PS4/PC Nioh 2

Material gerade gesichtet....joa sieht aus wie Nioh 1....schaun ma mal....momentan bin ich noch nicht so recht angefixt....dieser Missionscharakter hat mich bei Teil 1 eher abgeturned....dann lieber wie die Soulsgames mit offener bzw. semioffener Welt....
 
Material gerade gesichtet....joa sieht aus wie Nioh 1....schaun ma mal....momentan bin ich noch nicht so recht angefixt....dieser Missionscharakter hat mich bei Teil 1 eher abgeturned....dann lieber wie die Soulsgames mit offener bzw. semioffener Welt....
geht mir (leider) ganz genauso. ich konnte mit diesen kurzen missionsschnipseln nichts anfangen. das war irgendwie alles nur stückwerk. außerdem, ich sags ganz offen, war mir der erste teil zu scheiße schwer.
 
Hab heute die Alpha knappe 4 Stunden angespielt und muss sagen..... Ich merke erstmal garkeinen Unterschied zu Teil 1.... Selbst was das Level Design in der Alpha (bisher) angeht.


Es gibt wieder genug Orte zum runterfallen, random platziertes Feuer in das man gerne Mal reinläuft beim kämpfen und dann stirbt. Oder man tötet einen Gegner da in der Nähe und der loot liegt schön unerreichbar in den Flammen.

Um ehrlich zu sein hat mich das Game heute auch direkt durch echt unnötige/ärgerliche Tode teilweise leicht gefrustet. Auch das kämpfen fühlt sich am Anfang nicht besonders frisch oder neu an. Die hitboxen kann man auch gerne nochmal Überarbeiten. Nennt sich zwar Alpha aber ich bin gespannt was sich da noch tut.


Der Charakter Editor ist leider in der Alpha noch sehr beschränkt aber die weiblichen und männlichen Vorlagen sehen schon sehr gut aus.

Die skill-trees finde ich auch sehr gut gemacht, aber man könnte vielleicht hier und da die Anordnung oder Reihenfolge des freischaltens etwas anpassen.

Positiv ist natürlich auch das altbewährte Nioh Gameplay und das mit den gestorbenen Spielern bekämpfen und loot bekommen und und.... Ich hab meinen Spaß und werde die Alpha auf jeden Fall noch ein paar Stunden spielen so lange es möglich ist.

Im Moment sehe ich mich glatt wieder nioh 1 anzuschmeissen wenn die Alpha vorbei ist. Macht halt doch einfach Spaß
 
kannst du was zum schwierigkeitsgrad sagen? habe mir an nioh echt hart die zähne ausgebissen. oder wie aku das mal so schön formuliert hat, "nioh hat mich gebrochen". :coolface:
 
kannst du was zum schwierigkeitsgrad sagen? habe mir an nioh echt hart die zähne ausgebissen. oder wie aku das mal so schön formuliert hat, "nioh hat mich gebrochen". :coolface:


Um ehrlich zu sein find ich es im Moment teilweise eklig schwierig. Wobei ich auch bei Nioh 1 die ersten Stunden einfach sehr anstrengend fand. Dazu kommt dass ich in letzter Zeit sehr viele Spiele gespielt hab bei denen ich nichtmal weiss ob sie nen Game over Screen haben :ugly:

Verglichen zu Dark Souls fand ich aber Nioh auch früher schon wesentlich schwieriger.... Teil 2 macht es anscheinend genau so. Aber ich werde gleich weiter spielen und dann hoffentlich morgen oder am Wochende genaueres sagen können. Muss mich auch noch reinspielen.
 
Naja, ich warte bei Teil 2 mal ab. Teil 1 war zwar nicht schlecht, hatte aber doch einige Punkte, die mich eher genervt haben, wie z.B. das ganze Loot-Zeug und die 100 Spielsysteme, die man alle noch einzelend leveln konnte. Da wünsche ich mir einfach mehr Fokus aufs Wesentliche, aber da wird Teil 2 wohl nicht anders.
 
Um ehrlich zu sein find ich es im Moment teilweise eklig schwierig. Wobei ich auch bei Nioh 1 die ersten Stunden einfach sehr anstrengend fand. Dazu kommt dass ich in letzter Zeit sehr viele Spiele gespielt hab bei denen ich nichtmal weiss ob sie nen Game over Screen haben :ugly:

Verglichen zu Dark Souls fand ich aber Nioh auch früher schon wesentlich schwieriger.... Teil 2 macht es anscheinend genau so. Aber ich werde gleich weiter spielen und dann hoffentlich morgen oder am Wochende genaueres sagen können. Muss mich auch noch reinspielen.
ok, danke schon mal. eine gewisse "knackigkeit" finde ich zwar geil, aber das sollte auch nicht übertrieben werden und genau das hat nioh imo leider.
 
Soooooo...... Hab jetzt in der Alpha alles gemacht was man machen kann, was zugegebenermaßen nicht sonderlich viel ist. Es gibt nur 2 Missionen und eine davon dann nochmal auf... (Hab den Namen vergessen... Extra schwer halt)

Tatsächlich war eigentlich nur der Einstieg ins Spiel wie damals bei Nioh 1 einfach brutal. Sobald man ein paar Fähigkeiten und Ausrüstung und viel wichtiger - Übung - hat, kommt man recht gut durch die Level.

Wie gesagt war das erste Level am Anfang einfach eklig aber das zweite war trotz stärkerer Gegner wesentlich angenehmer. Zusätzlich war dann auch das erste Level auf extra schwer auch wesentlich angenehmer als das erste Mal auf normal.

Ich hab Nioh 1 nie online gespielt deswegen keine Ahnung wie das genau da abläuft.

Bei Nioh 2 gibt's es mindestens 3 Optionen. Man kann einfach normal alleine spielen und dann andere spieler als npc beschwören die ihr Zeichen irgendwo liegen gelassen haben, oder am schrein Becher hinstellen. Man kann dann bis zu 2 menschliche Spieler in sein Spiel lassen die dann praktisch wie bei dark Souls mit einem spielen und verschwinden wenn sie sterben.

Die dritte Option ist ein weiterer "Spielmodus". Da kann man direkt geplant als Multiplayer Expeditionen machen. Dadurch sind dann in den Levels auch an manchen Stellen mehr Gegner. Dort funktioniert es dann so, dass der Teamleiter die Mission bestimmt und es gibt eine extra leiste die jedes Mal ein bisschen geleert wird wenn jemand stirbt. Man kann sie aber durch töten von Gewissen Gegnern? Bossen? Wieder etwas füllen. (Hab den Modus nur einmal nach dem durspielen gemacht, war aber ganz gut)

Ansonsten bin ich leider nicht 100% sicher was alles neu ist... Gefühlt sind es Kleinigkeiten die verändert wurden, so dass sich das Spiel einfach nach Nioh anfühlt und sich wie Nioh spielt. Wem Nioh 1 gefallen hat der wird sicherlich auch mit Nioh 2 unheimlich viele Stunden Spaß haben. Ich freue mich auch jetzt schon drauf einige Stunden damit zu verbringen.
 


48593864851_f118ff0173_k.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Das Spiel kommt ja auch noch...2020 ist wieder vollgepackt....
 
Sieht richtig saftig aus :banderas:

Den ersten Teil habe ich verschlungen, aber Frühjahr 2020 passt mir leider ganz und gar nicht, der Zeitraum ist schon für ganz andere Kaliber reserviert.

Ich gönne mir im Winter die Steam Version und hole es im Urlaub genüsslich nach, so wie Teil 1 vor knapp 2 Jahren :goodwork:
 
Schaut stark aus! Wenn sie die ein oder andere Schwäche des Vorgängers negieren dann wird das ein Brett für Genre Fans! ?
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Spiel sieht fanatstisch aus. Also würde sagen, grafisch hat sich da noch mal was getan. Bei schauen des Trailers hatte ich wieder direkt bock Nioh reinzuhauen. Finde mit eine der größten Überraschungen diese Gen. Also bei mir wird das nen Fixkauf. Sieht soooo geil aus, der shit.
 
Zurück
Top Bottom