Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo muss sich so umgestalten, dass sie Konsole und Handheld notfalls auch sehr gut alleine stemmen können. Oder so viele Teams kaufen bis man die Hardware mit hochkarätern zurotzen kann, oder diese Spiele kaufen, was auf Dauer wohl teurer ist und nicht nachhaltig. Ich hoffe die Investitionen der letzten paar Jahre haben sich gelohnt, wenn man schon während der goldenen Wii Zeit kaum aufstockte an Teams etc. Wäre die beste Zeit dafür gewesen, alleine aus THQ hätte man für relativ wenig Geld ein paar gute Teams aufbauen können. Einfach nur unverständlich von Nintendo, wenn man die Gewinne dieser Zeit betrachtet, dafür gibt es auch keine Entschuldigung. Wunder bezüglich des Outputs erwarte ich auf der WiiU keine, aber zumindest eine deutliche Besserung der Situation, da wird sich Iwata beweisen müssen, oder halt abtreten. Er hat nen Bonus für die Wii, viele seiner Loorbeeren hat er aber schon verloren und nach dieser Gen sollte abgerechnet werden, ob die oberste Manageretage wirklich aus den Fehlern gelernt hat oder eben nicht.

Die Wii U ist meiner meinung auch jetzt schon den Kauf wert, rechnet man Zelda, X und co. dazu, dann natürlich noch mehr. Aber sie wird leider weit unter Wert "verkauft" und das ist ne Schande. Auch wenn mich das ewig wiederkehrende Genörgel vieler Fans nervt "Ooh, F-Zero, mit F-Zero wäre alles gut... " ja, klar), verständlich ist es irgendwie, wenn man sich die Wii Gewinne ansieht und was letztendlich aus dem Geld geworden ist. Da nervt es einfach, wenn als Lösungsansatz auch nur das Wort Smartphone fällt, während man als Käufer der ersten Stunde bereits Monate auf dem trockenen saß und sich dies sehr wahrscheinlich wiederholen wird.

Bin wirklich gespannt, was wir in den nächsten Monaten bis zur E3 an Spieleankündigungen sehen werden, wie es mit Terminen zu Bayonetta und X und auch Zelda aussieht. Dann sind wir gut im 2. Jahr der Wii U und es sollte ne gewisse Sicherheit für die Käufer geschaffen werden, dass sie ungefähr wissen, wie es mit der Hardware und dem Support weitergeht. Wie will man ein System verkaufen, dem schon jetzt die absehbare Einstellung oder der Ersatz durch 3rd pillar Hardware nachgesagt wird? Nintendo muss jetzt handeln, zeigen und nicht nur labern. Achja, bin wieder WW HD zocken und hoffe Nintendo bringt noch mehr solcher HD Makes, sollte eigentlich eine Kleinigkeit sein, sollte.

Ich weiss, dass die F-Zero, Wave Race und Starfox Rufe nerven. Aber mal ehrlich....Nintendo hat Titel produziert, die sich weit weniger verkaufen. Die Reihen sind seit mehr als einem Jahrzehnt auf Eis gelegt UND sie würden die alten Fans ansprechen. Zudem waren es einfach richtig gute Spiele.
Es ist mir völlig unverständlich, warum man diese Serien nicht wiederbelebt. Wenn nicht jetzt, wann dann bitte? Dazu ein halbwegs gutes Marketing (vielleicht sogar etwas oldschool) und die alten (Nintendo-) Hasen werden automatisch aufmerksam. Ich verstehe nicht, wieso DAS ein Risiko sein soll, dass sie nicht bereit sind einzugehen. Nintendo hat genug Kohle auf der hohen Kante. Ich will jetzt endlich mal was sehen.
Und ja, ich liebe meine WiiU und auch die Spiele, die sie veröffentlichen. Das rechtfertigt aber nicht ihr Vorgehen in Bezug auf Nischentitel.
Wenn Nintendo W101, WW Remake oder Pikmin 3 über Jahre bezahlt, dann sehe ich es nicht ein, wenn die anderen Marken aus mangelnden Profitgründen zurückgehalten werden. Nein, absolut nicht.

Achja, bin wieder WW HD zocken und hoffe Nintendo bringt noch mehr solcher HD Makes, sollte eigentlich eine Kleinigkeit sein, sollte.

Das stimmt :v:

Nur wäre es cooler, wenn man Cube-Spiele in 1080p über Virtual Console spielen könnte, statt für nur einen einzigen Cube HD-Port im Jahr 50€ zahlen zu müssen. 10€ sind für sowas angemessen.

Ich war schon Wii Launchkäufer und habe mir danach geschworen, nicht noch mal zum Launch eine Nintendo-Konsole zu kaufen. 3DS habe ich mir, dann im Hype verfallen, wieder zum Launch gekauft. Was folgte war eine Preissenkung ein paar Monate danach und das recht schwache Botschafterprogramm.

Bei der Wii U bin ich stark geblieben und bislang fehlt mir nicht viel, sondern es scheint gar schlimmer geworden zu sein.

Naja, es gibt schon sehr gute Titel und dieses Jahr ist wohl auch nicht so verkehrt. Spätestens zu X sollte sich die Konsole für die meisten N Fans lohnen. Das Problem ist halt die Ungewissheit über die Hardware und der Support nach 2014, das sollte Nintendo deutlich klären. Aber an sich dürftest du gegen Ende des Jahres erstmal keine Softwaredürre erleben, wenn du so spät einsteigst. Ich wäre selbst ohne weitere Titel bis X recht gut bedient und bis dahin erscheint ja wohl noch einiges, beziehungsweise habe ich noch nicht alles was ich will ;)

Nintendo hat Titel produziert, die sich weit weniger verkaufen. Die Reihen sind seit mehr als einem Jahrzehnt auf Eis gelegt UND sie würden die alten Fans ansprechen.
Nintendo wägt vermutlich gerade ab, mit was man Spieler dazu gebracht hat, ihre Konsolen zu kaufen.

Haben 2 StarFox-Titel die Leute dazu verleitet, einen GameCube zu kaufen? Oder Wave Race? Oder F-Zero? Nein...
Hat Mario (Kart) die Leute dazu gebracht, einen 3DS bzw eine Wii zu kaufen? Oder WiiSports? Oder WiiFit? Oder WiiParty? Ja...

Das stimmt :v:

Nur wäre es cooler, wenn man Cube-Spiele in 1080p über Virtual Console spielen könnte, statt für nur einen einzigen Cube HD-Port im Jahr 50€ zahlen zu müssen. 10€ sind für sowas angemessen.

Wäre mir natürlich auch lieber, einen Geldscheißer habe ich nicht. Aber dennoch ist es wirklich awesome WW auf dem Pad zu spielen und mehr Spaß als die Cubeversion macht es auch, spielt sich imo deutlich flüssiger. Dazu profitiert es enorm von der Auflösung und den grafischen Verbesserungen, sieht schon schick aus für ein Cubegame^^ Also 30-40 Euro wäre mir sowas immer wert, geschenkt bekommst du nichtmal die gebrauchte Cubeversion).

Naja, es gibt schon sehr gute Titel und dieses Jahr ist wohl auch nicht so verkehrt. Spätestens zu X sollte sich die Konsole für die meisten N Fans lohnen. Das Problem ist halt die Ungewissheit über die Hardware und der Support nach 2014, das sollte Nintendo deutlich klären. Aber an sich dürftest du gegen Ende des Jahres erstmal keine Softwaredürre erleben, wenn du so spät einsteigst. Ich wäre selbst ohne weitere Titel bis X recht gut bedient und bis dahin erscheint ja wohl noch einiges, beziehungsweise habe ich noch nicht alles was ich will ;)

Ja, gibt gute Titel. Aber mir fehlen die Kracher in die ich über Tage hinweg eintauchen kann und die ich noch nicht in ähnlicher Form schon auf Wii oder 3DS gesehen habe.

Wenn X überzeugt, hole ich mir eine Wii U übrigens.

