Woohoo

ECM5j-S1-Xo-AYGz2u.jpg


ECM5mdd-W4-AMGc-Xq.jpg
 
Hier mal ein richtig gutes Video, für alle, die neu in das Spiel einsteigen. Es ist zwar auf Englisch und enthält einige kleine Fehler (in Raumstationen findet man auf den Tischen keine Tech-Module, sondern Navigationsdaten ...°^^), aber ansonsten liefert es alle grundlegenden Informationen, die man als neuer Spieler beachten sollte, wenn man sich den Anfang etwas einfacher gestalten will. :)


Generell wurde der Einstieg ins Spiel mit Beyond deutlich vereinfacht. Allein dass die Inventarslots jetzt 10.000 Einheiten an Material aufnehmen können, ist ein kleiner Gamechanger. Außerdem gibt es eine neue Überhitzungsmechanik, mit der man selbst mit dem Starter-Multi-Tool quasi unbegrenzt abbauen kann. Der Minenlaser ist nämlich am effektivsten, wenn man ihn immer bis kurz vor der Überhitzung laufen lässt. Dadurch baut man am schnellsten ab und man muss nur einmal kurz den Finger vom Abzug nehmen, damit er sich wieder etwas abkühlt. Danach kann man sofort weitermachen.
 
Momentan sind viele Bugs mit der 2.05 aufgetaucht. So zB. verschwindet völlig grundlos eine mittlere Raffinerie aus der Basis, oder Strukturteile verschwinden. Sehr ärgerlich.

Wo bekommt man eigentlich Frachter Daten her, um Frachterforschungen zu tätigen?
 
2.05? Gestern wurde bereits Patch 2.09 veröffentlicht. Vielleicht hat sich das Problem dadurch ja schon erledigt? ;) Wenn ich mich richtig erinnere, war in den Patch-Notes der letzten paar Patches von genau diesem Problem die Rede.

Aber was genau meinst du mit Frachterdaten und Frachterforschung? Falls du die Tech-Module für den Frachter meinst: Die bekommt man beim Händler für Raumschiff-Technologie auf der Raumstation. Sind allerdings EXTREM selten.
 
@Kamui18

Die Handschuhe sind für das Abbauen von gefährlichen Pflanzen.
Den V1 Pass bzw die Bauanleitung bekommst du von Nada und Polo in der Anomalie/Nexus.
Atlas-Quest verfolgen. ;)
Und die Handschuhe kannst du afaik schon bauen, weil das Rezept Standard ist.
 
Den Bauplan kannst du im Nexus im Austausch für ausgebuddelte Tech-Module kaufen.

@Spidey264

Genau, diese meinte ich. Danke. ;)

Hab nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren: Die Tech-Module für den Hyperraumantrieb des Frachters werden seit dem Beyond-Update NICHT mehr bei Händlern verkauft, sondern können direkt auf der Brücke des Frachters erforscht werden (großes Terminal in der Mitte des Raumes). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das kann ich dir jetzt auch nicht so ohne Weiteres aus dem Stegreif sagen. Hat sich offenbar doch mehr geändert, als ich gedacht hätte.
 
Nur Gerüchte, aber nichts Konkretes. Sean Murray hat ganz klar Interesse an einem Port bekundet, aber alles Weitere steht noch in den Sternen.
 
@henne7

Es ist nicht offiziell, allerdings hat sich Sean Murray zuletzt sehr positiv der Switch gegenüber geäußert.
Meine Einschätzung: Jopp, es wird kommen. Gerade weil sich Software sehr gut auf der Switch verkauft. Und technisch sollte es ebenso möglich sein.
 
Zurück
Top Bottom