Puh, vorhin mal kurz reingeschaut (altes save) ... ringplanet, low atmosphere... jo ... aber nochmal den ganzen grind? Ich weiß nicht ... im winter vielleicht, wenn es genug fixes gab... viel Spaß euch ;)
 
Puh, vorhin mal kurz reingeschaut (altes save) ... ringplanet, low atmosphere... jo ... aber nochmal den ganzen grind? Ich weiß nicht ... im winter vielleicht, wenn es genug fixes gab... viel Spaß euch ;)

Also mit allen Inventar-, Tech- und Frachtslots und einem guten Schiff dürfte der Einstieg schon deutlich einfacher ausfallen. ;) Aber ich kann dich gut verstehen, vor allem, da der Grind jetzt noch komplexer ist als vorher. Ich für meinen Teil kann immer noch nicht glauben, dass das No Man's Sky ist. Das ganze Spiel "fühlt" sich irgendwie komplett anders an. Vor allem gibt es so viele Kleinigkeiten zu entdecken, die in den Patch Notes gar nicht erwähnt werden. Was zum Beispiel nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass bei einigen Planeten nur eine bestimmte Farbpalette verwendet wird. Ich bin vorhin auf einem Planeten gelandet, der so aussah, wie das mittlere Bild dieser Collage hier:

Di-efWyWsAAl9hw.jpg:large


(Das "reported for sexual content" bitte ignorieren, hab auf die Schnelle nichts besseres gefunden. :ugly: )

Da war einfach alles in eine Art Grauschleier gehüllt und die Atmosphäre war schlichtweg unglaublich. Trotzdem müssen dringend Patches her. Die Tonaussetzer gehen mir tierisch auf den Senkel.
 
Kann es sein dass die X Version (Retail) keine grosse Auflage hat ?
An vielen Orten (nicht überall)out of Stock, auf Deutsch auch an vielen Orten nicht mehr lieferbar usw.

Ein bekannter sagte mir (Softridge Mitarbeiter) dass es anscheinend nur sehr wenige Mengen davon gibt.
Kenne aber keine konkreten Zahlen.

Jedenfalls konnte ich hier auch keine mehr auf DE ergattern, Amazon.de hat noch.

Amazon.com out of stock bei vielen.

Hab die UK Version bei WOG gekauft.

Wäre wirklich neugierig wieviele davon auf dem Markt sind.

Digital ist die X Version ja echt eine Frechheit vom Preis her.
CHF 88.00 rum (Schweiz) vs CHF 50.00 als Retail.

Und dies ist mit einer der Gründe das ich gegen Digi bin und mich so lange es geht dagegen zur Wehr setze :D
 
Ja daran könnts auch liegen :ugly:

Sony meints halt gut und gibt meiner Pro den Befehel einen Raketenantrieb zu simulieren.
Was Sony nicht weiss ist dass mein Schiff mit Muskscher Ingenieurskunst gefertigt wurde. :D
Also alles Umweltfreundlich ohne Lärmbelästigung für die anderen Völker.

MS hat dies geschnallt mit der One x und somit schiess ich mich halt damit erneut in die weiten Welten des Alls :D
Und das ganze flüsterleise :cool:
51161707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich, das Dröhnen der Pro ist echt nicht mehr normal. Das Teil hat bei mir zwar auch bei anderen Spielen schon mal aufgedreht, aber nichts kommt auch nur ansatzweise an NMS in 4K heran. Man gut, dass ich der Framerate in der Regel den Vorzug gebe und das Spiel in 1080p deutlich besser (und viiieel leiser) läuft. Alle, die es in 4K spielen wollen, sollten sich wahrscheinlich erstmal ne Wasserkühlung zulegen, bevor die Pro noch in die Luft fliegt. xD

Heute dürfte übrigens der erste Patch erscheinen. Vielleicht wurde er auf PS4 sogar schon veröffentlicht, kann ich gerade nicht sagen. Der behebt die gröbsten Abstürze und dreht schon mal ein wenig an den Performance-Schrauben.
 
Hat schon jemand geschafft seine gelöschte Basis wieder zu bekommen? Ich finde trotz Signal Booster einfach keinen Basis Computer...
 
Hat schon jemand geschafft seine gelöschte Basis wieder zu bekommen? Ich finde trotz Signal Booster einfach keinen Basis Computer...

Ich glaube, du nimmst auf meinen früheren Post Bezug, der vielleicht etwas missverständlich war. Du musst keinen Basiscomputer finden, sondern ihn vielmehr bauen. ;) Im Laufe des Tutorials wirst du bspw. ganz automatisch zum Bau des Computers geführt. Wenn du einen älteren Speicherstand spielst, dann könntest du mal nachschauen, ob du das Teil nicht ohnehin schon bauen kannst. Dann aktivierst du ihn und und kannst so deine Basis wiederherstellen. Die Angaben sind leider ohne Gewähr, da ich das auf Arbeit momentan natürlich nicht überprüfen kann.
 
Ich werde nun gezwungenermaßen auf ein Update warten. Habe nun schon den zweiten defekten Spielstand bei NEXT auf der PS4 Pro.
Nachdem mein erster 8 Stunden Save sich nicht mehr laden ließ, ist dem zweiten nach etwa gleicher Spielzeit das gleiche Schicksal widerfahren.
Wenn ich versuche den Spielstand zu laden, startet er immer nur ein neues Spiel. In mein Spiel komm ich nicht mehr rein.
In 16 Stunden hatte ich dabei 5 Abstürze.
 
okaaay,der Einstieg ist holperig.Tod durch Wächterdrohne nach 5 Minuten :ugly:

Summende Eier sind mir auch schon begegnet aber ich hab ja schon mitbekommen,dass man die besser in Ruhe lässt ;-)
Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig,checke noch nicht genau was das Spiel eigentlich von mir will (bezüglich Rohstoffe etc.).Spiele aber auch erstmal drauf los ohne gross rumzulesen.Die Steuerung gefällt mir noch nicht so,hauptsächlich das"rennen"auf dem rechten Stick liegt.Wer denkt sich sowas aus,noch nie n Shooter gespielt? :uglylol:

Athmo und Grafik gefällt mir aber schonmal,davon bin ich aber auch ausgegangen.Spiele auf der normalen Box,bisher keine Probleme oder Auffälligkeiten.

edit: okay also man muss den rechten Stick nicht gedrückt halten um zu rennen,aufjedenfall besser jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, wie peinlich. da kommt ein neues update und ist wieder total verbuggt und läuft unrund af xD die gameplay videos bei youtube sind teilweise haarsträubend. so werde ich dafür sicher kein geld ausgeben.
 
Habe mir das Spiel nun auch gekauft. Das mit dem Lüfter ist echt heftig. So laut und durchgehend war er selten.
 
alter, wie peinlich. da kommt ein neues update und ist wieder total verbuggt und läuft unrund af xD die gameplay videos bei youtube sind teilweise haarsträubend. so werde ich dafür sicher kein geld ausgeben.

Das ist ein Studio mit knapp 20 Mann. Was erwartest du? Ich kann dir versichern, dass die Patches einer nach dem anderen rausgehauen werde. Ich für meinen Teil hatte in knapp sieben Stunden noch gar keinen Absturz. Es variiert also stark von Fall zu Fall. Natürlich ist das suboptimal und ärgerlich, aber die arbeiten mit Hochdruck an den Fixes.
 
Entspannt bleiben, die fixen das schon ;)

So siehts aus - Sie testen den Speicherfix schon auf dem PC - Wenn das glatt läuft wird der Patch bei MS & S eingereicht und schnellstens geliefert.

Ansonsten kamen ja schon diese Patches

Latest changes on Experimental (26/07):
  • Fixed an issue where players who saved after partially repairing some items of technology would be unable to load that savegame. Please note that if the game has not been resaved, then progress has not been lost and will be recovered.
    [*]Fixed a crash caused by memory corruption
    [*]Fixed a crash in the animation system
    [*]Fixed a crash when saving on a freighter
    [*]Fixed a crash when fleet expeditions end without their capital ship present
    [*]Fixed a number of memory leaks
    [*]Fixed an issue where warping in multiplayer could cause players to spawn on a planet rather than in space
    [*]Fixed an issue where freighter bases would be in the wrong position
    [*]Fixed an issue where the build menu could crash if there was nothing available to build
    [*]Fixed an issue where players would be unable to warp during the antimatter stage of the tutorial
    [*]Fixed an issue where the mission destination would be incorrectly reported as in another system at the Hermetic Seal phase of the tutorial
    [*]Fixed an issue where upgrade modules installed in the main Exosuit inventory would not be saved correctly.
    [*]Fixed an issue where portable refiners placed near each other would share inventories
    [*]Fixed an issue where the cockpit of some ships would continually open and close
    [*]Fixed an issue where new controls were missing from the controls page
This is an addition to the fixes already deployed to the Experimental branch 25/07:
  • Fixed a crash in creature routines
    [*]Fixed a crash when multiple players put ammunition into a refiner
    [*]Fix for occasional crash when receiving mission rewards
    [*]Fix for crash when adjusting anisotropic filtering settings in the graphics options menu
    [*]Fix for potential crash in geometry streaming
    [*]Improvements to texture caching for AMD GPUs
    [*]Fixed an issue where some players still had physical nanites in their inventory that could not be spent at vendors
    [*]Granted players nanites when they dismantle their Obsolete Technology – spend nanites on new upgrades in Space Stations
    [*]Added a tutorial mission to guide players through the restoration of their old base
    [*]Fixed an issue where players were unable to build Frigate Terminals in Creative Mode
    [*]Fixed an issue where S-Class ships changed appearance
    [*]Fixed an issue where players were unable to build the Base Cache on their freighter to retrieve compensation for the loss of their freighter base
    [*]Fixed an issue where some Exosuit technology was not converted to Obsolete Technology. Please note this does not apply retroactively to save games that have already been upgraded.
    [*]Improved the mapping of old substances to new substances during the save upgrade. Please note this does not apply retroactively to save games that have already been upgraded.

Ich warte jetzt noch etwas - Halb so schlimm.
 
Zurück
Top Bottom