Findest du wirklich die haben Angst vor Innovationen? Die interessierts doch einfach nicht. So kriege ich das jedenfalls mit. Wenn im Bereich der Sport- und Rennspiele morgen früh die größten Innovationen aller Zeit stattfinden würde, würde mich das nicht im geringsten interessieren. Ich würd sie trotzdem nicht spielen. Und ich denk mal, umgekehrt is das für die genauso.
Ich werd meinen WIi nicht verdammen, ich hab genug Spiele für das Ding im Regal stehen. Aber trotzdem fiebere ich schon dem Tag entgegen, wenn ich mir eine Xbox360 holen werde (Was nicht in absehbarer Zeit geschehen wird).
Tja, was sind Nongames und was "richtige Videospiele"? Irgendwie hats jeder im Gefühl, aber ne Definierung kann ich dir davon genausowenig geben, wie ich Sokrates die Ehre definieren könnte. Ich denke doch, jeder weiß, ume wlche Art von Spielen es bei dem ganzen Streit geht. Richtige Spiele und Nongames sind ja im Endeffekt nur Aushilfsworte.
Und ich weiß nicht, was die Leute immer mit den Minispielsammlungen und Trainern haben. Man kann doch nicht pauschal ein ganzes Genre schlecht machen, nur weil die Gegenseite das mit deren Spielen macht. Da könnt ich ja genauso sagen: "Ach, schon wieder ein Shooter, da gibts doch schon sooo viele von.
Der Unterschied ist, dass diese Kategorie insgesamt fertiggemacht wird, weil sie der anderen Partei geenerell nicht gefällt. Die Egoshooter werden aber deshalb schlechtgeredet, weil die andere Partei meint, dass dauernd welche rauskommen und weil sie ja wohl alle gleich sind, sind das alles Fortsetzungen voneinander und deshalb langweilig und unnötig. Immer als gegenargument für das beliebte "schon wieder ein Zelda/Mario/Metroid", aber nie als Generelle Verachtung eines Genres gegenüber.
Ich find das is alles Unsinn, und über die Diskussionsmethoden der Standartschwachmaten muss man eigenlich auch nicht reden^^
Aber irgendwo kann ich die Absicht dahinter verstehen, weil ich mich mittlerweile auf meinem Wii auch nach einem FInal Fantasy, Bioshock, Assassins Creed oder Oblivion sehne.
Wieso beschränkst du dich dann nicht auf diese Spiele? Niemand zwingt dich ein neuartiges NonGame zu spielen. Das habe ich ja schon oben geschrieben.
Sonst kommt der Nächste und sagt: Ich habe kein Bock mehr auf die immer gleichen Schnitzel und Co. und will lieber mal was Neues. Was nicht so schwer im Magen liegt, weil ich nicht so viel Zeit habe.
Soll doch jeder das spielen, was er möchte...
Wenn es nur darum ginge, dass die Nongames existieren, bräuchte man ja nich über sie zu diskutiren, wenn man sie nicht mag, das ist nicht das Problem. Ich hab nur das Gefühl, das es auf dem Wii langsam übertrieben wird, und das Nintendo gleichzeitig versucht alle davon zu überzeugen, dass die Hardcoregames auf dem Wii genauso vertreten sind, wie auf alle anderen Konsolen und somit das Problem leugnet.
Letztendlich bis du nich der Meinung, und deswegen werden wir uns wohl auch nicht gegenseitig davon überzeugen können. Alles worum es mir geht, is dass du/ihr den Standpunkt versteht und nicht als völligen Unsinn anseht, der nur von verkorksten Schwachkopfen, die auf sich aufmerksam machen wollen, vertreten wird.