l337_g4m3r
Gesperrt
- Seit
- 1 Dez 2006
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das die Festplatte der PS3 langsamer ist als die der 360 weil man dort nicht installieren muss? (kann nämlich nicht sein weil beide SATA HDDs sind)
Ich geb dir mal nen Tipp
Das man bei der 360 nichts installieren muss liegt nicht an der HDDugly
![]()
Hab ich sowas geschrieben?. Nope
Wie ich schon schrieb. Man kann auch ne 20 EUR Platte nehmen von Alternate und dann die Leistung umrechnen oder "benchmarken". Praktisch die Sekunden die das Teil braucht, um überhaupt eine Datei vorzubereiten zu mentpacken. Sekunden! Und generell wie damals schon geschrieben, laden die Spiele auf der 360 schneller. Teilweise gitbs aber Unterschiede. Hatte ja damals 3 oder 4 Titel (ua. Bad Company, Civilisation usw. genannt).
Die ganze Konstruktion um die Platte ist ein kleiner Teufelskreis. Nimm mal ein Taschenrechner, die billigste Platte aus dem Markt und dann rechne Dir den Datendurchsatz aus. gratz @ sony? Bei MS könnte man sich sowas nicht erlauben! Das muss aber nicht zwangshaft nur an der Platte liegen, die Architektur ist einfach "schlecht".
Nimm die letzte Qore Episode oder das komplette Siren Spiel. Dann rechne mal die GB um bzw. die Datendurchsatzrate. Die Installationen sind ja "so schnell" fertig.
Wirst überrascht sein. Wenn die Platte dann noch voll ist, kannst Du teilweise abends zugucken und die Sekunde zählen "bis" überhaupt der "Extrahierprozess" anläuft oder startet. Den Rest bzw. die MB kannst Du dann durch die Minuten teilen bis die Installation abgeschlossen ist. Dann hast Du einen Datendurchsatzrate...wo man denken würde :"WTF ?"
Du wirst jetzt lachen. Aber bei einer Demo war es bei mir mal so, das das "herunterladen" schneller ging, als das Spiel zu installieren. Musste mal probieren an ner extrem schnellen Leitung

Da sieht man sehr schnell wo die besseren Konzepte hinterstecken für den Kunden oder den Spieler am Ende.
Wenn ich schon die 60-80 MB Patches sehe, die sich dann erstnoch "entpacken" und "zusätzlich" aufgespielt werden müssen...da kann man MS mal für das Dashboard loben.
Das applyen eines Patches sowie die Installation dauern bei dem XBL Dashboard ca. 1-2 Sekunden und per Knopfdruck gehts weiter. Datendurchsatz mal als Argument weggelassen. Wie lange dauert es auf der PS3? genau....teilweise "minuten" oder gar ne halbe Stunde wenn das Spiel größer ist.
Oder der Bremsklotz liegt im Dashboard selber und dies trägt noch seinen Teil dazu bei.
Vermute aber es ist einfach die gesamte "Architektur".
Zuletzt bearbeitet: