PS4/PC Nioh

Die Gameplay Mechanismen sind trotzdem sehr sehr ähnlich. Auch die Finishing Moves könnten direkt aus NG sein. Zudem wirkt es sehr smooth alles, was Onimusha nicht hatte.
Finde es hat schon was von Onimusha aber mehr beim Design als beim Gameplay selber.

Die Gameplay Mechanismen sind trotzdem sehr sehr ähnlich. Auch die Finishing Moves könnten direkt aus NG sein. Zudem wirkt es sehr smooth alles, was Onimusha nicht hatte.
Finde es hat schon was von Onimusha aber mehr beim Design als beim Gameplay selber.

welche gameplay mechanismen? das man mit einem katana zuschlägt und nen finish move ausführen kann? das trifft auf x andere games ebenfalls zu.

was ninja gaiden ausgemacht hat war eben das sehr schnelle und akrobatische kampfsystem und davon sehe ich im zumindest bisher präsentierten nix.

wie gesagt, dass hier sieht aus wie ein düsteres onimusha 4. ein samuraigame mit einem bodenständigen, sehr genehm gepaceten kampfsystem mit magie einsatz.

Seh da jetzt auch kein Ninja Gaiden. Düsteres Onimusha trifft es gut. Das ist ja auch der Grund, warum ich so scharf auf Ni-Oh bin :aehja:

Also ich sehe auch eher Ninja Gaiden als Onimusha, und ich hab beide gespielt ;)

@Zissou: Du versteifst dich zu sehr auf das akrobatische, man sieht ja das die Bewegungen des Charakters eher Ryu gleichen als Samonosuke. Onimusha war schon jeher bischen langsamer, sogar langsamer als das was wir im Ni Oh Video sehen.

Hier mal ein Video als Beispiel:

[video=youtube;TeM8lpNUqek]https://www.youtube.com/watch?v=TeM8lpNUqek[/video]

Schon beim ersten Ni Oh Video hat man die typische Konterattacke gesehen die es in Ninja Gaiden zu hauf gab, dazu noch die exakt gleichen abfallenden Körperteile beim schnetzeln.

Aber wie dem auch sei, egal ob jetzt Onimusha oder Ninja Gaiden, mir ist beides Recht da mir beides gefallen hat :D

ich versteif mich nicht auf die akrobatik, ich stelle bloss fest, dass die akrobatik das herzstück des games ist, denn durch die hob sich ninja gaiden ab. und das ist hier nicht gegeben.

ni oh ist bodenständig uns das gesampacing ist einfach langsamer als bei ng und gleicht eben eher onimusha. konter attacken gab es in onimusha auch.

ich finde auch beide reihen klasse nur als ich die präsentation sah dachte ich sofort an onimusha während mir ng nicht in den sinn gekommen wäre.

wenn ich zatoichi sehe denke ich auch nicht an ninja commando. ;)

ich versteif mich nicht auf die akrobatik, ich stelle bloss fest, dass die akrobatik das herzstück des games ist, denn durch die hob sich ninja gaiden ab. und das ist hier nicht gegeben.

ni oh ist bodenständig uns das gesampacing ist einfach langsamer als bei ng und gleicht eben eher onimusha. konter attacken gab es in onimusha auch.

ich finde auch beide reihen klasse nur als ich die präsentation sah dachte ich sofort an onimusha während mir ng nicht in den sinn gekommen wäre.

wenn ich zatoichi sehe denke ich auch nicht an ninja commando. ;)

Komisch bei mir und Kartoffel kam sofort Ninja Gaiden im Kopf ^^ NG lebte ja nicht nur von der Akrobatik sondern auch von dem sehr schnellem und direktem Gameplay und genau danach sieht es mir aus.

Es stimmt schon es ist definitiv bodenständiger und gleicht eher einem Samurai als einem Ninja da gebe ich dir Recht, aber mir wirkt das ganze eben zu schnell für ein Onimusha.

Die ersten Sekunden des ersten Trailers haben ja sogar identische Animationen wie Ryu vorallem das durchschnetzeln ist ja 1:1 übernommen worden.

[video=youtube;u-zqzbmcYwI]https://www.youtube.com/watch?v=u-zqzbmcYwI[/video]

Das ist es ja Zissou wir haben uns beide an was anderem orientiert eben ^^

Und jetzt wo du es sagst wieso zum Teufel macht keiner ein Lizenzgame aus Ninja in the Dragons Den? :( Ich würde es alleine schon wegen dem Soundtrack kaufen und nie wieder was anderes spielen wollen :D

Themenwechsel: Denkt ihr auch das es eher in Richtung Dark Souls gehen wird? Sprich offene Gebiete, Rätsel, RPG Mechanismen und dergleichen? Ich hoffe nur es wird nicht bock schwer auch wenn ich mich jetzt unbeliebt damit mache .

Es erinnert vor allem an Onimisha 2 : Samurais Destiny und natürlich mit einer guten Brise Demon souls :nix:

Es sieht aus wie ein Onimusha vom Ninja Gaiden Entwickler welches sich "Ni-Oh" schimpft.

Ich finds mega geil und freu mich drauf.

Koei Tecmo President Talks About Ni-Oh’s Iterations, Game’s Close To The Souls Series In Style

Francesco De Meo

The action role playing game Ni-Oh, currently in development by Team Ninja, has been in the works for quite some time. A few months ago the game has resurfaced, surprising all fans of action role playing games with its beautiful and dark atmosphere. Following the PlayStation Experience 2015 trailer, not much has been said about the game, but Koei Tecmo President Yoichi Erikawa has recently had the chance to talk about their upcoming action role playing game in a new interview.

In a recent interview with Japanese website 4Gamer, Yoichi Erikawa has talked about the long development time of Ni-Oh and the different iterations of the game. The original vision for the game was very clear in some aspects, like the desire to create a dark fantasy style game set in the Sengoku era featuring the legendary Yokai beasts, but not as much in others, as the team had difficulty in deciding the genre, torn between developing a role playing game or an action game. Following the merger with Tecmo, Koei approached Team Ninja, asking them to develop the game and make it different from the Dynasty Warriors titles Koei is known for. Team Ninja, unfortunately, ended up developing a game that wasn’t too different from their popular Ninja Gaiden games. For this reason, development started from scratch again. The third, and possibly final, iteration of Ni-Oh is the game we have seen in the PlayStation Experience 2015 trailer.

Mr. Erikawa has also talked about how Ni-Oh plays in its current iteration. During development, producers Hisashi Koinuma and Yosuke Hayashi strongly suggested going into a more “hardcore” direction, with Yoichi Erikawa eventually agreeing with them, despite not finding dying over and over very entertaining. For this reason, Mr. Erikawa considers the game as a “Demon’s Souls” type game, something that should make fans of the From Software series quite happy.

Ni-Oh is currently in development for PlayStation 4 and will be released on a yet to be confirmed release date. We will let you know more about this charming action role playing game as soon as possible so stay tuned for all the latest news.

Mr. Erikawa has also talked about how Ni-Oh plays in its current iteration. During development, producers Hisashi Koinuma and Yosuke Hayashi strongly suggested going into a more “hardcore” direction, with Yoichi Erikawa eventually agreeing with them, despite not finding dying over and over very entertaining. For this reason, Mr. Erikawa considers the game as a “Demon’s Souls” type game, something that should make fans of the From Software series quite happy.

Ni-Oh is currently in development for PlayStation 4 and will be released on a yet to be confirmed release date. We will let you know more about this charming action role playing game as soon as possible so stay tuned for all the latest news.

Read more: http://wccftech.com/tecmo-koei-pres...influenced-by-the-souls-series/#ixzz3wf4Ra0Ng

Mein Most Wanted :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das man nun eine Art Dark Souls mit nen kleinrn mix aus Ninja Gaiden Gameplay macht das Spiel zu etwas , was man sich viel näher anschauen möchte. Das erste Video sah schon sehr stark aus. Wenn es wirklich dieser Formel folgen sollte, dann ist es zumindest in meiner Top 10.

Da so viele Spiele erscheinen, weiss ich nicht mal was meine Top 10 ist. 2016...Zu viele spiele.

Anleihen aus Onimusha, Ninja Gaiden und Souls? Wenn sie das alles gut miteinander verbinden dann aber sowas von her damit! :banderas:
Gehört definitiv zu meinen persönlichen MW in 2016! :)

Habe erst vor kurzem mich mit dem Game etwas auseinander gesetzt. (Gameplay, Trailer, etc. angesehen)
Ich kann den Vergleich mit Onimusha nicht nachvollziehen, einfach aus dem Grund, dass ich es nie gespielt habe.

Für mich sieht es sehr nach Ninja Gaiden aus und dass ich ein großer Dark Souls 1 Fan bin, ist wohl auch kein Geheimnis.
Hat Team Ninja nicht zuletzt NG3 und NG Yaiba Z (das Cel-Shading NG halt) gemacht? In so fern bin ich etwas skeptisch.

Erstmal weitere Gameplays ansehen und Previews abwarten.

Aus nem Interview mit Koei Tecmo's CEO Kou Shibusawa:

Shibusawa then went on to talk about Ni-Oh first announced at E3 2005 more than 10 years ago. Since then they have remade the game from scratch 2 times with this being the third iteration and he hopes that third time is the charm! They’ve also finalised the concept theme to be “Sengoku Dark Fantasy”. The game is being developed exclusively for Sony’s PlayStation 4 from the ground up and is being optimised for 1080p, 60fps.

:banderas:

Zurück
Top Bottom