Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert nicht dran das man als Publisher Verantwortung dafür trägt das Spiel fehlerfrei auszuliefern. Und immenroch kein US Termin - N scheint den Publishing Dela mit Tecmo ja sehr ernst zunehmen.

Als Publisher trägt man die Konsequenzen für verbuggte Spiele, Verantwortung entsteht dabei nur im eigenen Interesse

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, wieso Nintendo diesen Imageschaden in Kauf nimmt...

OMFG - Nintendo arbeitet an Nachfolger zu Metroid, Mario und Zelda ? :aargh:

HOLY SHIT - N hat gewonnen :o

:aargh:

Worüber man sich heutzutage als N Fan schon freuen muss. Suprise MS arbeitet an nem neuem Halo und Sony an GT5.

quote]

....das.......ist.........ja............toll! und ja genau so sehen (auch) die Strukturen in allein drei Unternehmen aus. Erfolgreiche Franchises am laufenden Band produzieren und die Kuh bis zur Schlachtbank melken. Es gibt sogar ein Unternehmen, das hat sich auf eine Kuh spezialisiert. Square macht seit Jahren fast nix anderes mehr. Einige Kühe sind leider schon an der Schlachtbank angekommen. Ob Nintendo auffällt, bei welchen Franchises die VKZ über die Jahre abgenommen haben und welche über die Jahre erfolgreich geblieben sind? Vielleicht sind sie so schlau und machen sowas wie

KILLZONE 2 :aargh:

Als ob Nintendo nicht laufend überwachen würde, was Monolith so treibt...

...äh ja das ist doch kein Grund?! Oder eine Entschuldigung wenn Fehler passieren. Alles wird überall Kontrolliert, trotzem habe ich mir schon mal eine schimmelige Marmelade aus dem Supermarkt mitgenommen. Passiert immer wieder, gleich mal ne Umfrage starten :lol:

...äh ja das ist doch kein Grund?! Oder eine Entschuldigung wenn Fehler passieren. Alles wird überall Kontrolliert, trotzem habe ich mir schon mal eine schimmelige Marmelade aus dem Supermarkt mitgenommen. Passiert immer wieder, gleich mal ne Umfrage starten :lol:

Nochmal:

Wenn das Spiel 6 Monate vor Release auf unbestimmte Zeit verschoben wird, glaub ich dran, dass Nintendo nicht zufrieden war, was sie gesehen haben

Wenn das Spiel 1 Monat vor Release um 2 bis 3 Monate verschoben wird, glaub ich dran, dass es Bugs gab, die unbedingt ausgebessert werden mussten

Aber wenn das Spiel ein Monat vor Release auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, steckt imo einfach was anderes dahinter....

Nintendo hat eingesehen, das sie kein Disaster mehr brauchen XD zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Shooter sind in nächster Zeit genug angekündigt, und auch die meisten anderen Gernes werden bedient, nur bei einem siehts ein wenig schlecht aus (wie immer bei N), bei den RPGs.
Darum hat sich N wohl entschieden, anstatt das Monolith weiter an Disater werkelt, werden die machen was sie am besten können und das ist ein RPG.

Dies wir wohl entwerder ein Baten Kaitos 3 sein oder Monolith wird ihre Xenosaga Reihe auf den Wii bringen.

Disaster wird an Retro weiter gegeben die nun nach den mehr als gelungenen MP-Spielen mehr als genug Erfahrung gesammelt haben um diese neue IP zu einem absoluten Must-Have zu machen. Desweiteren wird auch H.A.M.M.E.R. von Retro fertiggestellt / von einem Teil ihres Teams.

So würde das IMO beste und vielverpsrechensde N Studio diese zwei neuen IPs veredeln und da beides so in etwa halbfertige Spiele sind, kann Retro auch gut an beiden Spielen zu gleich werkeln.

n-Space ist gerade daran unter dem Argusauge von Nintendo ein Geist2 zu machen, auf diese Vermutung komme ich wegen des Spruches auf der n-Space Seite: "Wii will tell you more soon..." vieleicht wird ihnen eine EDA Studio helfen

Kuju arbeitet an etwas unbekanntem, naja mal sehen was es wird. Hir eine Meldung von ihnen: Headstrong is located in the Bankside area of London, near the Tate Modern, and is working on a soon to be announced title with SEGA and a number of other projects (Headstrong ist das Kuju Studio welches sich auf Wii spezialisiert hat). Mal schaun was die mit Sega zusammen machen, oder an was die sonst noch so Arbeiten. Ich hoffe die machen eine etwas erwachsenere Version von BWii. Wobei ich das Game sehr gelungen finde.

