Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, macht so schon mehr Sinn. Vor ein paar Seiten hatte ich ja auch schonmal geschrieben an sich braucht was Zielgruppe betrifft Nintendo eben eine Rückbesinnung auf den Core-Markt zugleich aber auch Schritte in Richtung des kommenden Nachwuchses. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es mit dem Marketing für jüngere mangelt. Auch wenn, wie Ota meint, wohl eher auf Familie gerichtet ist, aber welche Durchschnittsnon-Gamer-Familie kauft sich eine Konsole, wenn man sie nicht mit den Kindern benutzt.
Geht nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Vielleicht hat Nintendo genug geworben, aber es hat eben nicht gefruchtet.

Verstehe auch das Gejammer über dieses einzelne (nachvollziehbare) Statement nicht. Ist ja schließlich keine binäre Entscheidung. "Mehr für Kinder" heißt nicht zwangsläufig "weniger für Erwachsene". Wenn Iwata nachher sagt, dass sie Bayonetta 2 und X für Sechsjährige umbauen, können wir uns noch immer aufregen.
 
Verstehe auch das Gejammer über dieses einzelne (nachvollziehbare) Statement nicht. Ist ja schließlich keine binäre Entscheidung. "Mehr für Kinder" heißt nicht zwangsläufig "weniger für Erwachsene". Wenn Iwata nachher sagt, dass sie Bayonetta 2 und X für Sechsjährige umbauen, können wir uns noch immer aufregen.

Das ist halt die Nintendo Differenz. War doch bei der Smartphone News dasselbe, erstmal 3 Tage lang aufregen, ohne zu wissen, was damit geplant und gemeint war :kruemel:

@Brot; wieso, gibts nen Stream? :v:
 
Es war wohl mehr die Verwunderung als wirklich drüber Aufregen ^^. Ich bin wohl hier einer der wenigen, die auch jetzt noch voll hinter Nin stehen, auch wenn ich weiss, das Vieles falsch läuft.
Warum verwundert Dich das? Hast Du nicht die Umfrageergebnisse im Weihnachtsgeschäft gesehen? Die meisten Kinder selbst in untersten Altersklassen haben sich iPads gewünscht. 3DS lag deutlich zurück, Wii U war "ferner liefen". Da muss Nintendo gegensteuern, und ihre bisherigen Bemühungen waren offensichtlich unzureichend.


@Brot; wieso, gibts nen Stream? :v:
Nein, aber Gibbo tweetet live aus dem Konferenzsaal: https://twitter.com/gibbogame
 
Kann mir schon vorstellen wie Nintendos Lösungsansätze aussehen werden. Aber die glauben doch nicht ernsthaft dass sie mit 99-Cent-Spielchen konkurrieren können und die Mutter sich gegen ein Smartphone / Tablet und dafür für ein Nintendo-Produkt entscheiden wird. Iwata ist immer für eine Überraschung gut und außerdem labert er scheiße, Nintendo DS und Wii haben so extrem viele Kinder an Nintendo-Konsolen, Mario & Wii Sports rangeführt wie zuletzt der Game Boy und NES.
Diese Kids bzw. deren Eltern hätten schon eine Wii U schon gekauft wenn es ihnen wichtig gewesen wäre, nur leider haben die bereits ein Ersatz dafür - wann rafft N es endlich

Bin echt gespannt ob Nintendo damit vor allem Marketing / Einnahmen durch Merchandising meint oder auch Software.....bei letzterem sind die doch kinderfreundlich genug und zielen mit ihrer Werbung hauptsächlich auf Kinder und Familien ab.

Hoffentlich vernachlässigen sie ihre langjährigen Fans nicht, im Moment tun sie das komplett, zumindest mich lässt Nintendo im Moment kalt und sie sind nur halbherzig dabei.
 
Warum verwundert Dich das? Hast Du nicht die Umfrageergebnisse im Weihnachtsgeschäft gesehen? Die meisten Kinder selbst in untersten Altersklassen haben sich iPads gewünscht. 3DS lag deutlich zurück, Wii U war "ferner liefen". Da muss Nintendo gegensteuern, und ihre bisherigen Bemühungen waren offensichtlich unzureichend.

Muss ich zugeben nein, hab ich nicht gesehen. Zu sehr in den wirtschaftlichen Teil der Industrie gehe ich nicht (Analytik gehört ja mit dazu), daher verfolge ich vor Allem Statistiken nicht so. Aus der Sicht ist es natürlich verständlich, wenn sie da "gegensteuern" wollen. ALs langjähriger Anhänger wünscht man sich nur wieder etwas mehr Balance, eben auch für Erwachsene, da dies dann doch die letzte Zeit deutlich vernachlässigt wurde.
 
