Nintendo ?? .... Was wäre wenn...

Nintoni

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2010
Beiträge
2.809
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
nintendo-logo.jpg


Hallo Leute,

Da hier ja immer wieder spekuliert wird , wieviel besser es Big N gehen würde , wenn sie diverse Fehler nicht gemacht hätten bzw manche Sachen anders gemacht hätten, dachte ich es wäre mal an der Zeit für einen Spekulations- Thead dazu.


Was wäre zB gewesen, wenn Nintendo

- nicht den großen Videogamecrash gestoppt hätte

nes.jpg


- nicht Sony vor den Kopf gestoßen hätte, was die Nintendo Playstation anging

snes_cd-rom.jpg


- beim N64 nicht auf Module gesetzt hätte

Nintendo_64.jpg


- FF 7 damals nicht exclusive für die PS1 gekommen wäre

ff64-6.gif


- Nintendo Rare nicht verloren hätte

rareware.png


- Nintendo DMA Design an sich gebunden hätte

GTA.jpg


- Nintendo Sega 2002 übernommen hätte

SEGA_ALL_STARS_REUNION_by_groundzeroace.jpg


- Iwata nicht die Macht übernommen hätte

5989-468x-Yamauchi%20and%20Iwata.jpg


- Nintendo beim DS und der Wii beim wettrüsten mitgezogen wäre

wii_ds.jpg


- Die WiiU früher herausgekommen wäre usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nintendo bei der wii mitgemacht hätte beim wettrüsten, denke ich wäre sie kaum so erfolgreich gewesen. Zwar hätte das vll mehr corey angezogen aber durch den deutlich teureren preis hätten die casuals wohl nicht so derbe eingeschlagen
 
Wobei das jetzt heute was anderes ist, da hd technik um einiges erschwinglicher geworden ist. Bei der nächsten nintendo konsole werden wohl die unterschiede zu der konkurrenz nur noch marginal sein, was grafik angeht. Ich finde ja schon in dieser generation ist der unterschied wesentlich kleiner geworden. Wobei mir die grafikleistung der wii u schon völlig ausreicht, ich brauche keine ps4 grafik um spaß beim spielen zu haben.
 
Das mit der Grafik stört mich heute auch überhaupt nicht, allerdings weiß ich nicht, wie das aussehen wird, wenn die PS4 Games grafisch noch ausgereifter werden und man sich ein paar Jahre lang dran gewöhnt hat.

Trotzdem ist die Wii U im Gegensatz zur Wii damals deutlich näher an der Konkurrenz dran, allein weil alle Konsolen in dieser Gen HD Auflösung nutzen.

Das tut der Wii U allein, was ihren Stellenwert unter meinem Fernseher angeht auch echt gut - eigentlich sehe ich PS4 und Wii U da recht gleichberechtigt.
Als ich damals 2007 meine Xbox 360 bekam, kam mir meine Wii hingegen schnell vor, wie ein billiges Spielzeug...
 
Das denke ich auch. Wieviel das bringt da einzusteigen , hat der Cube ja gezeigt :(

Kann man nicht vergleichen. Der GC hatte keine Wiimote.
Der GC war trotz 200€ auf der Höhe der Zeit. Die Wii hatte zwar die Wiimote-Revolution, aber war trotz 250€ nicht auf der Höhe der Zeit. Hätte man den Gewinn bei jeder verkauften Wii in stärkere Hardware gesteckt, wären Sony und MS noch viel stärker ins Schwitzen gekommen. Dabei hätte es nicht unbedingt HD sein müssen.
 
Hätte die Wii wenigstens Hdmi und HD unterstützt wäre MS oder Sony daran krepiert....
Das hätte nämlich zur Folge gehabt das alle Titel von den 3rds auch auf der Wii gekommen wären!!! Und das mit besserer Steuerung plus dann die Möglichkeit die Nintendo Kracher zu zocken darauf!
Glaube für 50Euro mehr hätte das geklappt mit HD und HDMI, wenn auch nicht ganz die Grafik von PS3/360 erreicht worden wäre.

Über die anderen Punkte brauchen wir gar nicht reden. Das Ding mit Sony hätte vielleicht heute Nintendo als alleinigen Software Unterhalter darstellen lassen. Eventuell wäre Sega noch immer da und MS hätte sich niemals in den Konsolenmarkt eingemischt. Angeblich ja nur eingestiegen wegen Sony.
 
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär Iwata Billionär :v:.
 
der imo größte fehler, den sie in den letzten jahren gemacht haben, war, nicht mir der wii zu warten, bis man motion plus hätte einbauen können.

viele leute haben damals einfach mehr von der bewegungssteuerung erwartet und das prägt bei vielen leuten das bild der wii, die nach wii sports aufgehört haben, damit zu spielen.
 
So endlich Feierabend :D

Also ich halte (wenn es finanziell auch vertretbar war den Verkauf von Rare, und damit auch deren Lizenzen für nen riesen Fehler. Die Millionen vom Segaboss haben Sega auch unerreichbar für N gemacht. Auch diese Lizenzen wären was wert gewesen.

Hätte Nintendo damals nicht sony verarscht um mit Philips zu kooperieren, wäre uns wohl einiges an Spannung entgangen, aber Sega ( für mich als Multi, das bessere Sony) wäre wohl noch im Konsolengeschäft tätig.


Das Nintendo 64 mit nem CD Laufwerk hätte der PS1 ihren Weg wohl deutlich erschwert. Wohlmöglich wären Spiele wie FF7-9 (Streit ich weiß ) , Metal Gear, Resident Evil, Tomb Raider usw dann auch für das N64 erschienen, mit besserer Optik. Plug and Play hin oder her. Damals haben sich die Spieler sehr für FMV Sequenzen und vorgerenderte Hintergründe vor denen man die Polygonmännchen laufen lässt, interessiert. So wirkten auf manche die Grafiken besser. Die Werbungen zeigten natürlich FMVs und man konnte natürlich mehr Texturen liefern. Zu dieser Zeit war ja viel davon abhängig gemacht worden.

DMA Design oder auch Rockstar North, hat sich Nintendo freigeboten. Deren Auffassungen von Gewalt in Spielen waren für N wohl nicht vereinbar. Schade. GTA wäre sicher nen großes Zugpferd geworden.

Hätte N beim Wettrüsten mitgemacht, die Wii Mote gebracht und den Preis trotz allem niedrig gehalten wäre die PS2 VKZ mäßig wohl gefallen. Wobei wirklich erst M+ gezeigt hat wie es funktionieren sollte. Einfach nur mitrüsten, ohne Gimmick hätte wohl aber nichts gebracht. Das hat der Cube ja bereits gezeigt. Bei der Vormachtstellung und Thirdunterstützung der PS1 und 2 war aber auch nichts zu machen. Microsoft hatte mit Abstand die beste Konsole, was Grafik, Sound, Festplatte, Online usw anging, aber trotz allem keine chance. Der cube zumindest bessere Grafik , aber auch das war ja nix wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre zB gewesen, wenn Nintendo

- nicht den großen Videogamecrash gestoppt hätte: Sega wäre Nintendo!

- nicht Sony vor den Kopf gestoßen hätte, was die Nintendo Playstation anging: Zornys und Pikas wären vereint!

- beim N64 nicht auf Module gesetzt hätte: N64 auf Augenhöhe mit Playstation

- Nintendo DMA Design an sich gebunden hätte: Grand Theft Princess

- Nintendo Sega 2002 übernommen hätte: Shenmue 3 hätte Nintendo das Genick gebrochen!
 
Zurück
Top Bottom