NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das die Festplatte der PS3 langsamer ist als die der 360 weil man dort nicht installieren muss? (kann nämlich nicht sein weil beide SATA HDDs sind :ugly:)

Ich geb dir mal nen Tipp

Das man bei der 360 nichts installieren muss liegt nicht an der HDD (:ugly:)

Hab ich sowas geschrieben?. Nope

Wie ich schon schrieb. Man kann auch ne 20 EUR Platte nehmen von Alternate und dann die Leistung umrechnen oder "benchmarken". Praktisch die Sekunden die das Teil braucht, um überhaupt eine Datei vorzubereiten zu mentpacken. Sekunden! Und generell wie damals schon geschrieben, laden die Spiele auf der 360 schneller. Teilweise gitbs aber Unterschiede. Hatte ja damals 3 oder 4 Titel (ua. Bad Company, Civilisation usw. genannt).

Die ganze Konstruktion um die Platte ist ein kleiner Teufelskreis. Nimm mal ein Taschenrechner, die billigste Platte aus dem Markt und dann rechne Dir den Datendurchsatz aus. gratz @ sony? Bei MS könnte man sich sowas nicht erlauben! Das muss aber nicht zwangshaft nur an der Platte liegen, die Architektur ist einfach "schlecht".

Nimm die letzte Qore Episode oder das komplette Siren Spiel. Dann rechne mal die GB um bzw. die Datendurchsatzrate. Die Installationen sind ja "so schnell" fertig.

Wirst überrascht sein. Wenn die Platte dann noch voll ist, kannst Du teilweise abends zugucken und die Sekunde zählen "bis" überhaupt der "Extrahierprozess" anläuft oder startet. Den Rest bzw. die MB kannst Du dann durch die Minuten teilen bis die Installation abgeschlossen ist. Dann hast Du einen Datendurchsatzrate...wo man denken würde :"WTF ?"

Du wirst jetzt lachen. Aber bei einer Demo war es bei mir mal so, das das "herunterladen" schneller ging, als das Spiel zu installieren. Musste mal probieren an ner extrem schnellen Leitung :)

Da sieht man sehr schnell wo die besseren Konzepte hinterstecken für den Kunden oder den Spieler am Ende.
Wenn ich schon die 60-80 MB Patches sehe, die sich dann erstnoch "entpacken" und "zusätzlich" aufgespielt werden müssen...da kann man MS mal für das Dashboard loben.

Das applyen eines Patches sowie die Installation dauern bei dem XBL Dashboard ca. 1-2 Sekunden und per Knopfdruck gehts weiter. Datendurchsatz mal als Argument weggelassen. Wie lange dauert es auf der PS3? genau....teilweise "minuten" oder gar ne halbe Stunde wenn das Spiel größer ist.

Oder der Bremsklotz liegt im Dashboard selber und dies trägt noch seinen Teil dazu bei.

Vermute aber es ist einfach die gesamte "Architektur".

Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit der HW zu tun (bei beiden ists nämlich die exakt selbe Duchsatzrate) sondern mit der Software bzw dem OS welches bei der PS3 einen RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN Umweg macht....

Versuch mal von ner externen HDD Daten auf die PS3/XBox zu schaufeln

Es dauert genau gleich lange......

das hat nix mit der HW zu tun (bei beiden ists nämlich die exakt selbe Duchsatzrate) sondern mit der Software bzw dem OS welches bei der PS3 einen RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN Umweg macht....

Versuch mal von ner externen HDD Daten auf die PS3/XBox zu schaufeln

Es dauert genau gleich lange......

Schön geschrieben. Darauf wollte ich hinaus. Wenn die externe Platte genauso schnell ist, wie die "Interne" billige, ist das wohl der größte "Fail" in dieser Gen. Das gilt für alle Konsolen und Rechner. Gerade bei der Zugriffszeit und Installation!

Das das Dashboard den riesen Umweg macht, das habe ich ja schon geschrieben. Das "trägt" auch dazu bei.

Die Datendurchsatzrate wird nicht/nie gleich sein. Ich glaube auch nicht das beide Hersteller exakt die gleichen Plattenmodelle verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigends habe ich bis jetzt keine einzige Werbung im neuen Dashboard gesehen. Diese angebliche "Subway"-Werbung war nur eine Promotionaktion die es anscheinend schon vor dem Erscheinen von NXE gab. Die hatten bzw haben irgendwie kostenlose Gamerpics oÄ zu Verfügung gestellt. Also imo keine Werbung im traditionellen Sinne.

@Lead Gamer, man merkt das Du keine Ahnung hast. Umso grösser die Datendichte bei ner Festplatte, umso mehr Daten kann sie bei identischen Daten schaufeln. An SATA liegt es mit sicherheit nicht, hier sind 150/300MB/s möglilch. Die 20GB Festplatte ist deutlich langsamer als eine 320er.. ich merke den Unterschied schon von 60 auf 320 GB obwohl beide nur 5400 U/min haben.

Naja, mit wem rede ich da eigentlich, Du hast ja schon oft bewiesen wie wenig Du weißt und laberst eigentlich wirklich nur Quark. Hier MS dort Software hier Entwickler.. Also so ein Quatsch echt. :scan:

Leicht ist es nicht, das kann ich dir sagen...Diese Bilder, immer wieder diese Bilder. :oops: Sie holen einen ein - nachts. Wie er da sitzt, der Zocker, ein Mann im mittleren Alter, nach nem harten Tag in der Stahlfabrik, der Russ tropft ihm von der Stirn und Bilder aus seiner Kindheit jagen ihm durch den Kopf, seine Augen werden feucht und das vierte Bier liegt schwer im Magen. Der grosse Junge - er wär doch so gerne noch ein Kind.

Er loggt sich ein - erstmal wieder das Hirn leerfegen. Sie sind da, der Red, der naco, der Jedy, Freunde des Lichts, getreue Verbündete im Kampf gegen die Erwachsenenwelt, all den Druck und all die Erwartungen. Die Leichtigkeit des Seins. Er spürt sich schon nicht mehr, alles wird ganz matt und die Wände um ihn herum haben aufgehört zu zittern. Er ist frei, der Zocker. Polygone, Tearing, Pop-Ins, Frauen, Brunnen, Ferraris und Freunde, alle sind sie wieder vereint.

"MAMAAAAAAAAA, WO BIST DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :(

;-)

Sorry, aber bei den fast schon wahnsinnig anmutenden Auftritten dieses Users fällt mir langsam echt nichts mehr ein...Das hat die Welt noch nicht gesehen. *sing*

Du kannst einem echt leid tun. Im gegensatz zu Dir bin ich jemand und ertrage es auch wenn andere mehr Glück im Leben hatten. Aber was Du hier absziehst mit deinem weinerlichen: Mein Leben ist so scheiße, dann dürfen andere auch nichts erreicht haben.. ist langsam nur noch peinlich. Was hast Du denn erreicht? Ich denke ich weiß sogar wer Du bist.. umso peinlicher das ganze..

Finest Zocker Pwnage. :goodwork::-)

Die beiden sind wieder da :goodwork:

Grafik%20Muppetshow.jpg

Egal wie viel hater auch kommen Zocker pwned sie alle.:-D

Egal wie viel hater auch kommen Zocker pwned sie alle.:-D
Kannst du eigentlich auch nur minimal was sinnvolles posten im War Bereich? Ach was sag ich da... generell. Oder ist dein Wortschatz wirklich so extrem eingeschränkt, dass du außer "Finest <insert random pussy name> Pwnage" oder "<insert random pussy name> pwned sie alle" gebacken kriegst?

Kannst du eigentlich auch nur minimal was sinnvolles posten im War Bereich? Ach was sag ich da... generell. Oder ist dein Wortschatz wirklich so extrem eingeschränkt, dass du außer "Finest <insert random pussy name> Pwnage" oder "<insert random pussy name> pwned sie alle" gebacken kriegst?

Warum sollte ich das? Habe ich schon seit Jahren aufgegeben. Wenn ich vernünftig disskutieren will melde ich mich im Stern oder Focus Forum an. :lol:

Zum Thema: Trotz großer Ankündigungen und Sony-Blendwerk steht der Gewinner in der Umfrage hier fest. Nach Start beider Dienste wird das Ergebnis vermutlich noch eindeutiger ausfallen.

Deja vu?
So hats auch bei onpsx angefangen. Da wurde Red von Planet ähnlich "gepwned" a la beschränkter Wortschatz und schwupp die wupp war der selbsternannte Edelmann gebannt. :lol2:

Finest selfpwnage sage ich nur. ;)

Wusste gar nicht das CW ganz Deutschland darstellt?

Nach Start beider Service wird man sehen das Home besser ist und auch von mehr nutzern genutzt werden wird. Warum weil es mehr verkaufte PS3s in Deutschland gibts. Kompliziert wa? :rofl4:

Wusste gar nicht das CW ganz Deutschland darstellt?

Nach Start beider Service wird man sehen das Home besser ist und auch von mehr nutzern genutzt werden wird. Warum weil es mehr verkaufte PS3s in Deutschland gibts. Kompliziert wa? :rofl4:

Nur nutzt die Hälfte der Käufer das Teil als Geflügelwärmer oder Movieplayer....

Nur nutzt die Hälfte der Käufer das Teil als Geflügelwärmer oder Movieplayer....
Die Software Verkaufscharts sagen aber was anderes :cry:
Home wird alles pwnen schon alleine dadurch weils von Sony ist und die wissen was sie machen ;)
M$ mit ihrem NXE wird dick auf die Schnauze fallen, weil schon mal M$ Software oder von mir aus Hardware gesehen die fehlerfrei läuft? :lol2:

Und die Wii nutzt man als Staubfänger :sleep:
Oder man stellt sich das teil ins Zimmer und denkt durch die guten Verkaufszahlen kriegt man auch gute Spiele. :rofl4:

Zurück
Top Bottom