Wii No More Heroes [Wii]

Das freut mich für Suda. Der Junge hat's verdient. Krieg ich jetzt ne kostenlose Lieferung von NMH-Toilettenpapier? ;)

...und 150k davon wissen womöglich garnicht ob bzw. wie es geschnitten wurde und werden dann enttäuscht sein :-P

Ich werde es mir nicht holen. 55€ für ein halbes Spiel bezahle ich nicht. Vielleicht mal wenn es für 20€ oder so zu haben ist ;)

ich behaupte mal ganz frech das jeder der sich das spiel nicht holt (weil es cut ist) teil des problems ist.

mich kotzt es auch tierisch an das wir es geschnitten bekommen aber was sendet es für ein signal an die publisher wenn no more heroes floppt. am ende heißt es wieder die wii spieler sind die falsche zielgruppe für solche spiele und wir sind dann wieder die gearschten.

aber zum glück werden nur wenige wegen dem fehlenden blut darauf verzichten. diemeisten kaufen sich so ein spiel weils spaß macht und das tut, laut vielen zockern, auch die japan version.

(nur) noch 2 Wochen :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

vom mmv präsidenten höchstpersönlich bestätigt :-)

nicht schlecht wenn man überlegt wie schlecht sich killer7 verkauft hatte.
hab's doch gesagt, dass sich das Game gut verkaufen wird... mag kein Chartstürmer wie die Games von Ubisoft oder Nintendo werden, aber ein Nischentitel isses imo eben auch nicht, weder optisch noch spielerisch :)

...und 150k davon wissen womöglich garnicht ob bzw. wie es geschnitten wurde und werden dann enttäuscht sein :-P

Ich werde es mir nicht holen. 55€ für ein halbes Spiel bezahle ich nicht. Vielleicht mal wenn es für 20€ oder so zu haben ist ;)

Du übertreibst maßlos. Also WENN es mal eine Gelegenheit gab sein Hobby zu unterstützen, dann jetzt.

naja mit dem cut ding ist das wie ein teufelskreis
auf der einen seite ist das kacke das so viel geschnitten ist und ich die leute verstehen kann die sagen ne nicht mit mir !
auf der anderen seite wenn viele so denken und sich das keiner kauft sagt der publisher nicht "oh lag sicher daran das es cut war" sonderen "oh wii spieler sind doch eh alles kiddies"
und dann haben wir wieder das nachsehen das nmh2 garnicht kommt oder zumindest nicht nach eu

...und ich wette 140k interessiert es nicht die Bohne dass das Spiel geschnitten ist. Immer auf dem Teppich bleiben!

ich behaupte mal ganz frech das jeder der sich das spiel nicht holt (weil es cut ist) teil des problems ist.

mich kotzt es auch tierisch an das wir es geschnitten bekommen aber was sendet es für ein signal an die publisher wenn no more heroes floppt. am ende heißt es wieder die wii spieler sind die falsche zielgruppe für solche spiele und wir sind dann wieder die gearschten.

aber zum glück werden nur wenige wegen dem fehlenden blut darauf verzichten. diemeisten kaufen sich so ein spiel weils spaß macht und das tut, laut vielen zockern, auch die japan version.

Es ist schade, dass Publisher es sich immer so zurecht legen, dass sie nie daran Schuld wären (zB schlechte VKZ dank Cut = kein Interesse an dem Titel generell).
Mal abgesehen von der europ. 3rd Party Preispolitik bezahlen wir für ein Cut-Spiel mehr als Amis für die Uncut.
Meiner Meinung nach sollte man das nicht unterstützen und leider (für andere "zum Glück") denken nicht alle so ;)
Na wie gesagt, wenn es mal für 5€ oder so zu haben ist, unterstütze ich es auch :-P

Sorry für die Verspätung, hatte am Mttwoch keine Gelegenheit mehr zu zocken. Dafür dann gestern gleich mal 12 Stunden am Stück gespielt.
Was soll ich sagen?

DEEEEEESTROOOOOOOOY BEEEEAAAAMM
DEEEEEESTROOOOOOOOY SPAAAAAARK
DEEEEEESTROOOOOOOOY LAAAAASER

Geiles Spiel. Technisch wie erwartet unterdurchschnittlich. Viel mehr als die Grafik stört aber die miese Kollisionsabfrage während des Bike-Fahrens sowie einige Merkwürdigkeiten in der Fahrzeug-Physik. Grafik selber ist annehmbar, obwohl rein subjektiv Killer 7 immer noch das 'hübschere' Spiel ist (wobei man bedenken muss, das der Stil hier viel minimalistischer ist). Flimmern tut's auch ganz schön....aber Schwamm drüber. Sobald es zum Kämpfen kommt, spielt der Titel sein ganzes Potenzial aus. Endlose Beam-Katana-Kombos, Finishing-Moves per Wiimote, Wrestling-Moves per Mote+Nunchuk...alles klappt hervorragend.

