Gerade in einem anderen Forum gefunden! Unbedingt durchlesen!
http://www.20min.ch/news/ausland/story/23330707
http://www.20min.ch/news/ausland/story/23330707
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leon schrieb:Norkorea könnte niemals eine Bombe bis nach USA schicken, solche Langstrecken Rakete haben sie garnicht. Auch der Rest ist nur Angstmache. Wer so was glaubt, dem kann ich auch net mehr helfen. Ein typisch amerikanisches Verhalten eigentlich.
Warum will er eigentlich Tokio niederbrennen?
Unbestimmte Drohungen aus Tokio
Der Generalsekretär der regierenden Liberal-Demokratischen Partei Japans, Hidenao Nakagawa, drohte der Regierung in Pjöngjang mit Strafmaßnahmen, falls sie einen weiteren Test vornehme. "Wenn es einen zweiten oder dritten Test gibt, muss die nordkoreanische Führung die Verantwortung für das übernehmen, was danach passiert", sagte Nakagawa in Tokio. Nach dem Test vom 9. Oktober hatte Japan bereits einen umfassenden Importstopp für Waren aus Nordkorea verhängt.
Fisker schrieb:ist nur panikmache, wenn nordkorea wirklich ne atombombe schmeissen sollte sind sie in minuten platt.. das kann sich selbst ein wahnsinniger wie der kim jong nicht leisten
ein konventioneller krieg ist da imho viel warscheinlicher, nordkorea hat ne riesengroße armee, das volk hungert zwar aber der geliebte führer pumpt weiter massenweise geld in sein millitär
warum nordkorea es auch tokio abgesehen hat ist klar, japan ist pro usa, die ganze japanische verteidigung ist nur darauf ausgerichtet so lange zu stehen bis amerikanische verstärkung kommt.. ein angriff auf japan wäre praktisch ein angriff auf die usa
warum nordkorea südkorea in frieden lässt ist auch klar, das sind immerhin die einzigen mit china glaub ich die noch relativ gute handelsbeziehungen mit nordkorea haben und auch das system in schutz nehmen
Wegen eines Bombentests? Wohl kaum. Und schon gar nicht im Hinterhof Chinas.hakaschi schrieb:Also bei einem Krieg wäre ich klar auf der Seite der USA. Ich kann mir nicht erklären, wenn Nordkorea einen Unschuldigen wie Japan angreifen sollte.
Aber sollte es Krieg wegen eines erweiterten Atomaren oder wasserstoffgereicherten Versuchs geben, dann wird die USA sicher versuchen, den Krieg so schnell wie möglich mit dem Einsatz nuklearer Sprengkörper zu beenden. Viele Tote kann sich die USA nämlich nicht mehr leisten.
Perplex schrieb:Wegen eines Bombentests? Wohl kaum. Und schon gar nicht im Hinterhof Chinas.hakaschi schrieb:Also bei einem Krieg wäre ich klar auf der Seite der USA. Ich kann mir nicht erklären, wenn Nordkorea einen Unschuldigen wie Japan angreifen sollte.
Aber sollte es Krieg wegen eines erweiterten Atomaren oder wasserstoffgereicherten Versuchs geben, dann wird die USA sicher versuchen, den Krieg so schnell wie möglich mit dem Einsatz nuklearer Sprengkörper zu beenden. Viele Tote kann sich die USA nämlich nicht mehr leisten.
BTW: 3000-4000 tote Soldaten sind zwar in der Öffentlichkeit rufschädigend, aber im Vergleich zu den Verlusten etwa im 2. Weltkrieg lächerlich gering.
Es gibt gerade 1000 Sachen, über die ich mir mehr Sorgen mache als Nordkorea...
hakaschi schrieb:Perplex schrieb:Wegen eines Bombentests? Wohl kaum. Und schon gar nicht im Hinterhof Chinas.hakaschi schrieb:Also bei einem Krieg wäre ich klar auf der Seite der USA. Ich kann mir nicht erklären, wenn Nordkorea einen Unschuldigen wie Japan angreifen sollte.
BTW: 3000-4000 tote Soldaten sind zwar in der Öffentlichkeit rufschädigend, aber im Vergleich zu den Verlusten etwa im 2. Weltkrieg lächerlich gering.
Es gibt gerade 1000 Sachen, über die ich mir mehr Sorgen mache als Nordkorea...
Ja klar, wir Europäer müssen uns sowieso nicht vor Angriffen fürchten.
meinst du?
wenn er schon damit droh new york platt zu machen Oo
und usa die unterstützung europäischer staaten bekommt?
Die Land- und die Luftstreitkräfte sind jeweils die zweitstärksten in Asien nach denen der Volksrepublik China. Insgesamt stehen ständig mehr als eine Million Soldaten unter Waffen. Die Dienstzeit beträgt je nach Waffengattung drei bis sieben Jahre. Die Ausbildung ist extrem hart, praxisgerecht und bezieht die Topographie des Landes perfekt mit ein. Hinzu kommt die Indoktrination, die es jedem Soldaten der KVA zur heiligen Pflicht macht, für die Verteidigung der Volksrepublik und die Wiedervereinigung der Halbinsel bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen. Zahlreiche Anschläge, denen unter anderem die Ehefrau des damaligen Präsidenten Park Chung-hee zum Opfer fiel, und bei denen nordkoreanische Kommandos bis in die Nähe des Blauen Hauses in Seoul vorstoßen konnten, ehe sie getötet wurden, zeigen die Entschlossenheit, auch sogenannte Himmelfahrtskommandos durchzuführen. Im ganzen Land bilden ältere Reservisten zusammen mit Bauern und Arbeitern sowie der kommunistischen Staatsjugend eine Heimwehr, die das Hinterland schützen und verteidigen soll.
Die Mindestgröße für Rekruten liegt bei 1,27 Metern
Insgesamt ist Nordkorea das relativ am stärksten gerüstete und zutiefst militarisierte Land der Erde. Ungefähr 25 % des Bruttoinlandsprodukts fließen dem Militärhaushalt des Landes zu, soviel wie in keinem anderen Land. Waffen und Gerät, auch Flugzeuge und Schiffe, wurden erst nach russischen Vorlagen gefertigt, dann aber weiterentwickelt und auf die koreanischen Anforderungen angepasst. Wo es notwendig war, wurde westliche Technik, meist auf Umwegen, eingekauft, z.B. Hubschrauber, Lenkwaffen, elektronische Bauteile usw. Heute fertigt Nordkorea selbst weitreichende Raketen und besitzt vermutlich Atombomben. Am 9. Oktober 2006 führte Nordkorea nach eigenen Angaben einen erfolgreichen Test einer Atombombe durch. Da die Explosion für eine Atombombe jedoch sehr klein war und nur geringe Radioaktivität festgestellt wurde, die auch bei unterirdischen Test üblicherweise freigesetzt wird, wird vermutet, dass der Test fehlgeschlagen ist.