PS4/PC Nioh

man muss sich nun also schon schlecht fühlen, wenn man ein gebrauchtspiel kauft ... ^^
hätten sie den startpreis einfach mal auf die üblichen 60 euro gesetzt, wäre es bei mir
ein neukauf geworden, ganz einfach.

Ich finde: wenn der pub nicht genug Exemplare ausliefert, darf er sich auch nicht beschweren :nix:

Spielt übrigens mal schneller! Will übers endgame reden xD
 
meins ist versandt :)

kann man sich verskillen? möchte auf katana evtl. auch dual katana gehen, wenns mir spaß macht.
als long range finde ich diese ketten ganz interessant ...
 
Ich finde: wenn der pub nicht genug Exemplare ausliefert, darf er sich auch nicht beschweren :nix:

Spielt übrigens mal schneller! Will übers endgame reden xD

Habs auch seit vorgestern ... es ist Mega Fucking :banderas:
An die Kamera musste ich mich etwas gewöhnen und sie auch runterdrehen, da sehr flink. Geht aber jetzt schon besser.
Genieß das Godgame einfach nur.
Hatte auch schon WTF Moment :o
Ach ... und die Speer-Moves sind ja mal :banderas:
 
Dann rede doch, sind doch schon zig Leute durch! ;)

Ok! Direkt mal ne Frage:

Können beim Schmieden im ng+ auch grüne Items herauskommen? Es gibt keine Wahrscheinlichkeit und ich würde ungern meine boss-mats verplempern.

bisher versuche ich (mit einigem Erfolg) über das Teehaus an guten Scheiß zu kommen. Nur Hanzos Schwert war bisher noch nicht in geil dabei, und ich bräuchte das für mein set :/

@mellow

Hab alles an Kamera-krams ausgemacht. Besonders die action-cam! Die hat mich im Kampf völlig desorientiert :lol:
 
Divine Weapons kannst du schmieden: Rezept, die daraus resultierenden Materialien und Divine Fragmente. Hab es selbst noch nicht ausprobiert aber selbst gestern aus Interesse mal nachgelesen. Muss jetzt mal langsam im ng+ in die Puschen kommen....;)

Habs klassisch mit Katana und Speer durchgezockt. Jetzt teste ich mal die Dual Variante und die Ketten. Hätte nicht gedacht, dass mich das Game nach dem Finale nochmal motiviert, aber siehe da....Ninjutsu und Magie bieten auch noch Raum für Experimente. :awesome:

PS: Tipp für Starter: Kamera definitiv runterdrehen , auch das Aiming anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit level 107 durchgespielt :banderas:
krass wie das spiel direkt im anschluss motiviert es weiter zu spielen xD

aber endlich gabs mal ne bossmission direkt im anschluss wo ich auch mal ca 10 versuche gebraucht hab
 
Aber sie will zum Schmieden keine Fragmente. Nimmt sie die dann einfach, oder fehlt mir was? :sad5:

Dreieck drücken bei der Materialauswahl.


Kamera Sensibilität hab ich aufgedreht direkt am Start, ist doch wie bei Shootern, nach 5 Minuten dran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kein nioh im briefkasten.

da-fucking-fuck_c_627658.jpg
 
Hört auf es so zu loben, sonst fahre ich morgen zum MM und kaufe es mir, obwohl ich schon Nier und Horizon bestellt habe und pleite wie ein Penner bin :(
 
Auch ma ne Ansicht. Ich schüttel zwar den Kopf. Aber jeder wie er mag.

http://www.gamepro.de/artikel/umi-b...nert-warum-ich-bosskaempfe-hasse,3309910.html


Für mich sind die Bosskämpfe immer der Anreiz wenn ich am Levelende bin.
Das letzte Versatzstücken auf einem guten Spiel (wenn sie gut gemacht sind natürlich...
Ja ich schiele aktuell grade zu dir, Uncharted)

Ich spiel den Level natürlich aus Spass, aber auch weil ich mich auf den Boss freue.
 
Hört auf es so zu loben, sonst fahre ich morgen zum MM und kaufe es mir, obwohl ich schon Nier und Horizon bestellt habe und pleite wie ein Penner bin :(

also ich bezweifel dass Horizon oder Nier an Nioh rankommen werden. Der Combat ist besser als in Souls, Gameplayperfektion in Reinstform. Insgesamt ist es für mich auf einer Stufe mit DS3, vll sogar minimal besser weil DS3 doch ziemlich unter Abnutzungserscheinungen gelitten hat.

Eigentlich gibts nur 2 Kritikpunkte, die Grafik könnte besser sein und noch mehr unterschiedliche Gegnerarten wären gut gewesen, ansonsten kann ich einfach nichts nennenswertes bemängeln. Die DLCs werden definitiv alle geholt.
 
also ich bezweifel dass Horizon oder Nier an Nioh rankommen werden. Der Combat ist besser als in Souls, Gameplayperfektion in Reinstform. Insgesamt ist es für mich auf einer Stufe mit DS3, vll sogar minimal besser weil DS3 doch ziemlich unter Abnutzungserscheinungen gelitten hat.

Eigentlich gibts nur 2 Kritikpunkte, die Grafik könnte besser sein und noch mehr unterschiedliche Gegnerarten wären gut gewesen, ansonsten kann ich einfach nichts nennenswertes bemängeln. Die DLCs werden definitiv alle geholt.

Och naja, da fallen mir deutlich mehr negative Punkte ein. Das undurchdachte Craftingsystem, bei dem es ziemlich egal ist was fürn Loot du bekommst. Du kannst schlechte Ressourcen ja eh zusammen klöppeln und dadurch verbessern. Bis zum 4/5 Gebiet kommt man damit sehr gut durch. Man spielt eh auf Setbonies und die meisten Rüstungen kannst du dir Craften oder einfach ergrinden. Dadurch kann man sich das Absuchen der Map theoretisch ersparen. Es gibt keinen einzigartigen Loot. Wenn man will könnte man sich auch furchtbar einfach lila Zeug von Rückkehrern holen und das ziemlich easy, da die KI furchtbar ist. Da bleiben eigentlich nur noch die Kodamas..und selbst die sind wenig lohnenswert, wenn man das Spiel nicht zu 100% durchspielen möchte.
Einige Nebenmissionen hätte man sich sparen können, da sie sich nur minimal verändern und wie du schon sagtest gibt es ziemlich wenige Gegnerarten. Deren Movesets lernt man dadurch sehr schnell auswendig. Das in Verbindung mit dem Skillsystem, welches einfach völlig inbalanced ist, ist das Spiel für dieses "Genre" doch ziemlich einfach. Bisher ist es für mich das einfachste "Souls" Game.
Dass das Levedesign imo nur Durchschnitt ist, die Technik veraltet und die Story grausam geschrieben ist möchte ich nicht mal thematisieren. Ich mag das Game sehr gerne, aber es verschenkt einfach so unfassbar viel Potenzial
 
Zurück
Top Bottom