Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm ich weiß nicht ob ein Wii Sports U soviel sinn macht, immerhin würden die Spiele aus Wii Sports ja kaum von dem Tablet profitieren?! Wii Sports und Wii Sports Resort waren ja quasi große Techdemos um die Wiimote zu verkaufen, ob die nun mit dem Tablet noch genauso gut funktionieren wage ich zu bezweifeln ....

hmm ich weiß nicht ob ein Wii Sports U soviel sinn macht, immerhin würden die Spiele aus Wii Sports ja kaum von dem Tablet profitieren?! Wii Sports und Wii Sports Resort waren ja quasi große Techdemos um die Wiimote zu verkaufen, ob die nun mit dem Tablet noch genauso gut funktionieren wage ich zu bezweifeln ....

Da hast du schon recht. Aber da ja schon im Wii U Trailer eine kleine Golf-Simulation gezeigt wurde, gehe ich ganz stark davon aus, dass sowas auch wieder kommt.

Vergesst mir folgendes Spiel ja nicht :lol:

[video=youtube;wWmw4dIdiMw]http://www.youtube.com/watch?v=wWmw4dIdiMw[/video]

Aber einfach mal tief stapeln und überrascht werden, nicht dass es wie bei der E3 endet...

Vergesst mir folgendes Spiel ja nicht :lol:

[video=youtube;wWmw4dIdiMw]http://www.youtube.com/watch?v=wWmw4dIdiMw[/video]

Aber einfach mal tief stapeln und überrascht werden, nicht dass es wie bei der E3 endet...

O.M.G. :uglylol:

Ich kenne das Video ja schon, aber das schlimme ist, mich würde es momentan noch nicht mal wundern, wenn Nintendo sowas auf den Markt wirft. Werdende Familien würden damit sicher erreicht werden. :uglygw:

Denke später wird sowas schon kommen, die Motes werden ja weiterhin unterstützt und man dürfte sie bei Nintendo sehr gut beherrschen.^^

Erwarte mir von der Nintendo WiiU Direct/Herbstkonferenz whatever schon noch ein paar Sachen. Nicht das komplette 2013er Lineup, aber vor allem ein paar Japantitel (Capcom, SE etc.) und auch von westlichen Firmen. Ich erhoffe mir auch das Retro Game oder eben den Monolithsoft Titel in irgendeiner Form zu sehen. Dürften beide irgendwann vorzeigbar sein und angeblich wurde der Retrotitel ja Last Minute von der E3 entfernt xD Leider ticke ich nicht wie Nintendo, mir würde schon ein Trailer zu einem/mehreren Spiel(en) reichen, das Ende 2013 erscheint oder später. Ich brauche den Hype.

Denke später wird sowas schon kommen, die Motes werden ja weiterhin unterstützt und man dürfte sie bei Nintendo sehr gut beherrschen.^^

Erwarte mir von der Nintendo WiiU Direct/Herbstkonferenz whatever schon noch ein paar Sachen. Nicht das komplette 2013er Lineup, aber vor allem ein paar Japantitel (Capcom, SE etc.) und auch von westlichen Firmen. Ich erhoffe mir auch das Retro Game oder eben den Monolithsoft Titel in irgendeiner Form zu sehen. Dürften beide irgendwann vorzeigbar sein und angeblich wurde der Retrotitel ja Last Minute von der E3 entfernt xD Leider ticke ich nicht wie Nintendo, mir würde schon ein Trailer zu einem/mehreren Spiel(en) reichen, das Ende 2013 erscheint oder später. Ich brauche den Hype.

Und was machst du, wenn die PK wieder so eine Grütze wird wie die E3 und du deinen Hype nicht bekommst? ;) :P

Mir geht es wie vielen anderen hier auch. Bisher sehen ich keinen Grund, die WiiU zum Launch zu kaufen.

Kein Hype, keine Spiele, die man wirklich direkt haben "muss", aufs Tablet könnte ich verzichten.. Andererseits noch genug Spiele für andere Konsolen.

Klar, irgendwann wird die WiiU eh wegen den Nintendo IPs in HD gekauft, dass sie jetzt doch in schwarz erhältlich ist, ist schon mal positiv, da ich die weiße WiiU niemals geholt hätte, aber dennoch. Einfach mal sehen, nach der E3 bin ich relativ ernüchtert und erwarte mir auch von der Konfernz im Grunde nichts.

Und was machst du, wenn die PK wieder so eine Grütze wird wie die E3 und du deinen Hype nicht bekommst? ;) :P

Ich bin es ja schon gewohnt von Nintendo, dass sie manche Titel erst 4 Monate vor Release ankündigen^^ Würde nichts großartig an meinen Launchplänen ändern und ich weiß, was ich von Nintendo an Games bekommen werde ;) Die WiiU kann mich persönlich nicht enttäuschen und der 3rd Party Support passt mir für den Launchzeitraum. ich würde zumindest nicht weinen, wenn Nintendo außer dem Datum und Preis nur bekanntes zeigt. Wünschen würde ich mir nen Blowout vom allerfeinsten, aber was ich mir wünsche und was ich bekomme sind unterschiedliche Dinge.

Bin aber schon ein wenig gehypt, da wie gesagt Capcom und praktisch der gesamte Osten noch nichts angekündigt hat und da wird was/mehr kommen ;) Auch von den westlichen Entwicklern wissen wir noch nicht alles, also ich bin guter Dinge. Und wenn es schiefläuft, dann habe ich genügend gute Games aus der Current Gen nachzuholen im Launchzeitraum, die meisten mit besserer Grafik. Dazu wächst die Zahl der unterstützenden Indies wöchentlich

Edit: Und das Tablet an sich reizt mich auch, wenn mir Nintendo ein gutes Malprogramm bietet ist das alleine schon ein Anreiz neben Videochat und co. Ich mag den u Controller wirklich :) Vermutlich werde ich mit Freunden alleine nintendoland ne halbe Ewigkeit zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hole mir die Konsole auch eher später, aber nicht, wegen der Konsole selbst, sondern wegen den Spielen, die nicht unbedingt am Launch kommen und meinem Budget:P.

Hole mir die Konsole auch eher später, aber nicht, wegen der Konsole selbst, sondern wegen den Spielen, die nicht unbedingt am Launch kommen und meinem Budget:P.

Wirst dann natürlich mehr Auswahl haben und eventuell einige reduzierte Spielepreise der 3rds^^ Bin sowieso gespannt, wieviele Einheiten Nintendo zum Launch liefern wird/kann.

Fast bin ich ein bisschen traurig dass Nintendo es nicht mehr schafft mich zu hypen wie zu früheren Zeiten. Ich habe alle stationären Nintendokonsolen bis zum GameCube besessen und sie heiß und innig geliebt. Angefangen vom NES über das SuperNES, das N64 bis zum Cube.
War früher ein großes Nintendo Fangirl, was sich aber mit Erscheinen der Wii geändert hat.
Nin ist bei der Wii von Anfang an eine völlig andere Schiene gefahren, die Games wurden hauptsächlich für Casuals entwickelt, die Cores wurden vertröstet und hingehalten, aber es kam imho kaum etwas.
Mit der WiiU hat man große Versprechungen gemacht, aber nach der mehr als ernüchternden E3 Konferenz sehe ich schwarz.

Ich werde vorerst bei PS360 bleiben und mich überraschen lassen ob die WiiU einen anderen Weg einschlägt als die Wii.

Fast bin ich ein bisschen traurig dass Nintendo es nicht mehr schafft mich zu hypen wie zu früheren Zeiten. Ich habe alle stationären Nintendokonsolen bis zum GameCube besessen und sie heiß und innig geliebt. Angefangen vom NES über das SuperNES, das N64 bis zum Cube.
War früher ein großes Nintendo Fangirl, was sich aber mit Erscheinen der Wii geändert hat.
Nin ist bei der Wii von Anfang an eine völlig andere Schiene gefahren, die Games wurden hauptsächlich für Casuals entwickelt, die Cores wurden vertröstet und hingehalten, aber es kam imho kaum etwas.
Mit der WiiU hat man große Versprechungen gemacht, aber nach der mehr als ernüchternden E3 Konferenz sehe ich schwarz.

Ich werde vorerst bei PS360 bleiben und mich überraschen lassen ob die WiiU einen anderen Weg einschlägt als die Wii.

