Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Verstehe das gemecker hier gar nicht. Nintendo bietet nun einfach die möglichkeit wii spiele auf der u erneut runter zu laden für die, die meistwetke wie die mp trilogy verpasst haben.
Nintendo bietet etwas neues an und es wird nur vemeckert, dass man nicht etwas anderes macht. Gegenüber der konkurrenz bietet nintendo nun ak in zwei verschiedenen wegen, was ich mehr als klasse finde.

Schön und gut.Die meisten Wii Spiele kriegt man aber noch im Laden.
Ist eigentlich nur gut die auf download setzen.
Und mit den Wii modus wechsel ist für mich auch quatsch.Aber Nintendo hat es wohl nicht besser hin bekommen.

Metroid Prime Trilogy ist als Retail schon teuer geworden! Auch weil es so begehrt ist!
Drum sind 10€ und die Möglichkeit dieses Spiel zu downloaden schon eine absolut klasse und faire Sache....

Schau mal mit der PS3 in den Store...
Scheiß egal was Nintendo als Ausrede vorschiebt. Die Umsetzung ist geradezu lächerlich stümperhaft.

Du warst es der behauptet die Konkurrenz macht es seit Jahren besser. Kannst du PS1-3 Spiele auf deiner PS4 spielen? Nein, dafür wird es PS Now geben, einen weiteren Abodienst. Ist es auf der XBox One möglich Xbox und 360 Spiele zu spielen? Nein. Meckert da jemand rum? Nein. Meckert jemand rum dass ich in meine Superslim PS3 keine PS2 Spieledisc einlegen kann um dann das Spiel zu spielen? Nein. Meckert jemand rum das bei der PS3 nichts angepasst wurden an PS1+2 Titeln, die digital nochmal verkauft wurden? Nein. Meckert jemand rum das die Spiele Account gebunden sind beim PSN/XLive und dennoch nicht auf der PS4 funktionieren? Nein. Meckert man rum das Nintendo die Option anbietet die AK auch digital zu nutzen? Ja. Erwartet man das Nintendo die Titel anpasst, wenn sie die Spiele schon für die Wii U bringen? Ja.

Oh...Ja,...leuchtet mir ein.

Man muss da ja wohl nen Unterschied machen. Schließlich sind Wii Spiele zumindest technisch eher auf dem von PS2 Spielen. Außerdem habe ich das zur Sprache gebracht und mit jahrelang wohl kaum eine PS4 gemeint. Lesen bitte

was zur :lol:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er hat eine Frage gestellt und du konntest keine richtige, vernünftige Antwort geben. Logischerweise, weil es sie nicht gibt. Und Hauptsache Nintendo bashen. Die Wii z.B. brauchte keine Spiele im Store, weil sie wie die WiiU Abwärtskompatibilität besitzt. Deswegen bin ich auch verwundert, warum man nun Wii Spiele anbietet. Solange es aber ein günstiger Preis ist und es seltene Spiele sind (MP Trilogy), ist es okay imo.

Metroid Prime Trilogy ist als Retail schon teuer geworden! Auch weil es so begehrt ist!
Drum sind 10€ und die Möglichkeit dieses Spiel zu downloaden schon eine absolut klasse und faire Sache....

Hab grad bei amazon geguckt.Huhi,die wollen verdammt viel Geld.
Hab es mal bei Media Markt für 40€ gekauft ^^

Hab grad bei amazon geguckt.Huhi,die wollen verdammt viel Geld.
Hab es mal bei Media Markt für 40€ gekauft ^^

Ich auch! Wurde ja anfangs recht günstig verkauft! Nach nem halben Jahr sogar verramscht! Im Media markt kostete es teils sogar nur noch 15€ und das trotz recht niedriger Auflage :-D
Die Entwickler/Publisher beschweren sich immer über den Gebrauchtmarkt! Eigentlich ist es recht Intelligent, wenn man Spiele, welche auf eBay solche astronomischen Preise generieren günstiger in nen Digitalshop bringt! So erntet man doch noch ein wenig Kohle damit! Auch Kandidaten für nen eShop Rerelease wären die New Control Pikmins, welche auch schon sehr teuer geworden sind ...

@ Mudo und Brotsimulator3DS

Nochmals für euch: ich habe nicht von der PS4 gesprochen. Das ihr euch daran so festbeisst wirkt wie ne Trotzreaktion.
Die PS4 gibts nunmal nicht jahrelang.

Über Sinn und Unsinn der Wii downloads lässt sich streiten... Fakt ist das man die Dinger nichtmal mit nem WiiU Controller spielen kann sondern man prinzipiell einen kaufen muss. Jetz kann man argumentieren das die Spiele ja nur mit Wiimote funktionieren. .. aber dafür ist ja nun Nintendo verantwortlich.

Man kann bzgl. der Wii Spiele Nintendo wirklich nichts vorwerfen. Sicherlich gibt es noch Verbesserungspotential, aber das ist doch letztendlich wirklich eher ein Zusatz was Nintendo uns hier bietet.

Viel ärgerlicher und schlimmer ist der Zustand der WiiU VC, denn diesbezüglich hat Nintendo wirklich viel Kritik verdient. Bis heute bietet die VC auf der WiiU viel zu wenig was NES, SNES und N64 Titel angeht und es wäre auch toll, wenn Nintendo sich mal zur Situation von möglichen Cube Titel äussern könnte. Die VC auf der WiiU ist noch nicht mal ansatzweise auf Wii-Niveau und das ist letztendlich schon arg bitter.

@ Mudo und Brotsimulator3DS

Nochmals für euch: ich habe nicht von der PS4 gesprochen. Das ihr euch daran so festbeisst wirkt wie ne Trotzreaktion.
Die PS4 gibts nunmal nicht jahrelang.

Über Sinn und Unsinn der Wii downloads lässt sich streiten... Fakt ist das man die Dinger nichtmal mit nem WiiU Controller spielen kann sondern man prinzipiell einen kaufen muss. Jetz kann man argumentieren das die Spiele ja nur mit Wiimote funktionieren. .. aber dafür ist ja nun Nintendo verantwortlich.

Der einzige der sich an irgendwas festbeisst bist du. In meinem letzten Post habe ich deutlich gemacht das Sonys AK PS Now sein wird und das die PS3 schon keine wirkliche AK hatte und die AK wurde ebenfalls nicht dem System angepasst. Das stört da auch keine Sau weil es nunmal nur AK ist. Wieso sollte Nintendo als bei der AK anders sein? Sie bieten das Gamepad für Spiele an, die den Wii Controller unterstützt haben. Erklär mir mal wo Sony da etwas besser macht. Du kannst in keine PS3 deine PS2 Disc einlegen zum spielen. Du kannst deine Wii CD in eine Wii U legen und spielen. Durch ist das Thema. Keine Ahnung wieso man auf die trollige Idee kommt Nintendo müsste bei AK mehr anbieten als die Konkurrenz, die gar keine AK anbietet.

Nicht ganz korrekt... Ich kann in meine PS3 Fatlady noch PS2 Discs einlegen. Die neuen Modelle können dies natürlich nicht.

Würd ich ja auch sagen. Aber Nin hat halt leider wieder mal (nach u.a. VC, Amiibos etc) ne tolle Chance verpasst wirklich was tolles zu machen anstatt halt was das "ok und fair" ist. Sieh dir mal die Mario Galaxy 2 Dolphin screenshots an. Das Spiel putzt so jedes PS4 Spiel weg. Aber leider bekommt man auf der WiiU nur Wii Qualität. Klar müssten sie etwas Arbeit reinstecken aber seit wann ist die Forderung Arbeit in Spiele zu stecken was schlechtes?

Würd ich ja auch sagen. Aber Nin hat halt leider wieder mal (nach u.a. VC, Amiibos etc) ne tolle Chance verpasst wirklich was tolles zu machen anstatt halt was das "ok und fair" ist. Sieh dir mal die Mario Galaxy 2 Dolphin screenshots an. Das Spiel putzt so jedes PS4 Spiel weg. Aber leider bekommt man auf der WiiU nur Wii Qualität. Klar müssten sie etwas Arbeit reinstecken aber seit wann ist die Forderung Arbeit in Spiele zu stecken was schlechtes?

Seitwann ist die Forderung das Spiele für AK überarbeitet werden selbstverständlich?

Nicht ganz korrekt... Ich kann in meine PS3 Fatlady noch PS2 Discs einlegen. Die neuen Modelle können dies natürlich nicht.

Die hat kein Mensch mehr, daher habe ich es so formuliert :P

Der einzige der sich an irgendwas festbeisst bist du. In meinem letzten Post habe ich deutlich gemacht das Sonys AK PS Now sein wird und das die PS3 schon keine wirkliche AK hatte und die AK wurde ebenfalls nicht dem System angepasst. Das stört da auch keine Sau weil es nunmal nur AK ist. Wieso sollte Nintendo als bei der AK anders sein? Sie bieten das Gamepad für Spiele an, die den Wii Controller unterstützt haben. Erklär mir mal wo Sony da etwas besser macht. Du kannst in keine PS3 deine PS2 Disc einlegen zum spielen. Du kannst deine Wii CD in eine Wii U legen und spielen. Durch ist das Thema. Keine Ahnung wieso man auf die trollige Idee kommt Nintendo müsste bei AK mehr anbieten als die Konkurrenz, die gar keine AK anbietet.

Auf der PS2 und auf der PS3 konnte man alle PS1 Spiele zocken.
Und das alles verbessert.Man konnte einstellen mit glättung oder ohne u.s.w

Aber das gehört hier alles eh nicht hin.
Nintendo wird schon seine gründe haben.Und vielleicht bringt Nintendo auch ein Wii Spiel was ich noch nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Dolphin Screenshots! Aber ich kenne auch die unhomogenen seiten solcher Emus!
Mir ist 100% funktionale AK zu günstigem Preis lieber! Auch verschwendet Nintendo so keine resourcen für etwaige neue Spiele ...

Auf der PS2 und auf der PS3 konnte man alle PS1 Spiele zocken.
Und das alles verbessert.Man konnte einstellen mit glättung oder ohne u.s.w

Aber das gehört ihr alles eh nicht hin.
Nintendo wird schon seine gründe haben.Und vielleicht bringt Nintendo auch ein Wii Spiel was ich noch nicht habe.

Achso? Ich kann also die CDs meiner PS1 Spiele in die PS3 legen und spielen mitsamt dieser Features? Wäre mir neu. Was Sony gemacht hat war keine AK. Bei der GBA VC macht Nintendo das ja auch. Bei den Wii Spielen geht es Nintendo aber einzig und alleine um AK und um nichts anderes.

@ Mudo

Also meine PS3 spielt PS2 Discs ohne Probleme. Das wurde nur leider nach kurzer Zeit schon gestrichen. Und stell dir vor... ich muss dafür nichtmal umständlich das alte OS laden und kann den mitgelieferten Controller benutzen.
Nintendo macht nun Jahre später das gleiche wie Sony damals (die Wii Spiele werden ja auch aus dem WiiU OS gestartet). Nur sind sie, zumindest nach der Promo, mit 20€ oft teurer und die Standard Controller funktionieren oft nicht. Nachdem es gerade auf WiiU sowieso ein Controller Chaos gibt ist das nicht förderlich.
Bei Nintendo sind solche Dinge oft einfach total umständlich was einfach so gar nicht zu ihrer sonstigen Einfachheit (im positiven Sinne ) passt.

Ein Festbeissen meinerseits sehe ich nicht nur weil ich darauf bestehe in dem Kontext zu bleiben den ich mit meiner Aussage getroffen habe.

Edit: ja ALLE PS3 spielen PS1 Spiele mit den genannten Verbesserungen

Zuletzt bearbeitet:
Seitwann ist die Forderung das Spiele für AK überarbeitet werden selbstverständlich?

Bitte zitiere mich wo ich das Wort "selbstverständlich" geschrieben hab und dann reden wir weiter. Danke.

Ich kenne die Dolphin Screenshots! Aber ich kenne auch die unhomogenen seiten solcher Emus!
Mir ist 100% funktionale AK zu günstigem Preis lieber! Auch verschwendet Nintendo so keine resourcen für etwaige neue Spiele ...
Passt ja auch wenns für dich so passt. Für mich ists halt schade weil ich gern Nin nochmal was für MPT oder Galaxy 2 gegeben hätte, aber wenn ich das Spiel besser und hübscher mit Dolphin bekomme und bei zweiterem auf das gewaggle verzichten kann...
Ich sag ja nicht "OMG SCHEISS NITNENDO!" ich finds nur schade weil das (wiedermal) so viel mehr hätte sein können als nur n Rom-Dump

@ Mudo

Also meine PS3 spielt PS2 Discs ohne Probleme. Das wurde nur leider nach kurzer Zeit schon gestrichen. Und stell dir vor... ich muss dafür nichtmal umständlich das alte OS laden und kann den mitgelieferten Controller benutzen.
Nintendo macht nun Jahre später das gleiche wie Sony damals (die Wii Spiele werden ja auch aus dem WiiU OS gestartet). Nur sind sie, zumindest nach der Promo, mit 20€ oft teurer und die Standard Controller funktionieren oft nicht. Nachdem es gerade auf WiiU sowieso ein Controller Chaos gibt ist das nicht förderlich.
Bei Nintendo sind solche Dinge oft einfach total umständlich was einfach so gar nicht zu ihrer sonstigen Einfachheit (im positiven Sinne ) passt.

Ein Festbeissen meinerseits sehe ich nicht nur weil ich darauf bestehe in dem Kontext zu bleiben den ich mit meiner Aussage getroffen habe.

Bei Sony muss ja auch kein Controller angepasst werden, da die seit 4 Generationen den gleichen Controller nutzen. Man sollte froh sein das Nintendo da nicht solch einen Stillstand hinlegt, sonst würde es evtl. keine Analogsticks usw. geben. Grausame Vorstellung.

Den Wii Modus selbst finde ich auch umständlich, keine Frage. Ändert jedoch nichts daran das die digitalen Spielen eine einfache AK sind und keine VC oder ein Angebot alte Spiele nochmals zu kaufen, da man sie ansonsten nicht auf dem Gerät spielen kann. Hätte die PS3 die AK behalten, dann hätte es diese digital Releases gar nicht gegeben und es würde nun nicht demnächst PS Now geben. Die Konkurrenz macht beim Thema AK gar nichts besser, da sie gar keine AK anbietet.

Bitte zitiere mich wo ich das Wort "selbstverständlich" geschrieben hab und dann reden wir weiter. Danke.

Brauche ich nicht, denn solche Forderungen gab es zuvor nicht also wieso sollte man diese Forderungen nun stellen dürfen? Ist einfach falsch von einem Augenblick auf den anderen Augenblick etwas neues zu fordern nur weil einem danach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achso? Ich kann also die CDs meiner PS1 Spiele in die PS3 legen und spielen mitsamt dieser Features? Wäre mir neu. Was Sony gemacht hat war keine AK. Bei der GBA VC macht Nintendo das ja auch. Bei den Wii Spielen geht es Nintendo aber einzig und alleine um AK und um nichts anderes.
Na dan steck mal ein PS1 Spiel in deiner PS3.
Wetten das geht ^^ und das ist kein neues Feature

Zurück
Top Bottom