Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja die Gründe sind das Nintendo kostenlose Devkits verschenkt.

Ich weiß nicht wie man das Krüppel DL System verteidigen kann aber ok, nur zu. Ich hoffe mal die änderns nie, wären ka unnötige Kosten ~

Statt 24/7 zu trollen solltest du lesen was Personen schreiben. Dir macht dein rumgetrolle evtl Spaß aber zum diskutieren ist es ziemlich ungeeignet. Man sollte in der Lage sein unterschiedlicher Meinungen zu sein ohne sich wie ein trotziges/bockiges Kind aufzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss etwas bringen was die Leute dazu bewegt von PSN oder XBL zu ihnen zu wechseln.
Wenn Nintendo die WiiU zeigt fragen die Leute: "Wieso soll ich das Ding kaufen? Das hat genauso viel Leistung wie Ps360 und bietet sonst auch nicht mehr."
Nintendo hat bisher nur ein Argument: "Auf der WiiU gibt es Nintendo Games."
Dieses Argument zieht für ein paar Leute, aber bei weitem nicht bei genug Leuten.
Nintendo muss mehr bieten als das, ansonsten gehen sie unter. Die WiiU wird sowieso gegen XboxOne und Ps4 untergehen, aber die nächste Konsole die bringen darf nicht wieder unter gehen.

Nintendogames allein werden ihnen maximal 20Mio Konsolen verkaufen, bei einem 300Mio Unit Markt ist das katastrophal.
Wenn da wirklich nicht mehr kommt als Nintendogames, dann wird sogar die Ps3 in ihrer restlichen Zeit noch mehr Einheiten als die WiiU.

Ich glaube du denkst da zu sehr in Gamecube-Mustern. Denk mal an die bunten N64 oder Gamcube-Controller zurück. Abgesehen von der Spielbarkeit sind die unsagbar hässlich und abschreckend gewesen.
Mädchen wird so ein Design wie damals kaum ansprechen.
Zudem sprechen auch die meisten Blockbuster auf Sony/Microsoft Konsolen vorwiegend das männliche Geschlecht an, z.B. Fifa, Call of Duty, Battlefield, Metal Gear Solid, Titanfall, Ryse, Killzone, etc.

Mädchen haben generell auch weit weniger Probleme mit dem Knuddellook der Nintendofranchise.

Zudem würden die wenigsten Mädchen 400 € für Konsole + Spiel ausgeben.

Mädchen hängen auch viel seltener in Spieleforen ab und informieren sich seltener über Hardwarespecs. Die kaufen einfach das, was ihnen Spass macht, z.B. Animal Crossing, Sing Spiele, Dance Spiele, Mario Kart, Wii Party U, etc...

Ich will dir damit nur mal ein Beispiel für eine nicht unerhebliche Zielgruppe geben, die eher die Wii U kaufen würden als PS4/One, aber die damals nie einen Cube oder ein N64 besessen hätten.

Ich gehe nicht davon aus, dass die U ein Flop wie der Gamecube wird. Sie wird letztendlich hinter der PS4 landen, aber die ersten 3 bis 4 Jahre (bis 2016/2017) hat sie die reelle Chance eine höhere Hardwarebasis als die PS4 vorzuweisen.

Die Konsole mit dem größten Potenzial zum Vollflop hat, ist aufjedenfall die One.

Schrieb jemand das es Vorteile hat? Das einzige was ich "positives" schrieb war etwas negatives zum Accountsystem und somit war es nicht positiv für Hardwaregebundenes.

Wenns es keine Vorteile hat wieso darauf bestehen? Dein Argument ist das du kein Accountsystem willst vom dem du nichts an den neuen Konsolen hast. Was ist dass für ein Argument, von deinem alten Account auf der Wii hast du bei der Wii u auch nichts, denn da must du ein neues anlegen.

Wenns es keine Vorteile hat wieso darauf bestehen? Dein Argument ist das du kein Accountsystem willst vom dem du nichts an den neuen Konsolen hast. Was ist dass für ein Argument, von deinem alten Account auf der Wii hast du bei der Wii u auch nichts, denn da must du ein neues anlegen.

Nochmal: Ich schrieb nichts positives zu dem einen noch zu dem anderen System. Einzig das PC Accountsystem sagt mir zu, das sagte ich. Mich stört es extrem für VC Titel nochmals bei der Wii U bezahlen zu müssen/sollen welche ich schon bei der Wii gekauft habe. Ich finde Accountsysteme auf Konsolenbasis noch nicht ausgereift.

Nochmal: Ich schrieb nichts positives zu dem einen noch zu dem anderen System. Einzig das PC Accountsystem sagt mir zu, das sagte ich. Mich stört es extrem für VC Titel nochmals bei der Wii U bezahlen zu müssen/sollen welche ich schon bei der Wii gekauft habe. Ich finde Accountsysteme auf Konsolenbasis noch nicht ausgereift.

Das hat nichts mit dem Account System an der Konsole zu tun sondern mit dem Hersteller.
Hättest du ein Account auf der Wii wie bei Ps360 und dann eine Wii u gekauft, hättest du immer noch all deine Titel da die Wii u AK hat, wieso dann nochmal kaufen? Wäre bei der P4xbone auch so aber die haben keine AK

Das hat nichts mit dem Account System an der Konsole zu tun sondern mit dem Hersteller.
Hättest du ein Account auf der Wii wie bei Ps360 und dann eine Wii u gekauft, hättest du immer noch all deine Titel da die Wii u AK hat, wieso dann nochmal kaufen? Wäre bei der P4xbone auch so aber die haben keine AK

und dann bei der Wii U 2 hab ich die Spiele nicht mehr...

Wieso hättest? Ich konnte alle meine eshop-Wii-Titel auf die U übertragen.

Als PS360 erschienen gab es viele AAA Projekte, die in neue Grafiken, etc. investiert haben. Heute sieht das ganz anders aus. Laut EA gibt es derzeit weltweit nur 25 Developer, die an AAA Games arbeiten (damals 125). Ich kann mir kaum vorstellen, dass all diese Projekte plötzlich PS4/One only sind. Diese Leute wollen schließlich vor allem auch Geld sehen.
Meiner Ansicht nach sind AAA Games die einzigen Titel, die merklich von der neuen Hardwarepower profitieren können.

Die neue Gen wird deutlich weniger AAA-Games in Nischengenres produzieren. Das ist eine gute Gelegenheit für Nintendo diese Leute mit Titeln wie Bayonetta 2, X, Fire Emblem meets Shin Megami Tensei, Zelda, etc. abzugrasen, da es viel weniger Auswahl geben wird.

Zielgruppen wie Fifa und Multiplayershooterfans würden erst zu Nintendo wechseln, wenn die anderen Konsolenhersteller am Boden liegen. Da ist kein Land für Nintendo zu gewinnen.

Nintendo muss sich bis Ende 2014 darauf konzentrieren ihre Zielgruppe hinter sich zu vereinen, durch möglichst viele Exklusivtitel.
Nintendo muss den Umstand ausnutzen, dass Exklusivtitel für die U deutlich günstiger in der Produktion sind als Exklusivtitel für PS4/One.

"The number of developers working on AAA titles title is around 25, down significantly from 125. However, due to the increase in technology the size of the teams increased four fold."

http://www.vgchartz.com/article/251108/ea-aaa-development-in-decline/
Guter Post!
Mir war das Entwicklersterben bekannt. Aber von dem Ausmaß bin ich nicht ausgegangen. :o
Natürlich noch ein Grund der Nintendo in die Karten spielt.
Sie haben es selbst in der Hand aus eigener Kraft wieder aufzustehen.
Denn, was ich immer einbringe im WAR, die Entwicklungskosten für NextGen-Games werden deutlich steigen in Zukunft.
Das hat primär mit der Komplexität was zu tun.

EDIT
Was mir bei Nintendo fehlt ist das Gamertag und Gamerscore-System.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte trotzdem ein Erfolgssystem. Wieso nicht eine Lösung wie beim 3DS mit den Puzzles? Für Erfolge gibts Puzzleteile, wenn du 60% ca. erreicht hast, hast du das Bild komplett. :)
Wäre eine Nintendo-typische Spielerei.

@Mudo & Kretscher
Ja aber nicht wirklich vergleichbar. Ich bin Xbox Live geschädigt.
Das ist einfach sehr gut gelöst bei MS.
Aber Nintendo ist nicht untätig.

Ich glaube du denkst da zu sehr in Gamecube-Mustern. Denk mal an die bunten N64 oder Gamcube-Controller zurück. Abgesehen von der Spielbarkeit sind die unsagbar hässlich und abschreckend gewesen.
Mädchen wird so ein Design wie damals kaum ansprechen.
Zudem sprechen auch die meisten Blockbuster auf Sony/Microsoft Konsolen vorwiegend das männliche Geschlecht an, z.B. Fifa, Call of Duty, Battlefield, Metal Gear Solid, Titanfall, Ryse, Killzone, etc.

Mädchen haben generell auch weit weniger Probleme mit dem Knuddellook der Nintendofranchise.

Zudem würden die wenigsten Mädchen 400 € für Konsole + Spiel ausgeben.

Mädchen hängen auch viel seltener in Spieleforen ab und informieren sich seltener über Hardwarespecs. Die kaufen einfach das, was ihnen Spass macht, z.B. Animal Crossing, Sing Spiele, Dance Spiele, Mario Kart, Wii Party U, etc...

Ich will dir damit nur mal ein Beispiel für eine nicht unerhebliche Zielgruppe geben, die eher die Wii U kaufen würden als PS4/One, aber die damals nie einen Cube oder ein N64 besessen hätten.

Ich gehe nicht davon aus, dass die U ein Flop wie der Gamecube wird. Sie wird letztendlich hinter der PS4 landen, aber die ersten 3 bis 4 Jahre (bis 2016/2017) hat sie die reelle Chance eine höhere Hardwarebasis als die PS4 vorzuweisen.

Die Konsole mit dem größten Potenzial zum Vollflop hat, ist aufjedenfall die One.

Du denkst also die WiiU wird kein Flop, weil die weibliche Zielgruppe erschlossen wird?
Die gehören zu den Casuals und wurden schon von der Wii bzw. Wagglesteuerung erschlossen, die kaufen sich keine neuen Konsolen, nur neue IPhones.

Die WiiU wird weit, weit hinter der XboxOne und Ps4 zurückbleiben wenn Nintendo nicht mehr bieten kann als 1st Party Software.
Die Zahlen des Gamecube halte ich momentan fast schon für sehr optimistisch.

Du denkst also die WiiU wird kein Flop, weil die weibliche Zielgruppe erschlossen wird?
Die gehören zu den Casuals und wurden schon von der Wii bzw. Wagglesteuerung erschlossen, die kaufen sich keine neuen Konsolen, nur neue IPhones.

Die WiiU wird weit, weit hinter der XboxOne und Ps4 zurückbleiben wenn Nintendo nicht mehr bieten kann als 1st Party Software.
Die Zahlen des Gamecube halte ich momentan fast schon für sehr optimistisch.

Das würde ich nicht sagen.
Wenn der passende Titel, keine Ahnung Zumba xyz rauskommt, dann ist den Mädels das egal.
Dann kaufen die auch ein neues Gerät.
Ich kenne solche 1-Spiel-Haushalte/ WG's.

Mitnichten war der Gamecube ein Flop. Nintendo hat mit dem Gerät Geld verdient.

Wii U an Nintendo schicken und sie machen dir die Titel drauf. Umständlich, ja, aber weg sind die Titel nicht :nix:

Was ist am 3DS? Wird gestohlen, alles weg. Tolle Sache :nix:
Aus dem Grund nehm ich meinen 3DS kaum mit wenn ich nach draußen geh, das Risiko ist im Vergleich zum "Nutzen" zu gering (ich red jetzt hauptsächlich von Streetpass etc.)

btw. n Erfolgssystem fehlt mir persönlich auch. Obs jetzt irgendwie öffentlich ersichtlich ist, ist mir wurscht (hab noch nie im Leben die Achievments anderer Leute auf Steam betrachtet, obwohl die Prozentanzeigen imho sehr, sehr interessant sind) aber ich mags wenn mich Spiele herrausfordern Dinge anders zu lösen als ich es normalerweise tun würde.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund, warum man den 3DS in der Hosentasche trägt: da kann er nicht geklaut werden xD (reicht natürlich auch aus, wenn man böse und gemein genug aussieht - like me - dass sich so was erst gar keiner traut :v:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom