Nintendo Nintendos Ultimative Ownage PK - Nur noch wenige Stunden !!!

Vielleicht zeigen sie auch erstes Material zu dem neuen unbekannten Spiel, von dem nur n Pic bisher existiert, also Pandoras Tower oder wie es hieß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mir eigentlich nur eine (hoffentlich) interessante Rede über die Vergangenheit und Zukunft von Nintendo.
Solangs keine Selbstbeweihräucherung gespickt mit VKZ-Diagrammen wird, wär ich eigentlich ganz zufrieden.
Vielleicht ein paar neue Infos zu Spielen wie Zelda oder Xenoblade aber nichts in Videoform.
Meine Erwartungen sind also eh schon ziemlich gering

Vielleicht zeigen sie auch erstes Material zu dem neuen unbekannten Spiel, von dem nur n Pic bisher existiert, also Pandoras Tower oder wie es hieß.
Ein scheinbar extrem japanisches low budget Spiel wird sicher nicht bei der Keynote einer Konferenz für Spielentwickler in den USA enthüllt.

Überhaupt scheinen viele Leute absolut nicht zu verstehen, worum's bei der GDC geht. Aber das kennt man ja - ist jedes Jahr die selbe Leier, und am Ende gibt's lange Gesichter. Ich freue mich einfach nur auf einen Vortrag zu Iwatas Sicht der Vergangenheit und Zukunft der Branche, und vielleicht ein paar Infos zu Technologie und Tools. Wenn's als Bonbon am Ende noch einen Zelda-Trailer gibt, ist das nett - und mehr sollte man auch wirklich nicht von einer Entwicklerkonferenz erwarten. Ganz unabhängig davon, ob Nintendo nun einen Stream anbietet oder nicht. Denn selbst der richtet sich nicht zwangsläufig in erster Linie an Fans und Gamer. Viele Brancheninteressierte und selbst Entwickler haben Interesse an der Keynote, und keine Möglichkeit, die GDC zu besuchen.

Ach quatsch. Ich erwarte nichts geringeres als die Ankündigung der Wii 2 für Weinachten 2011! Natürlich schickt Nintendo aus Dankbarkeit an die ganzen Fans JEDEM eine Wii 2 kostenlos nach Hause. Und dazu noch Skyward Sword HD.

Wenn DAS nicht passiert, bin ich am Boden zerstört... :(

Ach quatsch. Ich erwarte nichts geringeres als die Ankündigung der Wii 2 für Weinachten 2011! Natürlich schickt Nintendo aus Dankbarkeit an die ganzen Fans JEDEM eine Wii 2 kostenlos nach Hause. Und dazu noch Skyward Sword HD.

Wenn DAS nicht passiert, bin ich am Boden zerstört... :(

Naja,wenn das nur für Fans wäre was hättest du dann davon?

Was denn lernen? :smile5: Ohne Hype ist es doch nur halb so schön. :brit:

GDCBombSpannundcopy.jpg

Naja, auf der GDC selbst wird gemunkelt, Nintendo habe eine gewaltige Bombe im Gepäck. Wird nur wohl keine Spielankündigung sein, sonst würde es die Anwesenden auf der Konferenz nicht weiter interessieren.

Naja, auf der GDC selbst wird gemunkelt, Nintendo habe eine gewaltige Bombe im Gepäck. Wird nur wohl keine Spielankündigung sein, sonst würde es die Anwesenden auf der Konferenz nicht weiter interessieren.

Iwata, dieser alte Terrorist ;)!

Na, wie du bereits geschrieben hast, ist so eine Iwata-Rede schon aufgrund des Themas interessant - alles andere (Trailer, Ankündigung etc.) ist da natürlich ein Bonus.

Öhm ?
Stream ?
Link ?
Wo ?

http://gdc2011.nintendo.com/

leider erwarte ich mir von nintendo bis zur ankündigung des wii-nachfolgers gar nichts mehr. das ist auch besser so, denn sonst wird man eh nur enttäuscht. schön wäre ein trailer mit blockbuster-spielen, die für die wii noch geplant sind. zu viel verlangt?

Iwata, dieser alte Terrorist ;)!

Na, wie du bereits geschrieben hast, ist so eine Iwata-Rede schon aufgrund des Themas interessant - alles andere (Trailer, Ankündigung etc.) ist da natürlich ein Bonus.
Ich denke mal, sie senken möglicherweise tatsächlich die Einstiegshürden für Entwickler. Das passt gut zum Thema, und es passt auch zu Iwata, der selbst sagte, dass er ebenfalls mit Hacking und Reverse Engineering - Homebrew halt - angefangen habe. Das wäre ein "Megaton" für die Zielgruppe der Veranstaltung, passt zum Thema, und wäre weit besser auf der GDC aufgehoben als auf der E3.

@Elrohir:

Ja. Die Veranstaltung heißt "Game Developers Conference". Nicht "Gamers Conference".

Zurück
Top Bottom