Wahnsinn, wie sehr sich das Spiel verändert hat. Schon auf meinem zweiten Planeten hatte ich einen echten E3-Moment. :D Die grafischen Verbesserungen und die deutlich verbesserte Flora und Fauna werten das Spiel deutlich auf und sorgen für eine enorme Immersion. Leider läuft die PS4-Version noch nicht wirklich rund. Hatte bis jetzt keine Abstürze, aber die Performance lässt zu wünschen übrig.

Das einzige was mich richtig nervt ist, dass einem beim warpen die 3rd person Ansicht aufgezwungen wird. Das ist richtig immersion breaking!
Und ja, abgestützt ist es bei mir auch schon einmal, und die Audio Glitches sind eigenartig. Die PC version läuft besser, aber die spiel ich auch nur in 1080p.
 
Iwie hat das Spiel viel mehr „Effekte“ am Rand des Bildschirmes und komische Farbverläufe :ugly:

Ich bin nicht sicher ob dies Fehler sind oder bewusst so ist. Fand aber keine Option was zu deaktivieren ausser Bewegungsunschärfe. Und die Wolken sahen echt hässlich aus. So richtig :/

Bin mal auf Tests zur X Version gespannt oder ob es da auch so aussieht.

Aber mir gefällt die neue Ansicht sehr auf den Planeten :)
Und ja es wirkt auch von den Dimensionen her viel passender.

Jedoch ist doch nicht so Motivation bei mir da wie erwartet. Ich bleibe weiter bei Elite hängen. Da sagt mir auch der in meinen Augen echtere Stil viel mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, es gibt jetzt tatsächlich Planeten mit geringerer Schwerkraft. War gerade auf einem mir geringer Atmosphäre und hab nach kurzer Jetpack-Aktivierung einen 3 Meter Satz in die Höhe gemacht. :goodwork:

Ja, diese Grafikfehler sind mir auch aufgefallen. Da muss wie gesagt noch so einiges ins Lot gebracht werden.
 
Das wird Stunden dauern bis ich wieder einigermaßen klar komme, soviel wurde das geändert...
Gefühlt müllt das Inventar jetzt noch mehr zu. Werd mir wohl erstmal nen schönen neuen Planeten suchen und meine Basis wieder neuaufbauen, die alte ist ja einfach so gelöscht worden. :fp:
 
Man kann seine alten Basen wieder herrichten, indem man auf Planeten Basencomputer findet. Die alten Basendaten sind dort gespeichert. Aufgrund der neuen prozeduralen Generierung können alte Basen nur noch an ganz bestimmten Punkten wieder hergestellt werden:


Der erste Patch ist im Übrigen auch schon in der Mache.

Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie viele neue Dinge es jetzt zu entdecken gibt. Jetzt gibt es sogar Systeme mit verfallenen Raumstationen, die dem Layout der Pre-Next-Stationen entsprechen. Völlig überwuchert und dunkel sind die, echt coole Atmosphäre.

Kleine Warnung für alle, die neu anfangen: Der Schwierigkeitsgrad im normalen Modus wurde tatsächlich etwas angehoben. Man startet jetzt immer auf unwirtlichen Planeten, damit man an die Überlebensaspekte des Spiels herangeführt wird. Das bedeutet unter anderem, dass man nicht mehr bei seinem Schiff startet, sondern den Witterungsverhältnissen anfangs schutzlos ausgeliefert ist. Einfach die einzelnen Schritte befolgen und irgendwann erscheint das Schiff auf dem Scanner. Bei mir war das gestern ganz schön knapp. Bin kurz vorm Abnippeln zu meinem Schiff getorkelt, weil natürlich auf den letzten 200 Metern ein Feuersturm über mich hereinbrechen musste. :ugly:
 
Liest sich alles sehr nice, was hier geschrieben wird. Auch die Twitch Streams sind richtig toll... hab leider keine Zeit für das Game. Vielleicht steig ich ja auf der One X zum Budgetpreis dann später mal ein :)
 
Es ist einfach ein komplett neues Game. Es gibt soooviele neue Materialien. Und muss man jetzt auch soviel selbst entwickeln, Stichwort mobile Raffinerie.
Hab gestern nen richtig geiles Multiwerkzeug eintauschen können, mit ganz vielen defekten Extras. Nur habe ich die Sachen zum reparieren nicht. :ugly:
 
Es sei aber auch darauf hingewiesen, dass der Grind jetzt noch umfangreicher ist. Für die Herstellung wichtiger Materialien benötigt man nun Vorrichtungen, wie z. B. Raffinerien. Mir persönlich gefällt das, weil es dem Ganzen eine realistischere Note gibt, aber es erhöht den Grind-Faktor objektiv gesehen natürlich. Immerhin muss man diese Vorrichtungen nur einmal herstellen und kann sie danach immer wieder einpacken und später neu aufstellen. Das war vorher nicht so und ist eine sinnvolle Änderung. Im späteren Spielverlauf wird es dann einfacher, weil man regelmäßig Materialien von der Basis und der eigenen Flotte beziehen kann.

Wenn einem das nicht gefällt, sollte man vielleicht eher dem kreativen Modus den Vorzug geben. Dort muss überhaupt nicht gegrindet werden und man kommt trotzdem in den Genuss dieses wirklich spektakulären neuen Universums. :)
 
Nachdem ich gestern das Update geladen hatte, bin ich mit einem neuen Spielstand angefangen und habe gleich mal 8 Stunden am Stück gespielt. Schön, wenn das Update in den Urlaub fällt ;)
Aber jetzt lässt sich mein Spielstand nicht mehr laden :/
Alte Spielstände funktionieren noch, aber wenn ich den neuen laden will, startet immer ein ganz neues Spiel.
Hab versucht dann über das Menü den manuellen und automatischen Save zu laden, aber keine Chance. Ich komm da nicht mehr rein...
 
Holy Moly. Bin auf so 'nem Mond, wo weniger Gravitation herrscht und Null Fauna vorhanden ist, zumindest laut Scan bzw Entdeckungsdaten.
Allerdings lagen auf dem Planeten verdächtig viele summende Eier herum. Also nahm ich mir mal eines mit. Großer Fehler.
Kaum ein Ei genommen, krachten aus der Erde des Mondes 8 Xenomorph-artige Kreaturen heraus, um mich, den Eierdieb zu jagen. :roflmao:

@RamsayBolton
Steuerkreuz Unten, beim Einstellungsrad ganz links.
 
Also meine Konsole droht zu explodieren :uglylol:

Nene so wird das nix.

Aber ja hatte nun doch schon sehr geile Momente und es hat was magisches und ich denke an das Spiel obwohl ich nachher (12 min) n wichtigen Termin habe :ugly:
Sogar mal n weniger bunten Planeten gefunden der eher meiner Vision als Abbild entspricht. Das kannte ich so ned aus der Ur Version.

Irgendwas hat mich nun gepackt (konnte von 06:15 bis 10:00 noch zocken). :D


Hab die Box Version aus diesem Anlass wieder bestellt.

Allein schon wegen dem Lärm und hoffe die hat nicht viele oder schlimme Bugs und läuft Rund auf der One X.
 
MP scheint man nicht wirklich abschalten zu können wenn man nach dem Kommentar geht.Kann das hier jemand bestätigen (oder auch nicht)?

Freue mich natürlich trotzdem schon drauf,hoffe Amazon delivert morgen auch pünktlich :)

Aus den Eurogamer comments:
"Meh, does not need MP in this game. Space is lonely empty. I started NEXT single.... suddenly I heard 2 another players joined my game. I turned every option within network option to off and disconnect internet. Than my lonely journey in NEXT universe can start again... btw, I platinumed NMS, but was not able to take off from my first planet - so new the content is ! /pure restart after app 200hrs/"
 
Zurück
Top Bottom