Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wow, das ist ja mal gar keine subtile Botschaft gewesen. Platinum Games hat für Nintendo praktisch schon mal die Hose aufgeknöpft und sich über den Tisch gebäugt.![]()
(das ist die Firmenzentrale von NoA)Kamiya auf Twitter schrieb:

Warum kann Kamiya nicht für Nintendo ein Zelda-ähnliches Spiel machen mit nem anderen Fokus? Okami war so genial, er kann's doch... warum macht er nur noch reine Action Spiele bzw. Hack'n Slays?
er kann's doch... warum macht er nur noch reine Action Spiele bzw. Hack'n Slays?![]()
Es arbeiten ja auch noch andere Leute als Kamiya da mit. Das ist so als würde man Fable nur auf Molyneux beschränken. Das sind nur Posterboys.
Die bisherigen Platinum-Games sind nicht so meins, aber wenn sie nochmal so ein ActionAdventure in der Art von Okami/Zelda machen würden, wär' das der Hammer.Sollte es jemals dazu kommen, hoffe ich, dass ich in dem Moment Zeit hab und auf's Neogaf kann.
Warum kann Kamiya nicht für Nintendo ein Zelda-ähnliches Spiel machen mit nem anderen Fokus? Okami war so genial, er kann's doch... warum macht er nur noch reine Action Spiele bzw. Hack'n Slays?![]()
Interessant, dass wir doch mal so andere Meinungen haben. Atlus ist mein Lieblingsentwickler aus Japan, weil einer der wenigen, der wirklich innovative Sachen macht. Catherine war letztes Jahr fast mein Lieblingsspiel.

Sega hat doch Relic gekauft, oder? Da könnte man mal mit ein paar Scheinen anklopfen und nach einem Strategiespiel fragen, das dem Tablet Controller einen Sinn verpasst. Zur Abwechslung mal mit Online Komponente. Company of Heroes und Warhammer 40k sind ja nicht von schlechten Eltern. Zur Not halt mit irgendeinem alte Nintendo Franchise anreichern. Hätte man sich noch für 2,50 Eur Homeworld geschnappt....
Ansonsten wären Vigil samt Darksiders zu haben gewesen, Platinum hat Interesse an der IP gezeigt....naja. Wäre schon irgendwie Resteverwertung gewesen.

Nein, nicht zwingend, da viele Mitarbeiter - vor allem aus dem Art Departement - nach Clover nicht zu Platinum Games gegangen sind, sondern das Studio Ignition Tokyo gegründet haben. Und das merkt man, wenn man sich El Shaddai ansieht. Qualität des Spiels hin oder her, aber zu sagen Platinum Games ist Clover ist einfach falsch.P* ist letztendlich ja eh die Weiterführung von Clover und wenn Clover das hingekriegt hat, dann würde bestimmt auch P* das hinkriegen, wenn sie die nötigen Mittel dazu kriegen.
die schlechten verkaufzahlen sind wohl nicht der grund wieso die Konsole Wii U heist.
Zusammengefasst:
- Wii U: Der Name der Konsole ist laut Reggie Fils-Aime nicht schuld an den schlechten Verkaufszahlen
- Nintendo: Der Preis der Wii U ist nicht das Problem
- Iwata zu Wii-U-Krise: "Wir sind schuld"
- Iwata's Favorite Excuse.. "Please Understand"
- Reggie: "Die Konkurrenz-Systeme haben ihre Launch Line-ups angekündigt. Ich erlaube mir folgendes zu sagen: 'Meh'"
Das kann ja heiter werden...

Natürlich ist der Preis der WiiU nen Problem.
Auch wenn man die Basic für 160€ aus UK kaufen konnte. Wer gibt denn 300€ für die WiiU aus, wenn er für 100€ mehr ne PS4 bekommt?
die schlechten verkaufzahlen sind wohl nicht der grund wieso die Konsole Wii U heist.
http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsol...uld-an-den-schlechten-Verkaufszahlen-1086025/