Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
/ajk schrieb:Ich glaub Duke Raoul hat recht, ich hab mir meine Aussage mal überdacht, das was ich über Applefeindlichkeit hörte war bei Studenten die Informatik studierten. Also mehr als nur die Standardprogramme nutzten. Hmm...
Schaf du kannst Dir auch ein gebrauchtes kaufen, ich kann nur sagen die Dinger halten ewig. Ich kenne noch ne Firma die verwenden die ersten imacs... Also die Rechner über 6 Jahre bereits... Welcher PC von 1997/1998 (Windows 98 hahaha!) wird heute verwendet?
Ich glaub Apple hat so etwas wie Studentenrabatt oder so (?).
Es gibt so ne Firma mit G und mir fällt der verdammte Name nicht ein, die verkaufen etwas günstiger.
So 1199 kostet das immer nochIch finde nix! Weiß aber auch nicht wo suchen..
/ajk

. Zum Einen sind die ibooks an sich billiger und zum Anderen bieten sie eine Ratenzahlung über 10 Monate mit 0,0% Zinsen an.Schaf_2002 schrieb:Habe gerade den Shop mit Angeboten für Studenten gefunden. Das macht das Ganze schon wesentlich erschwinglicher. Zum Einen sind die ibooks an sich billiger und zum Anderen bieten sie eine Ratenzahlung über 10 Monate mit 0,0% Zinsen an.
Schaf_2002 schrieb:Also eigentlich sollte es ja Jura werden.
Insgesamt erscheint mir ein kleines Ibook momentan am sympathischsten. Ich denke da würde es sich auch lohnen ein bißchen mehr auszugeben. Wenn ihr gute Inet stores kennt wo man die kriegen kann, nennt die bitte Mal. Thx

El Barto schrieb:Ich seh schon, du hast Geschmack.
Erstmal: Vielleicht sind manche Informatik-Studenten Apple gegenüber voreingenommen (ich hab da aber eher Gegenteiliges erlebt), den Unis selbst ist´s egal.
Seit da nei BSD als Betriebssystem-Kern werkelt und die Preise vernünftige Formen angenommen haben, sind wir voll begeistert von Apple. Meinereiner würde sich sofort ein PowerBook holen, wenn er denn Geld hätte und bei uns am Lehrstuhl verbreiten sich die Dinger auch immer mehr.
Von IBM gibt's auch ein Schüler/Studenten-Programm (siehe www.nofost.de )El Barto schrieb:Schaf_2002 schrieb:Also eigentlich sollte es ja Jura werden.
Insgesamt erscheint mir ein kleines Ibook momentan am sympathischsten. Ich denke da würde es sich auch lohnen ein bißchen mehr auszugeben. Wenn ihr gute Inet stores kennt wo man die kriegen kann, nennt die bitte Mal. Thx
Ich seh schon, du hast Geschmack.
Erstmal: Vielleicht sind manche Informatik-Studenten Apple gegenüber voreingenommen (ich hab da aber eher Gegenteiliges erlebt), den Unis selbst ist´s egal. Das geht die ja nix an. Man erntet eher neischische Blicke von den anderen Kerls und die Standard-Reaktion der Mädels ist: "Oh wie schööööön ist deeer denn??? Sowas will ich auch!!!!"
Die ganzen MS-Office Dokumente sind 100% kompatibel, und auch bei den meisten anderen Formaten sind die verschiedenen Plattformen egal.
Gerade bei den Uni-WLANS ist ein Apple ein Segen: Mein iBook hat sich bisher in JEDES WLAN innerhalb von 10 Sekunden integriert und selbst konfiguriert, während man mit seinem PC-Laptop manchmal erst nach einer halben Stunde bemerkt, daß die falsche Treiber-Version drauf ist oder ähnlicher Quatsch.
Apple bietet im Store selbst einen sogenannten Edu-Rabatt an.
Ein 12 Zoll iBook mit Airport Extreme (54Mbit/s WLAN), 40GB Festplatte und 640MB RAM kostet auf Apple.de Eur 1.342,31.
Musst einfach über den "Schule und Uni" Knopf reingehen.
Und wenn du einen Rabatt-Coupon ausfüllst, dann bekommst du auch noch einen 200 Euro-Gutschein im Store.
http://www.apple.com/de/education/cramandjam/
Ansonsten ist Hamburg4 ein sehr guter Laden. Haben auch einen Internet-Store: http://www.topshop4.de
Ach, Schaf: Ich hab noch ein paar Entscheidungshilfen für dich:
sorry...
Hubaaaa schrieb:Was habt ihr gemacht? Habt ihr vorne "MS" draufgeschrieben und ihnen gesagt, das wäre schon das neue Longhorn?
..
... mist, bin heute anscheinend mal wieder in Lästerlaune![]()
Hubaaaa schrieb:Was habt ihr gemacht? Habt ihr vorne "MS" draufgeschrieben und ihnen gesagt, das wäre schon das neue Longhorn?
... mist, bin heute anscheinend mal wieder in Lästerlaune![]()

.Schaf_2002 schrieb:Bekommt man den 200 uro Gutschein nicht nur wenn man ein ibook UND ein ipod kauft? Oder habe ich da was falsch verstanden? Mal gesetzt den Fall ich würde eine zeitlang nur noch ein Ibook und gar keinen PC mehr benutzen, also für alle Anwendungsbereiche: Wäre da nicht ein 12"er ein bißchen zu klein? Ich verlasse mich da mal auf eure Erfahrungswerte.
Ach, bevor ich es vergesse: Welche Programme sollte man unbedingt dazukaufen?

Schaf_2002 schrieb:Bekommt man den 200 uro Gutschein nicht nur wenn man ein ibook UND ein ipod kauft? Oder habe ich da was falsch verstanden? Mal gesetzt den Fall ich würde eine zeitlang nur noch ein Ibook und gar keinen PC mehr benutzen, also für alle Anwendungsbereiche: Wäre da nicht ein 12"er ein bißchen zu klein? Ich verlasse mich da mal auf eure Erfahrungswerte.
Ach, bevor ich es vergesse: Welche Programme sollte man unbedingt dazukaufen?
Schaf_2002 schrieb:Nun hätte ich aber eine Frage an die Mac User unter euch: Wie funktioniert das mit dieser Airport-Extreme Geschichte?