Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr solltet euch mal auf ne Definition für ein "Kinderspiel" einigen, ob nun eins für das Kind altersgerechte Spiel oder ein vom Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau eines Kindes befindlichen Spiels xD. Wenn letzteres die Definition wäre, dann wären 90% aller Core-Spiele Kinderspiele :awesome:

An sich waren soweit alle Spiele von Nintendo für Kinder. Gut eine Ausnahme war Twilight Princess, das war mal was ab 12, aber immerhin für Jugendliche. Welche Spiele sich für Kinder eignen sollte man aber individuell entscheiden. Ich bspw. hab als kleiner Rotzlöffel meinem Vater beim Spielen von Mystic Quest Legends zugesehn (btw trotz Schwäche einer meiner All-Time-Favorites :-)) und da den Dämonenkönig am Ende gesehen. War glaub ich 3-4 Jahre alt und ich hatte Schiss vor dem xD. Es gibt halt ein Alter in denen Kinder noch nicht realisiert haben, was virtuell und was real ist. Wenn ich micht recht entsinne war es bis 4-5 Jahre. Man sollte also generell bei Kindern etwas aufpassen, egal wie abstrakt ein Art-Style auch ist.
 
Bingo-Kärtchen:

XhvFlEf.png


:brit:
 
WII U

New Super Mario Bros. U - 3.890.000
Super Mario 3D World - 1.940.000
New Super Luigi U - 1.510.000
Wii Party U - 1.240.000
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - 1.150.000

3DS

Pokémon xX / Y - 11.610.000
Animal Crossing: New Leaf - 7.380.000
Luigi's Mansion: Dark Moon - 3.790.000
The Legend of Zelda: A Link Between World - 2.180.000
 
Zuletzt bearbeitet:
WII U

New Super Mario Bros. U - 3.890.000
Super Mario 3D World - 1.940.000
New Super Luigi U - 1.510.000
Wii Party U - 1.240.000
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - 1.150.000
NSMBU hat damit fast dieselbe Absatzquote wie Wii Sports.

Das zeigt jedenfalls, dass Nintendo größtenteils an die Fans verkauft hat und weniger an Spontankäufer.
 
President Iwata apologizes for the big cut in its full-year guidance, bows for three seconds. But he says he’s not pessimistic about the game console outlook. And there is no change to game console being the center of its strategy. He insists the company will not be abandoning its hardware business.
From the live blog.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom