LootPhilantrop
Gesperrt
- Seit
- 29 Feb 2004
Wenn man im Schlauchboot sitzt sollte man nicht in das fallende Messer greifen, wenn man möchte, dass es schnell zu Ende geht.Jetzt wo er ne Wii U hat sitzt er im gleichen Boot![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man im Schlauchboot sitzt sollte man nicht in das fallende Messer greifen, wenn man möchte, dass es schnell zu Ende geht.Jetzt wo er ne Wii U hat sitzt er im gleichen Boot![]()
Was ist los mit die, bist du etwa normal geworden?
![]()
Sobald Nintendo SE, Capcom und Sega kauft und deren IPs wieder auf Vordermann bringt, werde ich ohne jeglichen Zweifel, jede Hardware von ihnen zum Launch kaufen und morgendliche Dankesgebete gen Japan schicken :-D
Who knows, wenn Trullas masterplan aufgeht :v: Im ernst, sobald die Smartphoneblase platzt könnte es SE und Capcom zum Sonderpreis geben. Sega würde vermutlich ohne große Gegenwehr ihre alten IPs verkaufen und die paar Teams, welche noch aus der alten Zeit stammen ebenso, sind ja nicht mehr viele. Ihre Onlinesparte und den anderen neuzeitlichen Crap können sie behalten![]()
Wenn Nintendo keine Lösung für das Heimkonsolen Dilemma findet und der 3DS Nachfolger absäuft streiten sich Sony und Microsoft um Mario während die restlichen Marken verramscht werden. Crytek macht dann aus Metroid einen f2p Onlineshooter und Zelda wird bei Ubisoft verwurstet bis es ein rätselloses Parkour-Adventure ist :v:Who knows, wenn Trullas masterplan aufgeht :v: Im ernst, sobald die Smartphoneblase platzt könnte es SE und Capcom zum Sonderpreis geben. Sega würde vermutlich ohne große Gegenwehr ihre alten IPs verkaufen und die paar Teams, welche noch aus der alten Zeit stammen ebenso, sind ja nicht mehr viele. Ihre Onlinesparte und den anderen neuzeitlichen Crap können sie behalten![]()
Hört sich auf den ersten Blick toll an, aber schauen wir doch mal rüber nach Japan.
Japan war immer Anlaufpunkt Nr.1 für tolle Konsolenspiele und dann kam HD. Konami, Capcom, SquareEnix, Namco und wie sie nicht alle heißen, haben nachgelassen. Entweder sie haben halbgare Crap-Spiele veröffentlicht, oder sie haben maximal ein gutes Spiel pro Gen veröffentlicht. Das gleiche gilt für EAD Tokyo oder auch Team Ico. Die letzten großen Veröffentlichungen kamen 2007 bzw. gar 2005. Nintendo ist für japanische Verhältnisse fast noch gut bei Veröffentlichungen, aber im Grunde genommen, kränkeln sie genauso wie der Rest ihrer nationalen Kollegen.
Noch schlimmer, da du alles gebraucht kaufst hat Nintendo von dir gar keine Dollars bei der WiiU bekommen.Weil ich je Wii Music und co. gehypt habeNintendo hat extrem wenig Casualdollars von mir bekommen. Immer diese Unterstellungen.
![]()
Wenn Nintendo keine Lösung für das Heimkonsolen Dilemma findet und der 3DS Nachfolger absäuft streiten sich Sony und Microsoft um Mario während die restlichen Marken verramscht werden. Crytek macht dann aus Metroid einen f2p Onlineshooter und Zelda wird bei Ubisoft verwurstet bis es ein rätselloses Parkour-Adventure ist :v:
Noch schlimmer, da du alles gebraucht kaufst hat Nintendo von dir gar keine Dollars bei der WiiU bekommen.
2/3 der 3rds würden eher PC-exklusiv ohne DRM entwickeln als eine Nintendo Plattform auch nur mit der Kneifzange anzufassenWäre irgendwie witzig, wenn Nintendo als einziger konsolenhersteller übrig bleibt und die 3rds bei den Eiern hat :v:
Das stimmt, deshalb sollte man diesen Versagern auch ihre altehrwürdigen IPs wegnehmen :v: SE sitzt einfach auf Schätzen der Videospielgeschichte und lässt ihre IPs vergammeln, Capcoms Weg ist gerade auch nicht prickelnd. Stell dir vor Nintendo holt die alten FF Mannen zurück an Bord, holt das Crono Team wieder zusammen ein paar davon haben sie ja schon, etc.). Die Phantasy Star Erfinderin würde gerne ein neues Skies of Arcadia machen, darf aber nicht... Platinum Games dazunehmen und mit Capcom vereinen, Resident Evils Problem wäre gelöst und Okami 2 nicht nur ein Traum. Inafune dürfte wieder Megaman Games machen und und und. Ja, das wird alles leider nie passieren :/
2/3 der 3rds würden eher PC-exklusiv ohne DRM entwickeln als eine Nintendo Plattform auch nur mit der Kneifzange anzufassen![]()
Ob 3rds pleite gehen, ändert nichts am schwarzen Bildschirm auf der WiiU oder deren Nachfolgerkonsole. Ernsthaft, N muss einen (profitablen) Weg finden, ihre Konsolen alleine zu stemmen. Alles andere führt nur ins Abseits.Wäre irgendwie witzig, wenn Nintendo als einziger konsolenhersteller übrig bleibt und die 3rds bei den Eiern hat :v:
Wir sind uns also einig, das Nintendo von dir als einem der Erzfans bisher keine Kohle gesehen hat. Und das Teil ist schon mehr als ein Jahr draussen. Das sagt wohl genug über die aktuelle Situation von N aus.Ich sprach von der Wii und Nintendo bekommt schon noch Geld von mir, wenn ich die Titel erstmal durchhabe![]()
Nintendo wägt vermutlich gerade ab, mit was man Spieler dazu gebracht hat, ihre Konsolen zu kaufen.
Haben 2 StarFox-Titel die Leute dazu verleitet, einen GameCube zu kaufen? Oder Wave Race? Oder F-Zero? Nein...
Hat Mario (Kart) die Leute dazu gebracht, einen 3DS bzw eine Wii zu kaufen? Oder WiiSports? Oder WiiFit? Oder WiiParty? Ja...
Glaube ich nicht^^
@Otacon: Was meinst du? Dass Sega viele alte Studios geschlossen hat oder die Mitarbeiter weg sind ist fakt.
Ganz ehrlich, was ist denn da eigentlich los in Japan? Das ist ein hochentwickeltes Land, mit unzähligen Entwicklern, die auch immer guten Umsatz und Gewinn gemacht haben. Und dann kommt plötzlich ein neuer Auflösungsstandard daher und kein Entwickler kann mehr mit westlichen Studios mithalten?
Da muss doch das gesamte Ausbildungssystem in Japan versagt haben, oder woran liegt's?
Das stimmt, deshalb sollte man diesen Versagern auch ihre altehrwürdigen IPs wegnehmen :v: SE sitzt einfach auf Schätzen der Videospielgeschichte und lässt ihre IPs vergammeln, Capcoms Weg ist gerade auch nicht prickelnd. Stell dir vor Nintendo holt die alten FF Mannen zurück an Bord, holt das Crono Team wieder zusammen ein paar davon haben sie ja schon, etc.). Die Phantasy Star Erfinderin würde gerne ein neues Skies of Arcadia machen, darf aber nicht... Platinum Games dazunehmen und mit Capcom vereinen, Resident Evils Problem wäre gelöst und Okami 2 nicht nur ein Traum. Inafune dürfte wieder Megaman Games machen und und und. Ja, das wird alles leider nie passieren :/
Ich mein halt die gesamte Aussage, smartphone blase platzen and so on