Und dabei hatte die Wii viele gute Spiele, juckte nur die sogenannten Cores nicht ;) Da wäre eigentlich schon ne WiiU ein Muss, kannst die dir entgangenen Wii Perlen nachholen, bekommst wieder bessere 3rd party Unterstützung und bestimmt ein sehr gutes Nintendolineup.

Die WiiU wird genausoviele Casualtitel bekommen wie die Wii, nur bessere 3rd party Unterstützung auch bei "ernsteren" Games und hoffentlich die selbe Liebe von Nintendo ;)

Und langsam sollte es wirklich durchgesickert sein, dass die E3 bis auf Ausnahmen nur die Launchzeit der WiiU abdeckt (und anscheinend kennen wir noch nicht alle Titel der ersten paar Monate) :P

Auf der Herbstkonferenz sollen Titel angekündigt werden, die nach 2013 hineinreichen :P Was wir bisher gesehen haben sind Launchwindowgames und anscheinend sind noch nichtmal alle Spiele angekündigt, welche in den ersten paar Monaten erscheinen sollen. Bin gespannt was Nintendo dieses Jahr noch zeigt.

Erwarte lieber nicht zu viel bzw. gar nichts - denn diese ominösen 2013-Titel könnten auch Spiele wie Project P-100 und/oder Pikmin 3 usw. sein (wovon ich sogar eher ausgehe) ... also Spiele, die noch zum Launch-Zeitraum der ersten 4 Monate gehören, aber erst Anfang 2013 veröffentlicht werden.

Das Wichtigste in der Fall Conference werden Preis, Datum der WiiU sein - bekommen wir noch mehr Infos (Online-System, neue Spiele), wäre es ein Bonus.

Ich gehe bei der Fall Conference lieber von der Fail Conference aus, habe dazu gelernt und kann so nicht mehr enttäuscht, höchstens positiv überrascht werden. :D

Eigentlich interessant wie unterschiedlich die Fan-Gruppen an neue Konsolen rangehen. 
Nintendo-Fans: Ufff....Die Spiele der Vorgänger-Konsole waren nicht so der Bringer. Nun gibt es zwar 3-4 Multis, die ich will aber dafür kaufe ich mir keine neue Konsole von Nintendo. Ich will Nintendo-Spiele! Die gezeigten Nintendo-Spiele sind nicht was ich mir gewünscht habe. Kein 3D-Mario, kein Zelda, kein Metroid, kein F-Zero,...so schlecht der Launch, ich steige erst später ein.

Sony-Fan: Die PS4 kaufe ich mir sowieso. Selbst wenn sie floppt dann habe ich nach 3-4 Jahren den Support der Thirds wieder sicher und bis dahin spiele ich die dritte+vierte (HD)Collection von GoW/MGS  etc. und PS3 Multis, die für die PS4 grafisch aufgewertet wurden.

MS-Fan: Ich hatte 4-7 RRODs, aber die neue XBox kaufe ich mir dennoch zum Launch. Außerdem hoffe ich auf Halo5,BF4 etc. zum Launch, wenn sie nicht kommen auch nicht schlimm denn irgendwann kommen sie eh. Bis dahin spiele ich Multi-Spiele.

Warum sind Nintendo-Fans die einzigen Fans mit übertrieben Ansprüchen? Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen was an Spielen wie Darksiders 2, Assassin's Creed 3 oder ZombiU so verkehrt ist? Sony und MS-Fans würden sich dafür auch eine Konsole holen,...Versteh mal einer die Nintendo-Fans und ihre weltfremden Ansprüche..

"Ich bekomme asymetrisches Gameplay beim lokalen Multiplayer? Ganz nett, aber was ist mit Online-Multiplayer?" nicht das dies an den Entwicklern liegt und nicht an Nintendo....
"Ich kann Multi-Titel auf eine andere Art und Weise spielen? Ganz nett, aber den Mehrwert sehe ich nicht" nicht das immer wegen Multi-Spielen und Third Party Support geheult wird,..Titel selbst kaufen kommt nicht in Frage. Das sollen schön die anderen Nintendo-Fans machen...
"Die Exclusiv-Titel bieten eine einmalige Spielweise? Ganz nett, aber was ist wenn ich mit der Art Spiele zu spielen (normales Pad oder MoteChuk) zufrieden bin? Das gefällt mir gar micht".....Veränderungen sind ja soo doof...
"Ich kann Nintendo-Spiele zum Launch spielen? Ganz nett, aber ich will zum Launch ein 3D Mario, Star Fox, F-Zero, Metroid Prime 4, Wave Race, Monolith Software-Game, Retro Studios Game und dann wären mir noch 2-3 neue IPs recht" Übertriebene Ansprüche sind schon eine feine Sache...

Das komische daran ist das Nintendo der einzige Hersteller ist (von den 3 großen) bei dem man sich sicher sein kann das First Party Qualitäts-Spiele erscheinen. (Ok, MS hat Halo) Ich meine,...hier wird über ein Xenoblade, ein Legend of Zelda Skyward Sword, Mario Galaxy gemeckert. Spiele die allgemein zu den besten Spielen der aktuellen Generation gehören bzw allgemein zu den besten Spielen....Davon träumen andere Entwickler und bei Nintendo-Fans werden genau solche Spiele-Perlen abgewertet,....Mir fällt zu vielen Nintendo-Fans nur eines ein...

ibkjEjHXzwiTcl.gif

(Hat schon im Herzleid Thread perfekt gepasst,....)

Naja,..ich halte mich mal aus dem Geheule raus und schliesse mich Harlock soweit an.

Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen was an Spielen wie Darksiders 2, Assassin's Creed 3 oder ZombiU so verkehrt ist? Sony und MS-Fans würden sich dafür auch eine Konsole holen,...Versteh mal einer die Nintendo-Fans und ihre weltfremden Ansprüche..
Natürlich würden sich Sony- und Microsoft-Fans dafür nie im Leben eine neue Konsole kaufen, denn diese Spiele laufen auf ihren alten Konsolen, sie brauchen dafür nichts neues. Und viele Nintendo-Fans haben sicher nicht "nur" ne Wii zu Hause stehen, sondern auch eine PS3 und/oder X360, sodass auch sie für diese Spiele keine neue Konsole brauchen, da sie auf ihren alten Konsolen laufen (ausgenommen natürlich ZombiU).

Es bleiben vorerst nur die Nintendospiele als Anreiz. Und die bis jetzt gezeigten Nintendospiele sind für viele eben doch kein Anreiz.

Würde aber eh nicht nur in 3 Schubladen denken... etwas komplexer dürfte das Kaufverhalten von Millionen Menschen schon sein.

Warum sind Nintendo-Fans die einzigen Fans mit übertrieben Ansprüchen? Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen was an Spielen wie Darksiders 2, Assassin's Creed 3 oder ZombiU so verkehrt ist? Sony und MS-Fans würden sich dafür auch eine Konsole holen,...Versteh mal einer die Nintendo-Fans und ihre weltfremden Ansprüche..

Nichts. Wer hat das auch gesagt? Es geht darum, dass die WiiU die neuen Third-Partie Core-Spiele nicht bekommt. Take 2 zum Beispiel will lieber Party-Games auf die WiiU bringen statt Core Games wie GTA. EA hält die WiiU ebenso für Casual und bringt kein Medal of Honor und Crysis 3. Bei jedem neuen Titel muss einfach neben der PS360 und PC noch WiiU stehen, dann meckert auch niemand. Gerade eben wurde wieder ein neues Spiel für die WiiU angekündigt - ein Sportspiel. Muss das sein? Warum nicht lieber stattdessen eine News, dass GTA doch kommt? Keiner erwartet von Nintendo Wunder, dass sie plötzlich alle ihre Spiele aus dem Ärmel schütteln. Man erwartet nur, dass neue Core-Spiele die auf PS360 laufen, auch auf WiiU erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische daran ist das Nintendo der einzige Hersteller ist (von den 3 großen) bei dem man sich sicher sein kann das First Party Qualitäts-Spiele erscheinen. (Ok, MS hat Halo)

so eine aussage kann nur von ein fanboy kommen und da du halo erwähnst,geht es dir doch um vkz und nicht um die quali nehme ich mal an,sonst würdest du sony spiele nicht ausschliessen.wie ich schon sagte,fanboy halt :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom