ChoosenOne
ist verwarnt
Deeskalation ist aber auch so eine komplizierte Sache. Labour und Karmer versuchen das im UK und erreichen damit am Ende auf Grund der eigenen Unfähigkeit und Unglaubwürdigkeit dennoch das Gegenteil und landen damit wohl irgendwann auch dort wo Trump mit anderer Vorgehensweise landet.
Das sind auf beiden Seiten die Folgen von Politik in den USA und Europa, die sich zu sehr den Rändern gewidmet hat.
Ich meinte auch nicht, die volkommende Rückkehr zur nationalen EInheit und Aussöhnung.
Das ist sicher ein kaum zu bewältugender Geselschaftspolitischer Akt der Jahrzehnte oder vermutlich eher Generationen dauern würde ... wen es den überhaupt realisierbar ist. Schlieslich hat es auch Jahrzehnte und Generationen der Ignoranz gedauert, das man in der aktuellen Situation gekommen ist, von der Trump nun profitiert. Und ja, das kann man natürlich auch auf UK oder die EU anwendern.
Ich sprach von reiner Deeskalation.
Und da tut Trump nicht nur nachweisbar absolut nichts.
Er ist nachweisbar sehr engagiert und bemüht darin, die Situation weiter zu eskalieren und das Feindbild weiter auszubauen