Nintendo Nintendos Ultimative Ownage PK - Nur noch wenige Stunden !!!

Na toll, wie soll ich denn sowohl die Iwata-Rede als auch die iPad2-PK gleichzeitig verfolgen :ugly:

ich erwarte ne rede dazu, dass man nun die casuals erfolgreich ins boot geholt hat und hardcore wieder wichtiger wird und die herausforderungen durch neue spieleplattformen (smartphones) und wie man sich durch einzigartige hard - und software davon absetzen muss.

ansonsten halte ich persönlich den ball erwartungsmäßig flach, gemäß meiner konditionierung. ;)

Meine Wii verstaubt zurzeit, um ehrlich zu sein. Gibt einfach kein Spiel. Kirby interessiert mich überhaupt gar nicht. Andere Spiele gibts ja nicht.

Ist doch wahr. Wii'ler darf man in diesen Zeiten echt nicht enttäuschen.

Nintendofans bestehen nur aus Wiilern ? Aha - Kirby ist doch letzte Woche erschienen, kurz vorher Ghost Trick und Inazuma 11, diese Woche kommt Black and White und Ende des Monats der 3DS. Bin als N Fan mehr als zufrieden und komme auf meine Kosten. Einigen Wii Besitzern kann man es eh nicht recht machen, egal was N raushaut es wird immer rumgeheult werden, anstatt sich einfach eine Konsole zuzulegen mit welcher man mehr zufrieden ist.

Nichts gegen N Fans, aber zur grössten Zielgruppe gehören sicher nicht die Leute die bei jeder noch so kleinen Veranstaltungen irgendwelche Mega Ankündigungen erwarten.

PeterGerri hat ja extra erwähnt, dass es abseits des Handheld-Sektors eher schlecht läuft. Natürlich, im Handheld-Sektor bin ich verdammt zufrieden, mein DS schwitzt ohne Ende.

PeterGerri hat ja extra erwähnt, dass es abseits des Handheld-Sektors eher schlecht läuft. Natürlich, im Handheld-Sektor bin ich verdammt zufrieden, mein DS schwitzt ohne Ende.

Ja, dann bist du doch als N-Fan arg zufrieden. Soll man jetzt wirklich auf einer Nicht-Gaming-Nerd-Messe für den Mainstream erwarten, dass Nintendo so und so viele Titel für die Wii ankündigt? Seht es ein, die Wii ist im Herbst ihres Lebens angekommen.

Dieses Jahr kommen noch Spiele aus Japan rüber, hoffentlich beide Top-RPGs und halt Zelda. Aber das dürfte es von Nintendo-Seite auch schon gewesen sein. Nächstes oder übernächstes Jahr dann der Nachfolger.

Mag ja sein, aber es ist immernoch eine GDC Keynote und keine e3 - von daher verstehe ich solche Aussagen nicht bzw. wie jedes Event immer als "letzte Chance" für Nintendo deklariert wird. Nachm Motto, jetzt 10 +90er Games in den nächsten 3 Monaten oder die Fans sind weg.

Mag ja sein, aber es ist immernoch eine GDC Keynote und keine e3 - von daher verstehe ich solche Aussagen nicht bzw. wie jedes Event immer als "letzte Chance" für Nintendo deklariert wird. Nachm Motto, jetzt 10 +90er Games in den nächsten 3 Monaten oder die Fans sind weg.
Nichts für ungut, aber wenn du nicht in der Lage bist, meinen Ausführungen zu folgen, dann kommentiere sie bitte auch nicht möchtegern-herablassend. Ich habe nirgendwo Neuankündigungen oder was in der Richtung verlangt. Das Einzige, was ich "fordere", ist längst überfälliges neues Material zu Skyward Sword. Und ich prophezeie auch nicht Nintendos Untergang herbei - das war alles IMO. Wenn Nintendo heute trotz günstigster Gelegenheit und Vorzeichen dieses Material nicht delivern kann, obwohl das keineswegs zuviel verlangt, sondern eigentlich das Mindeste ist, dann haben sie für mich ausgeschissen und sich zu einem Idiotenverein abgestempelt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du der Meinung bist, dass man sich als Heimkonsolen-Spieler einen Haxen ausfreuen muss, weil Nintendo sich mal wieder vorrangig auf den Handheld konzentriert (eine Untugend, unter der die Wii bereits ihren ganzen bisherigen Lebenszyklus leiden musste), dann ist das schön für dich, aber bringt mir herzlich wenig.

Um (tatsächlich überfälliges) Material von Zelda: Skyward Sword zu zeigen, bedarf es keiner Keynote auf der GDC. Eigentlich ist eine solche Keynote nicht mal der richtige Ort dafür, da geht es eigentlich um andere Dinge. Man sollte einfach mal realistisch bleiben und von einem derartigen Vortrag nicht sonstwas erwarten. Dass Spirit Tracks enthüllt wurde, war eine absolute Ausnahme und wird eine absolute Ausnahme bleiben. Da hat Sasuke vollkommen recht. Manchmal hat man das Gefühl, dass einige hier unbedingt enttäuscht werden wollen.

PeterGerri: Dass Nintendo sich derzeit auf den 3DS konzentriert, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen. Der 3DS ist ein neues Produkt, der sich einer immer größer werdenden Konkurrenz bestehend aus Sony, Apple und Google gegenüber sieht. Natürlich werden sie den 3DS also gerade am Anfang extrem pushen und Ressourcen darauf konzentrieren. Da leidet das Heimkonsolen-Segment natürlich ein wenig darunter. Nintendo braucht aber nun mal vor allem ein erfolgreiches Handheld-Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,toll wie hier wieder gehyped wird bis zum geht nicht mehr....
Und nachher heißt es wieder,Nintendo hätte das und das versprochen :rolleyes:

Das die GDC und nicht die E3,da sollte man wirklich nix erwarten.
Noch nicht mal ein Zelda Trailer!

Die letzten großen First Party Titel kamen doch alle für die Wii oder bilde ich mir letztes Jahr mit Galaxy2, Metroid, DK und Co. ein ? Das die Wii so am abkacken ist bzgl. der Software liegt allen voran den den 3rds und nicht an Nintendo selbst. In den letzten Jahren kamen wenigen InHouse Top Entwicklungen fürn DS hier raus, man hat sich auf die Wii konzentriert. Trotzdem wird das niemals ausreichen um die 3rd Party Spiel Miserie auszugleichen.

An deinen Erwartungen ist nichts falsch - ich vermute auch neues zu Zelda und es wäre der perfekte Zeitpunkt. Nur habe ich diese Aussagen, ala wenn N jetzt nichts zeigt dann haben sie bei den Fans verschissen, in den letzten Jahren so oft gehört ( auch von mir selbst ).

Auf der GDC wurde doch damals auch ganz unerwartet ein neuer Trailer zu Mario Galaxy gezeigt (nachdem man seit der E3 2006 nichts Neues mehr gesehen hatte). Und wenn Iwatas Rede sich um den 25ten Geburtstag von Spieleserien dreht, also Mario und nun auch Zelda, würde so nen 1:30 Trailer mit aktuellem Material und nicht nur dem bekannten Inhalt der E3 Demo, doch ganz gut passen.

Ich erwarte erstmal nichts, aber denke schon, dass wir eine kleine Überraschung sehen werden.

"Nervös Thooms? Sehr nervös. Einfach abwarten, es kann so vieles schiefgehn auf dieser Reise. Kehlen warten darauf durchschnitten zu werden. Blut schmeckt metallisch, nach Kupfer, aber mit etwas Rotwein vermischt. . . da ist es Butcher Bay", oh äh "Crymatoria" äh oh sorry, ich schiff gedanklich ab. :-D

Na es wird auf jeden Fall spannend, mal sehn was Iwata zu sagen hat. ;-)

Eigentlich gabs jedes Jahr mindestens ein Material zu mindestens ein Spiel. Ich glaube nicht, dass das diesmal anders sein wird.

Will eigentlich nur einen neuen Zelda: SS Trailer haben und mich von Iwata inspirieren lassen, denn "im Herzen ist er ein Spieler und nicht nur Firmenpräsident".

Was alle Welt immer so erwartet. Schrecklich. Kein Wunder, dass ich hier nicht mehr so aktiv bin. Diese sogenannten "Fans" sollten mal gelassener werden und sich an dem erfreuen, was die Zukunft (3DS) bringt.

Ich erwarte Zahlen und Iwatas knuffigen japanischen Akzent.. und sonst erstmal nichts. :goodwork:
Wetten ich bekomme was ich mir wünsche? :v:

Schön (und passend - zum Rahmen und zum Thema) wäre die Ankündigung eines offenen Entwicklungsmodells für 3DSWare. Freies SDK für alle, Integration in Eclipse und Visual Studio, dazu DMPs PICA200-Simulator für PC, und als Bonus noch spezielle Versionen von Unity und Flash für den nichtkommerziellen Einsatz obendrauf. Das würde Wellen machen. Aber so progressiv ist Nintendo dann doch nicht. :)

Zurück
Top Bottom