Objektive Wii Analyse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Meinung zur Wii

• Stimmen insgesamt
    59
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens ist die Umfrage, wenn man nicht gerade Darji, Zins, Zocker und Co. ist, total für die Katz.
Einmal "Wii ist gut" und fünfmal "Wii ist scheiße" ... da fehlt nen Mittelding ;)

Ich finde es jedenfalls nicht erwachsen, dass man überall und zu jeder Zeit immer wieder sinnlos rumbashen muss und unbedingt andauernd versucht den anderen den Spaß zu verderben.

Man kann mit der Wii sehr viel Spaß haben, auch als Hardcore Gamer. Nintendo setzt sich genug für den Hardcore Gamer ein und hat genug Spiele abgeliefert und produziert aktuell auch genug. Ich kann mit der PS3 und 360 auch recht wenig anfangen - und wie oft sieht man mich bashen? So gut wie nie. Wie oft sieht man mich in PS3 / 360 News (oder Foren)? Sehr, sehr, sehr selten. Ich hab den Mist einfach nicht nötig. Ich weiß, dass genug andere mit der PS3 und 360 viel mehr anfangen können wie ich. Ich weiß auch, dass man mit der PS3 und 360 auch sehr viel Spaß haben kann, auch wenn das bei mir eher seltener zutrifft. Ich versuch nicht jedem mein Weltbild aufzudrücken und jeden wie ein Kleinkinder zu ärgern.

Es ist immer die Art und Weise wie man sich in einer Gesellschaft aufführt. Du führst dich garantiert nicht wie ein Erwachsener auf, sondern eher wie ein Kleinkind. Du kommst mir sehr oft wie ein kleiner Tokio Hotel Fan vor, der sich von US5 Fans bedrängt fühlt und sofort in die Offensive gehen muss. Außerdem kann man den anderen Fans nie den Spaß lassen, Tokio Hotel ist ja das beste und "unbesiegbar". Tut mir leid, aber so kommst du rüber.

PS: Aber keine Sorge, nicht nur du kommst so rüber, sondern genügend andere auch. Lasst den anderen doch einfach den Spaß und versucht nicht immer wieder jedem eure Meinung aufzudrücken.
das du hier gegen windmühlenräder kämpfst und ich fest überzeugt bin das die meisten die hier posten das nur aus purem fun machen ist dir bewußt?zudem ist, jemanden anhand von spaßbashes etc charakterlich zu analysieren ohne je ein wort mit ihm geredet zu haben etwas...naja.viele,sogar die meisten hier sind bestimmt gute menschen die wie gesagt einfach spaß haben wollen.man sollte das alles nicht zu ernts nehmen

Und damit hast du auch sämtliche Argumente der Zornies in einem post gepackt. Herzlichen Glückwunsch :)

o_rly.jpg

Das letzte mal als ich Wii gezockt hab, wars noch 2007. Das letzte Game dürfte Mario Galaxy gewesen sein.

Ich gehe davon aus, der Nintendo sich auf diese andersartigen Spiele konzentrieren wird und traditionelle Spiele einen unmöglichen Stand auf dem Wii haben. Einfach weil ich denke das die meisten traditionellen Spieler dann doch eher ein Gamepad und Xbox360 vorziehen, da die Wiimote ja ihre unzulänglichkeiten bewiesen hat und diese auch von Nintendo "um die ecke" anerkannt wurden (wiiplus ankündigung).

Ich bin kein großer Nintendo Fan, ein Zelda spiel ich trotzdem gerne, aber auch 5 Zeldas auf einer Konsole würden für mich kein Kaufgrund darstellen, dazu steht auf der Xbox360-Seite einfach zuviel imo ebenbürtiges und auch viel deutlich besseres.

Auch verstehe ich nicht warum soviele Wii Fans das erscheinen von Traditionellen Games so bejubeln. Beispiel wäre Fatal Frame oder klassische Japan Rollenspiele. Solche Spiele profitieren imo fast garnicht von der Steuerung, sehen dazu noch Klassen schlechter aus als auf der Xbox360.

Ich schätze hier wippt jede menge Nostalgie mit, die mir als Sega Haudegen fehlt. Deswegen wird der Wii noch eine Weile rumstehen (Preiseverfall ist ja nicht zu erwarten) und dann einfach verkauft. Im Moment hab ich sie verliehen an eine Bekannte, die zu Nintendos Zielgruppe gehörte. Aber selbst bei dieser ehemaligen nichtspielerin ist der wii schnell in Ungnade gefallen und sie hat zur Xbox gegriffen (sie hat davor noch nie gezockt). Jetzt steht Gears und Cod auf ihrer Liste ganz oben und der Wii verstaubt wie damals bei mir. Ich finde es blöd eine ungespielte konsole rumstehen zu haben und konzentriere mich dafür lieber ganz auf meine Xbox (oder später dann vllt. ps3).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die auswahlmöglichkeiten sind alles andere als gut gewählt, ich bin nicht total unzufrieden mit dem Wii, aber auch nicht absolut enttäuscht.
08 ist zwar echt eine Durststrecke, aber mit MadWorld, OMY, ARF, Little King's Story, ToS2, Fragile, Pikmin 3, Kizuna, RFF und einige andere Titel, siehts 09 dochs chon etwas anders aus ;)
FF:CB sollte auch noch immer 09 erscheinen, aber daran glaub ich selber nicht xD
Also zumindest auf dem Osten stimmt der Support ;)
Wieso sollte man sich da beklagen? ^^

Und ansonsten kommen halt noch RE2 und The Conduit, die wohl beide nicht wirkliche Hammertitel werden, aber vielleicht werden sie ja besser als erwartet ;)
Denn im Endeffekt wissen wir über die Games nicht mehr und nicht weniger als bei Titeln für die Box360 oder die PS3, nur werden die HD-Games über alles hinaus gehyped und bei dehn Wiigames wird da gerne mal kritisiert "Wird sowieso nichts" ;)
Ausserdem interessieren mich die Games aus dem Westen kaum, und eigentlich enttäuscht der Wii vorallem da ^^

das du hier gegen windmühlenräder kämpfst und ich fest überzeugt bin das die meisten die hier posten das nur aus purem fun machen ist dir bewußt?zudem ist, jemanden anhand von spaßbashes etc charakterlich zu analysieren ohne je ein wort mit ihm geredet zu haben etwas...naja.viele,sogar die meisten hier sind bestimmt gute menschen die wie gesagt einfach spaß haben wollen.man sollte das alles nicht zu ernts nehmen

Natürlich. Aber die Art und Weise wie ihr Spaß habt und mit so einem Medium umgeht, das sagt schon etwas über euch aus. Glaube es oder nicht.

Immoment ist es einfach so:

Nintendo hatte es schwer.Der N64 war ein Flop,wurde aber durch Pokemon gerade noch so in bessere VKZ gehievt. Der gamecube war rein von den VKZ her ein Flop. Wäre Nintendo den Weg weiter gegangen,hätten sie absolut versagt und nix wäre bei rausgekommen. So haben die sich den Weg zu den Casuals geebnet. das hat 2 jahre jetzt geklappt. Aber Nintendo,die ihre E3 jetzt verhauen haben,haben gemerkt wie die HC abgegangen sind. Die werden sich jetzt wieder voll und ganz auf die HCs konzentrieren.

Wegen der Software hat Nintendo 2006,2007 schon alles verbraten und dieses jahr haben sie teilweise einfach total verschlafen. Das die third parties nix bringen ist net Nintendos Schuld (auch wenn ihr sagt,es hätte mehr power her gemusst-.- Also ob sich ein bayek oder finley von nem Multi Version dann eher die wii Version geholt hätten,alles ausrede)
Aber die Third parties kommen aber jetzt allesamt ziemlich ins Rollen. Das zeigt auch die Ankündigungen in letzter zeit und auf der TGS! Man sieht die Paralellen zum DS. Ich bleibe Nintendo fan und weiß,was mich erwartet.

das alles ist fakt!

Bayek, BjyityBuy, Darji, Deacon Palmer, Gorgonta, KingThorgal, Mell@ce, Obnoxious, old snake, schleimkeim, Sellerie, Suntiago, Varn, Vincent, XanderHarris, Zins

Ihr habt eindeutig ein Problem und Nintendo hat damit ganz sicher nichts zu tun!

Warum macht ihr nicht einen Mimimi-Thread auf mit dem Titel "Nintendo hat mein Leben zerstört" Vielleicht kann euch dort jemand helfen.

Obno, Varn und ich waren auch N Fans, Varn sogar nen richtig krasser. Nur lassen wir uns nicht gerne verarschen. Würde das gleiche mit sony machen, die aber machen aus gamer sicht alles richtig eigentlich.

niemand will euch N fanaten was, nur nen bissel augen auf machen und übern tellerrand schauen wäre mal nice

also für mich stimmt keine der Antwortmöglichkeiten o.O
Ich hab ne Wii und find sie echt gut und bin zufrieden, würde beim Kauf einer 2. Konsole dennoch die 1. Konsole bleiben, trotzdem isses imo nicht die beste Konsole ever (das war das N64 :love3:), also was soll ich da jetzt ankreuzen? :-?

Auch verstehe ich nicht warum soviele Wii Fans das erscheinen von Traditionellen Games so bejubeln. Beispiel wäre Fatal Frame oder klassische Japan Rollenspiele. Solche Spiele profitieren imo fast garnicht von der Steuerung, sehen dazu noch Klassen schlechter aus als auf der Xbox360.

Warum alle auf der Wii-Steuerung rumhacken ist mir echt ein Rätzel. Der Kontroller ist keine Behinderung, er ist eine Bereicherung. Nunchuk und Wiimote können durch den Analogstick und die Schultertasten genau das was die anderen Kontroller auch können. Die Sensoren sind ein zusätzliches Plus, warum sollte es in jedes Spiel eingebaut werden? SMG hat die Sensoren in Maßen benutzt, trotzdem es war ein kracher Game. Dazu kommen Anschlussmöglichkeiten für Gamecube und Classic-Kontroller, alles in allem gar nicht schlecht die Auswahl. Selbst MK steuer ich wie auf dem Gamecube, trotzdem kann ich durch Wiimote-Bewegungen Tricks ausführen. Das möchte ich mal auf einer andern Konsole sehen, ohne das ich mir dabei die Finger breche. Ich fänds eher gesagt schlimm wenn jedes Spiel nur mit der Wiimote und oder Sensoren funktionieren würde.

Wii-Kontroller>Xbox360-Kontroller>>>>PS3-Kontroller

...also nach einer ganz objektiven Analyse versteht sich!

ich hätte da noch 2 antworten einbauen sollen sorry. kann ich aber nicht mehr editieren.

ihr könnt eure meinung aber hier im thread posten.

und nein das ist kein n bash thread, will einfach nur sehen/verstehen warum ihr das ding immer noch besitzt

Obno, Varn und ich waren auch N Fans, Varn sogar nen richtig krasser. Nur lassen wir uns nicht gerne verarschen. Würde das gleiche mit sony machen, die aber machen aus gamer sicht alles richtig eigentlich.

niemand will euch N fanaten was, nur nen bissel augen auf machen und übern tellerrand schauen wäre mal nice

Was hat das mit dem tellerrand zutun?? Vielleicht könnt IHR damit nix mehr anfangen,aber wir eben schon (und ich bin HC BigN fan). Ich finde Spiele wie Excite Truck,No More Heroes,mario und Sonic BOS,Fatal frame 4 usw. eben alles super. dazu die hauseigenen Nintendo games wie Mario,Zelda,Brawl und co.

Alle 3 Konsolen haben ne daseinsberechtigung,ganz klar.

Was hat das mit dem tellerrand zutun?? Vielleicht könnt IHR damit nix mehr anfangen,aber wir eben schon (und ich bin HC BigN fan). Ich finde Spiele wie Excite Truck,No More Heroes,mario und Sonic BOS,Fatal frame 4 usw. eben alles super. dazu die hauseigenen Nintendo games wie Mario,Zelda,Brawl und co.

Alle 3 Konsolen haben ne daseinsberechtigung,ganz klar.

MArio, Zelda und MP sind ja erschienen, es reicht langsam das ihr die 3 games bei jeder Gelegenheit nennen müsst. Bis die nachfolger kommen werden sicher einige jahre vergehen. Die anderen games die du aufgezählt hast sind nichts besonderes, auf den HD konsolen gibt es bessere akternativen.

yaaawn. Get a life, Bayek, get a life! Langsam wirds ja echt langweilig hier, immer der gleiche Müll von den gleichen Kindern.
Ach kommt darauf schmeiß ich ein bisschen Spam mit gifs:

Bayek am cry wegen Wii's VKZ Dropkick:
drake9.gif

Tja Bayek, Epic Fa(i)ll.
4vple8h.gif

MArio, Zelda und MP sind ja erschienen, es reicht langsam das ihr die 3 games bei jeder Gelegenheit nennen müsst. Bis die nachfolger kommen werden sicher einige jahre vergehen. Die anderen games die du aufgezählt hast sind nichts besonderes, auf den HD konsolen gibt es bessere akternativen.

Für dich vielleicht,aber ganz bestimmt net für jeden.

Mario,Zelda und Metroid sind erschienen,da hast du recht. Aber es wird mit Sicherheit noch F-Zero,Pikmin3,Disaster,ET2,Punch-out,Pilotwings,Kid Icarus erscheinen,da bin ich mir sicher. Und zelda Next wird auch noch auf der wii erscheinen,100Pro.

Und wieso bessere Alternative?? Ich finde ganz klar das Excite Truck viel besser als MS ist,nur hat Motorstorm die bessere Grafik und den Online Mode. Und naja,du redest zuviel von deiner eigenen meinung. Schau,ich habe dir Gründe genannt und du sagst nur bessere Alternativen. Nen mir mal ein Spiel was so ist wie NMH,jetzt bin ich gespannt.

Dazu finde ich das X-Box Live Lineup net so dolle wir hier sie alle loben. Bisher haben mich nur 2 X-Box 360 games gefesselt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom