No-Line vs. Xbox-live

Welches der beiden Onlinenetze favorisiert ihr

• Ganz klar Nintendo: es hat alles, was wirklich ntig ist, um gutes Onlinegaming zu garantieren, und d

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich meine MS: es kostet zwar, aber fr diesen Onlineservice bezahle ich gerne.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Das mit den Klassiker-Punkten wäre geil :D

Ich hätte nämlich genug Klassiker im Sinn, welche sich lohnen würden :)

Metroid, Super Mario, Duck Hunt (Lightgun -> Revo-Controller :D) ........... :rolleyes:

... :blushed:

Schenkt M$ etwas, wenn man XbLive abonniert hat? :-?
(Ich will nicht vorurteilen :P )

President Evil : Na diesen Vorteil hat Xboxlive doch auch...sprich Arcade Games. Und onlinefähig sind sie auch noch....mit genialem süchtigmachendem Rankingsystem.

jaru schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich mecker ja garnicht das XLive schlecht ist, ich mecker einfach nur das man den User zu sehr einschränkt, daran muss MS arbeiten.
Warum wird er eingeschränkt? Weil er 20 Cent am Tag über haben muss? Ich bitte dich
:rolleyes:

Er wird eingeschränkt weil das System nicht offen genug ist. Und wo habe ich kritisiert, das man für den XLive Service etwas zahlen muss? Wenn es angemessen für das Gebotene ist, ist es in Ordnung.

jaru schrieb:
Spike™ schrieb:
Onlinegaming auf Konsole wäre ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch für mich, mehr aber auch nicht.
Wenn du sowas schreibst, versteh ich ja auch, dass du kein Geld zahlen willst, ich verstehe es aber nicht, wenn Leute meinen, dass sie nur online spielen wollen und sich dann über 20 Cent am Tag aufregen. Nehm wir mal als Beispiel dein BF2 Server, der kostet ja auch nicht gerade wenig, dafür zahlst du monatlich und was hast du? Ein simplen Server auf dem du mit ein paar anderen Spielen kannst. Bei XBL hast du für 20 Cent am Tag Server, auf denen du mit millionen anderer spielen kannst.

Nochmal:
Auf Konsole habe ich aktuell weder die Games, noch die Freiheit die ich seit 7 Jahren am PC gewohnt bin. Ich bin mir im klaren, das soetwas Geld kostet und würde auch entsprechend etwas investieren. Aber das sehe ich auf Konsole aktuell bei keinem der großen 3 und deshalb kommt mir Nintendos Kostenloskonzept sehr gelegen für Spiele zwischendurch. Ich würde das viel zu selten nutzen ...

Klar kostet der BF2 Server etwas, und der Aspekt das man gegen Leute aus der ganzen Welt spielen kann ist hier auch gegeben. Es entsteht sogar eine Community um deinen Server und kannst ihn für maßgeschneiderte Clanwars verwenden, das hast du bei XLive (bis jetzt) nicht. Unser 32er Ranked Server ist bestimmt auch nicht günstig, aber dafür immer rappelvoll abends, und teilweise geht es schon mittags los (obwohl er erst seit ein paar Tagen Online ist).
http://www.game-monitor.com/GameServer/81.3.59.188:36270/

Ich bin eben jemand, der Onlinemäßig in Clans und Communitys aufgewachsen bin und möchte das nicht mehr missen, auch wenn ich mir mit Freunden einen Server selber mieten muss (bzw über Battlenet alles umsonst bekomme). XLive ist seinen Preis sicherlich wert, aber ich würde es wie gesagt garnicht genutzt bekommen, weil es nicht meinen persönlichen Anforderungen entspricht.

Also, ich hab für Nintendo gestimmt und bevor ihr anfangt, ich weiß genau was Xbox Live! bietet.

Ich hab dafür gestimmt, weil das System kostenlos ist und man dennoch das wichtigste beim Online spielen hat - einfach zu spielen. Und Downloads gibts genauso wie auf der 360, nur eben die ganze Palette aller Nintendo Game sund laut Matt (IGN, gehört zu GameSpy, die Nintendo WiFi entwickeln) auch Sega Games. So hab ich K O S T E N L O S alles was ich brauche und wenn schon in MPH ein Voice Chat ist, wirds den wohl aufm Rev auch geben. Ihr dürft nicht davon ausgehen, dass Nintendos Rev Online Spiele alle denselben Online Mode wie Mario Kart haben, das werden auch die DS Spiele in Zukunft nicht haben, siehe MPH.

Und das sich Nintendo nie bemüht hat Online zu gehen ist ne glatte Lüge, man konnte schon aufm SNES Downloaden und sollte schon mit dem 64DD Online gehen können, mit Maus, Tastatur und co, Nintendo war da nur der Zeit vorraus und beim GameCube wollten sie nicht schon wieder eine Online Totgeburt wagen.

PS: Wieso schriebt ihr eigentlich No-Line, das heißt immernoch Nintendo WiFi Connection...

Ich hab für noch garnichts gestimmt, obwohl ich doch, wie viele hier denken einer dieser NBoys bin :rolleyes: Klar wird das Onlinesystem von Nintendo umsonst, schliesslich haben sie nicht umsonst soviel wirbel darum gemacht das man Spieler zusammenführen sollte und dafür nichts verlangen sollte. Wenn die nun dochwas verlangen, machen sie im endeffekt mehr verluste damit als das sie mit einem kostenlosen Service machen würden. Ich mein, ihr seht doch wieviele hier mitlerweile glauben das das umsonst wird, Nintendo würde sich also damit keine Freunde machen.

Das sie mit Gamespy und Squareenix zusammenarbeiten ist ein sehr positiver aspekt. Squareenix hat schon Erfahrung mit Onlinegames und Portalen dazu und Gamespy ist eh sehr etabliert was Onlinesysteme angeht. Schlussendlich wird zumindest nichts schlechtes bei raus kommen, selbst wenn das System schlechter als das von XBL ist, so würde es mir wahrscheinlich besser gefallen weil es umsonst ist.

Zudem ist das eh alles geschmackssache. Dereine könnte ohne Ranking nicht leben, der andere könnte ohne Freundesliste net leben, und es gibt leute die einfach nur spielen wollen! ;)

PS: Voten werde ich erst wenn die E3 vorbei ist! :P

Kann sein das es kostenlos ist, aber glaubt mir mal das ich mich schon längst beschwert hätte wenn XBL die 50 Euro im Jahr nicht wert wäre und wenn ich mich beschwere dann merkt man das.

Dazu gibt es ja auch XBL Silber über das man alles außer zocken kostenlos machen kann. Du hast eine X360 und einen Internetanschluss?

Damit kannst du schonmal die 10 (oder mehr) Demos runterladen die es momentan gibt, du kannst eine Freundesliste haben, du kannst deine Achievments Online aktuell halten, du kannst chatten, XBLA nutzen, DLC nutzen etc.

Auch ohne 50 Euro im Jahr ist man mit XBL sehr gut beraten, Nintendos Online Serive hat da momentan nicht den Furz einer Chance gegen, gerade weil es ein unerprobter und kostenloser Service ist.

Nintendo kann keine 2 Milliarden $ investieren um ein kostenloses Onlineportal zu erschaffen das nur von einem winzigen Bruchteil der User genutzt wird.

Das mit dem "kostenlos" zieht nicht da die beiden Services ja nicht die selben Features bieten, XBL ist weit ausgereifter und umfangreicher, dafür muss man halt teilweise zahlen.

EDIT:

Wir beziehen uns doch auf das NDS Online Dingsda, oder?

Wenn nicht nehme ich alles zurück denn über den Revo wissen wir ja noch nichts.

ganz klar xboxlive!
ich bezahl liebrer 50€ im jahr und kann das onlinegaming richtig geniessen, anstatt mit nem kostenlosen aber schlechten service meine zeit zu verschwenden :blushed: :D

Nein, hier wird über das Rev Onlinesystem spekuliert, musst wohl alles zurücknehmen! ;)

Und den DS Onlineservice kann man schlecht mit dem des DS vergleichen. XBox360 ist ne grosse Plattform, der DS nur ein kleiner Handheld und downloads werden ja auch möglich sein, aber jetzt nochnicht. Aber wie gesagt, wir sind im Console War berreich, da sollte man über den Rev und net über den DS reden :P

@frenck
nein wir beziehen uns nicht auf den nds online-dienst ;)
es ghet hier um revo und xbox360..
und nintendo scheint sich ja stätig zu bessern mit dem onlinemode :D

hö? es geht um den revo?

na dann kann man den thread ja schliessen..man weiss ja garnix vom revo online system, was will man da vergleichen?

Fakt ist aber: wenn es so gut werden soll wie xbox live, dann MUSS es was kosten.

haben hier alle gedacht, dass es um nds vs. xbox360 geht?!?!?!?
da ist es jawohl eindeutig, dass die xbox360 gewinnt...
was meint ihr denn, warum wir hier von kalssikerdownload reden?

schaoli schrieb:
hö? es geht um den revo?

na dann kann man den thread ja schliessen..man weiss ja garnix vom revo online system, was will man da vergleichen?

