Hmm das Spiel als eines der besten Spiele der Generation zu betiteln halte ich für sehr gewagt. Aber jedem das seine. ;-)
Die Missionen und die zugehörigen Endgegner sind klasse, aber der Rest des Spiels (ja, ich meine die Stadt! ;-)) sieht für mich einfach unfertig aus. Da wurde viel Potenzial verschenkt bzw. sieht für mich so aus als ob die Entwickler einfach in Zeit- und / oder Geldnot gekommen wären.
Nur meine Meinung.
Weiß jetzt leider auch nicht mehr genau, welches Upgrade man gebraucht hat um die Schätze auf der Karte zu sehen... Wenn man die Punkte sieht muss man halt an der Stelle etwas hin und her laufen, die Karte ist nicht allzu genau, also weiß man halt nur das Gebiet in dem sich dann der Schatz befindet. Und dann drauf achten wann die Wiimote vibriert. Wenn leicht, dann ist der Schatz (meeein Schhhhatttzzzz) in der Nähe, und wenn es sehr stark vibriert in schnellen Intervallen dann zustechen.
Mir fehlen noch einige Trading-Cards glaube ich (naja... wofür auch immer man die braucht..) und 2 Lovikov-Bälle, dann hätte ich alle "Fertigkeiten" erlernt. Nicht weiter tragisch, aber ich seh die doofen Bälle nirgendwo auf der Karte... sehr seltsam. ;-)
Ach ja, die T-Shirts und Kleidungsstücke... waren mir immer viel zu teuer, also hab da nix gekauft, warum auch. Die letzten beiden Upgrades für das letzte Beam-Katana hab ich auch nicht geholt, mir gefällt das fette Schwert davor viel besser und man schnetzelt große Gegnermassen viel leichter. :-D
Insgesamt ein nettes Spiel, etwas zu kurz, Steuerung ist sehr gut gelöst finde ich, der Stil ist Geschmackssache aber ich find ihn klasse (hab die US-Version).
Finde den Durchschnitt bei Gamerankings (um die 82 % ?) für mich gerechtfertigt. Gutes Spiel mit krassen Fehlern, bei denen jeder selbst entscheiden muss wie schwer sie wiegen. (die relativ schlechte Grafik in der Stadt ist mir z.B. schnuppe).
Oha, längerer Text als gewollt... egal, jetzt hab ich ihn schon geschrieben, also wird er so auch abgeschickt.
Gruß
Wolpi