Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Wort in Gottes Ohr und ich wäre der erste, der jubelt.

Und den 3DS will ich da gar nicht ausnehmen. Ich bin z.B. immer noch pissed, das Rune Factory 4 vorgestern gecancelt wurde (stand fest für Frühjar auf meiner Einkaufsliste) und ich mir das Game dank Regionalsperre nicht mal importieren kann. Sowas kann man eigentlich nicht mehr bringen und man stelle sich vor, das wäre ein WiiU-Titel gewesen, die ja auch nicht region-free ist.

Jetzt nagel mich nicht drauf fest, wenn Nintendo weiterhin die Wii U verkackt kann ich auch nix für :ugly: Aber ich denke, dass Nintendo nicht dumm ist und sie wissen genau, dass wenn sie nichts ändern, es auch nicht besser wird. Ich hoffe jetzt wirklich auf die nächsten Monate, spätestens bei der E3 muss sich eifnach was tun.

Das mit regionlock ist sicherlich scheiße für Leute wie dich, aber da es mich nicht Persönlich betrifft, ist es mir eigentlich scheißegal. Nix für ungut. :-P

Regionlock ist einfach scheiße, da gibts nichts zu diskutieren und hat sich eigentlich überlebt. Ich hoffe auch, dass Nintendo bei RF4 noch einspringt.

Auf der anderen Seite macht Nintendo als Publisher in letzter Zeit wirklich eine gute Figur, viele Spiele kommen relativ zeitig in den Westen (jaja, ich warte auch dringend auf SMT4 :-P), während z.b. auf eine lokalisierte Version von FF Type-0 immer noch gewartet wird. Dafür liebe ich Nintendo, für den Regionlock (und die VC :hmpf:) hasse ich sie xD

Sony hat aber viel getan und ihren Karren alleine aus dem Dreck gezogen, der Launcherfolg der PS4 und die guten Zahlen für die PS3 in den letzten Jahren kommen ja nicht von ungefähr. Nintendo hat bis jetzt keinen Finger gerührt.

Woher willst du wissen, was Nintendo gerührt hat? Sie investierten sehr viel in den letzten paar Jahren, machen sie gerade auch jetzt, dauert halt auch bis das Früchte trägt. Weder gute Spiele, noch gute Entwickler wachsen auf Bäumen.

Bezüglich der zukünftigen Ausrichtung kann so gut wie alles passieren. Vom PS4 Killer über eine ausgeglichene Hardware im mittleren Peissegment bis hin zu einer <99 Euro Ouya Style Konsole.

Anbei zu dem Kiddie-Image konnte sich EA auch nicht zurückhalten:

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/01/2...-was-dead-to-us-very-quickly-after-the-wii-u/

Sie haben die WiiU fallen gelassen, weil ihre Spiele für Erwachsene sind und Nintendo Kiddie-Games entwickelt. Manchmal frag ich mich echt wozu will ich in der Branche arbeiten, wenn sie sowieso zu einem Großteil nur noch aus Schwachmaten besteht :x

Im Grunde sagt er, dass sich ihre Coregames darauf nicht verkaufen und das stimmt auch. Hier kann man noch streiten, da sie bei ME einige Fehler gemacht haben (Triology zeitgleich für die anderen Systeme), aber im Grunde verkaufte sich kaum ein 3rd Party Titel auch nur anständig, auch AC 4 gerade nicht, was ich selbst nicht verstehe. Ich werde es sicher kaufen, verstehe da aber auch die 3rds.

Kann deshalb auch wsippels Logik verstehen, dass Nintendo als nächstes ne Konsole entwickelt, die erstens arschbillig und zweitens von vorneherein nicht auf Multiports von PS4 und co. ausgerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sagt er, dass sich ihre Coregames darauf nicht verkaufen und das stimmt auch. Hier kann man noch streiten, da sie bei ME einige Fehler gemacht haben (Triology zeitgleich für die anderen Systeme), aber im Grunde verkaufte sich kaum ein 3rd Party Titel auch nur anständig, auch AC 4 gerade nicht, was ich selbst nicht verstehe. Ich werde es sicher kaufen, verstehe da aber auch die 3rds.

Kann deshalb auch wsippels Logik verstehen, dass Nintendo als nächstes ne Konsole entwickelt, die erstens arschbillig und zweitens von vorneherein nicht auf Multiports von PS4 und co. ausgerichtet ist.

Es geht wohl eher um die Formulierung. “It became a kids IP platform and we don’t really make games for kids. [..]", nur weil N halt Spiele für Jedermann macht, heißt das nicht es kommen nur USK0-Spiele. Also irgendwo gibt es doch auf Ebene von EA eine gewisse Professionalität zu wahren, aber das scheint ihnen auch egal zu sein. Naja über den Laden brauch ich mich eh nicht mehr wundern.

Edit: Gerade EA ist mit Fifa und Battlefield ein guter Anwärter für "Kiddie"-Spiele, auch wenn sie natürlich nicht für diese Zielgruppe gemacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, imo kann man EA und den Thirds wenig Vorwürfe machen. Die Spiele verkaufen sich einfach nicht. Ist so wie mit Chinatown Wars auf dem DS. War ein gutes Spiel, man kann sehen, dass sich Rockstar Mühe gegeben aht, aber hat sich ziemlich schwach verkauft.

Jo, imo kann man EA und den Thirds wenig Vorwürfe machen. Die Spiele verkaufen sich einfach nicht. Ist so wie mit Chinatown Wars auf dem DS. War ein gutes Spiel, man kann sehen, dass sich Rockstar Mühe gegeben aht, aber hat sich ziemlich schwach verkauft.

War es nicht ein Millionen-Seller? Aber naja, wir wissen nicht, welche Erwartungen dahinter waren, das stimmt schon.
Die WiiU ist für Thirds eine schwere Lage. Aber imo ist sowas auch immer eine Chance, denn da werden Millionen von Konsolen sein, die einen Absatzmarkt darstellen. Wer da einsteigt, hat zumindest einen kleinen Vorteil.

Chinatown Wars ist auch auf der Psp geflopt, also an den DS lag es sicherlich nicht. Gab ja genügend Beispiele wo sich 3rd Party Games auf den DS verkauft haben Dragon Quest z.B.

Woher willst du wissen, was Nintendo gerührt hat? Sie investierten sehr viel in den letzten paar Jahren, machen sie gerade auch jetzt, dauert halt auch bis das Früchte trägt. Weder gute Spiele, noch gute Entwickler wachsen auf Bäumen.

Bezüglich der zukünftigen Ausrichtung kann so gut wie alles passieren. Vom PS4 Killer über eine ausgeglichene Hardware im mittleren Peissegment bis hin zu einer <99 Euro Ouya Style Konsole.

Die Grundmessage der Aussage stimmt schon, aber die Art wie sie es ausgedrückt haben find ich scheußlich... Kids IPs :x

Nah mal schauen. Sie haben:
-Region Lock noch nicht entfernt
-Dafür aber den 3DS-Briefkasten
-Es nicht hinbekommen eine lausige Onlinefunktion am Releasetag zum laufen zu bringen und sie auf unbestimmte Zeit verschoben
-keinen bitter nötigen Preisschnitt für WiiU wie beim 3DS

Aber ich bin sicher Nintendos Ninjamanager sind schon dran, dass alles so leise zu ändern, dass wir es gar nicht mitbekommen.

Sehe den Preis gar nich als Problem, die Konsole ist billiger als die Konkurrenz.
Software sells hardware.....niemand kauft sich ne WiiU, wenn nur alle paar Monate mal ein First Party Titel erscheint und sonst nix.

Ist ziemlich verallgemeinernd. Einem Ubisoft kann man keine Vorwürfe machen. EA mit ihrer Abzocke hingegen schon.

Is letztendlich egal warum, ist Nintendos Problem, aber da haben sich die Thirds doch ziemlich divers verhalten.

Nah mal schauen. Sie haben:
-Region Lock noch nicht entfernt
-Dafür aber den 3DS-Briefkasten
-Es nicht hinbekommen eine lausige Onlinefunktion am Releasetag zum laufen zu bringen und sie auf unbestimmte Zeit verschoben
-keinen bitter nötigen Preisschnitt für WiiU wie beim 3DS

Aber ich bin sicher Nintendos Ninjamanager sind schon dran, dass alles so leise zu ändern, dass wir es gar nicht mitbekommen.

Du sprichst vom Launch und von Dingen bei denen Nintendo einfach Nachholbedarf hat. Das mit dem Briefkasten hat auch seinen Grund, egal ob wir es nachvollziehen können. Bei Sony sprichst du dagegen davon, dass sie den Karren bei der PS3 noch rumgerissen haben, da lief wohl anfangs auch nicht alles perfekt. Ich meinte dagegen eher Spiele Spiele und nochmal Spiele, was immer noch das wichtigste für uns sein sollte. Die 3DS Rettungsaktion würde wohl nicht 1:1 bei der WiiU funktionieren, würde Nintendo auch noch mehr kosten. Günstiger ist die WiiU außerdem ohnehin schon geworden. Kann man drüber streiten ob sich eine drastische Preissenkung wirklich rentieren würde. Denke Nintendo zahlte schon einiges an die Händler um den Platz in den Ladenketten nicht völlig zu verlieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom