Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Wii bzw. Nintendo hat sich bei mir im Moment komplett ausgeblendet. Kein einziger Most Wanted Titel, kein Spiel das mich interessiert. Schon irgendwie scheiße.

Bitte was? :eek3: :tisch:

Meine Wii Most Wanteds

1. Super Smash Bros. Brawl
2. Fire Emblem: Goddess of Dawn
3. Mario Kart
4. Manhunt 2
5. Soul Calibur Legends
6. Nights: Journey of Dreams
7. Mario & Sonic at the Olympic Games
8. No more Heroes
9. Disaster: Day of Crisis
10. Super Mario Galaxy
11. Forever Blue/Endless Ocean
12. Wii Fit
13. One Piece Ultimate Adventure
14. Super Paper Mario
15. Fifa 2008
16. Metroid Prime 3: Corruption

Aber was will man machen ? Nintendo verdient sich dumm und dämlich auch ohne neue Franchises oder Non-Remakes wieso sollten sie also was ändern ?
Aus Disaster ist ein neues Franchises und Project Hammer auch. Pikmin ist auch nicht besonders alt! :P

Meiner Meinung nach muss sich schon sehr viel ändern dass Nintendo bei mir wieder punkten kann.
Warte einfach dann bis zur TGS! :-)

Bitte was? :eek3: :tisch:

Meine Wii Most Wanteds

1. Super Smash Bros. Brawl
2. Fire Emblem: Goddess of Dawn
3. Mario Kart
4. Manhunt 2
5. Soul Calibur Legends
6. Nights: Journey of Dreams
7. Mario & Sonic at the Olympic Games
8. No more Heroes
9. Disaster: Day of Crisis
10. Super Mario Galaxy
11. Forever Blue/Endless Ocean
12. Wii Fit
13. One Piece Ultimate Adventure
14. Super Paper Mario
15. Fifa 2008
16. Metroid Prime 3: Corruption

Eigentlich alles sehr beliebte Spiele, mich interessiert leider keines davon wirklich. Mario Kart hat die gleiche Grafik wie die drei Jahre alte Automatenversion, Super Mario Galaxy ist mir immernoch ein Rätsel und bei Super Paper Mario hätte ich mir sehnlichst ein Rollenspiel gewünscht.
Aber so ? Da gibt es auf der 360 dutzende und aberdutzende Spiele die mich deutlich mehr interessieren.

Und man bedenke dass ich eigentlich schon immer Nintendo-Fan war.

Von Nintendo werde ich eigentlich gut bedient.
Gegen "nongames" hab ich auch nix - spiel ich ja selbst gerne.
Nur bei anderen Firmen hab ich im Moment ein bissl schiss, dass es keine "vollwertigen" hc games werden. Auch ist die Auswahl innerhalb eines genres nicht so groß. Wenn einem der Stil/das Spiel nicht zusagt hat man kaum/keine hochwertigen Alternativen. Mir kommts im Moment einfach so vor als ob, in den "klasischen" genres, die anderen Konsolen einfach besser bedient werden.
Selbst eine ps3, auf der die Entwickler eigentlich noch während der Entwicklung auf massiv steigende vkz hoffen müssen, damit sie die Kosten auch wieder reinbekommen.
Ok, dort kann man immer noch auf die 360 ausweichen. Ein reiner Wii Titel bleibt ein Wii Titel - ausser man portet von ps2/psp. Was anderes ist denen wohl noch zu riskant (was ich aber aufgrund des Erfolgs einfach nichd verstehe).

Schon witzig, dass einige Most Wanted Titel haben, von denen eigentlich bisher kaum mehr als ein Screenshot veröffentlicht wurde.........

Findest du wirklich die haben Angst vor Innovationen? Die interessierts doch einfach nicht. So kriege ich das jedenfalls mit. Wenn im Bereich der Sport- und Rennspiele morgen früh die größten Innovationen aller Zeit stattfinden würde, würde mich das nicht im geringsten interessieren. Ich würd sie trotzdem nicht spielen. Und ich denk mal, umgekehrt is das für die genauso.
Ich werd meinen WIi nicht verdammen, ich hab genug Spiele für das Ding im Regal stehen. Aber trotzdem fiebere ich schon dem Tag entgegen, wenn ich mir eine Xbox360 holen werde (Was nicht in absehbarer Zeit geschehen wird).

Tja, was sind Nongames und was "richtige Videospiele"? Irgendwie hats jeder im Gefühl, aber ne Definierung kann ich dir davon genausowenig geben, wie ich Sokrates die Ehre definieren könnte. Ich denke doch, jeder weiß, ume wlche Art von Spielen es bei dem ganzen Streit geht. Richtige Spiele und Nongames sind ja im Endeffekt nur Aushilfsworte.

Und ich weiß nicht, was die Leute immer mit den Minispielsammlungen und Trainern haben. Man kann doch nicht pauschal ein ganzes Genre schlecht machen, nur weil die Gegenseite das mit deren Spielen macht. Da könnt ich ja genauso sagen: "Ach, schon wieder ein Shooter, da gibts doch schon sooo viele von.
Der Unterschied ist, dass diese Kategorie insgesamt fertiggemacht wird, weil sie der anderen Partei geenerell nicht gefällt. Die Egoshooter werden aber deshalb schlechtgeredet, weil die andere Partei meint, dass dauernd welche rauskommen und weil sie ja wohl alle gleich sind, sind das alles Fortsetzungen voneinander und deshalb langweilig und unnötig. Immer als gegenargument für das beliebte "schon wieder ein Zelda/Mario/Metroid", aber nie als Generelle Verachtung eines Genres gegenüber.

Ich find das is alles Unsinn, und über die Diskussionsmethoden der Standartschwachmaten muss man eigenlich auch nicht reden^^
Aber irgendwo kann ich die Absicht dahinter verstehen, weil ich mich mittlerweile auf meinem Wii auch nach einem FInal Fantasy, Bioshock, Assassins Creed oder Oblivion sehne.

Wieso beschränkst du dich dann nicht auf diese Spiele? Niemand zwingt dich ein neuartiges NonGame zu spielen. Das habe ich ja schon oben geschrieben.
Sonst kommt der Nächste und sagt: Ich habe kein Bock mehr auf die immer gleichen Schnitzel und Co. und will lieber mal was Neues. Was nicht so schwer im Magen liegt, weil ich nicht so viel Zeit habe.
Soll doch jeder das spielen, was er möchte...
Wenn es nur darum ginge, dass die Nongames existieren, bräuchte man ja nich über sie zu diskutiren, wenn man sie nicht mag, das ist nicht das Problem. Ich hab nur das Gefühl, das es auf dem Wii langsam übertrieben wird, und das Nintendo gleichzeitig versucht alle davon zu überzeugen, dass die Hardcoregames auf dem Wii genauso vertreten sind, wie auf alle anderen Konsolen und somit das Problem leugnet.

Letztendlich bis du nich der Meinung, und deswegen werden wir uns wohl auch nicht gegenseitig davon überzeugen können. Alles worum es mir geht, is dass du/ihr den Standpunkt versteht und nicht als völligen Unsinn anseht, der nur von verkorksten Schwachkopfen, die auf sich aufmerksam machen wollen, vertreten wird.

Zuletzt bearbeitet:
SE interested in Wii Balance Board for RPGs

So Toriyama recently stated to IGN that Square is interested in using the Wii Balance Board for RPGs. I dont know whether thats a good thing or not, maybe Wii will get FF7-2 Snowboarding Extreme! But seriously what do you all think they would use that for? Right now I cant think of anything really worthwhile.

Toriyama: There are no actual plans to take Final Fantasy into the fitness genre, but that whole system and mechanism of using your weight and balance to control games is something we're interested in incorporating into future RPG titles.

mir fällt dazu nur noch eins ein.

63wc67d.gif

SE interested in Wii Balance Board for RPGs

mir fällt dazu nur noch eins ein.

http://i16.photobucket.com/albums/b31/FaJaR2/63wc67d.gif

Du bist zu spät dran, dazu gibt's im Nintendo Hardware Forum schon nen extra Thread :-P

Und was hast du? o_O ich find das ne geniale Sache.... SE sagt ja eben NICHT, dass sie jetzt aufhören RPGs zu machen und stattdessen "Nongames" herstellen, sondern, dass sie das Balance Board für Core Games benutzen wollen.
Und das find ich ne geniale Sache (wenn's gut umgesetzt wird), das Balance Boar hat ein riesen Potential (auch für Core Games).

Du bist zu spät dran, dazu gibt's im Nintendo Hardware Forum schon nen extra Thread :-P

Und was hast du? o_O ich find das ne geniale Sache.... SE sagt ja eben NICHT, dass sie jetzt aufhören RPGs zu machen und stattdessen "Nongames" herstellen, sondern, dass sie das Balance Board für Core Games benutzen wollen.
Und das find ich ne geniale Sache (wenn's gut umgesetzt wird), das Balance Boar hat ein riesen Potential (auch für Core Games).
Ja sehe ich auch gerad^^

und wie bitte stellst du dir das denn vor? Das du die weltkarte selber ablaufen musst oder wenn du aus einem battle fliehen willst? Es mag bei 20 minuten spielen vielleicht noch gehen, aber wir reden hier von einem RPG das man sicherlich keine 20 minuten spielt eher ein paar stunden am stück^^

Ja sehe ich auch gerad^^

und wie bitte stellst du dir das denn vor? Das du die weltkarte selber ablaufen musst oder wenn du aus einem battle fliehen willst? Es mag bei 20 minuten spielen vielleicht noch gehen, aber wir reden hier von einem RPG das man sicherlich keine 20 minuten spielt eher ein paar stunden am stück^^

Ehrlich gesagt kann ich mir das Ganze bei nem RPG auch noch nicht richtig vorstellen, aber ich warte erst mal ab, was SE denn überhaupt damit dann anfangen will... danach kann ich immer noch entscheiden, ob's zum heulen ist ;)
Zuerstmal seh ich im Balance Board eine Peripherie mit viel Potential, ob's dann auch genutzt wird muss sich zeigen.

z.B könnte man das Board benutzen um im Spiel nen Sidestep auszuführen, um ner Attacke auszuweichen. Aber schon klasse, dass manche Leute aus ner positiven Nachricht (SE zeigt Interesse) eine negative zu machen versuchen ohne jegliches Hintergrundwissen :lol:

20070716_hardcore.png

Bitte nicht ernst nehmen. Ist natürlich nur Spaß. :-D

Die Ehre gebührt D'Amore. >www.Wiiinsider.de< für mehr Comics.

Hallo leute,

ich habe Nintendo immer verteidigt,stand immer zu ihnen. Aber irgendwie ist es net mehr das Nintendo,was ich kenne.Ich find die Non-Games gut,dass zeigt denn Menschen,Videospiele können toll sein. Aber ich sehe es so,dass sie immer nur ein wenig dazu gehörten. Aber wenn ein Non-Game,dass Highlight ist,geht das definitiv zu weit.

Die Platte rockt die Bude und es gefällt mir sehr,aber wenn Nintendo zum Non-Game Herrsteller mutiert,gehts zuweit.

Sollte die TGS davon beherrscht werden,ist das wirklich sehr Übel und ich müsste mir Konsequenzen überlegen.

Danke Nintendo...

P.s.: was sagt ihr dazu.
Bin genau deiner Meinung, das hier ist nicht mehr das Nintendo, das ich kenne :neutral:

Also ich könnte mir das Brett irgendwie gut bei Shootern vorstellen, auch wenn ich dieses Genre eigentlich meide wie der Teufel das Weihwasser.

Beispielsweise hat man das Brett vor sich auf dem Boden liegen, während man auf der Couch sitzt und gemütlich einen Shooter spielt.
Nun könnte man zum Strafen (richtig geschrieben ?) einfach die Füße benutzen.

Nunja, klingt für mich irgendwie lustig. Aber da es einige Brancheninterne gibt, die für sowas wesentlich kreativer sind als ich, mache ich mir mal die Hoffnungen, das da ne ganze Menge möglich sein wird.

Tja damit lernt ihr was im Leben.

Dinge verändern sich.

Lebt damit.

/ajk

Hallo leute,

ich habe Nintendo immer verteidigt,stand immer zu ihnen. Aber irgendwie ist es net mehr das Nintendo,was ich kenne.Ich find die Non-Games gut,dass zeigt denn Menschen,Videospiele können toll sein. Aber ich sehe es so,dass sie immer nur ein wenig dazu gehörten. Aber wenn ein Non-Game,dass Highlight ist,geht das definitiv zu weit.

Die Platte rockt die Bude und es gefällt mir sehr,aber wenn Nintendo zum Non-Game Herrsteller mutiert,gehts zuweit.

Sollte die TGS davon beherrscht werden,ist das wirklich sehr Übel und ich müsste mir Konsequenzen überlegen.

Danke Nintendo...

P.s.: was sagt ihr dazu.

genau meine meinung!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom