Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
[video=youtube;MJ9_8Ip0OEw]https://www.youtube.com/watch?v=MJ9_8Ip0OEw[/video]
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Vor einigen Stunden gab Koei Tecmo bekannt, dass es zu Nioh eine Alpha-Demo geben wird. Die Demo erscheint am 26. April und Spieler bekommen bis zum 5. Mai die Gelegenheit, diese zu spielen.
Vier Tage nach Beendigung der Demo erscheint in Japan der gleichnamige Manga in der neuesten Ausgabe des Shonen Magazines. Das gab der Publisher nun in einer Pressemitteilung bekannt. Der Manga wird von Yosuke Katayama gezeichnet. Ein erstes Bild wurde bereits veröffentlicht.
![]()
Das Spiel mit dem düsteren Setting und japanischen, traditionellen Charme wird von Team Ninja entwickelt, die für Ninja Gaiden und Dead or Alive zuständig sind.
via DualShockers
Auch in der japanischen Version von Nioh wird bereits mächtig gemetzelt. Für Europa und Nordamerika hat sich der Entwickler Team Ninja jedoch eine extra Portion Brutalität einfallen lassen: Wie die Entwickler auf Nachfrage eines YouTube-Nutzers verrieten, soll das Spiel im Westen mit »Verstümmelungen« aufwarten.
Spieler werden ihren Gegnern also allerlei Körperteile abschlagen können.
Ob es sich dabei tatsächlich um ein für westliche Gefilde exklusives Feature handelt und Japan lediglich eine gekürzte Version bekommt, geht aus den Aussagen nicht zweifellos hervor. Die Entwickler-Antwort auf die User-Frage »Verstümmelungen bitte!« lautet lediglich »wird es im Westen haben«. Bisher haben sich die Entwickler auf weitere Nachfrage noch nicht weiter zum Thema geäußert.
Im Kern handelt es sich bei Nioh um ein Samurai-Action-Rollenspiel, dessen Protagonist frappierende Ähnlichkeiten mit dem Hexer Geralt aus The Witcher 3: Wild Hunt aufweist. Die Kämpfe erinnern hingegen stark an Ninja Gaiden. Kein Wunder, für beide Spiele zeichnet Team Ninja verantwortlich. Und auch die vielen mächtig erscheinenden Boss-Monster im ersten Trailer sind nicht allzu weit entfernt von einem anderen Titel: Dark Souls.

Hab die Demo schon gestern Nacht angefangen, weis nicht so Recht was ich davon halten soll. Es hat auf jeden Fall nichts von Onimusha und nur sehr wenig von Ninja Gaiden - in erster Linie ist es ein Souls ähnliches Spiel - und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, das Ausdauersystem sorgt dafür dass man nur schleppend vorran kommt und der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch angesetzt.
Technisch und atmosphärisch sieht es top aus, aber ohne mehere Schwierigkeitsgrade werde ich es mir wohl nicht kaufen.

ninja gaiden meets onimusha und tenchu. mit dark souls touch, die alpha demo gefällt mir sehr![]()
Tenchu? Wie das?