Also mehrere Leute in meinem Twitter–Feed haben auch gerade behauptet, dass Iwatas Aussage falsch übersetzt wurde. Es heißt wohl tatsächlich "targeting children is not enough". Alles andere würde m.E. auch wenig Sinn machen.

Das beweist zumindest, dass Nintendo seit einiger Zeit, andere Prioritäten setzt, als mich als Teil einer möglichen Zielgruppe zufrieden zu stellen.

Find's gut, wenn Nintendo damit nicht erfolgreich ist. ;-)
 
Dann sollte Nintendo zunächst Preise einführen, speziell für die VC, die auch Kinder bezahlen können (oder Ihre Eltern) 8€ Snes my ass
 
Dann sollte Nintendo zunächst Preise einführen, speziell für die VC, die auch Kinder bezahlen können (oder Ihre Eltern) 8€ Snes my ass

Einerseits rechtlich eine schwere Angelegenheit, andererseits auch moralisch und in der Außenwirkung zweifelhaft.

Ich würde meinem kleinen Kind nicht meine Kreditkarte zur Verfügung stellen oder ein 100€-Guthaben hinterlassen.
 
Das beweist zumindest, dass Nintendo seit einiger Zeit, andere Prioritäten setzt, als mich als Teil einer möglichen Zielgruppe zufrieden zu stellen.

Find's gut, wenn Nintendo damit nicht erfolgreich ist. ;-)
Ich weiß nicht, was Dich zufriedenstellen würde, aber viele Spiele, nach denen hier ständig gekräht wird, sind Kinderspiele. Star Fox oder F-Zero beispielsweise. Das ist schlicht Fakt, und es genügt ein Blick auf die Charakterdesigns, zu dieser Einsicht zu gelangen. Auch Zelda ist eine Reihe für Kinder und Jugendliche. Wer noch immer von einem Zelda im Stile eines Dark Souls träumt, hat den Schuss nicht gehört. Lediglich Metroid war unter den klassischen großen IPs schon immer für ein älteres Publikum gedacht.
 
Ich weiß nicht, was Dich zufriedenstellen würde, aber viele Spiele, nach denen hier ständig gekräht wird, sind Kinderspiele. Star Fox oder F-Zero beispielsweise. Das ist schlicht Fakt, und es genügt ein Blick auf die Charakterdesigns, zu dieser Einsicht zu gelangen. Auch Zelda ist eine Reihe für Kinder und Jugendliche. Wer noch immer von einem Zelda im Stile eines Dark Souls träumt, hat den Schuss nicht gehört. Lediglich Metroid war unter den klassischen großen IPs schon immer für ein älteres Publikum gedacht.

Star Fox und F-Zero sind Kinderspiele? Höchstens kindertaugliche Spiele. Starfox und F-Zero waren immer bockschwer.

Genauso wie Conker, Goldeneye, KI,ED oder RE Remake?
 
Star Fox und F-Zero sind Kinderspiele? Höchstens kindertaugliche Spiele. Starfox und F-Zero waren immer bockschwer.

Genauso wie Conker, Goldeneye, KI,ED oder RE Remake?
Natürlich sind's Kinderspiele. Wer sagt, dass Spiele für Kinder nicht schwer sein dürfen?

Weiß auch nicht, was Du mit den anderen Sachen willst. Sind keine klassischen Nintendo-IPs. Vier von fünf gehören Nintendo nichtmal bzw. nicht mehr. Nintendo hat immer auch Spiele für ein älteres Publikum gemacht, schon zu Famicom-Zeiten - Detective Club und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Fox und F-Zero sind Kinderspiele? Höchstens kindertaugliche Spiele. Starfox und F-Zero waren immer bockschwer.

Nach der Logik sind dann aber auch NSMBU+LuigiU;3DWorld, Donkey Kong und W101 keine Kinderspiele? Gut, dass dies geklärt ist, und wenn man sich dann anguckt, was Nintendo nächstes Jahr angekündigt hat, da werden die Kinderspiele auf der U aber wirklich vernachlässigt, kein wunder, dass man sich da ein wenig mehr drauf fokussieren möchte.








;)
 
Natürlich sind's Kinderspiele. Wer sagt, dass Spiele für Kinder nicht schwer sein dürfen?

Weiß auch nicht, was Du mit den anderen Sachen willst. Sind keine klassischen Nintendo-IPs. Drei davon gehören Nintendo nichtmal bzw. nicht mehr. Nintendo hat immer auch Spiele für ein älteres Publikum gemacht, schon zu Famicom-Zeiten - Detective Club und so.

Nein... solche Spiele waren nie Kinder- oder Erwachsenen-Spiele. Das waren Spiele, die man bedenkenlos allen Altersgruppen empfehlen konnte.

Und doch, die von mir aufgezählten Spiele, haben immer die Vielfalt von Nintendo ausgemacht. Nintendo ist erst seit Wii praktisch zu einer reinen Zelda- und Mario-Maschinerie verkommen.
 
Nein... solche Spiele waren nie Kinder- oder Erwachsenen-Spiele. Das waren Spiele, die man bedenkenlos allen Altersgruppen empfehlen konnte.

Und doch, die von mir aufgezählten Spiele, haben immer die Vielfalt von Nintendo ausgemacht. Nintendo ist erst seit Wii praktisch zu einer reinen Zelda- und Mario-Maschinerie verkommen.
Du meinst die Wii, auf der Nintendo's blutigstes 1st Party-Spiel überhaupt erschienen ist?

Ich geb's auf, keinen Nerv für die Diskussion jetzt. Star Fox ist eine Horde anthropomorpher Tiere mit Sprachfehlern um Gottes Willen! Das ist ungefähr so erwachsen wie Urmel aus dem Eis.
 
Du meinst die Wii, auf der Nintendo's blutigstes 1st Party-Spiel überhaupt erschienen ist?

Ich geb's auf, keinen Nerv für die Diskussion jetzt. Star Fox ist eine Horde anthropomorpher Tiere mit Sprachfehlern um Gottes Willen! Das ist ungefähr so erwachsen wie Urmel aus dem Eis.

:puppy: Darf ich deinen letzten Satz in meiner Signatur zitieren xD
 
Ich weiß nicht, was Dich zufriedenstellen würde, aber viele Spiele, nach denen hier ständig gekräht wird, sind Kinderspiele. Star Fox oder F-Zero beispielsweise. Das ist schlicht Fakt, und es genügt ein Blick auf die Charakterdesigns, zu dieser Einsicht zu gelangen. Auch Zelda ist eine Reihe für Kinder und Jugendliche. Wer noch immer von einem Zelda im Stile eines Dark Souls träumt, hat den Schuss nicht gehört. Lediglich Metroid war unter den klassischen großen IPs schon immer für ein älteres Publikum gedacht.
Normalerweise sind deine Posts ja ganz gut aber hier hast du einen Bock geschossen.
Auch wenn jeder seine subjektiven Eindrücke haben darf, aber F-Zero wollte ja nie realistisch sein. In der F-Zero-Welt ist halt alles überzeichnet wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Das Franchise ist eher sowas wie die Marvel-Serie von Nintendo, demnach eher auf Comic-Action auf Speed getrimmt.
Das ist auch einer der großen Unterschide zu Wipeout. Während Wipeout immer einen gewissen Grad an Realismus bewart, so erzählt F-Zero eher eine futuristische(teils plumpe) Aktion-Geschichte. Was ja nicht schlecht ist.
Natürlich ist Characterdesign irgendwie 08/15 mit seinen Sterotypen, aber diese B-Movie-Trash-Design hat wiederum seinen eigenen Charme und auch Fanbase.
Und Metroid unterscheidet sich nicht so hochgradig von F-Zero.
Das Charakterdesign in Corruption and Other M ist ja wohl auch nicht wirklich glaubhaft.
Samus hat in einigen Ablegern teilweise so große Hupen, dass sie glatt in Dead Or Alive Beach Volleyball auftreten könnte. Die NPC sind teilweise auch ähnlich überzeichnet oder einfach nur flach/ plump wie bei F-Zero.
F-Zero ist halt fabenfroh und Metroid ist dunkel.

Um zum Schluss zu kommen. Nintendo kann einfach keinen Realismus a la Demon Souls oder TloU.
Nintendo ist das Disney bis zum Ende der 90er jahre der Branche wenn du so magst.

Ich frage mich rückwirkend. Wenn F-Zero und Star Fox in deinen Augen Kinderspiel sind, was ist dann bitte der Nintendo Hardcore a la Mario, Pokemon und Zelda. Müsste wohl für Babies sein.
:-?

:lol:
 
Du meinst die Wii, auf der Nintendo's blutigstes 1st Party-Spiel überhaupt erschienen ist?

Ich geb's auf, keinen Nerv für die Diskussion jetzt. Star Fox ist eine Horde anthropomorpher Tiere mit Sprachfehlern um Gottes Willen! Das ist ungefähr so erwachsen wie Urmel aus dem Eis.

:win:

Ist dir eigentlich gerade aufgefallen, wie wir die Rollen vertauscht haben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom