Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Damals die Trilogie verkauft und morgen endlich wieder in der Sammlung.8-)
Diese ganzen alten Krücken á la NGC/NDS und älter braucht doch kein Mensch mehr, die hat man alle schon 100x durchgezockt! Heutzutage braucht man nur noch Wii (U)- und (New) 3DS-Spiele und wenn man dann noch Zeit für andere Spiele hat, dann eben noch vereinzelte auf PC, PS4, X1, PS3 oder XB(360), die man noch nicht kennt. Alles andere ist doch pure Zeitverschwendung, wenn man es zum 200. mal spielt.
Ich hab hier wohl sowieso die geilste Sammlung und kann alle Spiele ganz unkompliziert mit den geilsten Steuerungsarten spielen.

Und wenn dann irgendwelche Möchtegernemufans vorbeischleimen und erzählen, Nintendo hätte ja ansonsten keine Arbeit zu tun, als alte Spiele neu zu programmieren (mal abgesehen von ihren zig angekündigten Wii U-Titeln, den Softwareupdates, Next-Gen-Konsolen, Angebot von digitalen Titeln und exklusiven Inhalten, was offensichtlich ein sehr guter und wenig aufwendiger Weg ist, um die entgangene Kohle wieder reinzubekommen usw...), dann haben die schonmal gar nichts zu erwarten (das hat dann mit "realistischer" Forderung schonmal gar nichts mehr zu tun) von ihren angeblichen Lieblingsherstellern, denen sie wegen fehlender Wii U-Pad-Unterstützung nichtmal 10 Ocken für DIE Metroid Prime Trilogie hinblättern wollen, aber immer gerne 10,- für irgendwelche ominösen Organisationen spenden, die genau das Gegenteil bewirken, von dem, was man eigentlich möchte. Außerdem kann jeder mit Wiimote+Nunchuk auf dem Wii U-Pad spielen, sei der noch so winzig klein:lol:

Vielleicht wollen die ab und zu sogar auch mal an neuen Titeln oder Charakteren und deren Stories arbeiten und nicht immer am alten VC-Gedöns festsitzen. Btw: VC ist nichts anderes als AK. AK muss aber nicht VC sein, um das nochmal klarzustellen.
Also lieber ein ganz neues Metroid. Die alten Teile stehen für sich und bedürfen kein neues Remake. Dafür sind sie gut genug.

Wenn mir ein Spiel gefällt, so wie es ist und von vornherein gedacht war, dann ist mir die Wii U-Pad-Unterstützung aber sowas von egal. Da gibts bei der MPT für nen läppigen 10er nix zu fordern.
Und da gibts auch nichts über den Sinn von Downloadtiteln zu streiten. Der Sinn besteht allein schon darin, dass der Kunde nicht zum Laden latschen muss. Ein weiterer Sinn besteht darin, dass der Hersteller massiv Produktionskosten einsparen kann, den Rest solltet ihr euch nun eigentlich selbst denken können. Wundert ihr euch, warum Kekse im Supermarkt angeboten werden? :keks:
Genauso sinnlos wie die Frage nach dem Sinn des Lebens: Metroid Prime, Zelda und Resident Evil zocken.
Früher hat man ein Game so gespielt und geliebt, wie es auf den Markt kam und hat sich dann auf das nächste gefreut. Schon schlimm, was die Next-Gens so mit sich bringen...

ja ALLE PS3 spielen PS1 Spiele mit den genannten Verbesserungen

Super, dann freu ich mich schon auf Tekken 3 mit Move-Steuerung!

Nochmal um es klarzustellen: Die Wii-Spiele aus dem eShop kann man nur dann mit Wii U-Pad spielen, wenn man sie auch mit Classic-Pad spielen konnte.
Und die Grafik sämtlicher Wii-Spiele wird in der Wii U (nicht im TV) hochgerechnet und nicht nur skaliert, denn vom Skalieren alleine wird ein Bild mit Sicherheit nicht optimiert.

Also, mein Problem mit dem eShop-Code per PayPal, das ich auf einer der letzten SSeiten geschildert hat, hat sich immer noch nicht gelöst.
Es wurde noch kein Code per Mail nachgesandt und auch auf meine Beschwerde/Meldung des Fehlers kam bisher noch keine Antwort... Bin mal gespannt, ob ich mein Guthaben bis zum Launch der Prime Trilogy noch bekomme :neutral:

Ich würde dann Käuferschutz stellen und woanders kaufen und mir das nicht wegen sowas durch die Lappen gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann Käuferschutz stellen und woanders kaufen und mir das nicht wegen sowas durch die Lappen gehen lassen.

Ja, werd ich auch tun... Als ob ich mir die Metroid Prime-Trilogy für nen Zehner entgehen lassen würde... :lol:
Trotzdem komisch, dass sich seit gestern auch nach meinem Antrag auf Käuferschutz noch nix getan hat...

Super, dann freu ich mich schon auf Tekken 3 mit Move-Steuerung!

Nochmal um es klarzustellen: Die Wii-Spiele aus dem eShop kann man nur dann mit Wii U-Pad spielen, wenn man sie auch mit Classic-Pad spielen konnte.
Und die Grafik sämtlicher Wii-Spiele wird in der Wii U (nicht im TV) hochgerechnet und nicht nur skaliert, denn vom Skalieren alleine wird ein Bild mit Sicherheit nicht optimiert.

lol :lol:
hochrechnen und skalieren ist genau das Gleiche :ugly:

nee, beim hochrechnen wird das Bild noch optimiert, beim skalieren nur "gezerrt".
Kannst ruhig jemandem glauben, der sich da auskennt.

Letztlich kann man es so oder so auslegen, denn auch bei einer Skalierung werden die Pixel in der Ebene gezerrt und fehlende Pixel durch Interpolation neu berechnet (bzw. Durchschnitt gebildet aus den Umgebungspixeln). Erst im Anschluss werden nochmals Filter und andere Algorithmen zur Bildverbesserung angewandt. So viel ich bisher gelesen hab, tut die WiiU allerdings nichts dergleichen, würde mich jetzt aber auch persönlich nicht zwingend beeinträchtigen, ob es minimal besser aussieht oder nicht.

Letztlich kann man es so oder so auslegen, denn auch bei einer Skalierung werden die Pixel in der Ebene gezerrt und fehlende Pixel durch Interpolation neu berechnet (bzw. Durchschnitt gebildet aus den Umgebungspixeln). Erst im Anschluss werden nochmals Filter und andere Algorithmen zur Bildverbesserung angewandt. So viel ich bisher gelesen hab, tut die WiiU allerdings nichts dergleichen, würde mich jetzt aber auch persönlich nicht zwingend beeinträchtigen, ob es minimal besser aussieht oder nicht.

das wäre ja dann um genau zu sein eine Neuberechnung und keine Hochrechnung.
Und einige User hier, sowie auch ich können durch probieren bestätigen, dass das Bild auf der Wii U gegenüber der Wii auf jeden Fall optimiert ist ;-)

Was bei jeder Art Skalierung klar sein sollte, dass beim mehr an Auflösung kein mehr spieleigenen Details generiert wird....

nee, beim hochrechnen wird das Bild noch optimiert, beim skalieren nur "gezerrt".
Kannst ruhig jemandem glauben, der sich da auskennt.
Die WiiU wirft sicher keine Bildverbesserer auf das Bild, wenn du das meinst.
Skalieren muss man nicht mit nearest neighbor Algorithmus, bicubic ist auch ne Skaliermethode.
Die WiiU sieht bei Wii Spielen besser aus, weil das Bild per HDMI verlustfrei digital übertragen wird im Gegensatz zur Wii und weil manche Fernseher einfach beschissene Scaler drin haben (unter anderem auch durchaus grade weil die Scaler da noch beschissene Bildverbesserer drauf knallen)

Zuletzt bearbeitet:
jupp... ich glaube es liegt daran dass das Bild bei der WiiU schon hochgerechnet in sehr guter Qualität ankommt... bei der Wii scheint das Bild in SD beim Fernseher anzukommen und dann muss dieser das Hochrechnen übernehmen und machts dann eher schlecht als recht (also verglichen mit dem Bild über WiiU)

gilt das nur für die metroid prime trilogy als DL oder auch für die Retail im Wii Modus der WiiU?

Das gilt für alle Wii Spiele, egal ob WiiWare, Wii Disc oder jetzt die eShop Wii Titel.
Du solltest allerdings keine Wunder erwarten, auch die besten Interpolationsmethoden können keine Bildinfos herstellen, die es im Original nicht gibt. ;)

Das gilt für alle Wii Spiele, egal ob WiiWare, Wii Disc oder jetzt die eShop Wii Titel.
Du solltest allerdings keine Wunder erwarten, auch die besten Interpolationsmethoden können keine Bildinfos herstellen, die es im Original nicht gibt. ;)

ich hab zwar noch paar Wii Retail Versionen aber noch nicht auf der WiiU ausprobiert! Verstanden, ich werde meine Latte niedrig halten, MaggiMaster!

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu der Sache mit dem eShop-Code aus dem PayPal Digital Gifts-Shop, der nicht angekommen ist:
Ich hab Montag die Sache als Konflikt gemeldet und Dienstag einen Antrag auf Käuferschutz gestellt - bisher immer noch keine Antwort.

Da ich mich mit so nem Kram nicht sonderlich auskenne: Kann man die Lastschrift einfach zurückweisen und so das Geld zurückerhalten? Irgendwas stimmt da ja offensichtlich nicht...

Dann wird Paypal allerdings sehr wahrscheinlich den Account sperren. Wenn man das hinnehmen will, kann man das machen, ich wollte nur gewarnt haben. ;)

PayPal Gifts funktioniert bei mir nicht mal. Seit Monaten kommt Zahlung nicht möglich. Auf allen anderen Seiten gehts. :neutral:

Zurück
Top Bottom