Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin mal gespannt, ob zur E3 bzw. Digital Event irgendwas 'besonderes' zum Download bereit steht.

Weiß gar nicht mehr, wie es in den letzten Jahren aussah. Gabs nach dem Digital Event/Media Briefing irgendwas neues im Eshop?

Guten Morgen! Ihr Schlafmützen:

CHfhX7kWwAAI3oC.jpg

[video=youtube;GxjOnl_Xkjo]https://www.youtube.com/watch?v=GxjOnl_Xkjo[/video]

Mother kommt nach 26 Jahren endlich in den Westen! Erstmals mit einer Englischen Übersetzung!

Und das beste: Sollte schon im eShop sein!!!

Den ersten kann man nur empfehlen. Hat mir persönlich besser gefallen als der SNES-Teil, was Story angeht. Auch, wenn es nicht so überausgeprägt war ;)

Sieht intressant aus, werde ich mir wohl holen. Welcher Teil ist das aus der Reihe?

Ist der Erste und Earthbound der zweite teil damit fehlt nun nur noch der dritte teil der Mother Serie, dann haben wir endlich alle auch im westen. Tippe mal Mother 3 kommt nächstes Jahr da Earthbound ja vor einem Jahr kam.

Weis eigentlich wer ob Itoi nur keine Mother games mehr machen will oder games im allgemeinen, den in jedem Interview scheint er nur nach Mother 4 gefragt zu werden und nie ob er generell noch games machen möchte ?

so alte spiele werden übersetzt? ich ahne nintendo hat mit der marke noch was vor... ;)

es wurde schon vor 25 jahren übersetzt. aber es kam nie zum release, weil nintendo es damals zurückgehalten hat. ob deshalb mother 3 jetzt auf einmal rauskommt, kann man daher nicht sagen, da es dazu keine offizielle übersetzung gibt von nintendo.

MOTHER war schon ca. 1988 fertig übersetzt worden und bot verbesserte Inhalte und ein erweitertes Ending gegenüber der japanischen Version.

Ich denk mir, dass der Release von Star Fox 2 und MOTHER 3 nach diesem Stunt nicht mehr unrealistisch sind.

Star Fox 2 existiert als komplettes Spiel in Englisch, inoffiziell und als "komplett-komplettere" Version in NoA.
MOTHER 3 wird höchstwahrscheinlich mit der inoffiziellen Übersetzung released. Die Translator haben schon früher bestätigt, dass NoA/J ihre Übersetzungen lieben und es in Erwägung ziehen bei einem Release ihre Version zu nehmen.

earthbound beginnings ist nun mittlerweile im eshop und scheint tatsächlich die alte earthbound zero übersetzung zu haben.

MOTHER 3 wird höchstwahrscheinlich mit der inoffiziellen Übersetzung released. Die Translator haben schon früher bestätigt, dass NoA/J ihre Übersetzungen lieben und es in Erwägung ziehen bei einem Release ihre Version zu nehmen.

eher kommt eine eigene neue offizielle übersetzung von nintendo.

earthbound beginnings ist nun mittlerweile im eshop und scheint tatsächlich die alte earthbound zero übersetzung zu haben.

eher kommt eine eigene neue offizielle übersetzung von nintendo.

Nintendo wird wohl Geld sparen wollen, weil sich MOTHER sonst überhaupt nicht für sie lohnt. Ich denke, sie werden auf die vorhandene Übersetzung zurückgreifen.

Nintendo wird wohl Geld sparen wollen, weil sich MOTHER sonst überhaupt nicht für sie lohnt. Ich denke, sie werden auf die vorhandene Übersetzung zurückgreifen.

Fänd ich eigentlich ganz cool, vor allem den Fans, die das übersetzt haben gegenüber. Das werden ja auch langjährige Mother-Fans gewesen sein - geeignetere Leute kann man für eine Übersetzung doch nicht finden, vorausgesetzt, die Jungs hatten sprachlich auch was aufm Kasten.

Fänd ich eigentlich ganz cool, vor allem den Fans, die das übersetzt haben gegenüber. Das werden ja auch langjährige Mother-Fans gewesen sein - geeignetere Leute kann man für eine Übersetzung doch nicht finden, vorausgesetzt, die Jungs hatten sprachlich auch was aufm Kasten.

mato ist professioneller übersetzer und macht ziemlich viel zeugs für funimation im animebereich.
die mother 3 übersetzung ist top und wahrscheinlich besser als alles was selbst das nintendo treehouse hinbekommen könnte.

MOTHER war schon ca. 1988 fertig übersetzt worden und bot verbesserte Inhalte und ein erweitertes Ending gegenüber der japanischen Version.

Ich denk mir, dass der Release von Star Fox 2 und MOTHER 3 nach diesem Stunt nicht mehr unrealistisch sind.

Star Fox 2 existiert als komplettes Spiel in Englisch, inoffiziell und als "komplett-komplettere" Version in NoA.

Starfox bleibt weiter unrealistisch da bisher kein einziges FX chip spiel in die Virtual Console kam, wahrscheinlich wegen Lizenz Probleme.

Die große Frage wäre ja kommt jetzt Mother 4 für 3DS?

nein, da itoi die reihe für beendet erklärt hat. und nintendo ohne ihn kein neues spiel bringen wird.
höchstens für remakes hat er sich einverstanden erklärt. von daher ist ein mother 3 remake für den 3ds im bereich des möglichen und kein mother 3.

Zurück
Top Bottom