Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rogue Leader ist ein 2nd Party Spiel ;)

Da ich nicht von allen Spielen die genauen Termine kenne hier mal eine Liste an Wii Spielen die mir so gerade einfallen. Bei GC bin ich mir nicht so ganz sicher was in den ersten 23 Monaten erschienen ist, liegt ja auch etwas länger zurück ;)

LISTE

mehr fallen mir im moment auch nicht ein. Ergänzungsvorschläge erwünscht
Hier ist die komplette Liste der Konsolen, jeweils erste 23 oder 22 Monate (je nach Region), alle von Nintendo gepublishten Spiele, damit wir auch dieses Thema mal mit richtigen Fakten abschließen.

Aber ja, Nintendo hat auf der Hardcorekonsole Gamecube wirklich mehr gebracht, scheiße waren das noch hartkernige Zeiten. :smile5:

Geordnet nach dem Releasedatum:

USA
GCN - Launch: 18.11.2001 (Vergleich bis Ende Sep. 2003)
WII - Launch: 19.11.2006 (Vergleich bis Ende Sep. 2008 )

Wii:
01.) Excite Truck
02.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
03.) WarioWare: Smooth Moves
04.) Wii Play
05.) Super Paper Mario
06.) Mario Party 8
07.) Big Brain Academy: Wii Degree
08.) Pokemon Battle Revolution
09.) Mario Strikers Charged
10.) Metroid Prime 3: Corruption
11.) Donkey Kong Barrel Blast
12.) Battalion Wars 2
13.) Fire Emblem: Radiant Dawn
14.) Super Mario Galaxy
15.) Link's Crossbow Training
16.) Endless Ocean
17.) Super Smash Bros. Brawl
18.) Mario Kart Wii
19.) Wii Fit
20.) Mario Super Sluggers
21.) Wario Land: Shake It!

Gamecube:
01.) Luigi's Mansion
02.) Wave Race: Blue Storm
03.) Pikmin
04.) Super Smash Bros. Melee
05.) NBA Courtside 2002
06.) Eternal Darkness: Sanity's Requiem
07.) Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
08.) Super Mario Sunshine
09.) Animal Crossing
10.) Star Fox Adventures
11.) Mario Party 4
12.) Metroid Prime
13.) The Legend of Zelda: The Wind Waker
14.) Wario World
15.) Mario Golf: Toadstool Tour
16.) F-Zero GX
Europa
GCN - Launch: 03.05.2002 (Vergleich bis Ende Feb. 2004)
WII - Launch: 08.12.2006 (Vergleich bis Ende Sep. 2008 )

Wii:
01.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
02.) Wii Play
03.) WarioWare: Smooth Moves
04.) Excite Truck
05.) Kororinpa: Marble Mania
06.) Mario Strikers Charged
07.) Super Swing Golf
08.) Mario Party 8
09.) Big Brain Academy: Wii Degree
10.) Super Paper Mario
11.) Metroid Prime 3: Corruption
12.) Endless Ocean
13.) Super Mario Galaxy
14.) Link's Crossbow Training
15.) Pokemon Battle Revolution
16.) Wii Chess
17.) Donkey Kong Barrel Blast
18.) Battalion Wars 2
19.) Fire Emblem: Radiant Dawn
20.) Mario Kart Wii
21.) Wii Fit
22.) Super Smash Bros. Brawl
23.) Wario Land: Shake It!

Gamecube:
01.) Luigi's Mansion
03.) NBA Courtside 2002
05.) Pikmin
06.) Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
07.) Doshin the Giant
09.) Eternal Darkness: Sanity's Requiem
10.) Star Fox Adventures
11.) Mario Party 4
12.) Metroid Prime
14.) Wario World
15.) Soul Calibur II
16.) F-Zero GX
17.) Mario Kart: Double Dash!!
18.) 1080 Avalanche
19.) Mario Party 5
20.) Kirby Air Ride
Japan
GCN - Launch: 14.09.2001 (Vergleich bis Ende Juni 2003)
WII - Launch: 02.12.2006 (Vergleich bis Ende Sep. 2008 )

Wii:
01.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
02.) WarioWare: Smooth Moves
03.) Wii Play
04.) Wii Sports
05.) Pokemon Battle Revolution
06.) Excite Truck
07.) Fire Emblem: Radiant Dawn
08.) Eyeshield 21: Field Saikyou no Senshi Tachi
09.) Super Paper Mario
10.) Big Brain Academy: Wii Degree
11.) Donkey Kong Barrel Blast
12.) Mario Party 8
13.) Endless Ocean
14.) Mario Strikers Charged
15.) Super Mario Galaxy
16.) Mario & Sonic at the Olympic Games
17.) Wii Fit
18.) Super Smash Bros. Brawl
19.) Metroid Prime 3: Corruption
20.) Minna no Joushiki Ryoku TV
21.) Mario Kart Wii
22.) Link's Crossbow Training
23.) Battalion Wars 2
24.) Mario Super Sluggers
25.) Wario Land: Shake It!
26.) Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
27.) Captain Rainbow
28.) Disaster: Day of Crisis

Gamecube:
01.) Luigi's Mansion
03.) Pikmin
05.) Animal Crossing
06.) Cubivore: Survival of the Fittest
07.) Doshin the Giant
08.) NBA Courtside 2002
09.) Super Mario Sunshine
10.) Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
11.) Star Fox Adventures
12.) Eternal Darkness: Sanity's Requiem
13.) Mario Party 4
14.) The Legend of Zelda: The Wind Waker
15.) Nintendo Puzzle Collection
16.) Metroid Prime
17.) Giftpia
18.) Pokemon Box: Ruby and Sapphire
19.) Doubutsu no Mori e-Plus

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein Fakten und Argumente. Jetzt hast du den schönen Thread zerstört :x

Oh nein Fakten und Argumente. Jetzt hast du den schönen Thread zerstört :x
Sorry. :blushed:

Nintendo ignoriert die Hardcoregamer und bringt weniger Spiele fürn Wii als für die Hartkernkonsole Gamecube damals, verdammt, ich will das alte Nintendo zurück, die waren so scheiße hartkern, fuck. :x

hat eigentlich schon jemand den Abshiedspost von Jennifer Tsao (1UP) gepostet?^^

mal ein Auszug:

Yes, the era of the hardcore gamer is coming to an end, and while I've loved my years at EGM, I've also been waiting eagerly for this time to come. For so long, finding a way to reach women gamers was this magical holy grail -- something people could only fantasize about. Nobody had any clue how to do it, and a lot of people didn't believe it could be done. Casual games on the web, World of Warcraft, and Nintendo Wii and DS have proven that it's not only possible, it's happening NOW -- and I simply can't resist the call to join the cause. This has long been an interest of mine (way, way, way before it was cool or profitable :), and it makes sense that now is the time to jump.
http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=8930621&publicUserId=5442778

Kein Wunder, dass Wii Music bei 1UP so gut abgeschnitten hat, denn dsa war auch die Reviewtante :lol::lol:

Cube ist bei vielen wohl besser im Gedanken, das sich die Games im Gegensatz zu dem Vorgänger aufm n64 schon deutlich optisch abgehoben haben. Noch dazu gab es zumindest anfangs gute 3rd Party Multi-Games.

Hätten Games wie Excite Truck, Prime 3 , Disaster etc. Next-Gen Optik gäbe es wohl weniger gecrye ^^

Cube ist bei vielen wohl besser im Gedanken, das sich die Games im Gegensatz zu dem Vorgänger aufm n64 schon deutlich optisch abgehoben haben. Noch dazu gab es zumindest anfangs gute 3rd Party Multi-Games.
Die Qualität kann jeder für sich selber entscheiden, ich finds aber lustig, dass keine Sau damals Nintendo als "unhardcore" (naja, damals gabs diesen schwachsinnigen Begriff auch nicht) abgestempelt hätte, aber jetzt jeder rumheult.

Dann schaue ich mir mal die Realität an (siehe meine gepostete Liste) und kann wie so oft nur den Kopf schütteln.

Aber egal, ich geh mal Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse und Nintendo Puzzle Collection zocken, muss ziemlich hartkern sein wenn es das alte Harttendo auf dem hartkernigen Eisencube gepublisht hat. :smile5: :smile5:

Die Qualität kann jeder für sich selber entscheiden, ich finds aber lustig, dass keine Sau damals Nintendo als "unhardcore" (naja, damals gabs diesen schwachsinnigen Begriff auch nicht) abgestempelt hätte, aber jetzt jeder rumheult.

Dann schaue ich mir mal die Realität an (siehe meine gepostete Liste) und kann wie so oft nur den Kopf schütteln.

Aber egal, ich geh mal Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse und Nintendo Puzzle Collection zocken, muss ziemlich hartkern sein wenn es das alte Harttendo auf dem hartkernigen Eisencube gepublisht hat. :smile5: :smile5:

Sorry Smoker, mit der Liste tust du dir keinen Gefallen, die Cubespiele sind aber definitiv besser.

01.) Luigi's Mansion
03.) Pikmin
05.) NBA Courtside 2002
06.) Eternal Darkness: Sanity's Requiem
07.) Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
09.) Animal Crossing
10.) Star Fox Adventures
11.) Mario Party 4
12.) Metroid Prime
14.) Wario World
15.) Mario Golf: Toadstool Tour
16.) F-Zero GX

Bis auf Mickey Mouse und Mario Party4 NUR top games (85-97%) :o

Nur das bspw. Zelda - The Wind Waker oder Mario Sunshine eine herbe Enttäuschung darstellten für die Franchise [trotz hoher Wertungen], wärend ihre Nachfolger zu den besten Teilen gehören. Btw. muss bei der Europa-Wii-Liste noch Zack & Wiki rein...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Smoker, mit der Liste tust du dir keinen Gefallen, die Cubespiele sind aber definitiv besser.

hier betonst du definitiv besser

Varn schrieb:

Entscheide dich, was den nun?

Captain Smokers Liste beweist eindeutig das das ganze Gemeckere und Behauptungen wie "sie haben uns vergessen", "sie machen nur noch "Non-games", "sie machen deswegen weniger Spiele" nichts anderes als inhaltloses nachgeplappere der selbsternannten "Hardcorezocker" ist.

Und Varn natürlich ist es alles Geschmacksache wenn einem die GC Versionen zu Mario Kart, Sunshine oder Melee besser gefallen haben als die neusten Teile aber das macht doch die aktuellen Versionen doch nicht gleich schlechter bzw. nicht erwähnenswert. Für die aktuellen Versionen wurden aber zweifelsfrei mehr Resourcen aufgebracht und das sieht man auch und für die meisten sind die neuesten Teile eben doch besser als die Vorgänger auf dem GC, also hättest du dir dein "definitiv besser" vieleicht verkneifen können. Falls sie dir besser gefallen haben ist es wie gesagt in Ordnung aber es hat eben keine Allgemeingültigkeit geschweige den Objektivität.

@ Captain Smoker

sorry deine liste ist echt kein argument
auf wii sind da solche "perlen" wie wiiplay aufgelistet...
Twilight princess ist ein fast 1:1 port der Cubeversion
und wenn wir die listen mal mit third partie und 2nd partie games erweitern steht wii noch viel schlechter da

außerdem fehlen in der gamecube liste z.B. F-Zero und Mario Kart DD (und die sind in den ersten 24 monaten erschienen)

@ Cloud87
wer sagt denn das smokers liste vollständig ist?
nur weil sie dir in den kram passt ist sie noch lang nicht fakt
wie schon erwähnt fehlen da ganz eindeutig spiele, während bei wii schon son mist wii crossbowträining herhalten muss

Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur das F-Zero GX und Mario Kart: Double Dash!! in den Listen sind, nämlich dort wo sie auch im entsprechenden Zeitraum erschienen sind [in Europa beide, in Amerika F-Zero GX, in Japan keines]. Lieber erstmal nachdenken. Desweiteren sind nur Spiele drinn die von Nintendo gepublished wurden [egal ob gut oder schlecht, egal ob 1st-, 2nd- oder 3rd-Party], und es geht in der "Diskusion" ja auch immer um Nintendo. Was die 3rd`s alleine machen bzw. publishen ist eine ganz andere Geschichte.

Btw. zerfetzt die Wii-Version von Zelda - Twilight Princess die GameCube-Version schon Aufgrund der Steuerung mühelos. Und neben Zack & Wiki in Europa fehlt auch Trauma Center @ Captain Smoker. Werden alle drei [beide Trauma Center und Zack & Wiki] in Europa von Nintendo vertrieben. Bei Kororinpa hast du das beachtet. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur das F-Zero GX und Mario Kart: Double Dash!! drinn sind, nämlich dort wo sie auch im entsprechenden Zeitraum erschienen sind [in Europa beide, in Amerika F-Zero GX, in Japan keines]. Desweiteren sind nur Spiele drinn die von Nintendo gepublished wurden [egal ob gut oder schlecht, egal ob 1st-, 2nd- oder 3rd-Party], und es geht in der "Diskusion" ja auch immer um Nintendo. Was die 3rd`s alleine machen bzw. publishen ist eine ganz andere Geschichte.

Btw. zerfetzt die Wii-Version von Zelda - Twilight Princess die GameCube-Version schon Aufgrund der Steuerung mühelos.

ups die eine liste hab ich übersehen...
aber ich lebe nunmal in europa also zählt für mich diese liste
und mich interessiert sehr wohl ob die games gut oder schlecht sind
was wurde denn aus qualität statt quantität?

klar gehts in erster linie um nintendo
aber die sind nunmal auch bis zu einem gewissen grad dafür verantwortlich gute third party games auf ihre konsole zu bringen

und ich finde die wii version von TP keinesfalls wirklich besser
z.B. das man keine freie kamera hat ist imo ein minuspunkt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom