Nutzt ihr die Wii noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nutzt ihr die Wii noch?

• Stimmen insgesamt
    168
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eher ein Tipp, den du beherzigen solltest ;)

Einfach alles schön reden ist leicht (auch mit Handpüppchen) - aber noch genauer kann ich es auch nicht erklären, warum Nintendo 2008 (gerade zum Weihnachtsgeschäft) enttäuscht hat.

Du hängst dich zu sehr an den 3 großen N-IPs auf - es geht um 2008 ... und da habe ich doch (eigentlich schon viel zu genau) beschrieben, was ich (und viele mehr) von Nintendo erwartet habe.

2009 wird es da um einiges besser :)

2008 kommt noch disaster. ein überaus erwachsener, großer actiontitel, der, trotz seiner komplexität gut geworden zu sein scheint. quasi genau das , wonach alle geschrien haben... und er gefällt dir nicht! erkennst du das dilemma?

2008 kommt noch disaster. ein überaus erwachsener, großer actiontitel, der, trotz seiner komplexität gut geworden zu sein scheint. quasi genau das , wonach alle geschrien haben... und er gefällt dir nicht! erkennst du das dilemma?

Disaster hat sicherlich kein Budget wie ein Zelda/Metroid oder Starfox Adventures (zumal es höchstens von Nintendo überwacht wurde - was für das Spiel spricht) - heißt ja aber nicht, dass ich es nicht interessant finde.

Disaster werde ich mir genauso wie alle Wii-Spiele anschauen bzw. selbst spielen, bevor ich ein Urteil fälle bzw. es kaufe - aber es ist kein Dilemma für mich.

Wieso auch?
Ist halt kein Spiel, dass mich sonderlich anspricht (vom Setting usw. her) - kann sich ins Positive verändern, wenn ich es anspiele ... ich stehe dem offen gegenüber.

Der Witz ist ja einfach folgender:

Der Wii könnte nur Hardcoregams haben, eine Grafik die die der PS3 und der 360 in die Tasche steckt und die gleiche 3rd Partie Unterstützung bekommen wie die anderen beiden Konsolen:

IHR WÜRDET GENAUSO AUF DER KONSOLE RUMHACKEN!

:-P

Defnitiv nicht nein. Ich mag einige Spiele auf den Nintendo Kisten wie Mario, Mario Kart usw.. es gibt schon ab und an ein paar Perlen. Nur waren die damals noch auf nem technisch aktuellen Stand mit guten Controllern, sie waren schlicht Konkurenzfähig. Heute geht Nintendo in eine Richtung die mir absolut nichtmehr zusagt. Die TVs sind grösser, die Anlagen lauter und besser. Was macht Nintendo? Sie optimieren ihre Konsole auf 55cm Röhren TVs und max. Dolby Surround Anlagen. Auch wenn einige Spiele gut sind, auch wenn ich einige davon gekauft habe, ich hab sie irgendwann entnervt auf die Seite gelegt weil sie mir dank der Steuerung, der Grafik usw.. nichtmehr taugen. Auch der Onlinemodus ist so dämlich.. selbst wenn mir ein Mario Striker sogar taugen würde, aber die wahnsinnige Prozedur die man hinnehmen muss um mal mit nem Freund online zu spielen ist schlicht ne Zumutung in der HEUTIGEN ZEIT! Das ging zu Dreamcast zeiten noch, oder zu PS2 Zeiten, aber selbst die, haben es damals schon besser hinbekommen.

Die Konkurenz ist einfach zu gut um sich damit noch ausseinander zu setzen, da verzichte ich lieber auf die guten Spiele, ist schade drum, aber im Endeffekt bin ich dann mit den anderen beiden Konsolen und PC so ausgelastet, da brauche ich mir die altertümliche Optik und schlechte Steuerung nicht antun.

Von Mario 64 war ist damals begeistert. Konkurenzlos gute Optik, konkurenzlos gutes Gameplay. Auch die Rareteile waren erste Sahne. Sprich, Nintendo hatte hier Titel die es so nicht auf den anderen gab, und somit hatten sie für mich spielerisch wie technisch für mich eine Daseinsberechtigung. Heute nicht mehr. Heute sind sie nur noch .. nichts. Und dennoch marktführer. :lol:

achja, die unterste option, bei der 50% leute abgestimmt haben, die keine wii besitzen..großes damentennis :goodwork:

Den Ball kann ich zurückspielen, kein Problem. Noch größeres Damentennis ist die oberste Option bei der die Hälfte der Leute Wii onlys sind. Und auf die anderen Lineup Threads gehste gar nicht erst ein. :goodwork: Wie ersklärste dir eigentlich die ganzen Leute die dieses Jahr frustriert ihre Wii verkauft haben, konnte man hier im Forum ja schön verfolgen, sind das alles N-Hater die ne Wii gekauft haben, um sie wieder zu verkaufen nur um hier "glaubwürdiger" zu sein? :lol:

Disaster hat sicherlich kein Budget wie ein Zelda/Metroid oder Starfox Adventures (zumal es höchstens von Nintendo überwacht wurde - was für das Spiel spricht) - heißt ja aber nicht, dass ich es nicht interessant finde.

Disaster werde ich mir genauso wie alle Wii-Spiele anschauen bzw. selbst spielen, bevor ich ein Urteil fälle bzw. es kaufe - aber es ist kein Dilemma für mich.

Wieso auch?
Ist halt kein Spiel, dass mich sonderlich anspricht (vom Setting usw. her) - kann sich ins Positive verändern, wenn ich es anspiele ... ich stehe dem offen gegenüber.

natürlich stehst du dem ganzen offen gegenüber, deswegen diskutier ich ja auch mit dir, obwohl ich der meinung bin, dass du meinen standpunkt noch nicht wirklich verstanden hast, hier gehts nicht ums schönreden, sonder im gegenteil, ums sehen der realitäten abseits irgendwelcher klischees und bauchgefühle.

zum dilemma: ich meinte, dass es für nintendo ein dilemma ist, es anscheinend niemandem mehr recht machen kann.

eigentlich kaum ein wunder, nach der vita und den grandiosen spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich stehst du dem ganzen offen gegenüber, deswegen diskutier ich ja auch mit dir, obwohl ich der meinung bin, dass du meinen standpunkt noch nicht wirklich verstanden hast, hier gehts nicht ums schönreden, sonder im gegenteil, ums sehen der realitäten abseits irgendwelcher klischees und bauchgefühle.

Richtig, und daher: 2008 war von Nintendo, was große Spiele angeht, nicht viel los.
Brawl und Kart (ein Beat'em-up und ein Rennspiel) sind Highlights für ihr jeweiliges Genre - und auch ein Disaster kann gut sein ... bringt aber nichts, wenn man nun ein Animal Crossing zum großen Weihnachtsknüller machen will (erinnert ein wenig an die N64-Zeit, als man da plötzlich Diddy Kong Racing zum Super-Weihnachtshit deklarieren wollte [Spiel selbst war sehr gut, nicht falsch verstehen ;)]).

Von daher: 2008 war für mich (und das zählt natürlich in erster Linie für mich ;)), was große Wii-Spiele (insbesondere von Nintendo) angeht, schwach - 2009 wird es wieder besser :)

zum dilemma: ich meinte, dass es für nintendo ein dilemma ist, es anscheinend niemandem mehr recht machen kann.
eigentlich kaum ein wunder, nach der vita und den grandiosen spielen. :)

Wird auch wieder mit dem neuen Zelda passieren - es wird immer Kritik geben ... ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt ;)

So .. und jetzt habe ich nun wirklich genug dazu geschrieben - sonst hört sich das irgendwann wie eine kaputte Schallplatte an :ugly:

Das Ergebis ist schon recht eindeutig. Vom Wii sind also die meisten enttäuscht und nutzen ihn nicht mehr, nein verkaufen ihn sogar. Finde ich recht mager für den Marktführer. Meiner Meinung nach ist Nintendo auch absolut unberechtigt an der Spitze mit dem Ding, und hier sieht man auch das ich mit der meinung nicht alleine dastehe.

Das Ergebis ist schon recht eindeutig. Vom Wii sind also die meisten enttäuscht und nutzen ihn nicht mehr, nein verkaufen ihn sogar. Finde ich recht mager für den Marktführer. Meiner Meinung nach ist Nintendo auch absolut unberechtigt an der Spitze mit dem Ding, und hier sieht man auch das ich mit der meinung nicht alleine dastehe.
Bist Du wirklich mathematisch so unbedarft? Realität nicht mehr wichtig? Ich frage nur... :rofl:

Bist Du wirklich mathematisch so unbedarft? Realität nicht mehr wichtig? Ich frage nur... :rofl:

36 % sind begeistert und zocken damit noch.

26,17% sind neutral eingestellt und spielen damit wie mit allen anderen Kisten.

15,89 + 24,30% = 40,19 % nutzen die Kiste nur noch sehr selten bis gar nicht mehr und sich recht enttäuscht davon.

Einige haben sie schon verkauft und haben hier nicht mit abgestimmt..

Sorry, ist ein recht eindeutiges Ergebnis! Des weiteren ist mir gerade aufgefallen, es haben verdammt viele Wii ONLYS FÜR die Wii abgestimmt, was wohl einiges aussagt. Ist mir aber im Endeffekt wurscht, das Ergebnis sagt mir wie enttäuscht die Multis sind, egal wieviel Falschabstimmer es jetzt gab, aber ich denke, würden wir hier alles korrekt abziehen, würde der Wii noch weit schlecht dastehen.

Zuletzt bearbeitet:

15,89 + 24,30% = 40,19 % nutzen die Kiste nur noch sehr selten bis gar nicht mehr und sich recht enttäuscht davon.

Sorry, ist ein recht eindeutiges Ergebnis!
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Leute, die die Wii so häufig wie andere Systeme nutzen, enttäuscht sind? Ist das wirklich Deine Aussage? So doof kann niemand sein, oder? Du solltest Dich bei Sony bewerben, mit dem Unsinn könntest Du PR-Chef werden. :rofl:

Und nur die Wii-onlys bescheißen? Soll ich Dir 'ne Merkbefreiung faxen, damit Du Deinen Stirnabdruck draufmachen kannst? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, ist ein recht eindeutiges Ergebnis! Des weiteren ist mir gerade aufgefallen, es haben verdammt viele Wii ONLYS FÜR die Wii abgestimmt, was wohl einiges aussagt. Ist mir aber im Endeffekt wurscht, das Ergebnis sagt mir wie enttäuscht die Multis sind, egal wieviel Falschabstimmer es jetzt gab, aber ich denke, würden wir hier alles korrekt abziehen, würde der Wii noch weit schlecht dastehen.

du weiß aber schon, das % von hundert heißt :-?. es fehlen also noch 60% die nicht enttäuscht sind. ja, es bescheisen einige hier (das tut wohl jede fraktion). man muss aber auch sagen, dass CW nur aus nem haufen Fanboy-Heulbojen besteht und dass nicht alle CWler bzw. Nongamer abgestimmt haben sondern nur 107 stück ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom