Nintendos aktuelle Preispolitik

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Otis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Exakt. Aber ich gehe stark davon aus, dass Nintendo ziemlich sauer sein dürfte deswegen, weil man ja den eShop damit schaden, weil Nintendo soch eher das Gegenteil erhofft hat und wahrscheinlich dafür sorgt, dass zukünftig weniger spiele von den Shops bestellt werden.

Also es schadet Nintendo auf 2. Ebenen.
Sauer denk ich nicht.

Im zweifel ein wenig geerdet werden sie dadurch hoffentlich. Letztendlich sind sie froh, wenn software weg geht.

Damit ist Nintendo Gott sei dank damit gescheitert ihre Apothekenpreise am Markt zu etablieren.
Händler müssen mit dem Preis runter ansonsten liegen die Spiele wie Blei in den Regalen.
Bei den original Preisen scheinen die vorbestellerzahlen ja unterirdisch zu sein wenn so schnell Preisnachlässe kommen.

Damit ist Nintendo Gott sei dank damit gescheitert ihre Apothekenpreise am Markt zu etablieren.
Händler müssen mit dem Preis runter ansonsten liegen die Spiele wie Blei in den Regalen.
Bei den original Preisen scheinen die vorbestellerzahlen ja unterirdisch zu sein wenn so schnell Preisnachlässe kommen.

"Wie blei" stimmt nicht, aber ja, Nintendo muss was an seine gesamten Politik ändern sonst fallen auch noch die Switch 2 Zahlen.

Die Händler würden die Preise nicht senken wenn die games sich auch so gut genug verkaufen würden.

Retail Preise und Händler ist eine Welt die ihre eigenen Regeln fährt, auch Top Seller können schnell im Preis fallen. Das hat man schon oft genug gesehen, gerade bei Jährlichen Spielen sieht man das oft.

ich würde bei sowas nicht viel hinein interpretieren was Erfolg ist und was nicht. Gerade um diese Jahrezeit wo alles irgendwie im Sale landet, für viele Händler ist seit letzter Woche quasi schon Black Weeks Startschuss gewesen. Vieles in Retail entzieht sich da jeder Logik.

Das sieht man z.B. auch immer schön bei TV Geräten, es ist schon ein Kunststück es zu schaffen sich ein neues gerät zum UVP zu kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Retail Preise und Händler ist eine Welt die ihre eigenen regeln fährt, auch Top Seller können schnell im Preis fallen. Das hat man schon oft genug gesehen, gerade bei Jährlichen Spielen sieht man das oft.

ich würde bei sowas nicht viel hinein interpretieren was Erfolg ist und was nicht. Gerade um diese Jahrezeit wo alles irgendwie im Sale landet, für viele Händler ist seit letzter Woche quasi schon Black Weeks Startschuss gewesen. Vieles in Retail entzieht sich da jeder Logik.

Das sieht man z.B. auch immer schön bei TV Geräten, es ist schon ein Kunststück es zu schaffen sich ein neues gerät zum UVP zu kaufen xD
Die UVP ist halt generell relativ irrelevant, da sie uns nur sagt was der Hersteller gerne hätte und nicht was der Handel letztendlich zahlt. Und im Fall von Nintendo gibt es in Deutschland doch sowieso keine offizielle UVP wenn mich nicht alles täuscht.

Die Händler würden die Preise nicht senken wenn die games sich auch so gut genug verkaufen würden.

Alter, pokemon ZA hat sich über 100k alleine in UK verkauft. Das mehr als die meisten anderen Spiele.

"Wie blei" suggeriert aber genau das Gegenteil als wäre das ein Concord oder Death Stranding 2 xD

Die UVP ist halt generell relativ irrelevant, da sie uns nur sagt was der Hersteller gerne hätte und nicht was der Handel letztendlich zahlt. Und im Fall von Nintendo gibt es in Deutschland doch sowieso keine offizielle UVP wenn mich nicht alles täuscht.

Ja das ist korrekt.

Nintendo wird zurecht kritisiert und die Zahlen sollten Nintendo zu denken geben, aber natürlich kann man jetzt so tun, als wäre das nur ein Ausrutscher und das wird Nintendo bestimmt auch so abtun, aber dennoch habe ich die Hoffnung das Nintendo das Warnung wahrnimmt und daraus lernt. Und imo ist nicht nur der Preis das Problem.

Faul, wer im eShop kauft.

Alle Spiele gibt es bei Amazon deutlich günstiger – alleine dadurch erübrigt sich für mich die Diskussion um die Preise.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nintendo wird zurecht kritisiert und die Zahlen sollten Nintendo zu denken geben, aber natürlich kann man jetzt so tun, als wäre das nur ein Ausrutscher und das wird Nintendo bestimmt auch so abtun, aber dennoch habe ich die Hoffnung das Nintendo das Warnung wahrnimmt und daraus lernt. Und imo ist nicht nur der Preis das Problem.

Das Spiel wird ziemlich sicher weit von einem Flop entfernt sein, da ist die Kritik am Spiel eher mehr etwas worauf man reagieren sollte, gerade bei den Kosten die das Spiel wohl hatte. Du hast merkwürdige Vorstellungen wie manches funktioniert oder läuft.

Davon ab wir werden solche Zahlen wohl öffter mal in Zukunft sehen denn dank Covid haben manche IPs ein Hoch gehabt welches unter normalen Umständen nie gekommen wäre.

Das nächste Opfer wird ziemlich sicher Animal Crossing sein, der Nachfolger kann da noch so gut werden aber das Hoch von New Horizons wird 100% nicht erreicht werden. Sollte das Nintendo dann auch zu denken geben?

Es wird mit Sicherheit kein Flop und auch Animal Crossing nicht. Und man sollte sich davon verabschieden, dass die Switch 2 die 1. Switch einholt. Die Switch war ein einmaliges Ding.

Und natürlich ist das wieder eine eine Meinung die nicht jeder teilt, aber für mich hat die Nintendo Führung viele Fehler gemacht und behindert eher die Switch 2, auch wenn die Switch 2 selber ein bisher erfolgreich ist, aber imo auch nur, weil sie vom Namen Switch profitiert imo.

Es wird mit Sicherheit kein Flop und auch Animal Crossing nicht. Und man sollte sich davon verabschieden, dass die Switch 2 die 1. Switch einholt. Die Switch war ein einmaliges Ding.

Und natürlich ist das wieder eine eine Meinung die nicht jeder teilt, aber für mich hat die Nintendo Führung viele Fehler gemacht und behindert eher die Switch 2, auch wenn die Switch 2 selber ein bisher erfolgreich ist, aber imo auch nur, weil sie vom Namen Switch profitiert imo.

Also wie eine Playstation.

Wir sehen es wieder an Pokemon ZA, Nintendo verkauft die Games zu günstig. Für 46 bzw. 51 Euro gibt es das neueste Pokemon quasi geschenkt. This is for the Players :goodwork:

Zurück
Top Bottom