Fakt ist aber: wenn es so gut werden soll wie xbox live, dann MUSS es was kosten.

naja, das stimmt nicht. es ist ja jedem hersteller selbst überlassen, wo er das geld für so einen service hernimmt. theoretisch hätte es MS auch gratis machen können und dafür eben mehr verlust machen oder die x360 um 450€ anbieten, die spiele teurer machen, etc.

ich geb dir aber recht, dass in der praxis ein wirklich guter online-service auch etwas kosten wird. deswegen wird MS imo die nase vorne behalten. allerdings darf man wohl schon davon ausgehen, dass nintendo bei der Rev wesentlich mehr zeigt als bei den ersten DS-Games (zb ist ja jetzt bei Metroid auch ein Chat-System geplant und bei MarioKart gibts das noch nicht, also ist man scheinbar noch am probieren.)

aber über den online-service des Rev zu reden, ist wirklich reine spekulation. wir sollten da zumindest mal erste screenshots bzw. ankündigungen abwarten.

Sahasrahla schrieb:
Katana schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Katana schrieb:
solang es das onlinesystem von N nicht gibt ist eine solche frage wohl ziemlich sinnlos...
Es gibt aber das Online-System von Nintendo :-?

ja wir wissen was geplant ist aber niemad hat es bis jetzt genutzt niemand weis genau wie es umgesetzt wird... darum finde ich es sinnlos sowas zu vergleichen... oder versteh ich was falsch?
Klar, aber man kann jetzt schon Mutmaßungen nach dem jetzigen Kenntnisstand anstellen, wie wir es in den 249 anderen Threads ja auch praktizieren.

Ich zietere für euch nochmal einen der Posts auf der ersten Seite, Saha will das wir Theorieren und nutzen und Mutmassungen von uns geben warum und weshalb das Rev Onsystem besser sein soll als das der X360, oder umgehkehrt. ;)

edit:

Achja, ein onlinesystem das umsonst ist, bietet eine höhere Userzahl da es wohl jeder verwenden wird der DSL bestitzt. Manche Leute würden ein Spiel nichtmal spielen wenn es 1€ im Monat kosten würde... Einfach weil man keine Lust hat sich anzumelden oder das irgendwelche Fehler passieren und man mehr bezahlt als man müsste. Viele dneken ja so: "Warum sollte ich mich anmelden, ich könnte doch ausgerechnet einer []der[/b] sein bei dene ein Fehler unterläuft". Ist nunmal so. Das heisst Spiele mit Onlinemode würden sich auch besser verkaufen und durch die guten Verkäufe macht ja auch N wieder Gewinn. zudem werden Klassiker vom NES, SNES und Gameboy von Third Parties kostenpflichtig angeboten, Nintendo sagte ja man wird höchstwahrscheinlich die Hauseigenen umsonst oder extrem günstig anbieten und auch die die umsonst von den Third Parties hergegeben wird, schliesslich gibt das einer Firma ein gutes Image wenn man sowas umsonst anbietet. Um wieviel wetten wir das das XBL System fast komplett von allen X360 käufern mit DSL genutzt werden würde wenn es umsonst wäre? Der Ds wird ja auch von jedem der einen guten WiFi router mit DSL hat genutzt sofern er Mario Kart oder so hat. Es gibt wenige die es nicht nutzen einfach und alleine weils umsonst ist und menschliche Spieler immer interessanter sind als Computergegner. Also würde es umsonst nicht Verluste sogar eventuell nochmehr gewinn einbringen, alleine durch den Verkauf der Klassiker oder so.

Ich werde für den DS stimmen, obwohl ich XBOX-Live! nicht antesten durfte.
Der Preis entscheidets... tut mir Leid.
Hätte es M$ umgedreht, ergo diese unnützen Zusatzfeatures á la ICQ/Webcam/Alles-Hybrid kostenpflichtig gemacht, aber das *Gamen* an sich kostenlos gehalten, würde ich auch für das Live!-Prinzip stimmen, da es an sich dann optional mehr bieten würde.

Ich bins kostenlos gewöhnt und so wirds auch kostenlos bleiben :)
Solange ich einen Gamespyähnlichen Dings bekomme, wird für mich alles gut sein ! :)

Pfanne schrieb:
haben hier alle gedacht, dass es um nds vs. xbox360 geht?!?!?!?
da ist es jawohl eindeutig, dass die xbox360 gewinnt...
was meint ihr denn, warum wir hier von kalssikerdownload reden?

aber schaoli hat doch recht, dass man quasi nichts über diesen service weiß. nintendo hat kaum was dazu gesagt. außer dem klassiker-download, wobei dieser ja garnicht gratis ist und für mich somit garnicht wirklich dazuzählt.
wir wissen nicht, was uns nintendo bieten wird, was sie vorhaben, etc. man muss also spekulieren und somit gehe ich zumindest davon aus, dass sie dasselbe bieten wie bei MarioKart. das reicht mir nicht, um für nintendo zu voten.

Rolyet schrieb:
Ich zietere für euch nochmal einen der Posts auf der ersten Seite, Saha will das wir Theorieren und nutzen und Mutmassungen von uns geben warum und weshalb das Rev Onsystem besser sein soll als das der X360, oder umgehkehrt. ;)

... zudem werden Klassiker vom NES, SNES und Gameboy von Third Parties kostenpflichtig angeboten, Nintendo sagte ja man wird höchstwahrscheinlich die Hauseigenen umsonst oder extrem günstig anbieten

1. es ist schwierig zu spekulieren, da wir kaum erfahrungswerte haben, was online+nintendo angeht. normalerweise würde ich davon ausgehen, dass "selbstverständliche" features eingebaut werden und schnickschnack weggelassen wird bei einem gratis-service. aber nintendo hat bei MarioKart den chat weggelassen, man kann nicht mal vorgefertigte quick-messages senden (obwohl pictochat ja schon inkludiert ist). auch ist es nicht bestätigt, dass nintendo ein microfon in den controller einbaut und ob usb-tastaturen unterstützt werden, weiß ich auch nicht. ist also nicht leicht zu spekulieren. es wird drauf ankommen, wieviel geld nintendo gewillt ist, dafür auszugeben. theoretisch ist von "wie beim DS" bis zu "wie bei xbox live" alles drin.

2. dass klassiker gratis angeboten werden, wurde afaik niemals gesagt. wenn man sieht, wie sehr klassiker auf dem gba ausgeschlachtet werden, sind hohe preise zu befürchten. als hoch würde ich zb NES spiele über 3€ ansehen.
und was 3rd party klassiker betrifft, so wissen wir derzeit noch garnicht, ob die überhaupt jeder hersteller anbieten wird/darf

Spike™ schrieb:
Über den NRev weiß man auch nix, und wir füllen tausende von Threadseiten mit den Battles.

wir WISSEN sehr wenig über die Rev, aber es gibt sehr viele GERÜCHTE bzw. interviews und sowas. dass die Rev klein wird, eher schwache hardware leistung bieten wird, wifi unterstützt, nen revolutionären controller hat (+ nen traditionellen), der 3rd party support wohl noch nicht so toll ist, der preis günstig bis sehr günstig werden soll, etc. wissen wir schon bzw. glauben wir zu wissen.

über den online service weiß ich aber garnix. ja, man wird klassiker downloaden können (allerdings hat dies mit dem multiplayer-online-service der Rev eigentlich nix zu tun). sonst?

Scotty schrieb:
Spike™ schrieb:
Über den NRev weiß man auch nix, und wir füllen tausende von Threadseiten mit den Battles.

wir WISSEN sehr wenig über die Rev, aber es gibt sehr viele GERÜCHTE bzw. interviews und sowas. dass die Rev klein wird, eher schwache hardware leistung bieten wird, wifi unterstützt, nen revolutionären controller hat (+ nen traditionellen), der 3rd party support wohl noch nicht so toll ist, der preis günstig bis sehr günstig werden soll, etc. wissen wir schon bzw. glauben wir zu wissen.

über den online service weiß ich aber garnix. ja, man wird klassiker downloaden können (allerdings hat dies mit dem multiplayer-online-service der Rev eigentlich nix zu tun). sonst?

Es gibt viele NRev Gerüchte ... die auch alle falsch sein können. Beim Onlineservice kann man sehr viel vom DS ableiten ... in stark verbesserter Form.

@Scotty: Doch, Nintendo sagte in einem Interview doch das man die hauseigenen Spiele anbieten wird, also die Top Games und die der Third Parties []die es erlauben[/b] da ja immernoch Lizenzen zu den Spielen bestehen, den Third Parties ist es aber anscheinend gestattet den Preis zu bestimmen, wenn es denn einen geben soll.

Zurück
Top Bottom