Zelda und X müssen dieses Jahr kommen und einschlagen, Mario Kart wieder Referenz werden, Bayonetta 2 überzeugen, die unangekündigte IP eine Schneise der Zerstörung hinterlassen und F-Zero HD endlich zeigen, dass das WLan Modul mehr kann als Firmware Updates herunterladen. Wenn das klappt könnte die Wii U eine passable Zweitkonsole werden :angst:

Nintendo wägt vermutlich gerade ab, mit was man Spieler dazu gebracht hat, ihre Konsolen zu kaufen.

Haben 2 StarFox-Titel die Leute dazu verleitet, einen GameCube zu kaufen? Oder Wave Race? Oder F-Zero? Nein...
Hat Mario (Kart) die Leute dazu gebracht, einen 3DS bzw eine Wii zu kaufen? Oder WiiSports? Oder WiiFit? Oder WiiParty? Ja...

Die Liste ließe sich auch noch mit Zelda, Mario und Metroid erweitern. Das gesamte Spieleangebot und Konzept muss stimmig sein, dann wird man auch Hardware verkaufen.

Zelda und X müssen dieses Jahr kommen und einschlagen, Mario Kart wieder Referenz werden, Bayonetta 2 überzeugen, die unangekündigte IP eine Schneise der Zerstörung hinterlassen und F-Zero HD endlich zeigen, dass das WLan Modul mehr kann als Firmware Updates herunterladen. Wenn das klappt könnte die Wii U eine passable Zweitkonsole werden :angst:

Erst, nachdem Nintendo sämtliche Thirds eingekauft hat, man will für sein Geld ja was haben :brit:

Was die Leute dazu gebracht hat ein N64 oder einen Cube zu kaufen, waren erstklassige Spiele. Sicher hat ein Mario 64 die Konsole geprägt, aber am Ende liegt es doch am Gesamtpaket und da sind ein zusätliches Star Fox, Wave Race (insert random IPs) etc. schon ein Grund dafür, eine Konsole attraktiv zu machen. Ohne X und Bayonetta wäre das kommende Lineup der U für mich auch deutlich langweiliger, auch wenn MK 8 wohl genial wird. Es sollte halt neben den typischen Verkaufsschlagern mehr Titel geben, darum geht es im Grunde.

Da aufgehört zu lesen, musst den troll besser verstecken damit man bis zum Ende liest

:v:

Nintendo Land ist draußen
Wii Party U ist draußen
Wii Fit U ist draußen (?)
Wii Sports Club ist draußen

viel bleibt nicht mehr übrig. Ob Wii Music U vielleicht noch das Ruder herumreißen wird?

Erst, nachdem Nintendo sämtliche Thirds eingekauft hat, man will für sein Geld ja was haben :brit:

Sobald Nintendo SE, Capcom und Sega kauft und deren IPs wieder auf Vordermann bringt, werde ich ohne jeglichen Zweifel, jede Hardware von ihnen zum Launch kaufen und morgendliche Dankesgebete gen Japan schicken :-D

:o

Habe ich was verpasst?
:-?

Damit macht man keinen Spass, Alter.
:sorry:

Nintendo Land ist draußen
Wii Party U ist draußen
Wii Fit U ist draußen (?)
Wii Sports Club ist draußen

viel bleibt nicht mehr übrig. Ob Wii Music U vielleicht noch das Ruder herumreißen wird?

Oder Nintendo kapiert, dass diese Software momentan nicht viel bringt und steckt 130% ihrer Reserven in die Entwicklung von klassischen Videospielen :brit:

Leider wird das nie passieren :v:

Who knows, wenn Trullas masterplan aufgeht :v: Im ernst, sobald die Smartphoneblase platzt könnte es SE und Capcom zum Sonderpreis geben. Sega würde vermutlich ohne große Gegenwehr ihre alten IPs verkaufen und die paar Teams, welche noch aus der alten Zeit stammen ebenso, sind ja nicht mehr viele. Ihre Onlinesparte und den anderen neuzeitlichen Crap können sie behalten :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom