Nintendo NSO - Nintendo Switch Online

Super Nintendo Controller gibt es wieder zu kaufen :goodwork: Schnell sein wer einen haben will

Zuletzt bearbeitet:
Super Nintendo Controller gibt es wieder zu kaufen :goodwork: Schnell sein wer einen haben will
Ich brauche den nicht. Der liegt fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse zwar immer noch irgendwo toll in der Hand. Das tun andere Controller aber auch und das Layout ist ja quasi im Pro Controller enthalten.
Habe mir den N64-Controller von Nintendo gegönnt, als er irgendwann wieder erhÀltlich war und ausgiebig genutzt. Leider erschien kurz danach ein N64-Controller von nem Dritthersteller, der qualitativ nicht schlechter ist und weniger kostet. (Den habe ich mir dann auch noch gekauft. :coolface:

Sehe gerade, mittlerweile gibt es den in weiteren Farben. :(

Wer noch einen braucht und Nintendo nicht so viel Geld in den Rachen werfen möchte...

miadore Wireless Switch N64 Controller, 2.4GHz mit USB-EmpfÀnger, kompatibel mit Windows PC/MAC IOS/Raspberry pi/Switch Online (Schwarz) https://amzn.eu/d/hjlBJEy

Der ist wirklich gut. Nicht weniger hochwertig als das Pendant von Big N.
Gibt auch keine Probleme mit dem Joystick.

Ich brauche den nicht. Der liegt fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse zwar immer noch irgendwo toll in der Hand. Das tun andere Controller aber auch und das Layout ist ja quasi im Pro Controller enthalten.
Habe mir den N64-Controller von Nintendo gegönnt, als er irgendwann wieder erhÀltlich war und ausgiebig genutzt. Leider erschien kurz danach ein N64-Controller von nem Dritthersteller, der qualitativ nicht schlechter ist und weniger kostet. (Den habe ich mir dann auch noch gekauft. :coolface:

Sehe gerade, mittlerweile gibt es den in weiteren Farben. :(

Wer noch einen braucht und Nintendo nicht so viel Geld in den Rachen werfen möchte...

miadore Wireless Switch N64 Controller, 2.4GHz mit USB-EmpfÀnger, kompatibel mit Windows PC/MAC IOS/Raspberry pi/Switch Online (Schwarz) https://amzn.eu/d/hjlBJEy

Der ist wirklich gut. Nicht weniger hochwertig als das Pendant von Big N.
Gibt auch keine Probleme mit dem Joystick.
Auch wenn ich mit den Konsolen aufgewachsen bin, bringen mir diese Neuauflagen ebenfalls recht wenig. Persönlich zocke ich halt 99 % im HH-Mode und da sind die Controller eher sinnlos. :coolface:

Auch wenn ich mit den Konsolen aufgewachsen bin, bringen mir diese Neuauflagen ebenfalls recht wenig. Persönlich zocke ich halt 99 % im HH-Mode und da sind die Controller eher sinnlos. :coolface:
Das ist natĂŒrlich dann dein Nachteil... :coolface:

Wobei Tisch-Modus? Wobei kenne auch niemanden der den nutzt. xD

Hat noch jemand das Problem, dass Luigi's Mansion den Spielstand nicht speichert? Ich hab gestern lĂ€nger gespielt und das Baby eingefangen und mehrmals gespeichert, u.a. beim Toad in der Eingangshalle. Heute waren sĂ€mtliche SpielstĂ€nde wieder weg. Ich dĂŒrfte mir wieder drei neue SpielstĂ€nde aussuchen, die alle drei von vorne begonnen haben.

Hat noch jemand das Problem, dass Luigi's Mansion den Spielstand nicht speichert? Ich hab gestern lĂ€nger gespielt und das Baby eingefangen und mehrmals gespeichert, u.a. beim Toad in der Eingangshalle. Heute waren sĂ€mtliche SpielstĂ€nde wieder weg. Ich dĂŒrfte mir wieder drei neue SpielstĂ€nde aussuchen, die alle drei von vorne begonnen haben.
Funktioniert bei der GC- Anwendung ĂŒberhaupt das ingame speichern? Ich speichere generell immer ĂŒber das AppmenĂŒ - habe es bei LM aber noch nicht getestet.

Immer in der „switch“ speichern

Ich meine das prob hatte ich auch schon bei lm

Funktioniert bei der GC- Anwendung ĂŒberhaupt das ingame speichern? Ich speichere generell immer ĂŒber das AppmenĂŒ - habe es bei LM aber noch nicht getestet.
Ja, grundsÀtzlich geht das.
Immer in der „switch“ speichern

Ich meine das prob hatte ich auch schon bei lm
Mache ich sonst auch aber hier hab ich mich leider auf das Speichern im Spiel verlassen. In Zukunft leg ich aber die SpeicherstĂ€nde ĂŒber die Switch an.

Ja, grundsÀtzlich geht das.

Mache ich sonst auch aber hier hab ich mich leider auf das Speichern im Spiel verlassen. In Zukunft leg ich aber die SpeicherstĂ€nde ĂŒber die Switch an.

Hab das zufĂ€llig gestern Abend Luigis Mansion (und spĂ€ter Chichi) fĂŒr 20-30
Minuten ausprobiert und mir dann gedacht, keine Ahnung ob das ingame funktioniert und dann entsprechend ĂŒber die Switch gespeichert.

Ist das wirklich so, das man normalerweise ingame speichern kann?

Das Ingame Speichern geht bei der Cube App auf jeden Fall. Hab ich bei Wind Waker ganz normal so gemacht. Bei Mario Strikers bleiben auch Statistiken etc gespeichert

Minuten ausprobiert und mir dann gedacht, keine Ahnung ob das ingame funktioniert und dann entsprechend ĂŒber die Switch gespeichert.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das geht. Ich meine, ich hÀtte das bei F-Zero und Mario Strikers schon gemacht.

Kann aber auch sein, dass ich entweder auch dort ĂŒber die Switch gespeichert oder die App einfach nie geschlossen hatte und es mir schlicht nicht aufgefallen war.

Bei Luigi‘s Mansion hat es auf jeden Fall nicht geklappt.

Ernste Frage: Wieso sollte es nicht gehen? Weil man damals erstmals eine Speicherkarte gebraucht hat?

Ich erinnere mich noch an das Theater damals. Ich hatte mir den GCN mit 13 vom Taschengeld gekauft aber hatte fĂŒr die Speicherkarte kein Geld und hatte auch nicht dran gedacht. Mein Vater hatte sich irgendwann erbarmt und mir eine einfach so gekauft, ohne Geburtstag oder Weihnachten, was damals eigentlich nicht vorkam.

Aber Rouge Leader jedesmal von vorne anzufangen war auch nicht das Wahre. Das war damals mein erstes und anfangs einziges Spiel.

Also beim wind waker kann ich problemlos ingame speichern aber dann fÀngt man zb bei einem dungeon immer am eingang an, wÀhrend man beim speichern im nso punktgenau da weitermacht wo gespeichert wurde.

ZurĂŒck
Top Bottom