Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob und wieviel besser die Wii Spiele bei nativer Darstellung aussehen, hängt alleine von der Skalierungsqualität des TVs ab. Daher kann es gut sein, dass es besser aussieht, wenn die WiiU das Skalieren übernimmt.

Skalieren != neue Bildpunkte hinzufügen.
Würde die WiiU nicht Skalieren, täte der TV es. Würde nichts skalieren, hättet ihr einfach kein Vollbild sondern nur ein kleines Fenster auf dem Bildschirm.

Echt jetzt??? Dachte immer, dass auch PAL-Spiele hochskaliert werden, da mein Fernseher bei Wii-Spielen als Auflösung 1080p anzeigt.... Da hab ich wohl was falsch verstanden.

Das ist es ja eben! 1080p werden gehalten, auch bei NES-Spielen!
Auf der Wii war das ja noch anders, so konnten diverse LCD-TVs die niedrigen Auflösungen nicht mal darstellen, weil die Wii das anders gehandhabt hat!
Durch die interne Hochskalierung der WiiU werden niedrig auflösende Bilder nun an die native Auflösung des fernsehers von der Konsole her angepasst, was sich auch auf die Qualität niederschlägt...

Das ist es ja eben! 1080p werden gehalten, auch bei NES-Spielen!
Auf der Wii war das ja noch anders, so konnten diverse LCD-TVs die niedrigen Auflösungen nicht mal darstellen, weil die Wii das anders gehandhabt hat!
Durch die interne Hochskalierung der WiiU werden niedrig auflösende Bilder nun an die native Auflösung des fernsehers von der Konsole her angepasst, was sich auch auf die Qualität niederschlägt...
Je nach Hochwertigkeit des TVs aber nicht gezwungenermaßen positiv.

Je nach Hochwertigkeit des TVs aber nicht gezwungenermaßen positiv.
Das mag sein, aber so ist es nun wenigstens einheitlich!
Natürlich sahen die Wii-Spiele auf meiner alten Breitbild-HD-Röhre noch nen Zacken homogener aus! Aber in der heutigen Zeit mit den heutigen TVs ist es ein Glücksspiel einen TV zu finden der Zufriedenstellend skaliert... gerade im Mittelklasse Segment ...

Pandora’s Tower And Sin & Punishment: Star Successor Coming To Wii U eShop Too

Nintendo has plans to bring even more of their Wii games as Wii U downloads in Japan. In addition to Super Mario Galaxy 2, which is available now, Donkey Kong Country Returns comes out on January 21. Kirby’s Return to Dreamland is next slated for January 28.

Treasure’s excellent rail shooter Sin & Punishment: Star Successor, giant slaying action game Zangeki no Reginleiv, and the dark action RPG meets marriage simulation Pandora’s Tower will also be re-released as downloadable games for Wii U in the future. Each game will cost 2,500 yen in Japan.

-Quelle

f3VpzGH.png

Wie war das jetzt? Die Spiele laufen nur von der Wii U-internen Festplatte aus?
Da guck ich als 8GB-Besitzer dann ja doch in die Röhre :hmm:

Kann hier jemand bestätigen, dass die Wii-Games nicht auf ner externen Festplatte gespeichert werden können?

Reginleiv hätte ich auch sehr gern aber das werden die im Westen nie rausbringen. Als ob die die sich die Mühe machen würden das zu lokalisieren :lol:
Gut die haben damals Sin & Punishment (N64) zu uns gebracht aber da gabs nicht viel zum Übersetzen (wurden auch nur Untertitel drüber geklatscht) und die bringen Reginleiv ganz sicher nicht auf japanisch hier rüber :ugly:

Wie war das jetzt? Die Spiele laufen nur von der Wii U-internen Festplatte aus?
Da guck ich als 8GB-Besitzer dann ja doch in die Röhre :hmm:

Kann hier jemand bestätigen, dass die Wii-Games nicht auf ner externen Festplatte gespeichert werden können?

Also bisher scheint nur unser Bomberman damit Probleme zu haben. Bei allen anderen scheint es auch von der externen problemlos zu laufen. Ich kanns erst am 29. mit der Prime Trilogy bestätigen.

Natürlich werden sie das, weil skalieren nichts anderes als Strecken ist. In einer höheren Auflösung gerendert wird da weder bei PAL noch bei NTSC.
natürlich wird da nix in einer höheren Auflösung gerendert... ich denke es sieht einfach bei vielen so deutlich besser aus, weil die WiiU das Bild schon skaliert in 1080p herausgibt und der TV das dann nicht machen muss (viele TVs machen das ja mehr schlecht als recht)

@PandorasTower + Sin&Punishment:
habe beide Games schon und kann beide empfehlen... jetzt nicht gerade Titel für die breite Masse, aber imo absolute Perlen/Geheimtipps :-)
schön aber zu sehen, dass Nintendo diese kleineren Geheimtipps bringt und nicht nur die großen Blockbuster :goodwork:

Pandora's Tower würde ich sofort kaufen, keine Frage :)!

Die Spiele sehen trotzdem bisschen besser aus als auf der Wii.
Aber die angaben im Store sind sicher die Standard Angaben.Da würd ich mich nicht verlassen.
Nintendo wird da sicher nichts verbessert haben ^^

Jupp ... Eventuell habe ich ja auch einen Knick in der Optik, aber ich finde auch, dass die Wii-Spiele über die WiiU besser aussehen (spiele aktuell Skyward Sword).

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo geht auch immer nur bei allem einen Halbschritt :fp:
Fand die Idee Wii Spiele am Gamepad zu spielen cool, aber ich dachte auch das ich das Gamepad zum Steuern nutzen kann. Damit geht mein Interesse gen 0. Schad drum.

Also versteh ich das richtig:

1. Für die Wii Download Spiele muss genau wie für die Disk-Versionen der Wii-Modus geladen werden.
2. Kein richtiges Off-TV Play, sondern nur wie im Wii-Modus Gamepad = Bildschirm und nix Controller.

?

Die Spiele, die den Classic Controller unterstützen kann man afaik mit dem Gamepad spielen.

Dass man Spiele, die nur die Wiimote unterstützen, nicht mit dem Gamepad spielen kann, sollte ja wohl jedem klar sein :ugly:

Die Spiele, die den Classic Controller unterstützen kann man afaik mit dem Gamepad spielen.

Dass man Spiele, die nur die Wiimote unterstützen, nicht mit dem Gamepad spielen kann, sollte ja wohl jedem klar sein :ugly:

What's the point then :nix:
Als könnte man den Pointer ned einfach auf den rechten Stick legen. Macht Dolphin schon seit Jahren und das problemlos. Verlangen ja immerhin 20€ für die Titel, da könnte man schon etwas mehr erwarten als "Eh, ist genau das gleiche"

What's the point then :nix:
Als könnte man den Pointer ned einfach auf den rechten Stick legen. Macht Dolphin schon seit Jahren und das problemlos. Verlangen ja immerhin 20€ für die Titel, da könnte man schon etwas mehr erwarten als "Eh, ist genau das gleiche"

Das wurde in der Direct so gesagt also irgendwie seltsam das nun erst zu kritisieren. Zudem müssten sie für den rechten Stick sicher etwas am Spiel ändern und das hatten die nicht vor. Es sind ja einfach nur die Wii Spiele ohne Veränderungen für wenig Geld.

Zurück
Top Bottom