Bei Factor 5 scheints ja mitlerweile klar zu sein das die an Kid Icarus Arbeiten. F-Zero und Star Fox werden wohl wieder an Namco, Konami oder Sega gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat eingesehen, das sie kein Disaster mehr brauchen XD zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Das wird der Qualität des Spiels sicher gut tun.

Shooter sind in nächster Zeit genug angekündigt, und auch die meisten anderen Gernes werden bedient, nur bei einem siehts ein wenig schlecht aus (wie immer bei N), bei den RPGs.
Darum hat sich N wohl entschieden, anstatt das Monolith weiter an Disater werkelt, werden die machen was sie am besten können und das ist ein RPG.

Genug Shooter ? Die einzigen von denen man halbwegs was erwarten kann sind CoD:WaW, Conduit und RS 2. Da zwischen liegen aber lange Abstände. Was RPGs angeht sieht es für PALier schlecht aus - die NTSC Connection bekommt immerhin ToS2 noch dieses Jahr und in Japan geht 09 wohl erst los. Das N Monolith dazu beauftragt hat, an RPGs anstatt an Disaster zu arbeiten glaube ich kaum, sind ja verschiedenen Teams..noch dazu hat Monolith mit Soma Bringer und dem SRW 2 RPGs fürn DS gebracht, was denen auch wieder freies Personal gebracht hat.

Dies wir wohl entwerder ein Baten Kaitos 3 sein oder Monolith wird ihre Xenosaga Reihe auf den Wii bringen.
Weder noch, würd ich vermuten. Glaub die arbeiten an etwas neuem - an mind. einer neuen IP. BK wird vll. aufm DS fortgesetzt, auf ne Wii Fortsetzung würd ich net hoffen....und Xenosaga aufm Wii halte ich auch net für profitabel aus Nintendos Sicht. Die kaufen sich ja kein RPG Studio um dann Bandai Namco Lizenzen zu nutzen.

Disaster wird an Retro weiter gegeben die nun nach den mehr als gelungenen MP-Spielen mehr als genug Erfahrung gesammelt haben um diese neue IP zu einem absoluten Must-Have zu machen. Desweiteren wird auch H.A.M.M.E.R. von Retro fertiggestellt / von einem Teil ihres Teams.
Beides sehr unwahrscheinlich/unrealistisch.

So würde das IMO beste und vielverpsrechensde N Studio diese zwei neuen IPs veredeln und da beides so in etwa halbfertige Spiele sind, kann Retro auch gut an beiden Spielen zu gleich werkeln.
Believe !!!

n-Space ist gerade daran unter dem Argusauge von Nintendo ein Geist2 zu machen, auf diese Vermutung komme ich wegen des Spruches auf der n-Space Seite: "Wii will tell you more soon..." vieleicht wird ihnen eine EDA Studio helfen

Vermutlich. Es sei denn sie müssen wie NST erstmal an nem Casual Game arbeiten LOL.
Kuju arbeitet an etwas unbekanntem, naja mal sehen was es wird. Hir eine Meldung von ihnen: Headstrong is located in the Bankside area of London, near the Tate Modern, and is working on a soon to be announced title with SEGA and a number of other projects (Headstrong ist das Kuju Studio welches sich auf Wii spezialisiert hat). Mal schaun was die mit Sega zusammen machen, oder an was die sonst noch so Arbeiten. Ich hoffe die machen eine etwas erwachsenere Version von BWii. Wobei ich das Game sehr gelungen finde.
Glaub eher das die sich an nem anderen Mario Sports Game oder Fun Titel versuchen werden, als an nem erwachsenerem BW.

Bei Factor 5 scheints ja mitlerweile klar zu sein das die an Kid Icarus Arbeiten. F-Zero und Star Fox werden wohl wieder an Namco, Konami oder Sega gegeben

Denke nicht das F-Zero wieder von Sega kommt - erst Recht net von AM2, glaub die Entwicklungskosten waren BigN beim Cubegame zu hoch im Vergleich mit den Verkaufszahlen. Das nächste StarFox könnte von N selbst kommen.

Glaub eher das die sich an nem anderen Mario Sports Game oder Fun Titel versuchen werden, als an nem erwachsenerem BW

In der letzen News zur Studioumstrukturierung und der Partnerschaft mit SEGA stand schon, dass sie an mehreren, großen Single- und Multiplayerprojekten werkeln. Denke nicht, dass es in Richtung Fun-/Casualgames gehen wird, sondern eher wieder in die leichte, schnelle Actionkost. Wäre auch eine gute und lohnende Ergänzung fürs Wii-Lineup.

Und ich glaub auch nicht, dass BK auf dem DS fortgesetzt wird, sollte es vor Jahren schonmal, wurde aber recht früh gecancelt. Ist vll. auch schon etwas spät im DS Zyklus um jetzt damit noch anzufangen, wenns fortgesetzt wird, dann sicher auf Wii (hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich :-D :blushed:)

glaub die Entwicklungskosten waren BigN beim Cubegame zu hoch im Vergleich mit den Verkaufszahlen.

Aber sie sind doch jetzt dreimal so reich wie damals, da sollte das doch kein Hindernis sein :ugly:

Und ich glaub auch nicht, dass BK auf dem DS fortgesetzt wird, sollte es vor Jahren schonmal, wurde aber recht früh gecancelt. Ist vll. auch schon etwas spät im DS Zyklus um jetzt damit noch anzufangen, wenns fortgesetzt wird, dann sicher auf Wii (hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich hoffentlich :-D :blushed:)

Aber sie sind doch jetzt dreimal so reich wie damals, da sollte das doch kein Hindernis sein :ugly:

Glaub auch net das BK fürn DS kommt, schreib ja nur WENN überhaupt, dann wohl eher fürn DS als für die Wii.

Und ja - N ist heute 3xmal so reich wie damals - dafür 10x so geizig. Damals mussten sie alles tun um die Zocker für sich zu gewinnen als die Ps2 sie geplättet hat - heute kanns denen egal sein. Hauptsache WiiFit,Wii Music und Wii Sports Resort laufen gut.

Und ja - N ist heute 3xmal so reich wie damals - dafür 10x so geizig.

Das stimmt allerdings, dabei könnten sie soviel (für uns) Gutes mit all dem Geld tun :(

Werd immer noch zittrig bei dem Gedanken an ein Baten Kaitos 3, das wäre DIE Ankündigung des Jahrzehnts für mich :dbz2:

Jungs, ihr solltet nicht zu sehr in Hoffnungen schwelgen, sonst werdet ihr nur schwer enttäuscht werden...

Nintendo könnte mich jetzt nur noch enttäuschen, wenn sie Zelda und Metroid einstampfen, ansonsten haben sie mein Spielerherz ja mit der Wii sowieso schon völlig gedemütigt, da schlägt mir lieber der Samurai den Kopf ab als das ich das noch einmal durchmache. Das ich das mal sagen würde, unglaublich, dabei war ich früher der größte N-Freund überhaupt.

Aber was solls, Nintendo wird schon wissen was sie tun, ich hab zu ihnen noch immer mehr vertrauen als zu einer Vielzahl von anderen Firmen, nur Blizzard und Valve vertraue ich genauso, wobei Blizzard natürlich sowieso > * ist, von daher ist der Satz sinnlos, es ist gottgegeben :blushed:

Schließt endlich diese Jammerthreads im Herstellerbereich, gibt genügend in den Warforen ;)

@Rice: Weiß ja nicht auf welche Spiele du stehst, aber für Wii sind zum Beispiel jetzt schon viel mehr Ost RPGs angekündigt, als der Cube überhaupt hatte, dazu die N Games, ich bin zufrieden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom