Wii No More Heroes [Wii]

Was ich mich schon die ganze Zeit über Frage:

Glaubt ihr, dass Suda auch mal ein Spiel machen könnte, in dem 1. keine Killer die Hauptrolle spielen und das 2. nicht mit unzähligen Litern Blut umsich wirft?
Ich meine mich störts nicht, nur scheinbar kann der nette Herr Suda sein designerisches Potenzial nur ausschöpfen, wenn er sich in einem Bad aus Blut, Gore und Gewalt suhlt:lol:

Och ich halte ihn für genauso talentiert wie Peter Jackson und wenn man mal sieht wo der angefangen hat und wo er jetzt ist...

Zumal ich in der EU Version kein Blut entdecken kann.

Na wie gesagt, wenn es mal für 5€ oder so zu haben ist, unterstütze ich es auch :-P

Vor 20 Minuten wäre es dir noch 20 Wert gewesen. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Vor 20 Minuten wäre es dir noch 20 Wert gewesen. :cry:

Der Wert sinkt ständig. Inzwischen muss man mir schon Geld beilegen, damit ich es mir zulege :lol: ;-)

Na ich hoffe dass es bei einem Nachfolger nicht wieder dieses Debakel gibt. Entweder man überlässt die Entscheidung dem Käufer, was die Zensur betrifft (Schalter in den Optionen oder halt 2 Versionen) oder es gibt in keiner Version Blut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich ungeschnitten ab 18 schlechter verkauft als geschnitten ab 16.
Und dass es ungeschnitten überhaupt erst keine Freigabe bekäme glaube ich auch nicht. Ich meine, warum wird nicht einfach erstmal die Ungeschnittene der Prüfungsstellen vorgelegt und das Ergebnis abgewartet? :-? Zensieren hätte man es danach ja immernoch, aber von Anfang an mit dieser Einstellung ranzugehen, dass es womöglich eh nicht zugelassen würde, obwohl man es nicht weiß, finde ich einfach mies.

Der Wert sinkt ständig. Inzwischen muss man mir schon Geld beilegen, damit ich es mir zulege :lol: ;-)

Na ich hoffe dass es bei einem Nachfolger nicht wieder dieses Debakel gibt. Entweder man überlässt die Entscheidung dem Käufer, was die Zensur betrifft (Schalter in den Optionen oder halt 2 Versionen) oder es gibt in keiner Version Blut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich ungeschnitten ab 18 schlechter verkauft als geschnitten ab 16.
Und dass es ungeschnitten überhaupt erst keine Freigabe bekäme glaube ich auch nicht. Ich meine, warum wird nicht einfach erstmal die Ungeschnittene der Prüfungsstellen vorgelegt und das Ergebnis abgewartet? :-? Zensieren hätte man es danach ja immernoch, aber von Anfang an mit dieser Einstellung ranzugehen, dass es womöglich eh nicht zugelassen würde, obwohl man es nicht weiß, finde ich einfach mies.

suda hat ja mitbekommen, dass es viele geärgert hatte. Er wusste vieleicht nicht, dass es so ein wirbel verursacht, ka. ich bin mir sicher er wird sich das beim sequel durch den kopf gehen lassen. auch RSG hat mehr als genug fanpost bekommen :-D

Ist natürlich keine garantie aber ich bin da guter dinge, dass wir das in der richtigen form bekommen werden. ne NMH1 uncut halte ich aber für unwarscheinlich.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Das Spiel wäre bei uns als 'keine Jugendfreigabe' aka ab 18 Jahren gekennzeichnet worden und zwar uncut natürlich. Für so kompetent halte ich die USK schon, dass die erkennen, wie stark die Gewalt überzeichnet ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Das Spiel wäre bei uns als 'keine Jugendfreigabe' aka ab 18 Jahren gekennzeichnet worden und zwar uncut natürlich. Für so kompetent halte ich die USK schon, dass die erkennen, wie stark die Gewalt überzeichnet ist.
Das denke ich auch, wobei man sich da nie so sicher sein kann. :-D
Dead Rising fand ich auch ziemlich überzogen, aber dennoch gabs keine Klassifizierung der USK.;-)

16+ Rating ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Kein Blut, aber Gewalt = 16+, bei denen funktioniert das iwie eh ziemlich simpel hab ich das Gefühl ^^

16+ Rating ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Kein Blut, aber Gewalt = 16+, bei denen funktioniert das iwie eh ziemlich simpel hab ich das Gefühl ^^

Streng genommen ist die Formel 'kein Blut, aber Gewalt' extrem jugendgefährdend (siehe RTL2) unter den Umständen dürfte es hier gar nicht erscheinen:lol:

Streng genommen ist die Formel 'kein Blut, aber Gewalt' extrem jugendgefährdend (siehe RTL2) unter den Umständen dürfte es hier gar nicht erscheinen:lol:

Yeah.

Das fällt dann in die Kategorie "Verharmlosung von Gewalt" genau das was auch RTL2 mit ihrem Anime Programm fabriziert.

Laut Animedigital hat bisher nur Folge 19 von Naruto eine FSK 16 Freigabe.

Also ich kenn leider keine Seite auf der man die Begründungen für eine Einstufung nachlesen kann, wenn aber jemand eine kennt wäre ich auch interessiert dran.
Die prüfen da nicht z.B. "nur" ob und wieviel Blut oder Gewalt drin vorkommt sondern passen da mehr auf den zusammenhang auf. Bei No More Heroes war es wohl ausschlaggeben das man einfach tötet um am Ende die Nummer 1 zu sein.
Im Netzt steht irgendwo (glaub im Animedigital Forum) ne FSK Begründung zu ner Naruto Folge und da wird mit keinem einzigem Wort Blut erwähnt.

Sondern eher das es nicht Jugendgefährdend ist weil die Kämpfer ihre Attacken immer ansagen und kommentieren, Narutos tollpatschigkeit die Situatuon aufklockert, das keine für Kinder überraschenden Sachen passieren etc.

Blut ist in der Dargestellten Form wie in den RTL2 Animes das geringste Problem. Und selbst bei No More Heroes ist das einfach so derb überzogen das man es eigentlich sogar als 16 jähriger nicht ernst nehmen kann.

gehört hier zwar nicht rein aber wer rtl2 anschaut, der ist sowieso selber schuld ;-)
DVDs ftw :scan:

btw: ich glaub nicht, dass sich NMH 500k mal weltweit verkauft. ist wohl er wunschdenken. wird sich so bei 350-400k einpendeln

gehört hier zwar nicht rein aber wer rtl2 anschaut, der ist sowieso selber schuld ;-)
DVDs ftw :scan:

btw: ich glaub nicht, dass sich NMH 500k mal weltweit verkauft. ist wohl er wunschdenken. wird sich so bei 350-400k einpendeln

Das wäre immer noch gigantisch. Killer7 hat sich in den USA (PS2+GCN zusammen) insgesamt 22.000 mal verkauft.

Das wäre immer noch gigantisch. Killer7 hat sich in den USA (PS2+GCN zusammen) insgesamt 22.000 mal verkauft.

jep wie ich ne seite vorher schon geschrieben hab, dürfte nmh grashoper zimlich reich gemacht haben (nach deren verhältnisse natürlich^^)

400k verkaufte einheiten zum preis von 50€ (soll nur ne grobe schätzung sein) waären ein umsatz von 20 mio. das budget dürfte nicht mal an den mio kratzen denke ich^^

Dann müssen also die entwicklungskosten abgezogen werden, die lizensgebühr für nintendo und die publishergebühr für MMV, Ubi und RSG (und eidos^^).

auch wenn das sehr grob ist dürfte grashoper ein ordentlichen gewinn gemacht haben. wie gesagt, NMH2 wird sicher teurer und technisch besser sein. ich freu mich schon drauf.

bis jetzt hat sich verkauft:

40k in japan
100k in USA
160k vorbestellt in EU

mehr weiß man noch nicht. mehr als 350, vieleicht auch 400 wirds nicht aber grashopper kann wirklich stolz sein imo. das freut mich für suda :-)

jep wie ich ne seite vorher schon geschrieben hab, dürfte nmh grashoper zimlich reich gemacht haben (nach deren verhältnisse natürlich^^)

400k verkaufte einheiten zum preis von 50€ (soll nur ne grobe schätzung sein) waären ein umsatz von 20 mio. das budget dürfte nicht mal an den mio kratzen denke ich^^

Dann müssen also die entwicklungskosten abgezogen werden, die lizensgebühr für nintendo und die publishergebühr für MMV, Ubi und RSG (und eidos^^).

auch wenn das sehr grob ist dürfte grashoper ein ordentlichen gewinn gemacht haben. wie gesagt, NMH2 wird sicher teurer und technisch besser sein. ich freu mich schon drauf.

bis jetzt hat sich verkauft:

40k in japan
100k in USA
160k vorbestellt in EU

mehr weiß man noch nicht. mehr als 350, vieleicht auch 400 wirds nicht aber grashopper kann wirklich stolz sein imo. das freut mich für suda :-)

Und ich sage euch: das nächste Spiel von Suda kommt für die 360. ;)
Gerade jetzt, wo sie vermutlich genug Geld haben, um ein teureres Projekt zu starten... :ugly:

Und ich sage euch: das nächste Spiel von Suda kommt für die 360. ;)
Gerade jetzt, wo sie vermutlich genug Geld haben, um ein teureres Projekt zu starten... :ugly:

ka aber NMH2 wirds sicher nicht. er möchte das auf der wii haben weil da auch jetzt sowas wie ne kleine fanbase entstanden ist.
fatal frame 4 wird zwar nicht von grashopper alleine entwickelt aber suda ist auch producer neben tecmo. kommt auch für wii

ka aber NMH2 wirds sicher nicht. er möchte das auf der wii haben weil da auch jetzt sowas wie ne kleine fanbase entstanden ist.
fatal frame 4 wird zwar nicht von grashopper alleine entwickelt aber suda ist auch producer neben tecmo. kommt auch für wii

:lol: War doch auch nicht ernst gemeint.
Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwas in nächster Zeit angekündigt wird... ich muss jetzt erstmal Killer 7 fertig spielen :)

:lol: War doch auch nicht ernst gemeint.
Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwas in nächster Zeit angekündigt wird... ich muss jetzt erstmal Killer 7 fertig spielen :)

jo ich weiß, hab den ;-) - smiley schon gesehen. gibt aber sicher viele hier im forum die sich ein spiel von suda auf die box oder ps3 wünschen^^. naja, kann ja noch kommen. solange meine wii was kriegt bin ich zufrieden 8)

Ganz ernsthaft, ich glaube der Sprung zu PS360 wäre (im Moment noch) zu groß für Grasshopper und Suda. Wie schlecht soll das Spiel dann bitte schön aussehen, wenn selbst NMH auf technisch so gerade am Rande des Aktzeptablen entlang kreuchtxD

Und das Geld was er jetzt durch NMH verdient kann er lieber in weitere Wii Projekte investieren.

Zurück
Top Bottom