Xyleph schrieb:
Hört sich beides meines Erachtens grauenhaft an.
Es ist nur ein Konzept und nur eine Idee, der Gedanke dahinter ist eben das jeder es sich so zusammenstellen kann wie er es möchte.
Wer einen HH möchte kauft sich nur den HH-Teil.
Wer nur eine Konsole möchte kauft sie den Konsolen-Teil.
Und wer beides will, der kauft sie zusätzlich zum HH-Teil den Adapter um es als Konsole zu verwenden.
Xyleph schrieb:
Die Größe eines HH schränkt natürlich dem Komfort gegenüber einen richtigen Kontroller ein, versucht man das Design des HH an dem Komfort eines Controllers anzugleichen, schränkt man wiederum die Portabilität des HHs ein. Nichts halbes und nichts ganzes, nicht Fisch, nicht Fleich. Im Endeffekt hat man die jeweiligen Vorteile verwässert, womit gleich Quatsch rausgekommen ist. Soll das Ding dann eigentlich gleich die ganze Zeit am Netzstecker hängen? Stelle ich mir bescheuert vor dass der Controller direkt mit der Steckdose verbunden ist, die Quer durch das Zimmer liegt. Irgendwann ist der Akku nun einmal alle und ein Kabel zur Konsole ist in dem Beispiel nicht drin.
Wie gesagt die verlierst keine der Vorteile, sondern erweiterst nur den Einsatzbereich.
Wer es als Konsole verwendet kann einen normalen Controller verwenden und verliert keinen Komfort.
Wer es als HH verwendet, der nimmt nur diesen Teil mit und hat die ganze Mobilität die man sich wünschen kann.
Kabel braucht man ja keine, dafür kann man bei den Pads wieder Bluetooth und fürs Bild die Technologie des WiiU-Gamepads verwenden.
Xyleph schrieb:
Bei der zweiten Idee stellt sich gleich die Frage, ob das Zusatzgedöns separat erhältlich ist oder gleich in der Box. Letzters erhöht den Preis ungemein und ist sinnentleert für jene die daran überhaupt kein Interesse haben. Und selbst wenn es separat erhältlich wäre, woran soll da der Mehrwert liegen? Da können es gleich normal zwei Geräte sein die auch völlig autonom voneinander funktionieren. Einen eigenen Chipsatz hat deine zweite Idee ja schon, sonst könnte man nicht die Leistung wie durch Zauberhand verdoppeln, warum sollte das also nicht gleich einzeln funktionieren dürfen und ist von einen schwächeren HH angewiesen?
Zum ersten Punkt siehe weiter oben.
Zum zweiten Punkt: Es geht ja darum, dass du es haben kannst wenn du es möchtest. Du hättest die Möglichkeit günstig ein zu steigen und nur Leute die mehr brauchen und mehr möchten können sich dann diese Zusätze kaufen. Aber es geht auch darum, dass man die Eltern und Kinder erreichen kann die nicht so viel Geld haben.
Und da es sich bei der Idee um eine einheitliche Plattform handelt, sollte N keine Probleme haben eine Engine zu entwickeln die dann für beiden Möglichkeiten Optimal Skaliert.
Xyleph schrieb:
Klingt alles sehr undurchdacht und absolut nicht tauglich.
Du stellst es dir auch ein wenig zu Kompliziert vor, ich möchte eigentlich nur das was Nvidia schon lange mit Shield macht und was PCs schon seit Jahrzenten können. Das zusammen mit den Nintendo Spielen und ein wenig besser wäre IMO ein Traum.