Nutzt ihr die Wii noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nutzt ihr die Wii noch?

• Stimmen insgesamt
    168
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber auch nur, wenn sie noch immer keinen optischen Soundausgang hat :ugly:

Ne, mal im Ernst: nicht übertreiben ;)

Übertreiben? :lol:

Glaub mir, es ist wahr...

Vielleicht würden ein paar die Konsole dann gut finden.
Aber im Grunde würde es genauso ablaufen wie jetzt.

Von daher ist es völlig unnütz über Grafik, Steuerung oder Casualgames zu diskutieren.

Hater und Fanboys wird es immer geben, :sorry:

Weltweit ;)

Da kann man mal sehen wie schwierig es ist politische oder rreligiöse Fundamentalisten zur vernunft zu bringen. :lol:

Wir schaffen das ja nicht mal wenn es um Spielzeug geht. :-P

Na ja, soange es Spaß macht und keinem schadet ;-)

btw:

Der Wii ist ohnehin die beste Konsole von allen.
Nur damit das mal klar ist :D

Nö, kann man ruhig Nintendo anlasten - 2. Halbjahr 2008 (bzw. Weihnachten) hätte nur 1 richtiges Action-Adventure von ihnen kommen müssen (muss jetzt kein Metroid-/ Zelda-Kaliber sein - von mir aus auch Starfox Adventures-like) ... so war sicherlich nicht nur für mich 2008 eine Enttäuschung.
Brawl und Mario Kart waren zwar auch klasse in ihrem jeweiligen Genre, aber wegen den Genres sind das eher "Nebenbei"-Spiele und leider keine RPGs oder Action-Adventures.

2009 wird es 1000 Mal besser (bereits mit den Wii-Spielen, die bislang angekündigt sind) und daher bleibt der Wii erstmal solange aus - aber 2008 war nichts.

das lese ich von dir öfter. allerdings frage ich mich dann jedesmal, welche spiele nintendo, vom schlage eines metroid oder zelda nintendo denn früher so hatte? für rpgs und ähnliches, war nintendo auch nie wirklich bekannt.

prinzipiell hat ni tendo genau das abgeliefert, was man von ihnen erwartet hat.

die zurückhaltung der letzten monate schließe ich zudem tatsächlixh darauf zurück, dass big N den drittherstellern das feld freigemacht hat, das macht durchaus sinn.

zudem fällt mir mal wieder auf, das keine andere konsole dermaßen am lineup des herstellers gemessen wird, wie eine N-konsole.

auf der ps3 würde es, glaube ich, niemandem wirklich auffallen, wenn sony mal ein halbes jahr kein game rausbringt.

die beurteilung, inwieweit das ein gutes oder schlechtes zeichen ist, überlasse ich jedem selbst. :)

das lese ich von dir öfter. allerdings frage ich mich dann jedesmal, welche spiele nintendo, vom schlage eines metroid oder zelda nintendo denn früher so hatte? für rpgs und ähnliches, war nintendo auch nie wirklich bekannt.

Ganz einfach:

ich erwarte von Nintendo pro Jahr 2-3 Kracher-Spiele - habe ich vom Wii 2006 (Zelda: TP) und 2007 (Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy) auch bekommen.

2008 kamen "nur" Brawl und Mario Kart (wovon ich mir Kart kaufte) - und das war's. Wario Land ist toll (hole ich mir als Budget-Titel) und Disaster wird wohl mindestens gut (kann ich noch nicht beurteilen, stehe dem aber offen gegenüber).

Aber nun kommt von Nintendo selbst eben kein richtiger Kracher für's Weihnachtsgeschäft 2008 (muss kein Metroid/Zelda sein - dann eben ein Icarus) - und mit Animal Crossing kann ich leider noch weniger als mit einem Disaster anfangen ;) ... und das dieses Spiel der angekündigte, ominöse Core-Titel für den Wii war = naja ...

2009 wird zu 100% besser, was Wii-Spiele angeht - natürlich für mich ... gibt ja genug, die mit dem Wii 2008-Lineup zufrieden sind; ich kann es nicht sein.

auf der ps3 würde es, glaube ich, niemandem wirklich auffallen, wenn sony mal ein halbes jahr kein game rausbringt.:)

Weil auf der PS3 der 3rd Party Support da ist. Das letzte Game was ich von Sony gekauft habe war WipEout HD. Davor Uncharted. Das gute Line Up der PS3 setzt sich 2008 aus 3rd Party zusamme. MGS4, Ratchet & Clank, GTA 4, Resistance 2, LBP etc.

Da ist auf der Wii ja dieses Jahr wohl nix groß in Sicht.

Ganz einfach:

ich erwarte von Nintendo pro Jahr 2-3 Kracher-Spiele - habe ich vom Wii 2006 (Zelda: TP) und 2007 (Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy) auch bekommen.

2008 kamen "nur" Brawl und Mario Kart (wovon ich mir Kart kaufte) - und das war's. Wario Land ist toll (hole ich mir als Budget-Titel) und Disaster wird wohl mindestens gut (kann ich noch nicht beurteilen, stehe dem aber offen gegenüber).

Aber nun kommt von Nintendo selbst eben kein richtiger Kracher für's Weihnachtsgeschäft 2008 (muss kein Metroid/Zelda sein - dann eben ein Icarus) - und mit Animal Crossing kann ich leider noch weniger als mit einem Disaster anfangen ;) ... und das dieses Spiel der angekündigte, ominöse Core-Titel für den Wii war = naja ...

2009 wird zu 100% besser, was Wii-Spiele angeht - natürlich für mich ... gibt ja genug, die mit dem Wii 2008-Lineup zufrieden sind; ich kann es nicht sein.

wie gesagt, soviele kracher, laut deiner definition, pro jahr hats von nintendo in ihrer kompletten geschichte, noch nie gegeben, insofern dürftest du nicht enttäuscht sein.

wie gesagt, soviele kracher, laut deiner definition, pro jahr hats von nintendo in ihrer kompletten geschichte, noch nie gegeben, insofern dürftest du nicht enttäuscht sein.

Das ist eigentlich immer das, was ich sage ("mir reichen ein paar Spiele von Nintendo pro Jahr") - es sollte aber mindestens 1 dabei sein, dass einem größeren Genre (Action-Adventure z.B.) angehört ... will jetzt Rennspiele und Beat'em-ups sind schlecht reden, aber Genres wie RPGs, Action-Adventures sind nunmal die größeren Spiele ;)

Wäre jetzt Ende 2008 ein Kid Icarus Action-Adventure (wo man das reingesteckte, hohe Budget auch ansieht) erschienen, wäre ich froh.

Trotz allem kann man nicht sagen:
"Hey, hier ist der Titel, den ich versprochen habe (Animal Crossing) - und jetzt müsst ihr alle auch schön sagen, das ist der Weihnachtsknaller 2008 für den Wii"

Mir geht es darum, dass von Nintendo gerade zu Weihnachten etwas Besonderes für ihre jeweilige stationäre Konsole kam - und 2008 ist es (für mich) nun einmal Essig ... 2009 ist da bereits jetzt schon besser :)

Das ist eigentlich immer das, was ich sage ("mir reichen ein paar Spiele von Nintendo pro Jahr") - es sollte aber mindestens 1 dabei sein, dass einem größeren Genre (Action-Adventure z.B.) angehört ... will jetzt Rennspiele und Beat'em-ups sind schlecht reden, aber Genres wie RPGs, Action-Adventures sind nunmal die größeren Spiele ;)

Wäre jetzt Ende 2008 ein Kid Icarus Action-Adventure (wo man das reingesteckte, hohe Budget auch ansieht) erschienen, wäre ich froh.

Trotz allem kann man nicht sagen:
"Hey, hier ist der Titel, den ich versprochen habe (Animal Crossing) - und jetzt müsst ihr alle auch schön sagen, das ist der Weihnachtsknaller 2008 für den Wii"

Mir geht es darum, dass von Nintendo gerade zu Weihnachten etwas Besonderes für ihre jeweilige stationäre Konsole kam - und 2008 ist es (für mich) nun einmal Essig ... 2009 ist da bereits jetzt schon besser :)

du bist imo fan der falschen firma. wenn du auf action adventures stehst, so musst du ein paar schlimme jahre hinter dir haben. ;)

fakt ist: nintendo hat dieses jahr schon zei seiner größten franchises auf den markt geworfen und beide sind besser als ihre vorgänger, mario kart sogar erheblich.

zudem kommen mindestens noch zwei große titel. ob die jetzt alle dir oder mir gefallen müssen, sei mal dahin gestellt aber animal crossing z.b. ist nunmal ein millionenseller, wenns auch wirklich nix für mich ist.

big Ns klientel ist nunmal groß und breit gefächert und alle wollen und müssen bedient werden.

da bleibt einem mal wieder nix anderesübrig, als auf die third parties zu schimpfen, die nicht in der lage sind, die lücken in nintendos portfolio zu füllen. man fragt sich nur warum das so ist.

anscheinend sind zwei mittelmäßige konsolen doch verlockender als der marktführer.

Zuletzt bearbeitet:
du bist imo fan der falschen firma. wenn du auf action adventures stehst, so musst du ein paar schlimme jahre hinter dir haben. ;)

Nicht wirklich: Zelda ist die beste Action-Adventure-Reihe, Metroid die 2. beste und die gibt es nun einmal nur auf Nintendo-Konsolen ;)

fakt ist: nintendo hat dieses jahr schon zei seiner größten franchises auf den markt geworfen und beide sind besser als ihre vorgänger, mario kart sogar erheblich.

Das eine ist ein Rennspiel und das andere ein Beat'em-up - habe ich doch auch schon erwähnt ;)

zudem kommen mindestens noch zwei große titel. ob die jetzt alle dir oder mir gefallen müssen, sei mal dahin gestellt aber animal crossing z.b. ist nunmal ein millionenseller, wenns auch wirklich nix für mich ist.
big Ns klientel ist nunmal groß und breit gefächert und alle wollen und müssen bedient werden.

Spreche ja auch nur für mich - wobei Wario Land noch das interessanteste Spiel ist, dann vllt. noch Disaster ... AC ist komplett irrelevant für mich.

da bleibt einem mal wieder nix anderesübrig, als auf die third parties zu schimpfen, die nicht in der lage sind, die lücken in nintendos portfolio zu füllen. man fragt sich nur warum das so ist.
anscheinend sind zwei mittelmäßige konsolen anscheinend doch verlockender als der marktführer.

Wie gesagt: ich erwarte von Nintendo da weit mehr - 1 Action-Adventure mit dem Budget eines Zelda/Metroids/Starfox Adventures für Weihnachten 2008 hätte für mich gereicht - kommt leider nicht ... wem Disaster und/oder Animal Crossing reicht bzw. gut findet: der hat Glück - ich habe Pech ;)

Nicht wirklich: Zelda ist die beste Action-Adventure-Reihe, Metroid die 2. beste und die gibt es nun einmal nur auf Nintendo-Konsolen ;)

Das eine ist ein Rennspiel und das andere ein Beat'em-up - habe ich doch auch schon erwähnt ;)

Spreche ja auch nur für mich - wobei Wario Land noch das interessanteste Spiel ist, dann vllt. noch Disaster ... AC ist komplett irrelevant für mich.

Wie gesagt: ich erwarte von Nintendo da weit mehr - 1 Action-Adventure mit dem Budget eines Zelda/Metroids/Starfox Adventures für Weihnachten 2008 hätte für mich gereicht - kommt leider nicht ... wem Disaster und/oder Animal Crossing reicht bzw. gut findet: der hat Glück - ich habe Pech ;)

zu punkt eins muss ich dir natürlich recht geben. :)

alleine diese beiden serien zeigen, welch ausnahmehersteller big n inne hat.

zum rest: ich weiß einfach, wie ich es noch ausdrücken soll: es war noch nie anders. ein mario kommt alle fünf jahre und ei n zelda alle 2,5 - 3 jahre. metroid.. nun, metroid ist unberechenbar. :D

zudem sind diese serien alle schon erstklassig vertreten auf der wii und ausserdem kommt dieses jahr noch disaster.

ergo: alles in butter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum rest: ich weiß einfach, wie ich es noch ausdrücken soll: es war noch nie anders. ein mario kommt alle fünf jahre und ei n zelda alle 2,5 - 3 jahre. metroid.. nun, metroid ist unberechenbar. :D

Häng dich nicht an diese 3 Namen auf - es geht um das Weihnachtsgeschäft 2008 bzw. das in diesem Jahr kein Spiel vom Kaliber dieser Spiele erschien bzw. erscheinen wird (von Nintendo selbst) ;)

zudem sind diese serien alle schon erstklassig vertreten auf der wii und ausserdem kommt dieses jahr noch disaster.
ergo: alles in butter! ;)

Nicht wirklich - jedenfalls nicht für das Jahr 2008.

2009 scheint da eher alles in Butter zu werden :)

Der Witz ist ja einfach folgender:

Der Wii könnte nur Hardcoregams haben, eine Grafik die die der PS3 und der 360 in die Tasche steckt und die gleiche 3rd Partie Unterstützung bekommen wie die anderen beiden Konsolen:

IHR WÜRDET GENAUSO AUF DER KONSOLE RUMHACKEN!

:-P

Ist leider wirklich so. Auch in der letzten Gen das selbe, die ganzen Multiplattformspiele wurden von den üblichen Experten gerne für die PS2 aufgezählt während man beim GC LineUp diese natürlich ausgeschlossen hat. Da hat es ihnen nicht gestört die graphisch schlechteste Version vorgelegt zu bekommen. Es ist ja immer noch so das die selben Leuten bei Lineup Diskussionen selbst beim DS 3rd Party Spiele aber teils auch Second Party Spiele ausschließen um zu sagen wie schlecht der Handheld doch versorgt wird im Gegenzug nennen sie z.B. bei der PS3 oder PSP fast hauptsächlich 3rd Party Spiele.

Wenn man nicht voreingenommen ist sieht man eben das sich die Software Situation des Wiis gebessert hat. Um ein aktuelles Beispiel zu nennen Star Wars Unleashed war ja ursprünglich nicht für Wii geplant oder auch Call of Duty 5. In Sachen Japansupport hat man in den letzten Wochen ja ne Menge erfreulicher News mitbekommen, neben den Titeln die Nintendo publisht haben mir vor allem Tvs.Capcom und MH3 gefallen.

Bei Multiplattformtitel für Wii wird gerne so getan als ob sie gar nicht erst existiern würden, wie schon beim GameCube. Tatsache ist aber das insbesondere die westlichen Entwickler immer mehr in diese Richtung gehen vorallem Activision merkt man das an neben CoD, GH wird ja auch das nächste Bond Spiel für Wii auf dem Markt kommen. Vorallem als Wii-Only kann man mit dem Line-Up zufrieden sein was ja laut den Hatern ja gar nicht möglich wäre ;)

Eine viel interessantere Umfrage wäre eine zwischen PS360ler :D Bei dem fast identischen Lineup macht es für mich als X360 Besitzer zwar kaum Sinn eine PS3 zu haben, ein solches Topic wäre aber trotzdem interessant.

Ich weiß nicht wieviel Zeit die Dauernörgler haben aber vorallem als Multi war mir das Lineup des Wiis mehr als genug. Dieses Jahr habe ich mir für die Wii bisher zwar "nur" Mario Galaxy, Okami, Smash Bros, Mario Kart geholt aber das ist eher die Schuld des DS gewesen (einfach zu viele Spiele die mich interessieren und die ich mir dieses Jahr schon gekauft habe), kann ja nicht jeden Tag stundenlang Spielen. Außerdem werde ich Spiele wie No More Heroes, GhostSquad, Umbrella Chronicles, HotD1+2, Secret Rings(ich weiß 2007 Titel), SSX Blur(dito),SW Unleashed (Wii/oder360), BloomBlox, Metroid Prim3, Fire Emblem und einige andere nachholen, Disaster, FatalFrame, Tenchu 4 müssen auch noch her, am besten noch vor nächstes Jahr den 2009 sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus. Da ich nicht auf bestimmte Genres fixiert bin und schon gar nicht eine Grafikhure bin bietet mir die Wii im Grunde mehr als ich letztendlich brauche (schließlich muss ich noch meinen backlog "abarbeiten" sei es für DS, X360 oder alle anderen älteren Systeme die ich mein eigen nenne) und muss ehrlich gesagt immer lachen wenn Hater meinen es gebe keine Spiele. Als Wii only kann man meiner Meinung nach sehr zufrieden sein, wenn man eben u.a. die ganzen Multiplattformspiele neben den ganzen Exklusivspielen nicht einfach ignoriert, das sieht man ja prächtig an der Marktnachfrage.

Als Multikonsolero kann man auch recht zufrieden sein, ich bins, wenn man aber einen sehr eingeschränkten Spielegeschmack hat und z.B. hauptsächlich Ego-Shooter spielen möchte und eine Grafikhure ist sieht es natürlich ein wenig anders. Da wird sich auch in Zukunft nicht so viel ändern da besonders US Publisher Multiplattformkönige sind. Darunter leidet ja auch stark die PS360 hat man eine von beiden bekommt man fast das komplette Lineup der anderen Konsole, für mich bisher einfach zu wenig Charakter um beide Konsolen mein eigen zu nennen, bei der Xbox-PS2 sah das schon viel besser aus, trotz der schon damals starken Tendenz zu Multiplatformtitel. Das FFXIII Multi ist macht es mir sogar ein wenig zu leicht die PS3 im Regal stehen zu lassen.

Bei Nintendo sollen Mario, Link und Samus alles sein? Dieses Weihnachtsgeschäft hätten man ja zumindest ein Spiel einer anderen großen Franchise wie F-Zero, Pilotwings, Wave Race, Starfox o.ä. releasen können. Oder sich vllt mal um ein anständiges Donkey Kong bemühen können.

Animal Crossing kann man inzwischen auch als große Nintendo-Franchise bezeichnen. Mich selbst interessiert es nicht, aber viele, sehr viele haben den GameCube [in Relation]- und Nintendo DS-Teil.

Häng dich nicht an diese 3 Namen auf - es geht um das Weihnachtsgeschäft 2008 bzw. das in diesem Jahr kein Spiel vom Kaliber dieser Spiele erschien bzw. erscheinen wird (von Nintendo selbst) ;)

Nicht wirklich - jedenfalls nicht für das Jahr 2008.

2009 scheint da eher alles in Butter zu werden :)

du bist unzufriede, das kann ich nacvollziehe, warum es so ist und warum es mich wundert, dass es so ist, hab ich ja jetzt schon mit handpüppchen erklärt.

denk noch mal drüber nach. ;)

@cloud87: dito! alles wahr, guter text! alleine schon der absatz mit den multititeln. :goodwork:

@obnoxious:

bei krateroz scheint es so zu sein.

aber in irgendeiner reihenfolge müssen die spiele doch erscheinen. nintendo kanns anscheinend wirklich niemandem recht machen.

das ist ja schon fast eine absurde situation. :(

Zuletzt bearbeitet:
du bist unzufriede, das kann ich nacvollziehe, warum es so ist und warum es mich wundert, dass es so ist, hab ich ja jetzt schon mit handpüppchen erklärt.
denk noch mal drüber nach. ;)

Eher ein Tipp, den du beherzigen solltest ;)

Einfach alles schön reden ist leicht (auch mit Handpüppchen) - aber noch genauer kann ich es auch nicht erklären, warum Nintendo 2008 (gerade zum Weihnachtsgeschäft) enttäuscht hat.

bei krateroz scheint es so zu sein.
aber in irgendeiner reihenfolge müssen die spiele doch erscheinen. nintendo kanns anscheinend wirklich niemandem recht machen.
das ist ja schon fast eine absurde situation. :(

Du hängst dich zu sehr an den 3 großen N-IPs auf - es geht um 2008 ... und da habe ich doch (eigentlich schon viel zu genau) beschrieben, was ich (und viele mehr) von Nintendo erwartet habe.

2009 wird es da um einiges besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom