aber es war nicht dieses Politikdauerfeuer wie es gerade vor allem von ZKRAG betrieben wird.
Alle meine Beiträge enthalten immer klare Börsen/Aktien Verbindungen. Im moment seid es ihr welche hier ins Offtopic gehen. Darum bitte ich back to Topic zu kommen statt Meinungen/Berichte welche einen nicht gefallen Canceln zu wollen.
____
Also Back to Topic
Gene Seroka, executive director des Hafen von Los Angeles, gab an das, dass Handelsvolumen ab nächte Woche um 35% zurückgehen wird. Da die ersten Leeren Containerschiffe ankommen werden.Dies entspricht einen Rückgang von mehr als ein Drittel im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2024.
Daten zu Lieferungen aus China deuteten bereits auf ein rückläufiges Handelsvolumen in die USA hin und alarmierten einige Ökonomen. Torsten Slok, Chefökonom von Apollo Global Management, skizzierte kürzlich einen Zeitplan, dem zufolge geringere Importe aus China zu Entlassungen im Transport- und Einzelhandelssektor der USA, leeren Regalen und einer Rezession im Sommer führen werden.
Serokas Einschätzung zufolge haben US-Einzelhändler noch etwa fünf bis sieben Wochen Zeit, bevor die Auswirkungen der eingeschränkten Lieferungen spürbar werden, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass sich Unternehmen vor Trumps Zollankündigungen eingedeckt haben.
„Ich sehe weder in den Regalen noch online beim Einkaufen völlige Leere. Aber wer ein blaues Hemd sucht, findet vielleicht elf lila und ein blaues in einer Größe, die nicht passt. Die Auswahl in den Regalen wird also abnehmen, einfach weil wir aufgrund der zusätzlichen Kosten nicht die gleiche Vielfalt an Waren bekommen wie hier. Und für das eine blaue Hemd, das noch übrig ist, wird der Preis steigen“, sagte Seroka.
Noch können Normale Läden ihre Regale aus Lagerbeständen füllen. Dies wird aber wahrscheinlich ab Mitte/Ende Juni kaum noch Möglich sein. Ab da könnten, die ersten Bilder/Videos Leerer Regale die Runde machen. Wenn Trump nicht anfängt deutlich gegen zu steuern.
Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass die USA um eine Rezession im Sommer herumkommt.
Was dies(Bilder Leerer Regale+ Rezession im Sommer) für einen Psychologischen effekt auf die Börse, vor allem auf Kleinanleger, haben könnte. Braucht man wohl kaum erklären.
EDIT:
Whats Going on with Shipping hat sich dem Thema auch angenommen (Englisch 10:43)