In einigen Previews wurde die Kamera kritisiert, dazu kann ich sagen: Wenn man nicht gerade kämpft und keinen Gegner im Visier hat, kann man sie per D-Pad nachjustieren. Beim durch die Level laufen hatte ich jedenfalls keine Probleme und wenn es zum Kampf kommt ist die Kamera eigentlich immer in der richtigen Position (links, unten und rechts auf dem D-Pad wird während Auto-Lock zum Ausweichen benutzt).

Was noch? Richtig, die Größe der Karte. Einige hier hatten ja die Befürchtung es wäre nicht genug Platz da. Lasst euch gesagt sein, das Gebiet von Santa Destroy ist eigentlich viel zu groß. Zwischen den Ranking-Matches verbringt ihr eure Zeit mit Nebenjobs und weiteren Killer-Aufträgen. Das heisst ihr fahrt/geht von eurem Motel zur Agentur, holt den Job, fahrt zum angegeben Ort und absolviert das Minispiel bzw. kloppt ein paar Gegner.
Für eine Stadt dieser Größe fehlen einfach die GTA-typischen Merkmale. Man kann keine Passanten verprügeln, keine Autos stehlen, generell keinen 'Unsinn anstellen' so wie bei GTA. Mir ist schon klar, dass das auch nicht die Absicht von Suda gewesen ist....aber bei dieser Größe....dann lieber kleineres Gebiet und dafür etwas hübscher.
Noch ein Punkt zu den Ladezeiten: Sind natürlich vorhanden aber so schnell, dass sie (mich) nicht stören.

Umfang: 9 Bosse habe ich gefällt, 1 (?) bleibt noch übrig. Die Gesamtspielzeit dürfte sich dann bei mir auch ca. 13-14 Stunden belaufen (bei mir inkl. fast aller versteckten Items).
Das reicht auch, denn noch länger würde das Spielprinzip wohl nicht spannend bleiben. Die Eintrittsgebühr wird für jedes Ranking-Match höher, dementsprechend häufig muss dann auch geld beschaffen werden.

In dieser Form aber ist es wohl genau richtig.

Mhm...das klingt jetzt bisher irgendwie zu negativ...also technisch ist es wie gesagt nicht das Gelbe vom Ei (aber das war zu erwarten), aber das Spiel macht Bock ohne Ende. Insbesondere die Boss-Fights. Sollten am Ende des Jahres die Top10 der besten Bossfights des Jahres gekürt werden, die Typen sind alle dabei:lol:
Die Action stimmt, das Gameplay in den Kämpfen stimmt, der Gewaltfaktor stimmt, der Humor ist genial ebenso wie die (englische) Sprachausgabe, die Minispiele kurzweilig...und der Soundtrack hat wieder einige Ohrwürmer parat, auch wenn er sich oft dezent im Hintergrund hält.

Noch ein paar Worte zum Gewaltfaktor/Blut in der US-Version:

Leute glaubt mir, dass ist genau dass Spiel, was Suda im Sinn hatte. Anders geht es gar nicht. Was das Blut betrifft reicht es folgendes zu sagen:

Assassin-Nebenmission 'Deatchmatch 100': 100 (!) Gegner in 5 min, ein Finishing-Move nach dem anderen und man sieht sekundenlang vor lauter Blut nichts, gar nichts!!....GEIL!!!!!111:aargh::aargh::aargh:

Ne, im Ernst es macht schon teierisch laune und wenn man es selber spielt kommt einem sowieso alles so unglaublich abstrakt vor. Ich selber würde NMH selbst hierzulande ab 16 Jahren freigeben, uncut. Killer 7 fand ich persönlich von der Story und den Chrakteren her 'krasser'....naja...

Also von mir soweit eine klare Empfehlung. Wie es mit dem Wiederspieltwert aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen, muss ja noch den letzten Boss killen:lol:
Und nach Möglichkeit, holt euch die US-Version, ihr verpasst das halbe Spiel.

Dazu mal ein anderes Beispiel, die Vergleichsvideos mit Destroyman und Dr. Peace geben dazu nicht viel her.

ACHTUNG! EXTREMER SPOILER! LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!

Und zwar der Kampf gegen No.6 Holly Summers. Nach dem Ende des Kämpfes steckt sich diese eine Handgranate in den Mund und sprengt sich selbst den Kopf weg. Man sieht danach für mehrere Sekunden, wie Travis ihren Körper umarmt, wobei man aus Frontsicht genaus sieht, dass der Kopf und ein Teil ihres Oberkörpers weggerissen sind und bluten. Danach trägt er sie auf beiden Armen, auch hier sieht man die obere Hälfte ihres Körpers deutlich, und wirft sie anschließend in eines der Erdlöcher, um sie zu begraben. Travis hatte nämlich vorher gezögert sie umzubringen, worauf hin Holly das nun selbst getan hat.

Also....da fällt mir nicht viel zu ein....die Szene wird in der EU-Version wohl einfach fehlen:eek2:

Hab auch gerade die NMH-News gelesen, das Spiel scheint ja doch 'relativ' erfolgreich zu sein....zumindest in US und EU. Der einzige Grund den ich vorstellen kann, warum's in Japan nicht lief, wäre die englische Sprachausgabe, hat vielleicht viele abgeschreckt...

Mehr verkaufte Spiele, mehr Geld für Suda, bessere Technik in künftigen Spielen.

Denn wenn man NMH spielt, merkt man schon, dass es Sudas erstes Spiel dieser Art ist, also so ein Open-World-Spiel. Merkt man weniger an der Grafik, obwohl es auch Pop-Ups zu Hauf gibt, sondern viel mehr an der Fahrzeug-Physik und der Kollisionsabfrage. Bei einem erfahreren Entwickler wie zB Rockstar würde man wohl einfach sagen, das Spiel ist an einigen Stellen schlampig programmiert. Bei Suda war es wohl der erste Versuch, denn Killer 7 hatte diese Probleme nicht. Es stört den Spielspaß aber insgesamt nur minimal..trotzdem würde ich sagen, Suda wäre mit einem 360/PS3-Projekt hoffnungslos überfordert, deshalb NMH2 bitte wieder für Wii:lol:

wow man erwartet 500k verkäufe weltweit :o

Die bisherigen vkz sind ja recht ordentlich und das budget durfte ja auch gleich am ersten releasetag der USA reingekommen sein. so teuer war das spiel afaik nicht und wenn das spiel für 50$ verkauft wurde (ka wieviel es waren) und die vkz bei 100k liegen wären das ein umsatz von 5mio $. dann die entwicklungskosten (waren niemals so hoch^^) und die lizensgebühr für nintendo abziehen (weiß da jemand einzelheiten?) und grashopper hat nen ordentlichen gewinn gemacht, zumindest für die größe des studios. Außerdem wird sich dass ja noch ein paar wochen verkaufen und europa ist noch nicht mal in der berechnung berücksichtigt. freut mich für suda :-). das dürfte dafür sorgen, dass das budget für NMH2 größer sein wird :-)

Jetzt muss es nur noch hier erscheinen. :sorry:

Marvelous Interactive gibt bekannt, dass man mit den bisherigen Verkäufen des Actionspiels No More Heroes sehr zufrieden ist.

Laut Marvelous Interactive wurden etwa 40.000 Einheiten des Spiels in Japan ausgeliefert. In den USA seien hingegen über 100.000 Einheiten verkauft worden. In Europa habe man bereits mehr als 160.000 Vorbestellungen erhalten. Ziel des Unternehmens sei es, weltweit insgesamt 500.000 Einheiten des Titels zu verkaufen.

Quelle: Gamefront

einfch klasse :-) sehr schön

Stimmt ja, hätte ich fast vergessen. Na dann muss Nintendo Suda eben bei seinem nächsten Spiel etwas unter die Arme greifen, sie wollten ja 'erwachsene' Spiele für den Wii haben, also können die auch mal ihren Arsch bewegen.

Denke schon das Nintendo sowas künfitg machen wird. Unter iwata hat sich einiges verändert und man sieht es ja an sachen wie PZ :-)

Was ich mich schon die ganze Zeit über Frage:

Glaubt ihr, dass Suda auch mal ein Spiel machen könnte, in dem 1. keine Killer die Hauptrolle spielen und das 2. nicht mit unzähligen Litern Blut umsich wirft?
Ich meine mich störts nicht, nur scheinbar kann der nette Herr Suda sein designerisches Potenzial nur ausschöpfen, wenn er sich in einem Bad aus Blut, Gore und Gewalt suhlt:lol:

Was ich mich schon die ganze Zeit über Frage:

Glaubt ihr, dass Suda auch mal ein Spiel machen könnte, in dem 1. keine Killer die Hauptrolle spielen und das 2. nicht mit unzähligen Litern Blut umsich wirft?
Ich meine mich störts nicht, nur scheinbar kann der nette Herr Suda sein designerisches Potenzial nur ausschöpfen, wenn er sich in einem Bad aus Blut, Gore und Gewalt suhlt:lol:

lass doch den armen mann

er hat doch auch wie jeder andere bedürfnisse die es zu befriedigen gilt :-P

xD

Zurück
Top Bottom