TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
incas1 schrieb:Ati Radeon 9700 64MB (so schnell wie eine Dektop Radeon 9600)
Ne, vielmehr so schnell wie ne Desktop Radeon 9700.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
incas1 schrieb:Ati Radeon 9700 64MB (so schnell wie eine Dektop Radeon 9600)
Schaf_2002 schrieb:Ich muss sagen, das von Mtc vorgeschlagene Notebook sieht in meinen Augen ganz wunderbar aus. Sorgen machen würde ich mir da jedoch wegen der Akkulaufzeit. Die Komponenten scheinen mir alle recht stromfressend zu sein....
MTC001 schrieb:incas1 schrieb:Ati Radeon 9700 64MB (so schnell wie eine Dektop Radeon 9600)
MTC001 schrieb:Schaf_2002 schrieb:Ich muss sagen, das von Mtc vorgeschlagene Notebook sieht in meinen Augen ganz wunderbar aus. Sorgen machen würde ich mir da jedoch wegen der Akkulaufzeit. Die Komponenten scheinen mir alle recht stromfressend zu sein....
Naja, ist halt ein Laptop und kein Notebook-Früher hatte man ja die Unterschiede so eingeteilt: Ein Laptop war im Prinzip ein PC mit Monitor den man auch transportieren konnte, wog ca. 10Kg und lief nur mit Stromversorgung. Dann kamen später die leistungsschwächeren mobilen Teile raus, die sich dann Notebook nannten und naja das Teil von Acer ist klar ein Laptop in dem Sinne, ein Notebook ist zB. das Thinkpad von IBM oder gar ein Subnotebook, mit sowas kann man ewig unterwegs arbeiten ohne externe Stromquelle...
MTC001 schrieb:incas1 schrieb:Ati Radeon 9700 64MB (so schnell wie eine Dektop Radeon 9600)
MTC001 schrieb:GPU: ATI Mobility Radeon 9700 PRO -> die Geräte mit dem Chip sind meißt nicht wirklich teurer als die mit 9600er aber die Leistung ist verheerend schlechter bei der 9600.
frames60 schrieb:Nicht ganz. In Benachmarks liegt sie doch einiges hinter ihren Desktop-Verwandten, ebenso wie die Radeon 9600 und sogar die Mobile Radeon 9800 (die aber technisch auf der Radeon X800 basiert). Mobile ist immer etwas schwächer als die Desktop-Variante.
El Barto schrieb:@Schaf_2002: Bisher ist das Notebook, das Apple für Studenten gedacht hat, noch gar nicht aufgetaucht: Warum denn kein 12 Zoll iBook?
Es ist eine ganze Ecke günstiger als ein Powerbook, zum Arbeiten reicht´s locker aus (Auf meinem iBook bin ich schneller als auf meinem Agentur G4-PowerMac unterwegs und benutze es von Layout und Bildbearbeitung bis zum 3D-Rendern) und die Akkulaufzeit von 4-5 Stunden hast du bei keinem PC-Notebook. Ausserdem wiegt es keine 2,2 kg.
Ausserdem ist gerade im Uni-Betrieb ein Apple-Feature SEHR nützlich:
Wenn du das iBook nicht brauchst, klappst du es zu und in 2-3 Sekunden ist es im Ruhezustand, in dem es so gut wie keinen Strom verbraucht.
Wenn du es wieder brauchst, klappst du es auf und kannst wenige Sekunden später weiterarbeiten. (Ich habe mein iBook z.B. jeden Tag dabei, und fahre es vielleicht alle paar Wochen mal runter, OSX kann ohne langsamer oder fehleranfälliger zu werden SEHR lange laufen)
Das mag jetzt banal klingen, aber im Betrieb ist diese Funktion sowas von nützlich... und auch das kann kein Windows-Notebook. Zumindest nicht in der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.
Schau mal hier
incas1 schrieb:[
Die Radeon Mobility 9800 basiert nicht auf der x800, sondern auf der Radeon 9800. Es gibt noch keine mobile Version dieses Chips. Den Mobility 9800 verbaut im Moment nur Dell in einem 4,5 kg Notebook. Sehr schwer und sehr heiß, dafür der schnellste Chip (da er endlich ein 256 bit Speicherinterface bekommen hat und glaube ich auch 8 pipelines hat). Es ist noch ein "Mobility x600" Chip angekündigt - aber nur eine nochmals höher getaktete Version des Mobility 9700 incl. AGP8x und PCI Express.
Gruß
INCAS
Schaf_2002 schrieb:Wie sieht es denn bei dem Ibook mit dem Preis aus? Meint ihr man kann das auch für weniger bekommen als im applestore? Und ich wüsste ausserdem noch gerne ob das an Unis mit Ibooks und powerbooks wirklich so ein Problem gibt wie ajk/ sagt.
frames60 schrieb:incas1 schrieb:[
Die Radeon Mobility 9800 basiert nicht auf der x800, sondern auf der Radeon 9800. Es gibt noch keine mobile Version dieses Chips. Den Mobility 9800 verbaut im Moment nur Dell in einem 4,5 kg Notebook. Sehr schwer und sehr heiß, dafür der schnellste Chip (da er endlich ein 256 bit Speicherinterface bekommen hat und glaube ich auch 8 pipelines hat). Es ist noch ein "Mobility x600" Chip angekündigt - aber nur eine nochmals höher getaktete Version des Mobility 9700 incl. AGP8x und PCI Express.
Gruß
INCAS
Nö...![]()
Die Mobile Radeon 9800 basiert auf der X800, es gibt keine mobile Radeon wo auf der Desktop Radeon 9800 basiert, die wurde übersprungen.
http://www.de.tomshardware.com/mobile/20040727/mr9800-m18-01.html
Als nächstes kommt dann die Mobile Radeon X600, die als erste auf dem PCI-Express Standart aufbaut.
Schaf_2002 schrieb:Wie sieht es denn bei dem Ibook mit dem Preis aus? Meint ihr man kann das auch für weniger bekommen als im applestore? Und ich wüsste ausserdem noch gerne ob das an Unis mit Ibooks und powerbooks wirklich so ein Problem gibt wie ajk/ sagt. Kann jemand da Erfahrungen posten?