Notebook kauf. Worauf achten? Gute Angebote?

Das hoffe ich, das hoffe ich ;). Hoffentlich dauert der Versand nicht so lange. Schön wäre es allerdings auch, wenn es so kommt, dass ich es mir als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen könnte *g*. Aber wenn es vor Weihnachten ankommt halte ich das auf keinen Fall aus .....

Du wirst als Student mit einem Apple System viele Probleme bekommen. Ohne MS basierte Software könnte ich mein Notebook zum Arbeiten vergessen, da ALLE Programme, die in unserer FH genutzt werden auf Windows laufen. Von CAD über Matlab über Layoutprogramme über Visaual Studio.NET einfach alles. Ibook: schön, schnell, teuer, unpraktisch.

So´n Quatsch.
WLAN funktioniert problemloser als auf allen Windows-Systemen der Welt, MS-Office gibt´s auch für´n Mac, Layoutprogramme sind auf dem Apple zuhause. Nur bei CAD oder beim Programmieren von Windows-Apps könnte es zu Problemen kommen.
Aber das wird, wenn ich das mitbekommen habe, nicht Schaf´s Gebiet werden.

Ich hatte nie Probleme mit meinen iBook und hier im Heim-Büro laufen Macs und Windows-Rechner friedlich nebeneinander her, bis auf die Tatsache, daß Windows keine Mac-Schriften kann (umgekehert schon) haben wir hier noch keine Inkompatibilitäten feststellen können.
iBook: Schön, nicht so teuer, und ungeheuer praktisch. ;)

Also als teuer kann man das Ibook nun wirklich nicht bezeichnen. In der letzten Revision schon ab 1000€uro. Da dürfte sich kaum ein Windows notebook finden, dass in dieser Preisklasse mit der Verarbeitungsqualität, dem Softwareumfang, einer entsprechend langen Akkulaufzeit und schon einmal gar nicht dem Design aufwarten kann. Das einzige wo die Win-Notebooks die Nase vorn haben (vermute ich jetzt mal) ist die Leistung, aber die werde ich in so großem Umfang nicht benötigen.

Ich habe übrigens für das Ibook mit bluetooth, 768MB Ram, 60er Platte, Airport Express, einer Notebooktasche und der second skin Hülle ca. 1300 €uro bezahlt. So teuer ist es also wirklich nicht.

Jieha. Pünktlich zu Weihnachten hat mir der Postbote heute mein Ibook gebracht. Ich bin einfach happy. OSX ist ja abartig geil. Wieso wird nur immer noch soviel Windows benutzt. Tz Tz Tz.

Magst du nicnht noch ein wenig "Ich hab mein Notebook das ist so geil"Euphorie loslassen? Mein Bruder denkt auch über nen Notebook kauf nach, mal sehn für was er sich entscheidet.

Zurück
Top Bottom