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Hatte wie gesagt große Hoffnungen auf ein Ninja Gaiden-eskes Gameplayerlebnis aber das ist ein unkomfortablerer Abklatsch eines Dark Souls im Ancient China/Japanese Setting.
Bin maßlos enttäuscht. Hatte so was wie Ninja Gaiden (xbox) erwartet und eigentlich nur technisch sowas in die Richtung bekommen (heillos veraltet: miese Texturen, niedriger Polycount, Animationen aus der Steinzeit, Fade-Ins keine 2m entfernt, kleines Gebiet und dann ruckelt das Ganze noch, obwohl das Tempo sehr langsam ist. Man merk also recht deutlich, dass das Game schon Jahrzehnte in Entwicklung war)
Mit dem Kampfsystem kann man sich nach einiger Einarbeitung recht gut anfreunden, jedoch hat es einige Designentscheidungen, die ich nicht gut finde.
Schade beispielsweise, dass man nicht aus der Deckung schlagen kann, sondern selbige zuvor aufgeben muss. Auch blöd, dass der Char für eine Sekunde wie angewurzelt stehen bleibt, wenn die Ausdauer auf "0" ist. Beim Kampf gegen mehr als einen Gegner wird das Ganze nahezu unspielbar, da unnötig hektisch und unübersichtlich: man Blockt nicht wie in NG automatisch den Schlag des Gegners sondern den, den man anvisiert hat, bzw. wenn ohne Anvisierung dann eben nur in die entsprechende Blickrichtung (kennt man ja auch aus Souls, aber da hat man meist mehr Übersicht, Platz und kann gezielt Gruppen aufteilen und einzelne Gegner locken.)
Leider wird man auch mit Gegenständen und verbesserten Rüstungsteilen nur so zugemüllt, was in Mikromanagement ausartet.
Hatte wie gesagt große Hoffnungen auf ein Ninja Gaiden-eskes Gameplayerlebnis aber das ist ein unkomfortablerer Abklatsch eines Dark Souls im Ancient China/Japanese Setting.




), hab ich spaßeshalber einen neuen save angefangen:

Nioh: Team Ninja nennt Änderungen aufgrund Alpha-Feedback
19.05.16 - Team Ninja gibt bekannt, dass man das Feedback der Spieler auf die Alpha-Demo von Ni-Oh ausgewertet hat. Das Tutorial für die Spielsysteme soll demnach erweitert werden.
Der Schwierigkeitsgrad soll ausbalancierter sein, besonders in den frühen Prolog-Stages. Außerdem sollen Kamera, Steuerung und Benutzerführung verbessert werden. Die Grafik soll weiter optimiert werden.
Dazu kommen über 20 weitere Änderungen (z.B. überarbeitete Drop Rate, Optimierung von Angriffs- und Verteidigungswerten der Gegner, verbesserte Bewegungsmöglichkeit des Spielers, wenn er einen Gegner erfasst hat), die Team Ninja detailliert aufgelistet hat: