Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Die Zahl an Amerikaner, welche ihre Lebensmittel über Kleinkredite finanzieren steigt.
Auch die Zahl derer welche mit den Zahlungen in Verzug kommen bzw spät zahlen, ist angestiegen.

Dies ist ein Hinweis darauf das viele Amerikaner langsam Schwierigkeiten damit haben ihre Lebensmittel zu finanzieren.

 
Kann nicht sein denn Trump macht das beste USA seit es sie gibt. Oder stimmt das nicht?
"Sir" sagten sie mit wunderschönen Tränen in den Augen, "wir sind so dankbar. Dank ihnen können wir unsere Familien wieder ernähren". Und ich sagte "Ihr werdet so viel Essen bekommen. Das beste, schönste und größte Essen was die Welt je gesehen hat."
 
Hier erläuter Thorsten Heinrich eine Theorie, was der Hintergund von Trumps Zoll Krieg sein könnte. Und warum er vor allem Freunde und Verbündete aggresiv angeht.


TL : DR

Der Zoll Krieg dient nur der Vorbereitung um anschließend alle Länder in Handelsdeals zu zwingen, die Produktion in die USA verlangern soll. Daa dies aufgrund ökonomischer GHründe nahezu ausgeschloßen ist, da die Produktionskosten in den USA sehr viel teurer als im Rest der Welt sind, wird hier der Dollar und Sicherheit als Druck benutzt um ökonomische Regeln auszuhebeln. Wer nicht kooperiert verliert Schutz und erhällt ungünstige Dollar Wechelkurse. Sollte Trump erfolg haben, könnte es tatsächlich dazu führen das es zu eine reindustrialisierung in den USA kommt. Vor allem aus strategischer Sich, um im Falle eines Konflikt wie zB mit China wieder über ausreichend eigene Produktionskapazitäten zu verfügen

Die Frage ist, ob Trumps Plan aufgehen wird, da so die "Partnerländer" einen Teil ihrer Souverenität verlieren und diese tatsäch zu Vasallenstaaten machen würde. Es ist ja jetzt schon absehbar, das sich viele neue Handelswege gefunden haben die die USA umgehen und die Abhängigkeit zu lösen.

Sollte Trumps Plan scheitern, so droht den USA eine schlimmere Wirtschaftskriese als zur großen Depression
 
Was man aber an den Aussagen auch erkennen kann, wie Personen die Kritik, Wiederstand oder die Treue verweigern bedroht und unter Druck gesetzt werden.

Bezos hat sicher Möglichkeiten sich und seine Familie zu schützen aber er ist nun dem Zorn und Aggressionen von Millionen Magas ausgeliefert.
Weil er öffentlich an den Pranger gestellt wurde.

Mit ein Abgrund warum bei den Republikaner so viele schweigen. Aus Angst.
 
Ich sehe das ähnlich wie Dr. Beck. Das Problem ist spätestens zu den midterms erledigt.

Die USA sind ein korruptes Land das primär von Konzernen gelenkt wird und weniger von den politischen Marionetten. Es gibt kaum Sozialsysteme sodass die Bevölkerung auf eine funktionierende Wirtschaft angewiesen ist. Außerdem sind die Leute dort im Gegensatz zu Deutschland viel mehr investiert.

Das ganze ersetzt natürlich nicht eine breite Streuung, aber ich sehe jetzt auch nicht den Untergang der hier herbeibeschworen wird.
 
Amazon setzt das ja nicht um ergo wird Donny the Bully auch wieder zurückrudern.
 
aber es war nicht dieses Politikdauerfeuer wie es gerade vor allem von ZKRAG betrieben wird.
Alle meine Beiträge enthalten immer klare Börsen/Aktien Verbindungen. Im moment seid es ihr welche hier ins Offtopic gehen. Darum bitte ich back to Topic zu kommen statt Meinungen/Berichte welche einen nicht gefallen Canceln zu wollen.

____
Also Back to Topic
Gene Seroka, executive director des Hafen von Los Angeles, gab an das, dass Handelsvolumen ab nächte Woche um 35% zurückgehen wird. Da die ersten Leeren Containerschiffe ankommen werden.Dies entspricht einen Rückgang von mehr als ein Drittel im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2024.

Daten zu Lieferungen aus China deuteten bereits auf ein rückläufiges Handelsvolumen in die USA hin und alarmierten einige Ökonomen. Torsten Slok, Chefökonom von Apollo Global Management, skizzierte kürzlich einen Zeitplan, dem zufolge geringere Importe aus China zu Entlassungen im Transport- und Einzelhandelssektor der USA, leeren Regalen und einer Rezession im Sommer führen werden.

Serokas Einschätzung zufolge haben US-Einzelhändler noch etwa fünf bis sieben Wochen Zeit, bevor die Auswirkungen der eingeschränkten Lieferungen spürbar werden, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass sich Unternehmen vor Trumps Zollankündigungen eingedeckt haben.

„Ich sehe weder in den Regalen noch online beim Einkaufen völlige Leere. Aber wer ein blaues Hemd sucht, findet vielleicht elf lila und ein blaues in einer Größe, die nicht passt. Die Auswahl in den Regalen wird also abnehmen, einfach weil wir aufgrund der zusätzlichen Kosten nicht die gleiche Vielfalt an Waren bekommen wie hier. Und für das eine blaue Hemd, das noch übrig ist, wird der Preis steigen“, sagte Seroka.

Noch können Normale Läden ihre Regale aus Lagerbeständen füllen. Dies wird aber wahrscheinlich ab Mitte/Ende Juni kaum noch Möglich sein. Ab da könnten, die ersten Bilder/Videos Leerer Regale die Runde machen. Wenn Trump nicht anfängt deutlich gegen zu steuern.
Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass die USA um eine Rezession im Sommer herumkommt.
Was dies(Bilder Leerer Regale+ Rezession im Sommer) für einen Psychologischen effekt auf die Börse, vor allem auf Kleinanleger, haben könnte. Braucht man wohl kaum erklären.


EDIT:
Whats Going on with Shipping hat sich dem Thema auch angenommen (Englisch 10:43)
 

nein-doch-ohh.gif
 

nein-doch-ohh.gif
Nochmal mit anderer Quelle


Da sind die ganzen Zoll Sachen noch nicht eingepreist. Q2 wird ein schlachtfest…

Es wurde auch mehr importiert als üblich aber da wissen wir woran das liegt. Noch so schnell es geht Zeug ins Land bringen vor dem Big Bang.

Das ist schon ein Kunststück von Trump gewesen
 
Zurück
Top Bottom