Eigentlich interessant wie unterschiedlich die Fan-Gruppen an neue Konsolen rangehen.
Nintendo-Fans: Ufff....Die Spiele der Vorgänger-Konsole waren nicht so der Bringer. Nun gibt es zwar 3-4 Multis, die ich will aber dafür kaufe ich mir keine neue Konsole von Nintendo. Ich will Nintendo-Spiele! Die gezeigten Nintendo-Spiele sind nicht was ich mir gewünscht habe. Kein 3D-Mario, kein Zelda, kein Metroid, kein F-Zero,...so schlecht der Launch, ich steige erst später ein.
Sony-Fan: Die PS4 kaufe ich mir sowieso. Selbst wenn sie floppt dann habe ich nach 3-4 Jahren den Support der Thirds wieder sicher und bis dahin spiele ich die dritte+vierte (HD)Collection von GoW/MGS etc. und PS3 Multis, die für die PS4 grafisch aufgewertet wurden.
MS-Fan: Ich hatte 4-7 RRODs, aber die neue XBox kaufe ich mir dennoch zum Launch. Außerdem hoffe ich auf Halo5,BF4 etc. zum Launch, wenn sie nicht kommen auch nicht schlimm denn irgendwann kommen sie eh. Bis dahin spiele ich Multi-Spiele.
Warum sind Nintendo-Fans die einzigen Fans mit übertrieben Ansprüchen? Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen was an Spielen wie Darksiders 2, Assassin's Creed 3 oder ZombiU so verkehrt ist? Sony und MS-Fans würden sich dafür auch eine Konsole holen,...Versteh mal einer die Nintendo-Fans und ihre weltfremden Ansprüche..
"Ich bekomme asymetrisches Gameplay beim lokalen Multiplayer? Ganz nett, aber was ist mit Online-Multiplayer?" nicht das dies an den Entwicklern liegt und nicht an Nintendo....
"Ich kann Multi-Titel auf eine andere Art und Weise spielen? Ganz nett, aber den Mehrwert sehe ich nicht" nicht das immer wegen Multi-Spielen und Third Party Support geheult wird,..Titel selbst kaufen kommt nicht in Frage. Das sollen schön die anderen Nintendo-Fans machen...
"Die Exclusiv-Titel bieten eine einmalige Spielweise? Ganz nett, aber was ist wenn ich mit der Art Spiele zu spielen (normales Pad oder MoteChuk) zufrieden bin? Das gefällt mir gar micht".....Veränderungen sind ja soo doof...
"Ich kann Nintendo-Spiele zum Launch spielen? Ganz nett, aber ich will zum Launch ein 3D Mario, Star Fox, F-Zero, Metroid Prime 4, Wave Race, Monolith Software-Game, Retro Studios Game und dann wären mir noch 2-3 neue IPs recht" Übertriebene Ansprüche sind schon eine feine Sache...
Das komische daran ist das Nintendo der einzige Hersteller ist (von den 3 großen) bei dem man sich sicher sein kann das First Party Qualitäts-Spiele erscheinen. (Ok, MS hat Halo) Ich meine,...hier wird über ein Xenoblade, ein Legend of Zelda Skyward Sword, Mario Galaxy gemeckert. Spiele die allgemein zu den besten Spielen der aktuellen Generation gehören bzw allgemein zu den besten Spielen....Davon träumen andere Entwickler und bei Nintendo-Fans werden genau solche Spiele-Perlen abgewertet,....Mir fällt zu vielen Nintendo-Fans nur eines ein...
(Hat schon im Herzleid Thread perfekt gepasst,....)
Naja,..ich halte mich mal aus dem Geheule raus und schliesse mich Harlock soweit an.