Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Die Zahl an Amerikaner, welche ihre Lebensmittel über Kleinkredite finanzieren steigt.
Auch die Zahl derer welche mit den Zahlungen in Verzug kommen bzw spät zahlen, ist angestiegen.

Dies ist ein Hinweis darauf das viele Amerikaner langsam Schwierigkeiten damit haben ihre Lebensmittel zu finanzieren.

 
Kann nicht sein denn Trump macht das beste USA seit es sie gibt. Oder stimmt das nicht?
"Sir" sagten sie mit wunderschönen Tränen in den Augen, "wir sind so dankbar. Dank ihnen können wir unsere Familien wieder ernähren". Und ich sagte "Ihr werdet so viel Essen bekommen. Das beste, schönste und größte Essen was die Welt je gesehen hat."
 
Hier erläuter Thorsten Heinrich eine Theorie, was der Hintergund von Trumps Zoll Krieg sein könnte. Und warum er vor allem Freunde und Verbündete aggresiv angeht.


TL : DR

Der Zoll Krieg dient nur der Vorbereitung um anschließend alle Länder in Handelsdeals zu zwingen, die Produktion in die USA verlangern soll. Daa dies aufgrund ökonomischer GHründe nahezu ausgeschloßen ist, da die Produktionskosten in den USA sehr viel teurer als im Rest der Welt sind, wird hier der Dollar und Sicherheit als Druck benutzt um ökonomische Regeln auszuhebeln. Wer nicht kooperiert verliert Schutz und erhällt ungünstige Dollar Wechelkurse. Sollte Trump erfolg haben, könnte es tatsächlich dazu führen das es zu eine reindustrialisierung in den USA kommt. Vor allem aus strategischer Sich, um im Falle eines Konflikt wie zB mit China wieder über ausreichend eigene Produktionskapazitäten zu verfügen

Die Frage ist, ob Trumps Plan aufgehen wird, da so die "Partnerländer" einen Teil ihrer Souverenität verlieren und diese tatsäch zu Vasallenstaaten machen würde. Es ist ja jetzt schon absehbar, das sich viele neue Handelswege gefunden haben die die USA umgehen und die Abhängigkeit zu lösen.

Sollte Trumps Plan scheitern, so droht den USA eine schlimmere Wirtschaftskriese als zur großen Depression
 
Zurück
Top Bottom