Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://g-frag.com/2009/03/why-sony-is-surpassing-nintendo-in-game-development/

Als Sony-Fanboy muss man sich die Realität inzwischen wirklich schönsaufen - dem Artikel nach wird's etwa ab 3,5 Promille erträglich... :lol:

Hab's mir echt gedacht, weil eher einiges auf Nintendo zutrifft. Überhaupt mit den Entwicklerstudios... die haben ne NoName-Firma für die Mario DS RPGs genommen zB.

Neue Franchises haben's auch eingeführt, wie jeder Hersteller dieser Gen (auch wenn's Casual Games sind, es sind neue Serien).

Global Presence? Das soll woll nun ein Witz sein? Ich seh mehr Nintendo-Werbung und Verkäufe als bei der Konkurrenz.

Aber der Rest des Artikels stimmt. :blushed:

Der mann hat recht das die Wii Zielgruppe hauptsächlich aus Kindern und Hausfrauen besteht haben wir ja vor nicht all zu langer zeit schon in den news lesen können. Das die wiederum sich mehr durch bunte covers als denn durch gute spiele ködern lassen das ist auch hinlänglich bekannt. und das der Wii nur mit schundsoftware von den drittherstellern versorgt wird zeigt das auch die Puplischer so denken.

Besonders lustig ist ja das Hideo auch mal sowas gesagt hat.

smileybad.jpg

Hab's mir echt gedacht, weil eher einiges auf Nintendo zutrifft. Überhaupt mit den Entwicklerstudios... die haben ne NoName-Firma für die Mario DS RPGs genommen zB.
Das war AlphaDream, und AlphaDream ist zwar klein, gehört aber zu Nintendo. Im Gegensatz zu anderen kleinen Studios, mit denen Nintendo kooperiert, wie 2D Boy, Vitei, Cing, iNiS, Q, skip, Grezzo und so weiter. Besonders lustig ist natürlich, dass der scheinbar leicht debile Autor des Artikels ausgerechnet Q-Games genannt, aber Sony zugeordnet hat - obwohl Dylan von Nintendo kommt, und selbstverständlich nach wie vor auch für Nintendo entwickelt (bit Generation, Starfox)... ;)

Global Presence? Das soll woll nun ein Witz sein? Ich seh mehr Nintendo-Werbung und Verkäufe als bei der Konkurrenz.
Damit meinen sie Entwicklerstudios. Allerdings hatte der Autor keine Ahnung, denn Retro ist natürlich nicht das einzige Nintendo-Studio bzw. der einzige Nintendo-Partner außerhalb Japans. Auch wenn es definitiv einen unübersehbaren Japan-Fokus gibt.

Aber der Rest des Artikels stimmt. :blushed:
Teilweise. Wobei ein paar Argumente dennoch unsinnig sind. Eine weniger leistungsfähige Plattform, die nunmal so ist, wie sie ist, hat mit der Fähigkeit der Entwickler beispielsweise herzlich wenig zu tun.

@Underdog:

Noch lustiger ist, dass Du mit Kojima ankommst, aber das Interview mit ihm, das Du ansprichst, offensichtlich nie vollständig gelesen hast... :)

Zuletzt bearbeitet:
:rofl2:
Das muss ma sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Gerade in dieser Gen, in der die Tendenz auf den HD-Konsolen immer weiter dahin geht, dass die Spiele immer kürzer werden und durch kostenpflichtigen DLC künstlich in die Länge gezogen werden, beschreibt der Kerl Nintendo als Fast Food Maschine.

Psycho.:lol:

echt mal LOL.
Also ich finde die games wesentlich besser als in der letzten Gen. Die games werden ja auch immer komplexer und sein wir mal ehrlich ne Texture auf Wii braucht auch nur die hälfte der Zeit, als bei den HD Konsolen.
Dafür hat man ja aber auch ne bessere Grafik und die meisten games bieten auch noch einen guten MP, den man vorallem online zocken kann. Bei Wii ist das ja mehr ne ausnahme.
Mir fallen jetzt grade vollgende games ein die ziemlich lange dauern: Fallout3, GTA4, Saints Row 1 & 2, Oblivion, Burnout Paradise.
Es kommt aber auch auf die spielart drauf an. Wenn ich nen game auch auf höhren Schwierigkeitsgrade durch haben möchte, dann dauert es eben auch lange.
Ausserdem sind mir kurz, aber intensivere games lieber. Habe GoW2 schon zweimal durch und werde es auch noch nen drittes mal anfang.
Wii games sind da aber auch so ein sache. Wenn ich nen party mix game habe, wird es wohl im SP auch nur kurz spass machen

Der mann hat recht das die Wii Zielgruppe hauptsächlich aus Kindern und Hausfrauen besteht haben wir ja vor nicht all zu langer zeit schon in den news lesen können. Das die wiederum sich mehr durch bunte covers als denn durch gute spiele ködern lassen das ist auch hinlänglich bekannt. und das der Wii nur mit schundsoftware von den drittherstellern versorgt wird zeigt das auch die Puplischer so denken.

Besonders lustig ist ja das Hideo auch mal sowas gesagt hat.
Ich habe mal in einer News gelesen, dass du so überhaupt keine Ahnung hast. :blushed:

Hui... Das ist harter Tobak. ... Aber wenn sich Fanboys durch solche Artikel besser fühlen, warum nicht?

Lieber freundlich dazu nicken und sie einfach machen lassen :uglylol:

Ja, jeder der Patcher zustimmt hat keine Ahnung. Dann poste ich ein paar Smiles, spamm bissel rum damit der Artikel untergeht und mein Pikaleben ist wieder in Ordnung.
Gebt es doch zu, die Wii is einfach crappy und zwar in allen Belangen, im Gegensatz zu den richtigen Konsolen. Ich hab sie seit Release stehen und das einzige Game was brauchbar war aber auch nur ein Port ist, ist Zelda TP. Kanns ja nicht sein oder?

Ich habe mal in einer News gelesen, dass du so überhaupt keine Ahnung hast. :blushed:
Dann erkläre mal warum es für den wii fast nur spiele gibt die auch die Zielgruppe von Kindern und Hausfrauen bedienen.
Liegt wohl daran das jeder der sich ernsthaft mit videogames befasst einen großen bogen um den Wii macht und mit PS3 und Xbox360 spielt.

Dann erkläre mal warum es für den wii fast nur spiele gibt die auch die Zielgruppe von Kindern und Hausfrauen bedienen.
Liegt wohl daran das jeder der sich ernsthaft mit videogames befasst einen großen bogen um den Wii macht und mit PS3 und Xbox360 spielt.
Weil ein fünftes Tischbein keinen Sinn ergibt.

1.) Deine Kompetenz hinsichtlich des Wii-Lineups hält sich bekanntermaßen sehr in Grenzen.
2.) lol?

Ja, jeder der Patcher zustimmt hat keine Ahnung.

Na dann bring mal n paar Prognosen von Pachter, die nicht jeder x-beliebige Dorsch hätte machen können, und die dann auch gestimmt haben...

Ich hab auf der letzten Seite mal ein schönes Beispiel gebracht, wo Pachter komplett danebengelegen ist...

Ja, jeder der Patcher zustimmt hat keine Ahnung. Dann poste ich ein paar Smiles, spamm bissel rum damit der Artikel untergeht und mein Pikaleben ist wieder in Ordnung.
Gebt es doch zu, die Wii is einfach crappy und zwar in allen Belangen, im Gegensatz zu den richtigen Konsolen. Ich hab sie seit Release stehen und das einzige Game was brauchbar war aber auch nur ein Port ist, ist Zelda TP. Kanns ja nicht sein oder?

Du hast nie im Leben eine Wii, du dreister Lügner xD

Meinte Pachter nicht auch, dass Wii in dieser Generation auf dem letzten Platz landet? :-D

Meinte Pachter nicht auch, dass Wii in dieser Generation auf dem letzten Platz landet? :-D
Nö, er sagte dass sie unangefochten erster wird. Irgendwann nach der E3 und vor dem offiziellen Launch. Zu dem Zeitpunkt brauchte man dafür aber auch keine hellseherische Begabung mehr.

die haben ne NoName-Firma für die Mario DS RPGs genommen zB.

Schlechtes Beispiel, da der Kopf von Alphadream (gegründet 2000) der ehemalige Squaresoft-Präsident Tetsuo Mizuno ist (bei Gründung von Alphadream nahm er noch einige Entwickler von Squaresoft mit) ... und ist nun 2nd Party von Nintendo :)

Also der Begriff "NoName" in Zusammenhang mit Alphadream passt nicht wirklich ;).

Das ist das Problem meistens... "NoName"-Entwickler können verdammt gut sein und weitaus besser als große und gehypte... Aber hier bleibt der Hype halt aus und man denkt, dass Neulinge drinnen sitzen würden ;-)

Und recht viele Wii/DS-Spiele werden von solchen Leuten entwickelt.

Vielleicht denkt man deswegen, dass nix kommt :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom