Wii No More Heroes [Wii]

Da sieht man doch mal wieder, wie verwahrlost unsere Jugend ist....brot=next amokläufer confirmedxD

Aber mal ernsthaft, in Österreich kommen ja sogar 3-jährige problemlos an ab 18-Spiele....und das wiederum finde ich mal überhaupt nicht lustig. Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen AT Online-Shop gefunden, der 'n Perso von mir wollte...geht ja eigentlich mal gar nicht:neutral:

Ich bin mit "Killerspielen" aufgewachsen, und ich bin der wohl harmloseste Typ den es gibt, ich weiß ja nicht aber durch Vietcong, Doom Goldeneye habe ich keine Schäden davongetragen, ich weißnicht inwiefern man das auf andere übertragen kann, aber ich bin damit aufgewachsen, und es war von Anfang an eine andere Welt für mich...

Ich bin mit "Killerspielen" aufgewachsen, und ich bin der wohl harmloseste Typ den es gibt, ich weiß ja nicht aber durch Vietcong, Doom Goldeneye habe ich keine Schäden davongetragen, ich weißnicht inwiefern man das auf andere übertragen kann, aber ich bin damit aufgewachsen, und es war von Anfang an eine andere Welt für mich...

Du kannst aber nicht für alle anderen Menschen sprechen...zumal der Gewaltgehalt und vor allem die Art und Weise wie Gewalt dargestellt wird, unterscheidet sich zwischen den Dingen, die vor 10 Jahren als 'brutal' galten und den Dingen, die heutzutage als 'brutal' gelten (gerade im Bereich Videospiele)...

Naja, solange die Eltern 'n Auge drauf haben und die Entwicklung und gewissen Verhaltensänderungen immer Blick haben, können natürlich auch minderjährige nicht jugendfrei Spiele spielen...nur ist das alle halt immer 'ne rein subjektive Angelegenheit und von Kind zu Kind unterschiedlich.

Der erste Absatz war natürlich Ironie (sieht man glaub ich an dem hier -->xD)

Was den Rest betrifft....natürlich wird man nicht zum Amokläufer, wenn man gewisse Spiele spielt...nur ein 8 oder meinetwegen auch 10jähriger sollte nicht unbedingt Doom und auch nicht sowas wie NMH zocken, jedenfalls nicht ohne elterliche Aufsicht.

Aus Sicht von uns Deutschen ist es natürlich bequem, weil man sich so ohne große Mühe bei den Ösis bedienen kann, vor allem wenn's um USK 18 oder geschnittene/hier gar nicht erscheinende Titel geht. Trotzdem sollte man dieses System mal überdenken, auch wenn das PEGI-Rating im Gegensatz zu unserer USK nur eine Richtlinie ist und nicht verbindlich ist. Ich weiss ja auch gar nicht, wie die österreichische Regierung zu dem Thema steht. Aber wenn die Sache auf dem gleichen Niveau wie bei uns diskuttiert wird (Killerspiele --> TEH EVil!!!!111 sofort verbieten etc.) kommt man da auch nicht weiter. Kompliziertes Thema...

...und verdammt OT wie ich gerade merke....

also...

NMH wird rulen...;-)

dito NMH rules

ähm... natürlich sollten solche spiele nciht in die hände und Konsolen 8 - 10 jähriger Bubis geraten, aber WIE soll man das denn verhindern? Die einzige Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen ist Einsicht. Einsicht, dass es nicht gut ist in diesem Alter solche SPiele zu spielen. EInsicht, dass es auch ohne geht. Und Einsicht, dass nicht um sonst 16+ drauf steht. Und diese Einsicht wird wohl nie zustandekommen, dazu müsste schon wirklich etwas tragisches passiern. War ja schon immer so dass wir Menschen erst so richtig scheiße baun mussten (Global Warming) damit sich was ändert.

Jugendliche am Ende bis nach der Pubertät sind erwachsen genug, zu unterscheiden welche Auswirkungen es hat wenn man wirklich auf der Straße rumläuft und Leuten ne Kugel inn Kop ballert. Aber mit 12 ist das nicht der Fall, da hat Gott einen kleinen Fehler in unsrer Entwicklung gemacht (wenigstens nur bei uns männlichen Wesen :-))

dito NMH rules

ähm... natürlich sollten solche spiele nciht in die hände und Konsolen 8 - 10 jähriger Bubis geraten, aber WIE soll man das denn verhindern? Die einzige Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen ist Einsicht. Einsicht, dass es nicht gut ist in diesem Alter solche SPiele zu spielen. EInsicht, dass es auch ohne geht. Und Einsicht, dass nicht um sonst 16+ drauf steht. Und diese Einsicht wird wohl nie zustandekommen, dazu müsste schon wirklich etwas tragisches passiern. War ja schon immer so dass wir Menschen erst so richtig scheiße baun mussten (Global Warming) damit sich was ändert.

Jugendliche am Ende bis nach der Pubertät sind erwachsen genug, zu unterscheiden welche Auswirkungen es hat wenn man wirklich auf der Straße rumläuft und Leuten ne Kugel inn Kop ballert. Aber mit 12 ist das nicht der Fall, da hat Gott einen kleinen Fehler in unsrer Entwicklung gemacht (wenigstens nur bei uns männlichen Wesen :-))

Man könnte ja wenigstens einen ersten Schritt tun und verbindliche Alterkontrollen einführen. Und alles was darüber hinaus geht (und in unseren Landen schon als Zensur zu bezeichnen ist) liegt dann an den Eltern und natürlich an den Jugendlichen selber....

Man könnte ja wenigstens einen ersten Schritt tun und verbindliche Alterkontrollen einführen. Und alles was darüber hinaus geht (und in unseren Landen schon als Zensur zu bezeichnen ist) liegt dann an den Eltern und natürlich an den Jugendlichen selber....

Ja aber das mit den Eltern ist auch wieder so eine Sache. In Österreich ist es weit nicht so schlimm wie bei euch in Deutschland, ich möchte echt nicht wissen wie viele Jugendliche zu Hause komplette Narrenfreiheit haben. Öffentlich gibts dazu keine wirklichen Dokumentationen und Aufnahmen, ist aber auch klar weil jeder diesen Schandfleck so gut wie möglich kaschieren will. Auch ein großer Fehler, Eltern sollten mal drauf aufmerksam gemacht werden WAS passieren kann wenn sie ihre Kinder den lieben langen Tag machen lassen was sie wollen und wie viel Schuld sie selber an dieser ganzen Misere tragen...

NMH wird hammer (wir wolln schließlich OT bleiben ;))

Was geht? :x
Sehe gerade, dass No More Heroes bei Amazon 60€ kostet! Bisher hätte ich nie bei einem neuen Wii-Spiel 45€ zahlen müssen. Wo habt ihr NMH vorbestellt? Es muss doch noch günstigere Angebote geben...

Weiß jemand schon, ob es stimmt, dass die EU-Version flüssiger laufen soll als die US-Version?

Zurück
Top Bottom