Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sobald Nintendo SE, Capcom und Sega kauft und deren IPs wieder auf Vordermann bringt, werde ich ohne jeglichen Zweifel, jede Hardware von ihnen zum Launch kaufen und morgendliche Dankesgebete gen Japan schicken :-D

Hört sich auf den ersten Blick toll an, aber schauen wir doch mal rüber nach Japan.

Japan war immer Anlaufpunkt Nr.1 für tolle Konsolenspiele und dann kam HD. Konami, Capcom, SquareEnix, Namco und wie sie nicht alle heißen, haben nachgelassen. Entweder sie haben halbgare Crap-Spiele veröffentlicht, oder sie haben maximal ein gutes Spiel pro Gen veröffentlicht. Das gleiche gilt für EAD Tokyo oder auch Team Ico. Die letzten großen Veröffentlichungen kamen 2007 bzw. gar 2005. Nintendo ist für japanische Verhältnisse fast noch gut bei Veröffentlichungen, aber im Grunde genommen, kränkeln sie genauso wie der Rest ihrer nationalen Kollegen.

Who knows, wenn Trullas masterplan aufgeht :v: Im ernst, sobald die Smartphoneblase platzt könnte es SE und Capcom zum Sonderpreis geben. Sega würde vermutlich ohne große Gegenwehr ihre alten IPs verkaufen und die paar Teams, welche noch aus der alten Zeit stammen ebenso, sind ja nicht mehr viele. Ihre Onlinesparte und den anderen neuzeitlichen Crap können sie behalten :P

soso, sehr interessant, meinst das jetzt ernst?

Who knows, wenn Trullas masterplan aufgeht :v: Im ernst, sobald die Smartphoneblase platzt könnte es SE und Capcom zum Sonderpreis geben. Sega würde vermutlich ohne große Gegenwehr ihre alten IPs verkaufen und die paar Teams, welche noch aus der alten Zeit stammen ebenso, sind ja nicht mehr viele. Ihre Onlinesparte und den anderen neuzeitlichen Crap können sie behalten :P
Wenn Nintendo keine Lösung für das Heimkonsolen Dilemma findet und der 3DS Nachfolger absäuft streiten sich Sony und Microsoft um Mario während die restlichen Marken verramscht werden. Crytek macht dann aus Metroid einen f2p Onlineshooter und Zelda wird bei Ubisoft verwurstet bis es ein rätselloses Parkour-Adventure ist :v:

Hört sich auf den ersten Blick toll an, aber schauen wir doch mal rüber nach Japan.

Japan war immer Anlaufpunkt Nr.1 für tolle Konsolenspiele und dann kam HD. Konami, Capcom, SquareEnix, Namco und wie sie nicht alle heißen, haben nachgelassen. Entweder sie haben halbgare Crap-Spiele veröffentlicht, oder sie haben maximal ein gutes Spiel pro Gen veröffentlicht. Das gleiche gilt für EAD Tokyo oder auch Team Ico. Die letzten großen Veröffentlichungen kamen 2007 bzw. gar 2005. Nintendo ist für japanische Verhältnisse fast noch gut bei Veröffentlichungen, aber im Grunde genommen, kränkeln sie genauso wie der Rest ihrer nationalen Kollegen.

Das stimmt, deshalb sollte man diesen Versagern auch ihre altehrwürdigen IPs wegnehmen :v: SE sitzt einfach auf Schätzen der Videospielgeschichte und lässt ihre IPs vergammeln, Capcoms Weg ist gerade auch nicht prickelnd. Stell dir vor Nintendo holt die alten FF Mannen zurück an Bord, holt das Crono Team wieder zusammen ein paar davon haben sie ja schon, etc.). Die Phantasy Star Erfinderin würde gerne ein neues Skies of Arcadia machen, darf aber nicht... Platinum Games dazunehmen und mit Capcom vereinen, Resident Evils Problem wäre gelöst und Okami 2 nicht nur ein Traum. Inafune dürfte wieder Megaman Games machen und und und. Ja, das wird alles leider nie passieren :/

Wenn Nintendo keine Lösung für das Heimkonsolen Dilemma findet und der 3DS Nachfolger absäuft streiten sich Sony und Microsoft um Mario während die restlichen Marken verramscht werden. Crytek macht dann aus Metroid einen f2p Onlineshooter und Zelda wird bei Ubisoft verwurstet bis es ein rätselloses Parkour-Adventure ist :v:

Du bist Herzlos :( Wobei Sony auf Ramschniveau ist und Microsoft eventuell aus dem Konsolengeschäft aussteigt :P

Wäre irgendwie witzig, wenn Nintendo als einziger konsolenhersteller übrig bleibt und die 3rds bei den Eiern hat :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, deshalb sollte man diesen Versagern auch ihre altehrwürdigen IPs wegnehmen :v: SE sitzt einfach auf Schätzen der Videospielgeschichte und lässt ihre IPs vergammeln, Capcoms Weg ist gerade auch nicht prickelnd. Stell dir vor Nintendo holt die alten FF Mannen zurück an Bord, holt das Crono Team wieder zusammen ein paar davon haben sie ja schon, etc.). Die Phantasy Star Erfinderin würde gerne ein neues Skies of Arcadia machen, darf aber nicht... Platinum Games dazunehmen und mit Capcom vereinen, Resident Evils Problem wäre gelöst und Okami 2 nicht nur ein Traum. Inafune dürfte wieder Megaman Games machen und und und. Ja, das wird alles leider nie passieren :/

Ganz ehrlich, was ist denn da eigentlich los in Japan? Das ist ein hochentwickeltes Land, mit unzähligen Entwicklern, die auch immer guten Umsatz und Gewinn gemacht haben. Und dann kommt plötzlich ein neuer Auflösungsstandard daher und kein Entwickler kann mehr mit westlichen Studios mithalten?

Da muss doch das gesamte Ausbildungssystem in Japan versagt haben, oder woran liegt's?

Wäre irgendwie witzig, wenn Nintendo als einziger konsolenhersteller übrig bleibt und die 3rds bei den Eiern hat :v:
Ob 3rds pleite gehen, ändert nichts am schwarzen Bildschirm auf der WiiU oder deren Nachfolgerkonsole. Ernsthaft, N muss einen (profitablen) Weg finden, ihre Konsolen alleine zu stemmen. Alles andere führt nur ins Abseits.
Ich sprach von der Wii und Nintendo bekommt schon noch Geld von mir, wenn ich die Titel erstmal durchhabe ;)
Wir sind uns also einig, das Nintendo von dir als einem der Erzfans bisher keine Kohle gesehen hat. Und das Teil ist schon mehr als ein Jahr draussen. Das sagt wohl genug über die aktuelle Situation von N aus.

Nintendo wägt vermutlich gerade ab, mit was man Spieler dazu gebracht hat, ihre Konsolen zu kaufen.

Haben 2 StarFox-Titel die Leute dazu verleitet, einen GameCube zu kaufen? Oder Wave Race? Oder F-Zero? Nein...
Hat Mario (Kart) die Leute dazu gebracht, einen 3DS bzw eine Wii zu kaufen? Oder WiiSports? Oder WiiFit? Oder WiiParty? Ja...

Und werden WiiSports U, WiiFit U und WiiParty U die Wii U verkaufen ? Nein ;-) Interessiert nicht mehr wie Nintendo es erhofft hatte. Kann sich Nintendo auf Mario als einzigen Retter in der Not verlassen ? Nö ;-)

Und hätten ein F-Zero, Star Fox, ein großes 3rd-Party-Game und eine neues großes Kaliber von Nintendo zum Launch, der Wii U Flügel verliehen und sie bisher getragen ? Ich denke schon, die Leute waren heiß auf eine neue richtig gute Konsole und hätten es gewürdigt, auch viele aktuelle PS4 und Xbox One Besitzer :-)

Ganz ehrlich, was ist denn da eigentlich los in Japan? Das ist ein hochentwickeltes Land, mit unzähligen Entwicklern, die auch immer guten Umsatz und Gewinn gemacht haben. Und dann kommt plötzlich ein neuer Auflösungsstandard daher und kein Entwickler kann mehr mit westlichen Studios mithalten?

Da muss doch das gesamte Ausbildungssystem in Japan versagt haben, oder woran liegt's?

Das Problem ist ja nicht nur die Technik, viele Spiele taugen einfach nichts mehr oder wurden bis zur unkenntlichkeit verschandelt um den angeblichen westlichen Geschmack zu treffen...

:sorry:
Hör auf zu träumen. Die anderen haben aufgeholt, damit das Chrono-Team wieder so auf den Tisch haut wie damals, dann müssen sie sich extrem gesteigert haben in den letzten Jahren.
Was die Marken von SE und Capcom angeht, naja, die sind halt ausgelutscht ohne Ende. Was aus Resi nach teil 4 geworden ist, ist höchstens Mittelmaß. Interessante These, dass Platinum auf einmal Resi retten soll. Sollen die etwa Capcom zeigen wie man Ein Survival-Horror-Game macht?
:lol:
Bayonetta war ja nicht schlecht, aber bis auf den coolen Style war ja nichts wirklich neu.

Anderes Beispiel, wir haben ja gesehen was aus Mistwalker geworden ist. Sakaguchi hat geliefert, leider bis auf eine Ausnahme nur Mittelmaß.

By the way, die Smartphones drehen erst richtig auf. Ein großer Teil der neuerschlossenen Kundschaft verlangt nach kurzweiligen Spilechen und nicht nach epischen Abenteuern mit über 40h Spielzeit.

Das Problem ist, Japan hat sein markantes Gesicht als Videospiel-Eldorado verloren.
Frage mich die ganze zeit, was bei Iwata falsch läuft. Er hat nen Keller voll mit Geld aber waetet tatenlos auf "das Game" was die Wende bringen soll.

:eek6:

Ich mein halt die gesamte Aussage, smartphone blase platzen and so on

Nö ich glaube nicht daran und habe nur ein wenig phantasiert, wird ja wohl noch erlaubt sein ;) Wäre aber besser für Videospieler und Japanfans, wenn ein paar Entwickler mit ihrem jetzigen Vorgehen hops gehen. SE würde ich keine Träne mehr nachtrauern und ich kaufte deren Spiele mal blind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom