Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es zeigt nur, was Panik News alles anrichten kann. Gut, Nintendo geht wirklich nicht gut, aber wem geht es schon gut heutzutage? Sony hat nur noch Verluste, die Vita Verkauft sich schlechter als die Wii U und auch M$ ist nicht auf Rosen gebetet. Aber liest man dazu was? Nicht ein bisschen.

Nintendo ist halt interessanter als andere. Und solange manche Leute die Existenz dieser Firma als persönliche Beleidigung auffassen, wird es wohl auch dabei bleiben ;).

Nintendo hat irgendwie immer ein besonderen Status hier. Sie müssen, Innovativ sein, was neues bringen und immer die besten Verkaufszahlen liefern. Und wenn eins mal nicht klappt, dann ist Nintendo sofort Doomed :rolleyes:

Nintendo hat irgendwie immer ein besonderen Status hier. Sie müssen, Innovativ sein, was neues bringen und immer die besten Verkaufszahlen liefern. Und wenn eins mal nicht klappt, dann ist Nintendo sofort Doomed :rolleyes:

Wobei man da ehrlich sagen, muss, was die Heimkonsolen angeht, hat Nintendo den Karren schon ziemlich in den Dreck gefahren. Da werden sie nicht so weiter machen können wie bisher, das ist wohl deutlich geworden.
Da müssen jetzt Änderungen her, und zwar massive. Nintendo sollte die U Gen für diese Änderungen nutzen.

Der Witz daran ist: Auf dem Heimkonsolenmarkt sind sie momentan wirklich doomed! Und wenn sie nicht völlig in der Belanglosigkeit (für Gamer) verschwinden wollen, müssen sie schnell handeln.

Wobei man da ehrlich sagen, muss, was die Heimkonsolen angeht, hat Nintendo den Karren schon ziemlich in den Dreck gefahren. Da werden sie nicht so weiter machen können wie bisher, das ist wohl deutlich geworden.
Da müssen jetzt Änderungen her, und zwar massive. Nintendo sollte die U Gen für diese Änderungen nutzen.

Natürlich müssen Änderungen her, aber trotzdem finde ich, dass diese Untergangsstimmung ziemlich übertrieben ist. Nintendo hat bestimmt noch Geld in der Reserve, und wenn nicht, dann würde Nintendo bestimmt von jeder Bank Geld erhalten. Die Aktien sinken zwar, aber sind dennoch ziemlich hoch, und das weiß jede Bank. Wir werden noch locker, sehr lange mit Nintendo klar kommen müssen :)

Der Witz daran ist: Auf dem Heimkonsolenmarkt sind sie momentan wirklich doomed! Und wenn sie nicht völlig in der Belanglosigkeit (für Gamer) verschwinden wollen, müssen sie schnell handeln.

Tja, Sony hat soviel Geld mit der ps3 verloren, dass viele dachten, sie würden auch keine Konsole mehr herausbringen. Immer ruhige mit den jungen Pferden ;)

Natürlich müssen Änderungen her, aber trotzdem finde ich, dass diese Untergangsstimmung ziemlich übertrieben ist. Nintendo hat bestimmt noch Geld in der Reserve, und wenn nicht, dann würde Nintendo bestimmt von jeder Bank Geld erhalten. Die Aktien sinken zwar, aber sind dennoch ziemlich hoch, und das weiß jede Bank. Wir werden noch locker, sehr lange mit Nintendo klar kommen müssen :)

Es geht ja gar nicht ums Geld, davon haben sie noch genug. Es geht darum, als Unternehmen im Konsolenmarkt zu bestehen. Denn da bringt dir auch viel Geld nix, wenn keiner mehr deine Produkte kaufen möchte :-D

Es geht ja gar nicht ums Geld, davon haben sie noch genug. Es geht darum, als Unternehmen im Konsolenmarkt zu bestehen. Denn da bringt dir auch viel Geld nix, wenn keiner mehr deine Produkte kaufen möchte :-D

Wii U ist doomed und nicht Nintendo. Nintendo wird aber die Lebensdauer der Wii U kürzer halten müssen als gewöhnlich und sollte eine einfach in jeglicher Hinsicht überzeugende Nachfolgerkonsole veröffentlichen.

Das ist jetzt Nintendos gewaltige Aufgabe, während gleichzeitig der Handheldmarkt an Relevanz abnimmt.

Die Wii wurde ja gekauft und die ps4 verkauft sich ja wunderbar. Man kann mir doch nicht weiß machen, dass N keine vernüftige Core Konsole bauen kann und damit Erfolg haben kann. Sie müssen sich nur ein wenig mehr anstrengen als die Konkurrenz, dann klappt es auch. Da bin ich mir sicher.

Die Wii wurde ja gekauft und die ps4 verkauft sich ja wunderbar. Man kann mir doch nicht weiß machen, dass N keine vernüftige Core Konsole bauen kann und damit Erfolg haben kann. Sie müssen sich nur ein wenig mehr anstrengen als die Konkurrenz, dann klappt es auch. Da bin ich mir sicher.

Absolut, da bin ich deiner Meinung. Nur läuft ihnen die Zeit davon. ;-)

In der Industrie mangelt es doch generell an Zeit. Mit der WiiU (seit Ende 2012) haben sie mit Sicherheit bis ca. 2017 Zeit, um einen anständigen nachfolger zu bauen. Solange sie frühzeitig an Entwickler herantreten und sie mit einbeziehen, kann das auch was werden. Es wäre von Vorteil wenn ca. 3Jahre vor launch also gegen Ende 2015/Anfang2016 Prototypen zur Entwicklung bereitstehen. Klar ist das ne Mammutaufgabe, aber das hat man leider in jedem technischen Beruf.

Das erfordert auf jeden Fall eine wirklich gute Planung. Und die Meldung bzgl der Konsole, an der sie seit Anfang 2013 werkeln, wird mit Sicherheit der Wii U-Nachfolger sein. Schon zu N64 und GC-Zeiten wurde am Nachfolger gearbeitet kurz nachdem die eigentliche Konsole veröffentlicht wurde. Der 3DS-Nachfolger wird mit Sicherheit auch schon bald bei den Entwicklern liegen, vllt. gibt es schon einige Alpha-Versionen auf denen bereits entwickelt wird.

Untätig wird Nin definitiv nicht rumsitzen die nächsten Jahre. In welche Richtung sie aber letztlich gehen, bleibt abzuwarten. Wir erhoffen uns natürlich eine Rückkehr zu alten Stärken. Eine Art "Nintenaissance".

Nintendo sollte sich für die nächste Konsole einfach vormerken zum Start selber 2 besser mindesten 3 Knaller zum Start zu haben wie halt ein Zelda, Metroid, Pikmin, 3D Mario, Starfox, Mario Kart, F-Zero, Paper Mario, Smash Brothers, Wave Race oder Donkey Kong und mindestens noch 2-3 Titel in der Entwicklung haben die spätestens in den nächsten 12 Monaten erscheinen.

Nintendo sollte sich für die nächste Konsole einfach vormerken zum Start selber 2 besser mindesten 3 Knaller zum Start zu haben wie halt ein Zelda, Metroid, Pikmin, 3D Mario, Starfox, Mario Kart, F-Zero, Paper Mario, Smash Brothers, Wave Race oder Donkey Kong und mindestens noch 2-3 Titel in der Entwicklung haben die spätestens in den nächsten 12 Monaten erscheinen.

Dabei habe ich mittlerweile schon fast "Angst" dass alte Serien, wie F-Zero, Wave Race oder Star Fox unter Iwata entstehen.

Die Diskussion wird ja auch im DKC: TF Thread geführt, aber mir ist unter Iwata alles zu bunt und freudig geworden!

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, wie Zelda: TP oder Disaster, aber im Gesamten betrachtet, bleibe ich bei der Ansicht.

Apropo Kiddie, zu bunt und freudig: Das GAF hat ne nette Sache dazu:

tumblr_mzh2rud5Kd1rpeq1jo1_500.jpg

xD

Tja, Sony hat soviel Geld mit der ps3 verloren, dass viele dachten, sie würden auch keine Konsole mehr herausbringen. Immer ruhige mit den jungen Pferden ;)
Sony hat aber viel getan und ihren Karren alleine aus dem Dreck gezogen, der Launcherfolg der PS4 und die guten Zahlen für die PS3 in den letzten Jahren kommen ja nicht von ungefähr. Nintendo hat bis jetzt keinen Finger gerührt.

Sony hat aber viel getan und ihren Karren alleine aus dem Dreck gezogen, der Launcherfolg der PS4 und die guten Zahlen für die PS3 in den letzten Jahren kommen ja nicht von ungefähr. Nintendo hat bis jetzt keinen Finger gerührt.

Ja, die Ps3 hat sich gemacht, nach zwei- oder drei Jahren. Die Wii U ist gerade mal 1 Jahr alt. Denn 3Ds hat Nintendo ja auch nach einiger Zeit zum Erfolg gemacht. Es ist imo noch nicht vorbei, man sollte die nächsten Monate abwarten, was passiert, bevor man ein Urteil fällt.

Ja, die Ps3 hat sich gemacht, nach zwei- oder drei Jahren. Die Wii U ist gerade mal 1 Jahr alt. Denn 3Ds hat Nintendo ja auch nach einiger Zeit zum Erfolg gemacht. Es ist imo noch nicht vorbei, man sollte die nächsten Monate abwarten, was passiert, bevor man ein Urteil fällt.
Deine Wort in Gottes Ohr und ich wäre der erste, der jubelt.

Und den 3DS will ich da gar nicht ausnehmen. Ich bin z.B. immer noch pissed, das Rune Factory 4 vorgestern gecancelt wurde (stand fest für Frühjar auf meiner Einkaufsliste) und ich mir das Game dank Regionalsperre nicht mal importieren kann. Sowas kann man eigentlich nicht mehr bringen und man stelle sich vor, das wäre ein WiiU-Titel gewesen, die ja auch nicht region-free ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom